SC Riessersee 12/13

  • Und jetzt schließt jeder mal die Augen und stellt sich eine ESBG Gesellschafter-Versammlung mit solchen Leuten vor.... :sleeping: :sleeping: :sleeping: ... ?( ... 8| ... :cursing:


    Und jetzt stell Dir noch vor, es stellt sich heraus, daß Bader und Settele Recht haben.... was würde das dann über die Anderen aussagen?

  • Tja, seit Frau K. die Frau L. an den Haaren durch die Heliosarena geschleift hat, hat Herr K. halt nicht mehr viel zu melden.
    Und beim SCR war Herr K. Heimschläfer... :pfeif:

  • Und jetzt stell Dir noch vor, es stellt sich heraus, daß Bader und Settele Recht haben.... was würde das dann über die Anderen aussagen?

    Dass die anderen elf sich in Zukunft von drei Leuten sagen lassen müssen, was sie tun dürfen und was nicht. Und dass sie schon mal an die Auflösung der eigenen Spielbetriebs-GmbH denken können, denn es es werden sich sicherlich immer weniger Sponsoren/Investoren finden, die eine fremdbestimmte GmbH unterstützen wollen.

    Und um den Bogen zum Thema zu spannen: Wenn Bader einer dieser drei Leute ist, habe ich ein wenig Sch*ss vor dieser Konstellation. Er ist ja nun mal sehr aufbrausend und *ähm* sagen wir mal... "spontan". Was, wenn ihm mal wieder die Gäule durchgehen und plötzlich ein Beschluss da ist, der sich bei ruhiger Betrachtung eher negativ auf die Liga bzw. den Sport auswirkt?

  • Tja, seit Frau K. die Frau L. an den Haaren durch die Heliosarena geschleift hat, hat Herr K. halt nicht mehr viel zu melden.
    Und beim SCR war Herr K. Heimschläfer... :pfeif:


    So siehts aus und die Worte von Bader bzgl. Fr. K. sind nicht unter der Gürtellinie, sondern nur die Wahrheit. Aber so ist das halt, wenn man Pandora's Dose (Nachtreten von Hr. K) aufmacht. Da kommt dann ab und an mehr raus als einem lieb ist. Hr. K braucht sich doch blos zu fragen, warum er nur noch heimatnah eingesetzt werden darf. :D

  • Tja, der Herr K. hat mit der Frau L. halt nicht nur Kochrezepte ausgetauscht... :pfeif:
    Aber wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei? :rofl:

    Apropos Heimatnah: Die Reichersbeurer Kleinschüler freuen sich auch über einen kompetenten Nachwuchstrainer! :D

  • Tja, der Herr K. hat mit der Frau L. halt nicht nur Kochrezepte ausgetauscht... :pfeif:
    Aber wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei? :rofl:

    Apropos Heimatnah: Die Reichersbeurer Kleinschüler freuen sich auch über einen kompetenten Nachwuchstrainer! :D

    und erst die Mütter werden sich über einen guten "Nachwuchs-Trainer" freuen :rofl:

  • Und jetzt schließt jeder mal die Augen und stellt sich eine ESBG Gesellschafter-Versammlung mit solchen Leuten vor.... :sleeping: :sleeping: :sleeping: ... ?( ... 8| ... :cursing:


    Wenn ich die Augen schließe und daran denke, sehe ich die Muppet-Show vor mir und die Herren Bader und Settele als Stadler und Waldorf auf dem Balkon... :rofl:

  • Tja, der Herr K. hat mit der Frau L. halt nicht nur Kochrezepte ausgetauscht... :pfeif:
    Aber wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei? :rofl:

    Apropos Heimatnah: Die Reichersbeurer Kleinschüler freuen sich auch über einen kompetenten Nachwuchstrainer! :D

    Wenn der gute kammerer überall so woid is wie auf der Trainerbank, dann hatte Frau l. Wahrscheinlich Spaß. Hat ja mit Eishockey nichts mehr zu tun Aber der Kammerer und der Bader haben ja so tolle Steilvorlagen geliefert

  • Dass die anderen elf sich in Zukunft von drei Leuten sagen lassen müssen, was sie tun dürfen und was nicht. Und dass sie schon mal an die Auflösung der eigenen Spielbetriebs-GmbH denken können, denn es es werden sich sicherlich immer weniger Sponsoren/Investoren finden, die eine fremdbestimmte GmbH unterstützen wollen.

    Du meinst, daß von den den jeweiligen Personen in höchstwahrscheinlich zulässiger Weise von den ihnen zustehenden Stimmrechten wie vereinbart Gebrauch gemacht wird?

