Verlinken von beleidigenden Artikeln im ESBG-Forum

  • Kurte
    interessant, dass du meinst, in meinen Kopf sehen zu können und zu wissen, was mich stört und was nicht 8|
    interessant auch, dass du dazwischengehen würdest, wenn was Richtung Eis fliegt usw.
    sorry, aber genau dafür sind meiner Meinung nach die Security-Kräfte zuständig
    die sind dafür ausgebildet und dafür da, diese Dinge zu unterbinden
    und wir sprechen hier nicht von nem Fußballstadion mit nem Block, in dem paar tausend Leute sind, sondern von einem übersichtlichen Block in einer Eishalle

    meine einzigen Pflichten in dem Zusammenhang sehe ich darin, diesen Mist ni zu machen, die Security im Zweifelsfall darüber zu informieren und ihr dann nicht im Weg zu stehen, wenn sie ihres Amtes waltet

  • @ Itchie
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
    Zeig mir die Stelle, in der ich Konsequenzen durch den Verein gefordet habe . (zit.: "Lasst ihr es euch gefallen...?")
    ( Geht es jedoch um nicht genehmigte Pyrotechnik (inkl. bei Auswärtsfahrten) . Dann erwarte ich allerdings Konsequenzen durch die Vereine . Das war hier nicht das Thema . )
    Wenn ich nachgefragt hatte, ob diese Dinge evtl. intern geklärt würden , bezog sich das ausschließlich auf das "Fanumfeld" (sozusagen von Fan zu Fan) .
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint es dich ( so wie auch aidualc aber nicht wirklich zu stören, dass das Image deines Verein`s (vor allem aber das Image der Eislöwen- Fans) durch diese Gruppierung Schaden nehmen könnte . Ich gehe deshalb davon aus, dass du mir die Antworten auf meine übrigen Fragen schuldig bleiben wirst. Offensichtlich unterschätzt du deren Potential , sonst würdest du nicht "weg sehen" .

    Ich sage es noch einmal, solche Ideoten gibt es überall . Es kommt darauf an, wie man mit denen umgeht, um zu verhindern, dass es eines Tages in den Eishockeystadien "Chaoten-Fußball-Verhältnisse" gibt. Diese Fragen würde ich bei gegebenem Anlass den Fans eines jeden Verein´s stellen.

    Ich kann offensichtlich besser lesen, als du schreiben. Erspar dir doch bitte solche Kommentare, wenn du auf einer anständigen Grundlage diskutieren willst.
    Du hast gesagt, andere Vereine greifen hier besser durch und als Beispielsanktion Stadionverbote genannt. Das kann man als Forderung interpretieren, klingt auf jeden Fall so, dass du es in solchen Fällen für gut befindest. Und einen Großteil deiner Fragen hatte ich schon im meinem Post zuvor beantwortet.
    Ich sags nur immer wieder gern: Der Bericht bekommt zu viel Aufmerksamkeit und die Verantwortlichen klären das schon bei Bedarf selber. Ich seh' das Image des Vereins nicht sonderlich beschädigt. Du siehst das Image der EPC doch auch nicht durch die Aktionen eurer Fans vor dem Spiel beschädigt, oder?


    Und sollte ich in meiner Nachbarschaft auf der Tribüne Wurfgeschosse Richtung Eis (egal welcher Art) bemerken, ja, dann würde ich mich einmischen. .


    Na dann halt bei der nächsten strittigen Schirientscheidung mal nach fliegenden federlosen Hühnern Ausschau ;)

    @DJ, es geht um den OD-Bericht zum Crimme-Spiel.

  • Ich hab mir mal den Spielbericht jetzt durchgelesen.

