Schwenningen vs. Bietigheim

  • Alex Leavitt gibt sein Debüt für die Wild Wings. Es ist noch nicht bekannt, wer sitzen muss. Auf jeden Fall nicht dabei ist Adam Borzecki, der nach seiner dritten 10er vom Freitag zwangsweise ein Spiel Pause bekommt.

    Schiedsrichter ist ein Gast aus der Schweiz.

  • Rein Schiri-technisch bin ich schonmal positiv gestimmt. Schweizer Schiris haben mich bisher selten enttäuscht. Sie sind zwar auch nicht perfekt, aber es ist zumindest immer eine Linie zu erkennen. Von daher hoffe ich, dass heute Abend guter Sport von 2 guten Teams im Mittelpunkt stehen wird.
    Besonders gespannt bin ich natürlich auf den ersten Einsatz von Alex Leavitt, auch wenn man noch nicht all zu viel erwarten sollte. Aber auch Joshua Bailey wird interessant zu beobachten sein.
    Fehlt noch der würdige Rahmen mit 3500 + x Zuschauern.

  • Alles andere als ein Sieg von Schwennigen wäre für mich eine Überraschung! Weil man in Bietigheim leider den lauf verloren hat, denke ich das es sogar recht deutlich wird. Aber vielleicht ist es genau das Spiel was unsere Jungs brauchen um wieder in die Spur zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Eigentlich heute alles wie immer. Im 1. Drittel starke Wings, die die Steelers teilweise an die Wand spielen. Hier muss man mit 4:1 rausgehen.
    Über die beiden anderen Drittel sollte man den Mantel des Schweigens legen. Erbärmliche Vorstellung. Kein Aufbäumen gegen die Niederlage, keine Härte, einfach gar nichts. Das Powerplay verdient den Namen wieder nicht und die Chancenauswertung ist so unglaublich lächerlich.
    Was soll man dazu noch sagen?
    Ich bin so langsam wirklich bedient. Da ist immer noch nichts eingespielt, keine Spielzüge, keine PP-Formation. Ich frage mich wirklich was die Herren unter der Woche trainieren.
    Ich werde mir nun gründlich überlegen, ob ich trotz Dauerkarte einen Tag meines Wochenendes für diesen absoluten Bull**** opfere.
    Wie lange möchte man sich diesen Schrott eigentlich noch ansehen?

  • Man muss sich überlegen(mit Man ist der Vorstand gemeint), ob die Wahl eines italienischen Übungsleiters so Gewinnbringend war! Stefan Mair hat keinerlei Erfahrung in dieser Liga und ist meiner subjektiven Meinung nach nicht die optimale Lösung. Sorry, wenn ich so einige in diesem Forum damit vor den Kopf stoße, aber eine Auszeit beim Stand von 2-4 28 Sekunden vor Schluss zu nehmen ist meiner Meinung nach eher Suboptimal!!! Mir ist auch klar, dass auf der Tribüne oder vor dem Computer meistens 2000 qualifiziertere Trainer parat stehen, aber ob wir mit Mair wirklich was reissen? Ich lasse mich gerne des Besseren belehren und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich komplett daneben liege!!!! :schulterzuck:

  • Ja sag a mal...so ein Dreck! Zu Hause haben wir einfach zurzeit die Schei** am Schläger - einfach zum :puke:

    Hoffentlich wird das bald wieder besser... :S

  • das ist kein pech. die machen einfach zuwenig und dann gehn die dinger halt auch nicht rein. das ist ja schon fast slapstick gewesen, wie fosrster, schlager und hennigar ihre 100 proznetigen versemmeln. sehr geil das 2-0 break, ich glaub der nachschuss war schon fast absichtlich vorbeigeschosssen, anders nicht zu erklären.. schwer erträglich alles :beer:

  • Und das alles trotz Verstärkung! Ich denke euer Trainer unterschätzt die Liga und dazu noch ein oder zwei Fehlentscheidungen bei wichtigen Personalien. Und ihr hab leider das was wir in Bietigheim auch schon oft hatten, einfach null eingespielte Reihen und dazu die scheiße am Schläger. Naja ich bin erstaunt das man drei Punkte holte, womit ich nach den letzten Spiele nicht gerechnet habe

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (18. November 2012 um 20:52)

  • ... und täglich grüßt das Murmeltier. Das war heute eine erbärmliche Vorstellung in Drittel 2 und 3.

    Ich weiss nicht woran es liegt aber entweder sind die Spieler überfordert mit dem System Mair oder Mair mit den Spielern. Meistens wird versucht eher irgendwelche Holywood-Pässe ins nichts zu Spielen anstelle über zwei, drei Stationen schnell zum Abschluss zu kommen. Bevor man schießt wird erstnochmal überlegt ob nicht doch ein Pass besser wäre um dann doch in die dann zugestellte Schußbahn zu schießen. Dadurch enstehen dann leichte Turnovers. Eingespielte Passkombinationen Fehlanzeige. Power-Play nicht vorhanden. Spielsystem 0,0% - Hühnerhaufen 100%.

    Jedenfalls hatte die Mannschaft zwei Wochen Zeit um intensiv ein System einzuspielen. Aber man hat sich wohl doch entschieden lieber nach Mallorca, Gran Canaria oder Buxtehude zu fliegen um sich vom doch so schweren ersten Saisonviertel zu erholen. Sorry, aber wenn man so eine Arbeitseinstellung an den Tag legt sollte man doch gleich in die Regionalliga gehen. Die Spieler spielen nämlich wie Amateure aber werden unter anderem immer noch von unserm Geld bezahlt !!!!

    Einige Lösungsvorschläge:
    - Man sollte nicht nach einer Führung aufhören mit dem Forechecking.
    - Mit Pussyhockey wird man nicht Meister.
    - "100 per Cent of the shots you dont't take won't go in!"
    - Erst schießen, dann über andere Möglichkeiten nachdenken.

    Folge ist das man dann dann so Spiele wie heute Abend gewinnt. Wenn nicht dann wird das eine Saison Pasanen 2.0 und pünktlich zu Weihnachten brennt der Baum gehörig.

  • Das Spiel bestätigt meine Meinung die ich schon nach meinem Ersten, gegen Heilbronn, gewonnen habe: Am Spielermaterial mangelt es nicht. Auch der nachverpflichtete Ausländer, der den Unterschied ausmachen könnte oder mit seiner Qualität alleine ein Spiel entscheiden könnte, tut es halt nicht. Das funktioniert nicht weil einer alleine niemals durch eine Wand von fünf Spielern plus Torwart durchbricht, auch kein NHL Star macht das. Wenn der Gegner das Mauern anfängt, wie es Bietigheim heute ab dem zweiten Drittel getan hat, brauche ich spielerische Mittel dagegen. Entweder ich locke die Abwehrspieler raus, muss dafür aber eben entsprechend pucksicher lange Pässe spielen und mich ohne Puck ensprechend positionieren oder ich feuere alla Kammerer aus allen Lagen und powere hinter her oder oder oder. Es gibt zig taktische Varianten gegen tief stehende Gegner zum Erfolg zu kommen. Was aber definitiv die falsche ist, ist es ständig über die Bande und mit 12 Kurzpässen über einen Meter zu versuchen bis mal so etwas wie ein Schuss dabei rauskommt.

    Traurig, aber es gibt nichts einfacheres als gegen uns derzeit zu gewinnen. Hinten reinstehen und das wars... Schaut Euch mal an wieviel Tore wir in Summe in den letzten Heimspielen erzielten. Und dann ein Trainer der das Defizit entweder nicht erkennt oder trotz zwei Wochen Pause nicht dazu in der Lage ist etwas dagegen zu unternehmen.

    Glücklicherweise gehts sportlich um nichts...

  • Wo fange ich an ?
    So schlecht waren die Wings nicht.
    Ja, unsere Chancenverwertung sucht schon seinesgleichen, doch wenn wir unser Spiel machten rutschten die Steelers von einer Verlegenheit in die andere. Die Steelers haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und aus gefühlten 6 Chancen 5 Tore gemacht. Deshalb: Verdienter Sieg.
    Für die Wings gilt: Ohne Tore keine Punkte, so einfach ist das.
    Spielerisch war das aus meiner Sicht ok, bis zum Abschluss (auch im 2. und 3. Drittel waren Chancen zur Genüge da !).
    Doch sollte man sich mal die letzten Spiele nochmals durchdenken, denn es läuft immer gleich: Wir treffen nicht gleich und lassen Chancen liegen, dann macht der Gegner ein krummes Ding wie heute und je länger das Spiel geht werden wir immer offensiver (und ungeschickter vor dem Tor) und fangen dann einen Konter.

    Der Tabellenplatz ist egal, entscheidend für den Saisonerfolg wird sein, wie wir unsere Defizite (und das ist vor allem die Chancenverwertung) in den Griff bekommen.

  • Nur spielt man so die Halle leer (Sportliche Attraktivität der Liga hin oder her) und nur allein auf den möglichen Einstieg in die DEL zu hoffen und die Saison nur mal eben so "rum zu kriegen" ist ein sehr gewagtes Spiel das nicht funktioniert. Also ich glaube eine "Pasanen reloaded" Saison macht so schnell keiner freiwillig mit!

  • 2 Dinge noch als Nachtrag:
    - Leavitt war gut und hat Sleigher deutlich belebt
    - Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir deutlich mehr Baustellen und es hat bis ins Halbfinale gereicht

  • Klingt nach einem 2-5 blöd, aber für mich war es das beste Heimspiel der Saison. Chancen waren in Hülle und Fülle da, die Special Teams hatten heute auch gute Momente. Nur das Ding wollte einfach nicht rein. Wenn man mehrfach alleine oder gar zu zweit auf den Torwart zuläuft und dabei nix rausspringt, was soll da dann der Trainer machen? Nachdem die ersten Heimspiele echt zum vergessen waren, hat mich das heutige Spiel trotz des Ergebnisses positiver gestimmt.

  • Nur spielt man so die Halle leer (Sportliche Attraktivität der Liga hin oder her) und nur allein auf den möglichen Einstieg in die DEL zu hoffen und die Saison nur mal eben so "rum zu kriegen" ist ein sehr gewagtes Spiel das nicht funktioniert. Also ich glaube eine "Pasanen reloaded" Saison macht so schnell keiner freiwillig mit!


    Ich kann auch mit Niederlagen leben, solange die Kampf und das Spiel stimmt. Die Steelers waren und gut und die Wings mMn auch (bis auf die Chancenverwertung). Damit kann ich leben. Ich weigere mich die Stimmung immer vom Ergebnis abhängig zu machen. Das war heute gute Unterhaltung, vom Pasanen Niveau sind wir wirklich weit entfernt und die DEL will und braucht in Schwenningen auch nicht jeder.
    Im Frühling wird abgerechnet.