Continental Cup in Landshut

  • Von Freitag bis Sonntag findet bekanntlich der Continental Cup in Landshut statt (2. Runde).

    Die Gegner kommen dabei aus Nordirland, Holland und Rumänien.
    http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=25198

    October 19, 2012

    16.00 Uhr / 4.00pm: Belfast Giants – Ruijters Eaters Geleen

    19.30 Uhr / 7.30pm: Landshut Cannibals – HSC Csikszereda

    October 20, 2012

    16.00 Uhr / 4.00pm: Ruijters Eaters Geleen – HSC Csikszereda

    19.30 Uhr / 7.30pm: Landshut Cannibals – Belfast Giants

    October 21, 2012

    14.00 Uhr / 2.00pm: HSC Csikszereda – Belfast Giants

    18.00 Uhr / 6.00pm: Landshut Cannibals – Ruijters Eaters Geleen

    Eintrittskarten / Tickets

    Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Karten werden an der Abendkasse in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen.

    Tageskarten / Tickets per day (2 games)
    Stehplatz / standing15€ / 12€* / 8€**
    Sitzplatz / seats 25€ / 20€*


    Turnierkarten / Tournament tickets (6 games)
    Stehplatz / standing 30€ / 24€* / 16€**
    Sitzplatz / seats 50€ / 40€*


    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.la-cannibals.de

    Eigentlich hatte ich an dem Cup bis vor Kurzem null Interesse, aber v.a. das Match gegen Belfast könnte durchaus interessant werden und ich fange an, mich auf das Wochenende zu freuen.
    Es werden auch einige Gästefans erwartet, v.a. von Belfast.
    :prost:

  • Ich denke rein sportlich sind wirklich die Giants am attraktivsten. Ich schaue ab und zu mal die Highlights der EIHL und schätze das Niveau der Spitzenmannschaften auf Zweitliganiveau ein.
    Geleen dürfte sich auf Oberliganiveau bewegen. Die Rumänen kann ich nur schwer einschätzen, aber mehr als Oberliganiveau schätze ich hier auch nicht.

  • Etwa 150 Nordiren... Die werden schon für ordentlich Stimmung sorgen. Und auch aus Holland gab es um die 100 Anfragen, soweit ich weiß reist aus Rumänien unter anderem ein eigenes Fernsehteam an :thumbup:

  • na dann schau ma mal was das an dem Wochenende wird ich freu mich schon drauf und gehe auf jeden Fall zu allen LA Spielen die anderen Spiele werden wohl wegen der Familie zurückstecken müssen ;(

    p.s. wer für 5€ pro Spiel(10€ pro Spiel der Cannibals) nicht zum Conticup geht, der will nicht ins Eishockey gehen (6 Spiele für 30€ Turnierkarte)

  • Zitat

    Landshut has a squad built up mainly from German players, but they also have a few foreigners, mainly from the Czech Republic. As I found out, coach Lahtinen said that HSC has the biggest chance of winning against these guys; while I don't agree completely (I think the Smoke Eaters will be easier to beat or at least get some points) I am no expert, so we'll go after his words. Landshut are also playing on home ice, so that might be an additional push for them!

    da hat schon wieder einer eine große Klappe 8)

    http://www.hsccsikszereda.com/2012/10/landsh…l-cup.html#more

  • na dann schau ma mal was das an dem Wochenende wird ich freu mich schon drauf und gehe auf jeden Fall zu allen LA Spielen die anderen Spiele werden wohl wegen der Familie zurückstecken müssen ;(

    p.s. wer für 5€ pro Spiel(10€ pro Spiel der Cannibals) nicht zum Conticup geht, der will nicht ins Eishockey gehen (6 Spiele für 30€ Turnierkarte)

    Dumme Anmerkung! Das setzt voraus, dass jeder Zeit und Geld hat, sich alle 6 Spiele anzuschauen. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Cannibals-Fans, die einfach um die 50 Kilometer pro Spiel zum Stadion fahren. Meinst, die fahren dann 3 Tage hintereinander zum Stadion? Vor allen Dingen "der WILL nicht ins Eishockey gehen"! Ständig dieses "Guter Fan - schlechter Fan"-Gehabe! Unnötig, wie ein Kropf, weil es mit Sicherheit auch treue Landshut-Fans gibt, denen nicht weniger am Verein liegt, als dir, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht 30 Euro für dieses Turnier blechen wollen und können. Ich werd' mir das Spiel gegen Belfast anschauen, ganz einfach, weil ich erwarte, dass das das einzige Turnierspiel werden dürfte, das ansehnliches Hockey bieten könnte.

  • So ein offizielles internationales Turnier ist doch eine coole Sache, egal ob da jetzt super namhafte Gegner dabei sind oder nicht.
    Ich wünsche den Landshuter Fans auf jeden Fall viel Spaß!

  • *Ironie an* Noch kein SWW-Beitrag, da sieht man mal wie wichtig der Cup is :rofl: *Ironie aus*
    Freue mich heute schon auf die Eröffnung im Irish Pub, ich hoff dass da schon einige Iren sind (aber hoffentlich mindestens genauso viele Landshuter, ich brauch unbedingt noch ein Mannschaftsfoto von den Giants da ich vermute dass die halbe Mannschaft von denen mit dabei sein wird :prost: ; n paar Gouda-Roller wären auch sehr nett, es wird halt schwer da hinten nen Wohnwagen hinzustellen. :pfeif:

    Bin mal gespannt ob bei uns auch Nachwuchsspieler oder der Föli eingesetzt werden. Es is halt so dass die DNL in Krefeld spielen und Deggendorf in der Liga spielen wird.

  • Leute, lasst doch einfach mal das ewige Gerede wegen der Preise.

    Ich wollte bis vor ein paar Tagen noch gar nix von dem Cup wissen und hab mich dann entschieden, zumindest das Belfast-Spiel zu besuchen.
    Da ich es aber zeitlich hinbekomme und ich langsam Gefallen an dem Turnier an sich (passiert ja auch nicht alle Tage, dass man sowas daheim hat) finde, hole ich mir das Tunierticket.
    Wer Zeit und Interesse für den gesamten Cup hat, der kommt doch mit dem Turnierticket wirklich günstig weg, seht es doch mal so. Die anderen suchen sich halt ein Spiel aus oder bleiben ganz daheim, jeder wie er kann und will.

    Ich hab einfach momentan so dermaßen Bock auf Hockey und hoffe, dass die Landshuter und auswärtigen Fans sich da ein schönes Wochenende draus machen :thumbup:

  • Leute, lasst doch einfach mal das ewige Gerede wegen der Preise.

    Ich wollte bis vor ein paar Tagen noch gar nix von dem Cup wissen und hab mich dann entschieden, zumindest das Belfast-Spiel zu besuchen.
    Da ich es aber zeitlich hinbekomme und ich langsam Gefallen an dem Turnier an sich (passiert ja auch nicht alle Tage, dass man sowas daheim hat) finde, hole ich mir das Tunierticket.
    Wer Zeit und Interesse für den gesamten Cup hat, der kommt doch mit dem Turnierticket wirklich günstig weg, seht es doch mal so. Die anderen suchen sich halt ein Spiel aus oder bleiben ganz daheim, jeder wie er kann und will.

    Ich hab einfach momentan so dermaßen Bock auf Hockey und hoffe, dass die Landshuter und auswärtigen Fans sich da ein schönes Wochenende draus machen :thumbup:

    So ist das ja auch vollkommen ok! Ich hab ja auch selber gesagt, dass ich mir das Belfast-Spiel anschauen werd'. Mich nervt nur dieses ewige Gebashe von wegen "wer sich das entgehen lässt, ist kein Eishockey-Fan"! Muss doch jeder selbst entscheiden, was er sich wann anschaut. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

  • So ist das ja auch vollkommen ok! Ich hab ja auch selber gesagt, dass ich mir das Belfast-Spiel anschauen werd'. Mich nervt nur dieses ewige Gebashe von wegen "wer sich das entgehen lässt, ist kein Eishockey-Fan"! Muss doch jeder selbst entscheiden, was er sich wann anschaut. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

    Sehe ich ja genau so. Ich denke mal, haidas Aussage kommt eher daher, dass immer wieder auf unseren Eintrittspreisen rumgehackt wird und das Argument "zu teuer" bei denjenigen in dem Fall nicht zieht, weil man wirklich günstig Hockey zu sehen bekommt.
    Was aber noch lange nicht heißt, dass derjenige, der es auf Grund Zeit oder Entfernung nicht hinbekommt, kein Hockey sehen WILL. Und natürlich gibt es auch nicht gerade wenige, denen der Cup total am Allerwertesten vorbeigeht und denen ist dann 15 Euro pro Tag schon zuviel. Auch völlig nachvollziehbar.
    Das erste Spiel morgen wird wohl eh spärlich besucht sein, denn Freitag um 16h werden wohl nur wenige im Stadion sein können.
    Mal schauen, wie das dann am Abend und Sa/So aussieht.

    :prost:

  • so, in 90 min gehts los...LA Cannibals - HSC Csikszereda....ich denke die Rumänen hauen wir weg!!!
    Aber bin gespannt, wies ausgeht...leider kann ich heute ned gehen.

    Freue mich umso mehr auf morgen gegen die Giants aus Belfast.

    Momentan sind es ja genau diese Spiele, die den Reiz ausmachen !

  • Heute Abend das entscheidende Match in dem Turnier!

    Landshut Cannibals vs. Belfast Giants, die Niederbayern gegen die Nordiren :)

    Hört sich schon irgendwie gut an, die Paarung, da kann dirket Europapokal-Fever aufkommen.

    Wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe für Landshut, die britische Liga ist ja ned so schlecht.

  • also für mich bis jetzt das super plus des ganzen turniers die irischen fans :D die sind der hammer! :thumbup: