Crimmitschau - Fischtown

  • Und *zack* ist die Fresse dick... ;)

    Gibt es Stimmen zum Spiel? OK, ich kann nachvollziehen, wenn jetzt gefeiert wird (ich würd's machen), aber vielleicht ist ja schon einer zu Hause?

  • Ich habe es im Stream gesehen. 1. Drittel von beiden Mannschaften etwas verhalten. Im Zweiten wurde es dann interessanter. Bis gegen Ende des 2. Drittels auch ausgelichenes Spiel. Doch gegen Ende des 2. Drittels gewann Crimmitschau die Oberhand. Bremerhaven startete mit Überzahl ins letzte Drittel, musste aber froh sein, dort nicht schon das dritte Goal zu bekommen. Crimmitschau anschließend deutlich überlegen und haben dann auch folgerichtig die Tore gemacht. Der (vergebene) Penalty für den ETC war berechtigt.

    Insgesamt haben unsere nicht schlecht gespielt, aber vielleicht etws zu kompliziert vor dem Tor. Crimme dagegen mit viel Zug viel direkter zu unserem Tor, wobei man sagen muss, das McArthur und insbesondere Chris Stewart schon den Ausschlag gegeben haben. Stewart war mich mich bester Mann auf dem Eis. Körperlich präsent, schnell und mit viel Spielübersicht. Der ETC in der Abwehr viel stabiler als im Hinspiel. Unsere haben dagegegen teilweise zu hoch gestanden und zu viele Chancen zugelassen.

    Untern Strich (mit Einschränkungen) auch in der Höhe verdienter Sieg der Sachsen. War eben nicht unser Tag, obwohl sie nicht schlecht gespielt haben.

    Buschi

  • Damit ist alles gesagt! Guter Gegner, starkes Spiel und klasse Sieg. Den Unterschied machten Stewart und MacArthur - muss man ehrlich zugeben. Dazu noch ein richtiger Boxkampf mit ebenso Sieg an Stewart und gute Schiedsrichter. Eishockeyherz was willst du mehr?

  • konnte leider nicht gestern, sitze gerade im Büro^^

    Glückwunsch an die Piraten, wenn man das so liest von Stewart ...ganz großes Kino. Der mag euch :) ...nach der NHL Karriere ein Crimmscher^^?

  • Meine Fresse! Was für ein Held!
    Da lässt er sich feiern, wenn er einen Fight gegen einen Nachwuchsspieler halbwegs gewinnt.
    Wird Zeit, dass es drüben wieder losgeht, damit den Spinnern wieder die Rübe gerade gerückt wird.

  • Sefi: Stas hat die ganze Sache provoziert und wenn jedesmal so ein Fischkopp meint, sich mit einem NHLer anlegen zu müssen, nur um dann die Fresse voll zu bekommen, ist es ja nicht deren Problem.

    NHL 2:0 Bremerhaven

  • Weil die Schiedsrichter die Möglichkeit haben, einen Faustkampf nur mit 2+2+10 zu sanktionieren, wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind:

    - Nur zwei Kontrahenten
    - Beide wollen den Fight
    - Kein Einmischen Dritter
    - Sofortiger Stop beim Kommando bzw. Einschreiten durch die Linesman

    Hintergrund ist der, dass man Fights aufgrund der Beliebtheit beim Publikum gerne eben nicht mit einer Spieldauer bestrafen möchte. Deshalb dieser Kniff, die 5er zu umgehen, um um die autoamtische Spielerdauer herumzukommen.

  • Frank: Steht doch groß im Sahnpark. "Die NHL zu Gast in Crimmitschau". Da gelten dann auch andere Regeln. ;)
    Aber mal im Ernst, ist doch OK was der Ulpi dafür ausgeteilt hat.

  • Weil die Schiedsrichter die Möglichkeit haben, einen Faustkampf nur mit 2+2+10 zu sanktionieren, wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind:

    - Nur zwei Kontrahenten
    - Beide wollen den Fight
    - Kein Einmischen Dritter
    - Sofortiger Stop beim Kommando bzw. Einschreiten durch die Linesman

    Hintergrund ist der, dass man Fights aufgrund der Beliebtheit beim Publikum gerne eben nicht mit einer Spieldauer bestrafen möchte. Deshalb dieser Kniff, die 5er zu umgehen, um um die autoamtische Spielerdauer herumzukommen.

    Heißt "sofortiger Stopp", dass man trotz Haltens der Linienrichter noch zweimal ohne Handschuhe auf den am Boden Liegenden Gegner einschlagen darf?!

  • Heißt "sofortiger Stopp", dass man trotz Haltens der Linienrichter noch zweimal ohne Handschuhe auf den am Boden Liegenden Gegner einschlagen darf?!

    Frank, was hast du eigentlich für ein Problem damit ? Sprich dich ruhig aus... :popcorn:

  • Oh hier kommt ja bei manchen ganz schöner neid durch ... zur strafenverteilen:die war absolut ok so. Gehört einfach mal zum eishockey dazu,schiedsrichter war top,hab schon lange nicht solch eine gute leistung gesehen.schnelles,gutes spiel von beiden teams,dk an die hand voll fans die den weiten weg auf sich genommen haben.Toll so einen spieler hier in Crimmitschau zu haben wie stewart der lebt richtig für Crimmitschau,fühlt sich richtig wohl.