Hannover Indians News 12/13

  • Wobei ich sagen muss, dass mir das "Joe West Hockey" nie so besonders gefallen hat. Aber so werden wir vermutlich auch in den POs agieren.

    Ich habe Joe West nie gemocht.Aber er hat es geschafft mit euch aufzusteigen,was alle anderen vorher nicht geschafft haben.
    Ich sehe uns diese saison in einer ähnlichen lage wie ihr es damals gewesen seit.
    Der einzige unterschied ist der,das ihr damals auch der absolute Topfavorit wart.Bei uns sind es dieses mal erst die Katzen,dann die Huskies und danach kommen wir.Und das ist gar nicht mal so schlecht ;)

    Ich persönlich mag das psychische Hockey absolut.
    Good old old school hockey eben ^^


  • Das West-System hat doch bei euch jahrelang nicht funktioniert. Erst als die Trennung der Playoffs in Nord und Süd eingeführt wurde hats dann halt mal geklappt. Ob das jetzt am System oder woran anders lag sei mal dahingestellt.

    Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Aber es war klar das wieder einermit der Ligateilung kommen muß. Aber egal. :rolleyes:

    Es ging in meinem Beitrag darum, das West bewußt Aufpasser wie Anderson und Dewan geholt hatte, um bestimmte Spieler schützen zu lassen, und das war richtig! Der Rest stand hier gar nicht zur Debatte ;)

  • Wobei eben die Frage ist, ob diese Aufpasser durch ihre Strrafzeiten, viele eben auch unnötig,sportlich dem Verein eher geschadet als geholfen haben. Und darauf bezog sich der Hinweis auf den sportlichen Erfolg bzw. das West-System.


  • Das West-System hat doch bei euch jahrelang nicht funktioniert. Erst als die Trennung der Playoffs in Nord und Süd eingeführt wurde hats dann halt mal geklappt. Ob das jetzt am System oder woran anders lag sei mal dahingestellt.

    Wenn 2 1/2 Jahre für dich jahrelang ist, dann hast du recht.....

    Joe West kam in der Saison 2006/2007 zur Saisonmitte für Greg Thomson. 2008/2009 sind wir dann aufgestiegen.

  • Wobei eben die Frage ist, ob diese Aufpasser durch ihre Strrafzeiten, viele eben auch unnötig,sportlich dem Verein eher geschadet als geholfen haben. Und darauf bezog sich der Hinweis auf den sportlichen Erfolg bzw. das West-System.

    Das ist das, was ich ja in einem anderen Beitrag vermerkt habe. Uns haben sie damals nicht geschadet, aber nur weil wir die Saison einen Kader hatten, der sehr gut war. Hat man einen Kader, wo die Spieler geholt werden, obwohl sie anderwertig Zeichen setzen sollen, wäre es verkehrt.

    Bei uns wurden Dewan und auch Anderson dafür geholt, die anderen zu schützen, eine Sd von Hisey, del Monte, Doyle oder Chamberlain wären schmerzhafter gewesen als eine von Anderson ;)

    Und waren beide gesperrt, hatten wir die Saison noch Stolikowski...

    Das ist das was man abwägen muß, ich denke das kein Trainer einen Anderson holt, wenn es woanders Engpässe gibt...

  • @ West41

    U 2 ist kein Indianer :P

    Josiah hatte heute seinen Einstand. Er wirkt schon noch etwas unbeholfen auf den Schlittschuhen und bewegt sich nicht wirklich elegant. Aber, auch wenn Essen kein Maßstab heute war, sooo schlecht war er spielerisch für sein erstes richtiges Spiel nach 3 Jahren gar nicht, auch wenn er defintiv keiner werden wird, der wichtige Tore vorbereitet oder gar macht. Und er spielt kein Eishockey, wo man so viele Strafzeiten erwarten würde. Wahrscheinlich wirklich hauptsächlich durch seine "Polizeieinsätze" geholt ;) Ich denke, mehr als 4.Reihe dürfte nicht drin sein, selbst wenn er sich noch steigern wird. Mal schaun, was die Zukunft bringt.

  • Danke für die schnellen (weniger positiven) Antworten.
    Sollte sich das Gerücht um ihn bestätigen, dann wird auch Gyori erstmal seine ihn zustehende Chance bekommen.
    Vielleicht klappt es ja in DD besser.

  • Darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Aber es war klar das wieder einermit der Ligateilung kommen muß. Aber egal. :rolleyes:

    Es ging in meinem Beitrag darum, das West bewußt Aufpasser wie Anderson und Dewan geholt hatte, um bestimmte Spieler schützen zu lassen, und das war richtig! Der Rest stand hier gar nicht zur Debatte ;)

    Naja, Dewan ist damals eher vom Himmel gefallen und wäre unter der Saison aufgrund seiner Spielweise auch fast geflogen. Trotzdem finde ich es immer etwas ungerecht ihn auf diese "Bad Boy"-Rolle zu reduzieren. Der Mann konnte nebenbei nämlich auch richtig richtig gut Eishockey spielen. Anderson ist da ein anderer Fall. Ansonsten tendiere ich dazu, dass der ECH seinerzeit trotz West aufgestiegen ist. Man hatte einfach eine Mannschaft zusammen gekauft, die dem Rest völlig überlegen war (und es gegen Herne trotzdem noch fast verbockt hätte). Das muss man mal ganz nüchtern so sagen.

  • Wir schlagen schon mal vorsorglich Alarm bezüglich des maroden Pferdeturms.

    Der Artikel in der Print EHN ist daher nicht mit aktuell angeblichen finanziellen Problemen bei den Indians zu verstehen sondern um zukünftige.... wenn nichts passiert.

    Der Zustand des Stadions und die fehlenden Gastronomieeinnahmen werden Profi-Eishockey am Pferdeturm nicht mehr lange ermöglichen ohne ständig Geld reinzupumpen.

    Leider sind alle Artikel in der lokalen Presse zu diesem Thema noch nicht Online verfügbar.

    Die Gründe warum wir sogar mit einem Umzug in die TUI Arena liebäugeln sind hier ganz gut zusammengefasst.

  • Denke früher oder später wird es weder die Indians noch die Scorpions geben, es wird auf eine gemainsame Zukunft hinauslaufen,ansonsten wird der Eishockeystandort Hannover verschwinden. Mit dem Turm kann man keinen mehr locken,die Zeiten haben sich grundlegend geändert. Die Leute wollen es warm und kuschelig, die Sponsoren Logen usw..das alles gibt es nicht am Turm,Old School war gestern-leider.

  • Das glaube ich nicht. Ich denke eher das man versucht Druck auf bestimmte Menschen auszuüben ;)

    Wenn man wohl so zu keinem Gespräch bereit ist, muss halt manchmal der Hammer her

    Anders scheint es ja nicht zu gehen...

  • ja Druck ausüben ist auch bitter nötig, denn ein Eishallenbetrieb ist die Goldgrube der dt. Wirtschaftszweige ;)
    Noch besser, Platingrube sozusagen, ist nur noch der Gastronomiebetrieb in einer Eishalle :thumbsup:


    Ich such schon lange so ne Einstiegschance für mich. Hat jemand einen Tipp ??? :pfeif: