Hannover Indians News 12/13

  • Moin Hannover. War gestern eine sehr gelungene und passende Atmosphäre zu eurem letzten Heimspiel in dieser Saison :thumbup: Nun hoffe ich für euch, dass all die gesammelten und zu sammelnden Gelder in den richtigen Töpfen landen, so dass Ihr im September wieder ein Team mit euren Farben auf dem Eis sehen könnt ... und ich, in vielleicht gar nicht so ferner Zukunft, euch wieder niederschreien kann :D
    In diesem Sinne ... auf geht´s, Hannover, auf geht´s.

  • Das war es dann.... ;(


    :S:S Wir sehen uns alle wieder.... Irgendwann. Danke an euch, ich bin stolz ein Teil dieser Familie zu sein. Danke an alle Vereine der Liga2, es war schön hier. Danke an alle, das ihr uns so unterstützt habt. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal wieder. Und ein besonderer Dank an unsere Fische, haltet die Fahne des Nordens für uns mit hoch. Danke auch an Halle, Dresden , Hamm, Selb und Kassel. Und alle die ich vergessen habe! ;(;(;( ich werde alles so vermissen...

  • Danke an einen tollen Eishockeyabend. Es war klasse wie ihr die Halle gerockt hat und sehr emotional nach Spielende. Bis auf ein paar Unverbesserliche haben alle Heilbronner Fans euren Support unterstützt und wie beide Teams, Hannover und Heilbronn, vor eurem Block auf die Knie gingen war ein Bild, das man so schnell nicht vergisst.

    Ich bin so ehrlich, dass ich durch einige Probleme mit Fans am Turm, euch nicht die ganz großen Sympathien entgegen bringe, aber ich weiß auch wie man sich fühlt, wenn man vor dem Ende des geliebten Clubs steht. Bei aller Rivalität sind wir doch alle Eishockeyfans und ich wünsche euch, dass es, wenn auch nicht in Liga 2, doch weiter geht mit dem Eishockey am Pferdeturm.

    In diesem Sinne sage ich nicht tschüß, sondern auf wiedersehen...:)

    Zitat

    Der absolute Höhepunkt begann drei Minuten vor Spielende und endete mehr als eine Stunde nach Spielschluss. „Steht auf für den ECH!“ hallte es aus über 550 Hannoveraner Kehlen durch die Arena in Heilbronn. Ich persönlich habe im Eishockey schon sehr viel erlebt, aber dass die gesamte Halle, dass ganz Heilbronn binnen 5 Sekunden steht und gemeinsam mit den Gästen „Wir sind alle Eishockeyfans!“ und „Hannover ist in Indianerland!“ anstimmte, führte sicher nicht nur bei mir zu einem eiskalten Rücken, dicker Gänsehaut und feuchten Augen. Während der letzten Sekunden des Spiels wurden die Indians-Spieler durch ein rot-weißes-blaues Fahnen- und Schalmeer getragen. „You´ll never walk alone!“ war aus dem Gästeblock zu hören. Viele Spieler wischen sich mit dem Handschuh durch Gesicht. Es war ganz sicher nicht nur der Schweiß, der in den Augen brannte. Beide Mannschaften reihten sich vor ihrem jeweiligen Fanlagern auf und bedankten sich für deren Unterstützung. Viele Falken-Spieler fuhren zum Gästeblock und applaudierten den Fans. „Hinsetzen! Hinsetzen!“ dieser Aufforderung der Indians-Fans kamen alle Spieler, egal welches Trikot sie trugen, nach. Fabian Krull, seines Zeichens Falken-Verteidiger, schnappte sich das Mikro von Stadionsprecher Steffen Schnizer und forderte „Ladys und Gentleman, gebt mir ein H!“ und es hallte aus einem Guss „H!“ Dass dies zu einer gemeinsam HUMBA führte, muss man sicher nicht erwähnen.

    Die Heilbronner Spieler überließen den Indians und deren Fans die Halle, viele Heilbronner Fans aber blieben und hörten den aus dem Gästeblock. „18 gute Spieler! In blau-weiß-roten Trikots! Das ist der ECH! Und wir sind die Fans! Die ECH-Fans“ Die grad verschwundene Gänsehaut war zurück. Auch Tränen standen wieder vielen Eishockey-Fans in den Augen, als die Retter-Hymne „Hier am Turm“ live gesungen wurde.

    Quelle

  • Danke an einen tollen Eishockeyabend. Es war klasse wie ihr die Halle gerockt hat und sehr emotional nach Spielende. Bis auf ein paar Unverbesserliche haben alle Heilbronner Fans euren Support unterstützt und wie beide Teams, Hannover und Heilbronn, vor eurem Block auf die Knie gingen war ein Bild, das man so schnell nicht vergisst.

    Ich bin so ehrlich, dass ich durch einige Probleme mit Fans am Turm, euch nicht die ganz großen Sympathien entgegen bringe, aber ich weiß auch wie man sich fühlt, wenn man vor dem Ende des geliebten Clubs steht. Bei aller Rivalität sind wir doch alle Eishockeyfans und ich wünsche euch, dass es, wenn auch nicht in Liga 2, doch weiter geht mit dem Eishockey am Pferdeturm.

    In diesem Sinne sage ich nicht tschüß, sondern auf wiedersehen...:)


    Quelle

    Ich schließe mich Indians-Online an. Ich konnte zwar nicht live dabei sein. Aber auch ich habe es im Liveticker verfolgt, und auch ich habe Frieden mit den Falken geschlossen. Es stimmt Falkengirl, die Indians und die Falken waren sich nie wirklich grün- wir haben uns nie wirklich gemocht... Aber ich bedanke mich hier aufrichtig bei euch- da ihr einen Schritt auf uns zu gegangen seid, das ihr so reagiert habt- war ganz großes Kino!!

    Danke an Heilbronn- danke an beide Teams- danke, das ihr bereit wart- trotz aller Rivalität- diesen Schritt zu gehen. Und auch ihr könnt gewiss sein, wir werden es nicht vergessen!

    Danke schön ;(

  • In Vertretung für hoppe51... das letzte, das ultimative, das unglaublichste, das emotionalste und mit 40 Minuten das längste Tourtagebuch aller Zeiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    This is the finish but not the end...

  • Das war gestern wirklich sehr emotional!!! Klar, wir mochten uns wirklich nie aber dennoch wünscht man denen die nichts dafür können keine Insolvenz!!! Ich persönlich hoffe das ihr euch wieder aufrappelt denn,die Calzone bei euch am Turm ist einfach ein Gaumenschmaus :-). Danke für einen tollen eishockeyabend gestern, leider,ist mir persönlich erst gegen Ende des Spiels klar geworden wie hart sowas sein muss, deswegen nochmals größten RESPEKT von einem der Schwarzkittel :-)!!!!

  • Imposanter Abschied, aber gleichzeitig auch echt traurig.

    Ich war immer gern am Pferdeturm, auch wenn mein letzter Besuch noch aus seeligen Zeiten mit Kondelik, Sandrock und Co. resultierte. Hoffentlich seid ihr bald wieder da!

  • guten Abend

    nur mal kurz nachgefragt: D.Wrobleski sprach doch bei der Insolvenzverkündung davon, dass die Firma Hardway nicht betroffen sei, oder ?
    Erstaunt mußte ich vor einigen Minuten folgendes lesen, denn anscheinend war die Firma ja Ausrüster der Cannibals:

    Zitat

    Aufgrund der Insolvenz der Hardway Deutschland GmbH mussten wir sehr kurzfristig einen neuen Lieferanten beauftragen. I
    Quelle: http://www.cannibals.de/index.php?opti…1112&Itemid=147

    na servus

    gruß aus LA

  • guten Abend

    nur mal kurz nachgefragt: D.Wrobleski sprach doch bei der Insolvenzverkündung davon, dass die Firma Hardway nicht betroffen sei, oder ?
    Erstaunt mußte ich vor einigen Minuten folgendes lesen, denn anscheinend war die Firma ja Ausrüster der Cannibals:

    na servus

    gruß aus LA

    Jepp. Hardway und HSM sind auch insolvent.


  • nur mal kurz nachgefragt: D.Wrobleski sprach doch bei der Insolvenzverkündung davon, dass die Firma Hardway nicht betroffen sei, oder ?
    Erstaunt mußte ich vor einigen Minuten folgendes lesen, denn anscheinend war die Firma ja Ausrüster der Cannibals:


    Da hast du wohl das entscheidende Wörtchen "noch" überhört ;). Damals noch nicht insolvent.

  • Jetzt ist bestimmt der IV und die Scorpions dran schuld,das das Krisenderby nicht stattfindet und die EHN und HAZ lügen mal wieder wie gedruckt!!! Komisches Verhalten der "kultigen Fanbasis" für den Fortbestand des Vereins Flagge zu zeigen!

  • sollen jetzt etwa ein paar Fans, die im Forum zum Boykott aufgerufen haben für die Spielabsage verantwortlich sein!? Sorry, aber der IV sollte halt keine Deals mit den Scorpions vereinbaren ohne das vorher mit dem Trainer abzusprechen.

  • sollen jetzt etwa ein paar Fans, die im Forum zum Boykott aufgerufen haben für die Spielabsage verantwortlich sein!? Sorry, aber der IV sollte halt keine Deals mit den Scorpions vereinbaren ohne das vorher mit dem Trainer abzusprechen.


    guten Tag

    hast Du da nicht ne Kleinigkeit überlesen:

    Zitat

    Denn die Fanbasis der Indians rebellierte gegen das von
    Insolvenzverwalter Dr. Rainer Eckert gemeinsam mit den Bossen der
    Indians
    und Scorpions ins Leben gerufene Krisenderby und wollte es
    boykottieren.

    :popcorn:

    gruß aus LA

  • neben Dr. Eckert gibt es zur Zeit keinen "Boss" bei der Indians GmbH. Künast hat nach eignener Aussage erst gestern offiziell von den Plänen erfahren.
    übrigens ist es von Fanseite vollkommen logisch bei dieser Veranstaltung die Sinnfrage zu stellen. Immerhin würden von 11€ Eintritt selbst bei utopischen 8000 Zuschauern nur knapp 2€ p.P an unseren Stammverein gehen. Bei weit realistischeren 4000 Zuschauern wären es gerade mal 0,44€.
    Natürlich ist es klasse, wenn uns viele Scorpions-Fans unterstützen möchten, aber von diesem Spiel hätte eigentlich nur der Veranstalter etwas gehabt.

  • Das Geld bekommt der ECH e.V. jetzt direkt von uns über die Einnahmen der SAP, Spenden und durch Fan-Mitgliedschaften.

    Das halte ich für mehr Flagge zeigen als sich mit den Resten aus einem nicht gewollten und zweifelhaften Freundschaftsspiel zu begnügen.

    Hätte der IV vorher mit offenen Karten gespielt wäre das vielleicht anders abgelaufen,aber so nicht. Wir Fans gehören nämlich nicht mit zur Insolvenzmasse.