Schwenningen - Kaufbeuren

  • Ja. Eng wird man am Dienstagabend in der Heliosarena wohl nicht stehen müssen.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft den Anwesenden zeigen kann, dass sie das Zeug und den Willen hat, den DEB-Pokal zu gewinnen. Mair hat ja schonmal verlauten lassen, dass er diesen Wettbewerb ernst nimmt.
    Irgendwie freue ich mich auch auf die Gäste aus dem Allgäu. Ich hoffe, dass sie ihren Trend in K.O.-Spielen gegen uns morgen fortsetzen. ;)

  • Hoffe Martinovic macht ein super Spiel.Und die Fans sich nicht zu sehr aufhängen an dem Interview , was total aufgebauscht wurde.

    Dann kann es ja losgehen.

    Sieg für die Wild Wings :prost:

  • Bei den Wild Wings bekommt Dan Hacker eine Verschnaufpause. Dück ist dabei, Schlager ebenfalls. Im Tor steht Silo.


    Find ich gut. Wenn nicht heute, wann dann!
    Fand ihn am Sonntag in Landshut nicht ganz so spritzig, wie bei den anderen Spielen.
    Die Pause wird ihm gut tun!

  • Glück gehabt, hätte nach dem 1:2 nicht mehr an das Halbfinale geglaubt. Dann kassierten die Wild Wings auch noch 20 Sekunden vor Ende der Overtime einen Penalty, welchen leider Mirko Sacher mit einem doch sehr ungeschickten Rückpass eingeleitet hatte. Aber im Penalty ist Martinovic mit seiner ungewöhnlichen Art und Weise bockstark.

    Über das Spiel muss man nicht viele Worte verlieren. Es war eigentlich fast wie immer. Gegen taktisch kluge Gäste fiel den Wild Wings wenig ein, hatten dazu noch den ein oder anderen Schnitzer im Spiel drin. Naja, Halbfinale.

  • Weiter! Der Rest ist egal.
    Hab ich das eigentlich richtig gesehen das Pinizotto ab der 30. min nicht mehr gespielt hat aber mit auf der Bank saß???

  • Weiter! Der Rest ist egal.
    Hab ich das eigentlich richtig gesehen das Pinizotto ab der 30. min nicht mehr gespielt hat aber mit auf der Bank saß???

    Ob es ab der 30Min war weiß ich nicht, aber besonders oft war er nicht auf dem Eis.

    Was mir gestern aufgefallen ist, das Klima zwischen Mannschaft und Trainern (und auch zwischen den Trainern) wirkt irgendwie, wie soll ich es sagen, abgekühlt. In der Pause vor der Verlängerung und auch vorm Penalty-Schießen hat keiner mit dem anderen gesprochen. aklle haben irgendwie nur so in der Gegend rumgeschaut, keiner mit dem anderen gesprochen. Das ganze Spiel wirkte so wie bei einer Mannschaft, die aufs Feld kommt und irgendwie das spiel runterspielen will, ohne irgendwelche Taktik oder Vorgaben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Spieler überhaupt wissen, welche Reihen auf dem eis stehen sollen. die 2 Minuten wegen 6 Spiler, also so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dass es beim Wechseln manchmal etwas eng wird, OK. Dass sich aber die 6 Feldspieler schon regelrecht auf dem Feld einrichten ... Ich glaube sogar beim Linienrichter ein wenig Verwunderung in den Augen sehen können über eine solche Situation.
    Meiner Meinung nach erreicht das Trainergespann die Mannschaft aber sowas von überhaupt nicht. Die sind einfach nicht in der Lage, das Spiel zu gestalten. Auswärts können sie reagieren, was einfacher ist. Da sagt einem zumindest der Gegner, was man zu machen hat. Aber zu Hause, das Spiel machen funktioniert einfach nicht. dummerweise reicht dieses Chaos ja ab und zu noch zu Punkten, sonst bin ich mir sicher, hätten wir schon lange einen neuen Trainer. Aber als Tabellenerster einen Trainerwechsel ist schon etwas heikel. Langsam muss aber mal was passieren, sonst kommt bald zu Hause gar keiner mehr zu den Spielen. Es kann einfach nicht sein, dass bei einem Titelkandidaten zu Hause in feiner Rgelmäßigkeit 2,3 Tore reichen, um in die Verlängerung zu kommen oder sogar zu gewinnen.

  • Wenn das mit Pinner so weiter geht sollte sich Mair dringend besinnen wenn er da nicht drüberstolpern will. Die Demontage von verdienten Spielern wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht erhöhen, sowieso solange noch so weitergrumpelt wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Pasanen Hugo aufs Abstellgleis schob. Das war ein elementarer Baustein seines Scheiterns...

  • Erfreulich aus Kaufbeurer Sicht ist, dass die Standpauke des Trainers geholfen und man in Schwenningen gut mitgehalten hat.
    Erfreulich auch, dass Oakley wieder mal getroffen hat.
    Für etwas höhere Ziele (Playoffs) müsste der ESVK aber auch mal in der Lage sein, ein Spiel etwas deutlicher zu gewinnen. Das hat aber nichts mit diesem Spiel zu tun. In Schwenningen darf man nach Penaltyschießen verlieren.

  • Wie ich schon sagte, das ist in meinen Augen keine Verbindung zwischen Spielern und Trainer.Wenn ich mir die Äußerung von Meir über Meyer am morgen im Südkurier durchlese und dann lässt er ihn am Abend spielen ...
    Ich will damit nicht über das Spiel von Meyer urteilen, aber wenn ich als Spieler solche Kommentare über mich vom Trainer lese, dann würde ich mich schon einmal nach einem neuen Verein umsehen. Zumal wenn eh ein AL zu viel ist.

  • Wenn das mit Pinner so weiter geht sollte sich Mair dringend besinnen wenn er da nicht drüberstolpern will. Die Demontage von verdienten Spielern wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht erhöhen, sowieso solange noch so weitergrumpelt wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Pasanen Hugo aufs Abstellgleis schob. Das war ein elementarer Baustein seines Scheiterns...


    Ist halt Ursache und Wirkung. Ein Spieler bringt nicht die Leistung, die er bringen könnte, dann läuft das halt so. Bei Meyer ist es genauso. Natürlich ist das problematisch, aber was für Alternativen hast Du als Trainer?

    Pinner ist meiner Meinung über den Zenith raus, da kommt einfach viel zu wenig. Woher das jetzt kommt, da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.