    Und um den Bogen zum Thema zu spannen: Wenn Bader einer dieser drei Leute ist, habe ich ein wenig Sch*ss vor dieser Konstellation. Er ist ja nun mal sehr aufbrausend und *ähm* sagen wir mal... "spontan". Was, wenn ihm mal wieder die Gäule durchgehen und plötzlich ein Beschluss da ist, der sich bei ruhiger Betrachtung eher negativ auf die Liga bzw. den Sport auswirkt?

    Du meinst im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Beck, der Herrn Bader in der Kategorie "Elefant im Porzellanladen" und den Disziplinen "spontane Ausbrüche" und "wüste Drohungen" doch lässig in die Tasche steckt?

    Vielleicht solltet Ihr mal die Kirche ein bißchen im Dorf lassen. Der Tabellenletzte hat nach einer bisher erbärmlichen Saison seinen Trainer entlassen. Ist doch nichts besonderes. Gibt es jedes Jahr, und nicht nur einmal. Dann hat der Trainer nachgetreten und der Geschäftsführer auch. Beides peinlich. Aber bitte kreiert daraus doch nicht den Beweis dafür, daß Herr Bader, den einige hier noch nicht einmal richtig schreiben können, ein unfähiger Geschäftsführer oder der Untergang des Abendlandes Entschuldigung des deutschen Eishockeys ist.

    Ich fände es gut, wenn Ihr in Bremerhaven mal akzeptiert, daß der Bader so ist wie er ist und seine Meinung, die nicht ganz unrichtig zu sein scheint, vertreten darf (Ihr wißt schon, Demokratie und so). Im Gegenzug sollen von mir aus einige in Garmisch aufhören (übrigens Forumsteilnehmer, nicht Bader), bei jeder Gelegenheit zu erzählen, daß Bremerhaven eigentlich abgestiegen ist. Dieses andauernde dämliche niveaulose (mir würden da noch ein paar Adjektive einfallen) Hin und Her zwischen Nordsee und Alpen geht mir so was von auf den Geist.

  • Libor

    Dass die Stimmrechte, sollte es zu einer Entscheidung pro DEB kommen, dann entsprechend rechtmäßig ausgeführt werden, ist zu akzeptieren. Dass dann allerdings auch eine Ligenselbstverwaltung ad absurdum geführt wird, liegt auch auf der Hand. In den Fall führen brach liegende Stimmanteile zu einer Dominanz der Minderheit. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Ich habe gar kein Problem, wenn ein sachlich und objektiv orientierter DEB ein Vetorecht in ligenübergreifenden und das gesamte Eishockey angehenden Angelegenheiten hat. Die Ausübung von Oberligastimmanteilen, die wohl nie wieder von einem Club beansprucht werden, ist für mich fern jeder Realität. Die "Papierlage" akzeptiere ich zähneknirschend (wenn es denn so kommt), gut finden muss ich es jedoch nicht.

    Die Erwähnung eines Herrn Bader bedeutet nicht, dass ein Herr Beck in meinen Augen das positive Gegenteil ist, das wäre eine Fehlinterpretation. Das habe ich so nicht gesagt und es hat in der erwähnten Konstellation auch keine Bedeutung, da Beck ja nicht zu den dreien gehört und sich selbst mit zehn anderen auseinandersetzen müsste.

    Aber eine Bitte: Beziehe meine Kritik nicht auf auf den aktuellen Vorfall. Alleine daraus konstruiere ich nichts, er ist schon öfter in diese Richtung aufgefallen. Wäre das nur die jetzige Trainerentlassung, würde ich dazu gar nichts sagen. Aber du wirst mir vielleicht zustimmen, dass Bader nicht zum ersten Mal (und auch lange vor dem letzten Sommertheater) für solche Dinger gut war. Und vor diesem Hintergrund habe ich nun mal Bedenken. Herr Bader kann gerne seine Meinung haben und sie entsprechend vertreten. Ich bin allerdings der Meinung, dass er durch fehlende Besonnenheit nicht geeignet ist, erheblichen Einfluss auf die Liga zu nehmen. Wie gesagt, meine Meinung... Demokratie und so... ;)

  • So siehts aus und die Worte von Bader bzgl. Fr. K. sind nicht unter der Gürtellinie, sondern nur die Wahrheit.


    @ Marty
    Das sind ja tolle Behauptungen die Du hier aufstellst.
    Kennst Du die Dame persönlich? Oder warst Du beim Telefongespräch von Bader dabei, das du beurteilen kannst ob Bader die Wahrheit sagt?
    Dann poste doch mal für uns die Gründe die Dich zu Deiner Aussage veranlassen.


    Hr. K braucht sich doch blos zu fragen, warum er nur noch heimatnah eingesetzt werden darf.


    Auch hier würde mich interessieren, woher Du weißt, dass dies wahr ist.

    Man sollte mal wieder zum eigentliche Thema zurückkommen.
    Persönliche Diffamierungen und Behauptungen die man nicht belegen kann sind in der Anonymität diese Forums zwar schnell hingeschrieben, haben hier aber nichts zu suchen.

  • Der SC Riessersee wird immer mehr zum TSV 1860 des Deutschen Eishockeys. :rofl:

    Starbulls Fan bringt es auf den Punkt. Eine Kindergartenveranstaltung derzeit schlecht hin im Werdenfelser Land. Und dieser Ralph Bader gibt auch bei jeden Mist seinen Senf noch zusätzlich dazu. Er sollte vielleicht an seiner eigenen Nase erst einmal anfangen. Er hat doch auch die Mannschaft mit zusammen gestellt. Ein Trainerverschleiß von zwei Trainern pro Saison in der Ananasliga?? Das muss mir auch erst mal jemand erklären, was das unbedingt bringen soll.
    Bestes Beispiel ist ja Heilbronn da hält man auch am Trainer fest, obwohl es nicht so gut läuft.

  • Du meinst im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Beck, der Herrn Bader in der Kategorie "Elefant im Porzellanladen" und den Disziplinen "spontane Ausbrüche" und "wüste Drohungen" doch lässig in die Tasche steckt?

    guten Tag

    also im Gegensatz zu dem Komödienstadl am Rießersee ist der Beck mit seiner Polterei ja noch ein Waisenknabe

    Einem ehemaligen Angestellten Sachen aus seinem Privatleben vorzuwerfen und ihn damit der Lächerlichkeit preiszugeben ist unter aller Kanone bei aller verständlicher Verärgerung über das Interview von Axel Kammerer und damit diskreditiert er sich als Mensch und als Arbeitgeber, sowas macht man nicht
    Und nicht, dass es in Vergessenheit gerät: Bader hat Kammerer geholt wissentlich, dass das ein Pulverfass ist

    Gruß aus LA

  • Ich habe nur hierauf geantwortet:

    "Er ist ja nun mal sehr aufbrausend und *ähm* sagen wir mal... "spontan"."

    Über das Interview von Herrn Bader - und auch die Aussagen von Herrn Kammerer, die sind kein bißchen besser - habe ich ja auch schon meine Meinung gesagt, da sind wir uns doch ganz einig. Trotzdem, Herr Beck und Herr Bader nehmen sich da nicht so viel, ich erinnere mich da eine einige ganz persönliche Attacken von Herrn Beck á la "er oder ich", "der muß weg" usw. So was macht man auch nicht. Zur Klarstellung: Ich mag es nur nicht so gerne, wenn Bader das Allzweck-personifizierte-Böse ist, bloß weil man in bestimmten Punkten anderer Meinung ist als er.

  • Ich habe nur hierauf geantwortet:

    "Er ist ja nun mal sehr aufbrausend und *ähm* sagen wir mal... "spontan"."

    Über das Interview von Herrn Bader - und auch die Aussagen von Herrn Kammerer, die sind kein bißchen besser - habe ich ja auch schon meine Meinung gesagt, da sind wir uns doch ganz einig. Trotzdem, Herr Beck und Herr Bader nehmen sich da nicht so viel, ich erinnere mich da eine einige ganz persönliche Attacken von Herrn Beck á la "er oder ich", "der muß weg" usw. So was macht man auch nicht. Zur Klarstellung: Ich mag es nur nicht so gerne, wenn Bader das Allzweck-personifizierte-Böse ist, bloß weil man in bestimmten Punkten anderer Meinung ist als er.

    Da du den Namen Beck jetzt schon das 2. Mal in den Vergleich ziehst habe ich mal 2 Fragen:

    Wann hast du denn das letzte Mal von Herrn Beck etwas gehört und wie lange ( Zeitraum ) hast du etwas von ihm etwas gehört?


    Dass sich ein Quereinsteiger in die Sportwelt mit diesem "Naturell " ( Chefposition, Entscheidungträger ) erst einmal in einer Gemeinschaft unter gleichen einfinden muß ist doch normal und aus der Ferne betrachtet hat er doch eigentlich sehr schnell gelernt.
    Sieht man ihn eigentlich noch auf diesen Kasperleveranstalltungen ähm Gesellschafterversammlungen oder deligiert er, so wie das manche andere Eigner schon länger tun, Angestellte ( Geschäftsführer, Manager, etc ) zur Teilnahme, da es für Eigner die reinste Zeizverschwendung ist? Ich warte schon länger darauf bis der erste Club mal seine Putzfrau entsendet um zum Ausdruck zu bringen was da eigentlich abgeht.

    edit: da ichhier niemanden beleidigen will spare ich mir die Worte zur anderen Person die hier in den Vergleich gezogen wurde

  • Ich habe nur hierauf geantwortet:

    "Er ist ja nun mal sehr aufbrausend und *ähm* sagen wir mal... "spontan"."

    Über das Interview von Herrn Bader - und auch die Aussagen von Herrn Kammerer, die sind kein bißchen besser - habe ich ja auch schon meine Meinung gesagt, da sind wir uns doch ganz einig. Trotzdem, Herr Beck und Herr Bader nehmen sich da nicht so viel, ich erinnere mich da eine einige ganz persönliche Attacken von Herrn Beck á la "er oder ich", "der muß weg" usw. So was macht man auch nicht. Zur Klarstellung: Ich mag es nur nicht so gerne, wenn Bader das Allzweck-personifizierte-Böse ist, bloß weil man in bestimmten Punkten anderer Meinung ist als er.


    guten Abend

    siehst Du genau das ist der Punkt: Ich hab Bader nicht das als Böse grundsätzlich personifiziert, ich hab nur kundgetan, dass man nicht die persönliche Schiene auspackt udn das ist es schon ein Unterschied, ob man die Ehefrau mit ins Spiel bringt und den Ehemann damit zum Gespött macht
    oder ob zwei Alphatiere wie Beck gegen Bader oder Beck gegen Harnos sich einen Kampf auf Augenhöhe liefern
    i.ü. find ich den Bader nicht so schlecht, irgendwie gefällt mir der Typ, auch wenn er seine Suchten hat, aber hier war er nicht gut beraten

    gruß aus LA

  • siehst Du genau das ist der Punkt: Ich hab Bader nicht das als Böse grundsätzlich personifiziert, ich hab nur kundgetan, dass man nicht die persönliche Schiene auspackt udn das ist es schon ein Unterschied, ob man die Ehefrau mit ins Spiel bringt und den Ehemann damit zum Gespött macht

    Punkt 1: habe ich doch von Dir nie gesagt, daß Du das tust.
    Punkt 2: habe ich doch genau so auch gesagt.

    Ich habe auf einen ganz anderen Post geantwortet. Über das Interview von Bader und viele andere Bader-Dinge sind wir völlig einer Meinung.

    Für alle anderen nochmals zum Mitschreiben:

    Ich weiß weder, was Bader noch was Beck im Alltagsgeschäft so machen. Ich bin nur dagegen, und genauso habe ich das geschrieben, daß hier aus dem Vorgang "Beurlaubung Kammerer" der Rückschluß "seht Ihr, Bader ist unfähig und darf in Sachen ESBG/DEB/DEL nichts zu sagen haben" gezogen wird. Darüber hinaus kommt dann noch mehr Unfug, ein paar Zitate:

    "Eine Kindergartenveranstaltung derzeit schlecht hin im Werdenfelser Land."
    "Und dieser Ralph Bader gibt auch bei jeden Mist seinen Senf noch zusätzlich dazu."
    "Eigentlich schade um den SCR. Die Gründerväter drehen sich im Grabe um, was aus Ihrem Verein geworden ist."
    "Ich habe ja gestern schon gesagt das RB immer das letzte Wort haben muss egal ob SCR,DEB od. ESBG."
    "Wenn ich die Augen schließe und daran denke, sehe ich die Muppet-Show
    vor mir und die Herren Bader und Settele als Stadler und Waldorf auf dem Balkon... "
    "Ein Trainerverschleiß von zwei Trainern pro Saison in der Ananasliga??"

    Der SCR hat seinen Trainer beurlaubt, weil seine Ergebnisse Mist waren. Bei jedem anderen Verein (gelegentlich entläßt ja auch ein anderer Verein seinen Trainer, Schwenningen z.B. hatte 2005-2009 8 verschiedene Trainer, Hannover seit 2009 5 Trainer, Crimmitschau seit 2008 sieben Trainer) dreht sich die Diskussion dann um´s sportliche. Nur beim SCR dreht sich dann alles um Herrn Bader. Und das liegt nur daran, daß er wegen seiner Meinung in Sachen ESBG/DEB vielen nicht in den Kram paßt, obwohl viele eigentlich auch erst mal vor der eigenen Tür kehren könnten. Eine sachliche Diskussion über Sachthemen beim SCR gibt es nicht mehr. Wenn ich haarsträubenden Blödsinn über den SCR und Herrn Bader lesen will, dann kann ich im SCR-eigenen Forum lesen, das hat ein Niveau, das glaubt man gar nicht. Ich dachte, dieses Forum wäre vernünftiger. Und das nervt mich jetzt langsam. Und mehr habe ich nicht gesagt.

    (Und nun der peinlich offensichtlicher Versuch, die Diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken)

    Außerdem will ich wissen, wer der Nachfolger vom Kammerer wird. Gibt´s da nicht irgendwelche nennenswerten Gerüchte?