• Walking dead

    Gibt’s hier im Forum noch mehr Leute, die die Serie mitverfolgen??

    Eigentlich mag ich Horrorfilme gar nicht und die Zombiefilme früher fand ich allenfalls peinlich...aber als ich beim Zappen in diese Serie gestoßen bin, hat sie mich gefesselt.....

    Erstens mal sind die Charaktere interessant, zum anderen natürlich die weiterführende Handlung, wie z.B. die Gruppe ums Überleben kämpft, gegen die „Beißer“, gegen andere Überlebende und letztendlich gegen die eigenen Interessen der einzelner innerhalb der Gruppe.

    Leider kommt die Serie am Stück die halbe Nacht durch.....wer kann das schon alles anschauen.....weiß schon jemand das Ende? Gibt’s da irgendwann mal so was wie ein Happyend?

    Noch was:
    Ich würde gern sinnvoll über diese Serie diskutieren! Wenn also manche jetzt meinen sich darüber lächerlich machen zu müssen....schenkts euch! Wenn niemand Interesse daran hat, wird dieser Tread eh bald wieder verschwinden!!!!!!!!!

  • Super Serie... Wobei die deutsche Synchronisation echt bescheiden ist... Finde es auch schade dass die en bloc gesendet wird, zumal das Zielpublikum hier ja eher älter ist.

  • Bis jetzt hab ich jede Folge geschaut :) Ich find die Serie genial. Zurzeit läuft ja auf FOX HD die 3.Staffel.
    Die Richtung, die die Serie in der 3.Folge genommen hat, gefällt mir ganz gut. Bin mal gespannt, wann die beiden Parteien aufeinandertreffen.

    An diejenigen, die sagen es sei die Luft raus: Es ist ohnehin schon schwierig genug, eine 1.Staffel (sofern sie gut war) zu toppen. Aber ich glaube bei einer "Zombie-Serie" ist es noch einen Tick schwieriger, da man versuchen muss eine gute Handlung, sowie die nötigen Horror-Effekte zu kombinieren. Dies gelingt halt leider nicht jedesmal und es kann schonmal vorkommen, dass man sich ne ganze Folge lang langweilt ;)

  • In der zweiten Staffel war die Luft tatsächlich etwas raus und das ganze drohte zu einer Art Drama-Soap zu verflachen. Aber solche Aktionen, wie mit der Scheune reißen es dann raus :thumbsup:
    Die neue Staffel gefällt mir wieder besser. Ich bin über die Ereignisse der neuesten Folge (3) ehrlich gesagt ziemlich froh - so kommt wieder Spannung rein :D

  • Vieleicht steige ich nochmal ein :)

    Ich schaue zur Zeit "Revolution". Fing jetzt erst an und gefällt mir bisher auch sehr gut. Aber falls die Serie länger laufen sollte frage ich mich auch wie auf Dauer die Spannung oben gehalten werden soll. Aber dies Problem haben wohl viele Serien.

  • Also ich bin auch ein großer Fan dieser Serie. Einfach toll wie die Macher der Serie es verstehen einen Roten Faden durch die bisherigen drei Staffeln zu legen. Man weiß außerdem wirklich nie was als nächstes Passiert. Hab diese Woche die ersten beiden Folgen der dritten Staffel angeschaut und muss sagen das mir diese bis jetzt am besten gefallen haben. Wenn ihr im übrigen irgend welche Folgen verpasst habt, dann könnt ihr unter folgenden Link: http://www.moviepilot.de/serie/the-walking-dead--2 nach schauen was passiert ist. Die machen zu jeder Folge nen Bericht und haben auch alle Trailer zu der Serie!

  • ich kucks auch und zwar auf englisch, sehr sehr geil. fesselt mich extrem obwohl ich solche art von filmen eigentlich nie so mochte. ausser shaun of the dead :P

  • Schön, daß ich nicht der einzige "Freak" bin, der das anschaut..... ;)

    Da hätt ich doch gleich mal ein paar Fragen an die, die alle Folgen gesehen haben:

    - Merle, der große Bruder von Deryl wird auf dem Hochhaus angekettet. Als sie ihn später befreien wollen hängt nur noch seine Hand dort. Tauchte Merle nochmal irgendwo auf? Wenn nein, dann kann ich mir gut vorstellen, daß er bei der "anderen" Gruppe ist, und noch für mächtig Ärger sorgen könnte...

    -Am Anfang wird Rick von einem Schwarzen (weiß den Namen nimmer)und dessen Sohn gerettet. Tauchen die beiden nochmal auf oder wird irgendwas über deren Verbleib bekannt?

    - Kommt irgendwo zur Sprache, wo die Seuche genau herkommt? Bisher hab ich nur mitbekommen, daß ein Biß infiziert. Gibts da auch noch andere Wege? Ein Biß ist eigentlich eine schwierige Art eine Seuche zu verbreiten und wenn dann so viele Infiziert sind müßte es doch eigentlich noch mehr Arten des Infizierens geben....

    Bin auf eure Antworten gespannt......

  • - Merle, der große Bruder von Deryl wird auf dem Hochhaus angekettet. Als sie ihn später befreien wollen hängt nur noch seine Hand dort. Tauchte Merle nochmal irgendwo auf? Wenn nein, dann kann ich mir gut vorstellen, daß er bei der "anderen" Gruppe ist, und noch für mächtig Ärger sorgen könnte...

    Bisher ist er in den ersten beiden Folgen der dritten Staffel nicht aufgetaucht. Aber es deutet sich an das er wieder auftauchen wird.

    -Am Anfang wird Rick von einem Schwarzen (weiß den Namen nimmer)und dessen Sohn gerettet. Tauchen die beiden nochmal auf oder wird irgendwas über deren Verbleib bekannt?

    Auch diese beiden sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Aktuell gibt es auch keine Anzeichen das dies geschehen wird.

    - Kommt irgendwo zur Sprache, wo die Seuche genau herkommt? Bisher hab ich nur mitbekommen, daß ein Biß infiziert. Gibts da auch noch andere Wege? Ein Biß ist eigentlich eine schwierige Art eine Seuche zu verbreiten und wenn dann so viele Infiziert sind müßte es doch eigentlich noch mehr Arten des Infizierens geben....

    Es ist aktuell noch nicht erzählt worden wie die Seuche denn genau ausgesprochen ist. Eis Bis Infiziert den anderen, das ich richtig. Es gibt aber wohl noch andere Möglichkeiten wie ein Mensch zum Zombi auch ohne Bis werden kann. Mehr will ich dazu noch nicht sagen, denn sonst ist vielleicht zu viel gesagt.

    Alles in allem deuten sich sehr interessante neue Charaktere an. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird?!

  • Bisher ist er in den ersten beiden Folgen der dritten Staffel nicht aufgetaucht. Aber es deutet sich an das er wieder auftauchen wird.

    Auch diese beiden sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Aktuell gibt es auch keine Anzeichen das dies geschehen wird.

    Es ist aktuell noch nicht erzählt worden wie die Seuche denn genau ausgesprochen ist. Eis Bis Infiziert den anderen, das ich richtig. Es gibt aber wohl noch andere Möglichkeiten wie ein Mensch zum Zombi auch ohne Bis werden kann. Mehr will ich dazu noch nicht sagen, denn sonst ist vielleicht zu viel gesagt.


    Alles in allem deuten sich sehr interessante neue Charaktere an. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird?!

    ich empfehle dir einfach die 3. Folge der neuen staffel anzuschauen. dann bist du vielleicht schlauer. ;)



    Achtung Spoiler Gefahr.

    Jeder ist infiziert und verwandelt sich nach dem Tod in einen Zombie. egal ob gebissen oder nicht.

  • Von der ersten Staffel hab ich nur die ersten 2 oder 3 Folgen gesehen, die zweite Staffel aber komplett. Manchmal sind die Psycho-Spielchen schon bissel nervig, aber ansonsten gefällt mir die Story schon sehr gut. Immer ist irgendwas anderes, ständig ist einer weg, den Tag mal gescheit planen geht bei denen garnet.
    Der Typ der auf dem Hochaus angekettet war, kam doch in der 2. Staffel nochmal vor, als er den mit dem Bogen (Deryl?) "angetrieben" hat, als Geist oder so.
    Und zur Seuche, Rick meinte doch es wären alle schon infiziert, nur ausgebrochen ist sie noch nicht bei allen. Die müssen jetzt quasi alle zweimal sterben, wie mans bei Shane gesehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (9. November 2012 um 20:08)

  • Das macht doch aber so wirklich keinen Sinn, dass die alle schon infiziert sind. Die haben doch Angst davor, von den Walkern gebissen zu werden, weil sie an dem Biss sterben und einer von denen werden. Der Biss infiziert doch quasi auch nur, oder? D.h. wenn die alle bereits infiziert sind, müssten sie doch bereits daran verstorben sein. Oder hab ich da was verpasst?

  • Naja ich denke, dass es schon einen Unterschied zwischen "infiziert" und "ausgebrochen" gibt. Die Frage ist nur, wann der Virus ausbricht und so wie sich das die letzten Folgen gezeigt hat, bricht der Virus nach dem Tod (egal wie man gestorben ist) erst ausbricht.

    Zur 4.Folge: Huiuiuiui, da war einiges los... Von der Spannung und von den Szenen her eine der besten Folgen, für diese Staffel für mich sogar die beste Folge! An dieser Stelle klingt sogar FSK 18 wie Kindergarten :D

  • Das macht doch aber so wirklich keinen Sinn, dass die alle schon infiziert sind. Die haben doch Angst davor, von den Walkern gebissen zu werden, weil sie an dem Biss sterben und einer von denen werden. Der Biss infiziert doch quasi auch nur, oder? D.h. wenn die alle bereits infiziert sind, müssten sie doch bereits daran verstorben sein. Oder hab ich da was verpasst?

    Da wird vielleicht noch ne Art Auslösersubstanz benötigt. Ob das nun durch die Verletzung oder Speichel oder sonstwas hervorgerufen wird weiß ja keiner. Bei anderen Zombiefilmen (28 Days/Weeks later) isses ja noch schlimmer mit Infektionen, da reichen einzelne Bluttropfen.

  • !!ACHTUNG! Spoiler für alle, die der deutschen Free-TV-Ausstrahlung folgen!!

    Zu Episode 3x05:

    Es war natürlich klar, dass es nach der heftigen 4. Folge heute etwas ruhiger zugeht. Dennoch haben mich ein paar Sachen erheblich gestört. Zuerst einmal die komplette Woodbury-Handlung. Sicher ist das ein interessanter Ort - ich hätte mir nach der letzten Woche nur weiterhin mehr Fokus auf das Gefängnis gewünscht. Auch hätte ich mir gewünscht, dass alle nach Carol suchen, aber ein verloren gegangenes Kopftuch scheint für alle ja ein untrügliches Zeichen für ihren Tod zu sein...

    Zu Woodbury selbst: Andrea nervt. Ich fand sie mal echt in Ordnung - aber nach Psycho-Shane in Season 2 scheint sie nicht wirklich viel dazugelernt zu haben und vertraut dem Gouverneur blind. Zumindest scheint sie zum Ende hin dann doch mal aufzuwachen, wobei es mich nicht wundern würde, wenn sie ihn in den nächsten Folgen trotzdem weiter anschmachtet. Die Frau ist einfach hohl :bash: Ich sag jetzt nix zur Haarfarbe :pfeif:

    Und zurück in den Knast:
    Badass-Rick räumt erstmal den überrannten Zellentrakt auf und findet dabei natürlich einen satten und zufriedenen Walker ääh Sitter. Beide verbindet dabei sogar ziemlich viel, denn sie haben beide Lori irgendwie gemocht. :D

    Bester Moment der Folge war aber natürlich Daryl mit dem Baby auf dem Arm. Der Typ kann halt nicht nur Rambo - find ich gut! :thumbup:

  • geile serie, ich zieh mir heute auch die episode 5 der III staffel rein. im original ist die serie viel besser finde ich. mich nervt die synchronstimme von rick, ist der selbe, der "alan harper" spricht - paßt irgendwie nicht zu einem knallharten cop. :D ;(

  • Tja, leider gehöre ich noch der aussterbenden Rasse von (only)Free-TV-Guckern an und kam dershalb noch nicht in den Genuss, Folgen der 3. Staffel zu sehen :(
    Ich hab zwar mal gegoogelt, hab aber keine Seite gefunden, in der ein Ausstrahlungstermin angegeben wird. :thumbdown: Weiss da jemand mehr????????? Ich hoffe das dauert nicht zu lang.....