    1. muss man hier sowas nicht verlinken, das schadet dem Niveau.
    2. scheint mir der Berichtschreiber doch sehr unreif in seiner Persönlichkeit zu sein. Ob das jetzt für diesen ganzen Verein Outlaws gilt mag ich nicht zu beurteilen.
    3. wenn diese Truppe Outlaws mal an die Richtigen geraten, dann werden sie hoffentlich nicht weinen. 8)
    4. sollte man jetzt diesen Thread schliessen, und sich über Wichtiges Gedanken machen, dem deutschen Eishockey gehts nicht so gut.

  • @ dijäi
    bitte richtig lesen : "...um zu verhindern, dass es eines Tages in den Eishockeystadien "Chaoten-Fußball- Verhältnisse" gibt. ..."

    @ itchi
    So, so , ich bin also Anhänger der EPC 8| ...obwohl, der Verein ist mir nicht unsympatisch :rolleyes: .
    Hast du ein Problem mit dem ETC ? ...ich nicht.

    Ach ja, wieviel Verantwortung man in seinem Umfeld übernehmen möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen .
    Keiner muss sich angegriffen fühlen. Locker bleiben Jungs ,das hier ist doch nur ein Gedankenaustausch.

    Ich für meinen Teil glaube jedenfalls nicht an Selbstreinigungskräfte in solchen Gruppen.
    Wie gut oder wie schlecht die Atmosphäre in einem Eisstadion ist, hängt vor allem vom Publikum ab u. das ist nun mal die Summe aus allen Einzelpersonen.

    Aus meiner Sicht, ist diese Diskussion nicht sinnlos, oder gibt es hier einen , der sich noch nie über primitives o. agressives Verhalten im Stadion geärgert hat (betr. Gastgeber genau wie Gäste) . Bei aller Rivalität, die es auszuleben gilt, wünsche ich mir ab und zu mehr Umgangsniveau.
    AUF RASSIGE SPIELE UND FAIRPLAY AUF DEM EIS, AUF DEN RÄNGEN UND AUCH IM UMGANG MITEINANDER BEIM GEDANKENAUSTAUSCH (erst recht auch im Internet) !

    Es bleibt die Frage : schaut man hin oder sieht man weg wenn es zu Entgleisungen kommt. (Soll heißen : löschen solcher Ergüsse oder drüber reden ?)

  • (Soll heißen : löschen solcher Ergüsse oder drüber reden ?)


    guten Abend

    das war eigentlich der Sinn dieses Threads und keine Grundsatzdiskussionen

    gruß aus LA

  • Dachte du wärst EPC-Fan, macht aber auch nix, weil das für das Thema nicht relevant ist.
    Selbstreinigung? Klingt ja fast so als wären hier 30 vermummte Eislöwen-Hools in den Crimme-Block gestürmt. Es geht hier um einen beleidigenden Artikel nicht mehr und nicht weniger. Macht doch mal keinen Weltuntergang daraus!

    Wir werden hier keinen Konsens finden, dafür sind unsere Ansichten zu unterschiedlich. Jeder mag mit seiner Meinung glücklich sein :)

  • @ dijäi
    bitte richtig lesen : "...um zu verhindern, dass es eines Tages in den Eishockeystadien "Chaoten-Fußball- Verhältnisse" gibt. ..."

    ich hab schon richtig gelesen, und ich hätte gern ein oder zwei Beispiele wie, wo und welche Chaoten-Fussball - Verhältnisse du meintst?

  • @ Dijäi
    "Chaoten-Fußball-Verhältnisse" : wenn du erwartest, dass ich Daten, Orte oder Vereine nenne, muss ich dich entäuschen . ^^
    Das gibt es in ganz Europa . Millionen müssen ausgegeben werden, um Eskalationen zu verhindern .
    Es geht um Hools , um unkonntrollierte Pyrotechnik inmitten von Meschenmengen ...u.a..
    Der schöne Sport wird von einer Minderheit für Gewallexzesse missbraucht, denen es um den Sport gar nicht geht .
    Ich bin überzeugt, jeder weiss, was gemeint ist .
    Solche Verhältnisse braucht kein Mensch . Unsere Stadien sollen davon frei bleiben!
    Verbale Entgleisungen könnten ein Anfang sein. Wir sollten die Augen davor nicht verschließen. Zuerst müsste aber jeder Fan auf die Verhältnisse in seinem Umfeld schauen . Nun, das hatten wir schon ...
    Es hat sicher auch der Letzte verstanden : "nicht weg sehen, sondern einmischen" das ist meine Meinung .

    @ Eishockey Liebhaber :
    "löschen oder reden", "sich einmischen oder weg sehen", "distanzieren oder ignorieren"... Ist das keine Grundsatzdiskussion ? 8)

  • Vorweg die jni-Version:
    Ja, solche Ergüsse sollten verboten sein und gelöscht werden, weil die xxxxx Verfasser des auschlaggebenden Artikels hier noch Aufmerksamkeit bekommen
    Nein,
    das sollte verlinkt bleiben, damit sich ein Selbstreinigungsprozess
    bilden kann, weil sonst vielleicht niemand mitbekommt, dass es diese Zensur Ansichten von Menschen überhaupt gibt.

    So, mein Senf, wobei ich
    selber wirklich keine konkrete Idee habe, welcher Ansatz sinnvoller ist.
    Ist wie bei der NPD. Will man die Partei zerschlagen, weil die
    Steuergelder bekommen oder will man sie lassen, damit sie nicht in den
    Untergrund gehen? Pest, Cholera?

    Grundsätzlich finde ich die
    Verlinkung nicht so schlecht, die Diskussion aber schon. Da es aber nie
    klappt, dass man nicht über einen solchen Link schreibt (klappt ja schon
    bei dummen Statements einzelner User nicht), vielleicht doch löschen?

    Und
    nun doch ne Meinung: Drin lassen, weil man zwar Aufmerksamkeit schenkt,
    aber sich doch der eine oder andere Mensch von solchen Zensur Menschen distanziert und so das Schlechte doch was Gutes hat.



    Nun die ursprüngliche Version:

    Ja, solche Ergüsse sollten verboten sein und gelöscht werden, weil die I.dioten hier noch Aufmerksamkeit bekommen
    Nein, das sollte verlinkt bleiben, damit sich ein Selbstreinigungsprozess bilden kann, weil sonst vielleicht niemand mitbekommt, dass es diese hirntoten Urmenschen überhaupt gibt.

    So, mein Senf, wobei ich selber wirklich keine konkrete Idee habe, welcher Ansatz sinnvoller ist. Ist wie bei der NPD. Will man die Partei zerschlagen, weil die Steuergelder bekommen oder will man sie lassen, damit sie nicht in den Untergrund gehen? Pest, Cholera?

    Grundsätzlich finde ich die Verlinkung nicht so schlecht, die Diskussion aber schon. Da es aber nie klappt, dass man nicht über einen solchen Link schreibt (klappt ja schon bei dummen Statements einzelner User nicht), vielleicht doch löschen?

    Und nun doch ne Meinung: Drin lassen, weil man zwar Aufmerksamkeit schenkt, aber sich doch der eine oder andere Mensch von solchen Furzküpfen distanziert und so das Schlechte doch was Gutes hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sitzstreik (11. Dezember 2012 um 12:03) aus folgendem Grund: Spezielle jni-Version vorgeschoben!

  • ...I.dioten, ... diese hirntoten Urmenschen, ...Furzküpfen

    Interessant! Du meinst, unter dem Deckmantel der guten Moral kannst du dich zu gleichen, von dir kritisierten Handlungen hinreißen lassen? Hier redet Topf über Tiegel!

    Einmal editiert, zuletzt von jni (11. Dezember 2012 um 11:06)

  • Interessant! Du meinst, unter dem Deckmantel der guten Moral kannst du dich zu gleichen, von dir kritisierten Handlungen hinreißen lassen? Hier redet Topf über Tiegel!

    Nein, sicher nicht, aber das bewusste Experiment ist ja schon aufgegangen! Auslöser: Beschimpfungen von Seite A. Wirkung: Seite B schimpft zurück. Und nun kommen weitere dazu und die zeigen auf B...
    Ich habe keine 2 Minuten vor dem Schreiben mit meinem Kollegen genau das durchgespielt. Und siehe da, es klappt!

    Und wenn nun noch 10 weitere so schreiben wie "so darf man nicht schreiben", "ihr seid auch nicht besser" etc, kommen gleich die ersten ums Eck, die sagen, dass der Artikel hinter dem link so schlimm gar nicht sei.

  • Und wenn du den Kindergarten-"Stromkreis" in deinem Gehirn einmal überbrückst und tief in dich gehst, wirst auch du darauf kommen, dass ein "Auge um Auge ..." nicht die richtige Wahl sein wird. Da kannst du vorher Szenarien proben wie du willst, zumal du den anderen den weiteren Verlauf ja schon zu suggerieren versuchst.

  • Und wenn du den Kindergarten-"Stromkreis" in deinem Gehirn einmal überbrückst und tief in dich gehst, wirst auch du darauf kommen, dass ein "Auge um Auge ..." nicht die richtige Wahl sein wird. Da kannst du vorher Szenarien proben wie du willst, zumal du den anderen den weiteren Verlauf ja schon zu suggerieren versuchst.

    Erkläre Kindergartenstromkreis. Ist das nicht ähnlich wie das, was ich ein paar Zentimeter weiter oben gemacht und von dir kritisiert wurde?
    Ist auch egal, wenn dich meine Worte stören, dann schreibe ich gleich einen neue Version. :)

  • Ich finde halt, dass du mit diesen Begriffen und auch in deiner hier zitierten Begründung verallgemeinerst und pauschalisierst. M.E. nach gibt es keine Fussball-Chaoten - Verhältnisse in Deutschland und auch nicht woanders auf diesem Kontinent.
    Zu einem Argument gehört halt nicht nur eine Behauptung sondern auch ein Beispiel plus Begründung mit Bezug auf die Behauptung. Auch bei 4 Millionen Bild-Lesern und genauso vielen RTL-Aktuell Zuschauern lass ich mir im Land der Dichter und Denker das Einfordern einer minimalen Art von Argumentation nicht nehmen. 8)

  • Auch wenn ich jetzt das Thema verfehle, als höflicher Mensch werde ich antworten.

    @ Dijäi
    Ich lass mir keine Daten und Farben entlocken . ;) Ich sagte es schon mehrfach : Ideoten findet man überall ...deshalb werde ich auch keinen Landstrich als negatives Beispiel "brandmarken". Es gibt auch ÜBERALL Positives ! Darüber sollte mit Namen u. Anschrift gesprochen werden.
    Ich muss keine Beispiele anführen, um verstanden zu werden und auch du weisst, wovon ich spreche.

    Ich mag Fußball (auch wenn ich Eishockey rassiger finde)!
    Ich habe für Hools kein Verständnis, nein es dürfte für soche Leute keinen Platz geben. Ich kenne die Gefahren, wenn mit weit über 1000°C, mit Böllern u. Raketen in mitten von Menschenansammlungen hantiert wird.
    Auch du hast davon gehört, gelesen o. in anderen Medien erfahren, wenn du nicht die Augen verschließt - gerade weil du ein Sohn dieses Landes bist. Die Bild oder RTL (ich hörte davon, dass es diese "Medien"(?) geben soll :rolleyes: ) muss man dafür nicht kennen.
    Ich betone, dass ich Fußballfans (ich bin mit einigen befreundet!) nicht mit solchen Chaoten in einen Topf werfe.
    Vielleicht ist es die Formulierung "Chaoten-Fußball-Verhältnisse", die dich stört ?
    =>dann bitte ich dich, finde eine Passende, die diese Chaoten-Verhältnisse (die leider beim Fußball öfter hässliche Begleiterscheinungen sind) deutlich vom Fußballsport und den begeisterten Fußballfans abgrenzt. Ich fürchte, mir fällt nicht`s ein, was deinen Anspüchen genügen würde. :schulterzuck: . :love: .

    Wenn das dann geklärt ist, sollten wir uns dem Thema wieder zuwenden. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurte (11. Dezember 2012 um 22:13)

  • Ja, aber. :D Du solltest endlich verstehen: so wie du schreibst, müssen im Fussball schlimme Verhältnisse herrschen, dem ist aber nicht so :!: Das es im Fussball Probleme mit Gewalttätern gibt will ich nicht bestreiten oder verharmlosen ... allerdings sind laut unserer Bundesregierung (Guckst du: http://www.jankorte.de/fileadmin/lcms…_Straftaten.pdf ) im Schnitt pro Spiel etwas über 5 Körperverletzungen zu verzeichnen (inkl. Polizeibeamten), anders gesagt bei ca. 10 Millionen Besuchern pro Jahr ist die Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden sehr sehr gering. Deshalb stör ich mich sehr daran von solchen Verhältnissen zu reden. Und ehrlich, in dieser Statistik ist noch nicht einmal das Wie und Warum der einzelnen Geschehnisse enthalten.

  • @ Dijäi
    Es hat etwas gebraucht, um zu erkennen, das es die Formulierung war, an der wir uns "gerieben" haben, denn unsere Ansichten sind nicht kontrovers... :prost:
    Schön wäre es, wenn du mir tatsächlich `ne bessere Formulierung vorschlagen würdest, um solche "Disharmonien" zukünftig zu vermeiden. ^^

    Schade, durch diese "Definitionsdiskussion" ist dieser Fred wahrscheinlich gestorben. Dieses Thema ist m.E. sehr wichtig für die Perspektive des deutschen Eishockeysport`s !
    "Wodurch sonst (mal abgesehen von Tempo u. Aktion), kann man E-hockey vom Fußball unterscheiden...".... Duck und weg... ...T`schuldigung... :love: :prost: .

    ...auch wenn z.Ztp. "eine böse Wolke (ESBG<->DEB) die Hockeysonne verduckelt".
    Unser Hockey wird überleben, in welcher Form auch immer!
    Es gab schon schlimmere Erdbeben in der deutschen Eishockeygeschichte. (=> Dt. Nationalteams haben gegeneinander(!) gespielt. Im Osten wurden nur noch 2 Mannschaften "gebraucht" (Wer dagegen ist Harnos u. Kollegen ? :whistling: ) und ?... inzwischen gibt es dort wieder ein paar mehr Vereine !!!) Die Clubs im Osten haben es gezeigt : "Was uns nicht umbringt, macht uns stark !
    Augenblicklich mahlen die juristischen Mühlen. Darauf können wir Fans nur wenig Einfluss nehmen.
    Ohne Geld(-geber/Gesellschafter u.a.) jedoch geht gar nichts...auch nicht für einen Dachverband !!!

    Ich jedenfalls lasse mir mein liebstes Hobby nicht nehmen. Selten war die 2. Liga so spannend ! Was dagegen ist die DEL ? Wir sehen schöne Spiele ! Na gut, das kann in der DEL ja auch vorkommen :D , @ sitzstreik : nur was nützt das ohne Abstiegsmöglichkeit 8o )...und wer nicht hingeht, verpasst `was . Selber Schuld !
    Die Diskussion um Zuschauerzahlen (stimmt das überhaupt ? / Statistiken sind immer die Ansichten des Erstellers 8o ) scheint mir übertrieben .
    Die abnehmende Zahl (?) der Forumbeiträge hat evtl. etwas mit FB u.ä. zu tun. Die Zukunft wird zeigen, was sich durchsetzen wird .
    (Bin bei FB skeptisch, bin aber nicht Maßstab...weil: 6 Jahre hatte ich mitgelesen, bevor ich mich hier registriert habe ..."Schieter" halt... ;( .)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurte (12. Dezember 2012 um 23:44)