WEISSWASSER - schwenningen

  • Also zunächst einmal ein Dankeschön an Füchse-TV, dieser Livestream ist wirklich ein super Service! :thumbup:

    Wir haben sicher nicht die beste Leistung gezeigt, speziell nach dem zweiten Drittel wäre ein 3-1 für die Füchse nicht unverdient gewesen. Andererseits hat es mich ein bisschen an unser Spiel vom Freitag erinnert - wer seine Chancen nicht nutzt, wird eben eiskalt bestraft.

    Denke, dass die Punkteteilung unter dem Strich in Ordnung geht, Penaltyschießen ist halt jedes Mal auch Lotterie.

    Mit den zwei Punkten heute bin ich einverstanden, die zwei verlorenen vom Freitag ärgern mich viel mehr.

  • Hättet ihr Füchse mal Gare einen Penalty schießen lassen, hätte es vielleicht ein Punkt mehr werden können :P
    Bei uns hat der gefühlt 99% aller Penaltys verwandelt. Oder euer Coach will die Moves vom Gare in der Saisonphase noch
    nicht preisgeben...

  • Glaubst du Unna und Netphen hätten uns mal ins Penaltyschießen gewzungen ;)

    Wie machen sich Lavallee und Gare denn mittlerweile? Am Anfang war man von eurer Seite ja noch nicht wirklich zufrieden.

  • Lavallee und Gare mussten sich zunächst an das gehobene Tempo in Liga 2 gewöhnen. So richtig angekommen scheinen Sie mir noch nicht. Als dt. sicher sehr solide, aber ich habe mir schon etwas mehr "Wirbel" von beiden erwünscht. Gerade unser Powerplay ist noch pomadig.Wir sprechen uns in paar Spielen wieder.

  • Beide steigern sich von Spiel zu Spiel.
    Müssen nur ihre Chancen endlich verwerten, wenn sich schon mustergültig von Mueller die Dinger vorgelegt bekommen...

  • Also liebe schwenninger das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber einen Sieg der so unverdient ist habe ich eigentlich noch nie gesehen.aber wer so fahrlässig mit den Chancen umgeht wird bestraft.das ärgert mich so sehr und auch die Spieler werden sich ärgern über die verschenkten 2 Pkt.ich weiß nicht woran es bei euch liegt denn was ich heute gesehen habe hat mit einen spitzenteam nichts zu tun.trotzdem Glückwunsch zu 2 Punkten waren halt nicht clever genug.

  • Also liebe schwenninger das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber einen Sieg der so unverdient ist habe ich eigentlich noch nie gesehen.aber wer so fahrlässig mit den Chancen umgeht wird bestraft.das ärgert mich so sehr und auch die Spieler werden sich ärgern über die verschenkten 2 Pkt.ich weiß nicht woran es bei euch liegt denn was ich heute gesehen habe hat mit einen spitzenteam nichts zu tun.trotzdem Glückwunsch zu 2 Punkten waren halt nicht clever genug.


    so ging es uns am Freitag man muss auch mal unverdient punkten

  • so ging es uns am Freitag man muss auch mal unverdient punkten

    so iss es!! :D obwohl unverdient ?( :schulterzuck: :pfeif:

    Zitat von »Magrit« Also liebe schwenninger das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber einen Sieg der so unverdient ist habe ich eigentlich noch nie gesehen.aber wer so fahrlässig mit den Chancen umgeht wird bestraft.das ärgert mich so sehr und auch die Spieler werden sich ärgern über die verschenkten 2 Pkt.ich weiß nicht woran es bei euch liegt denn was ich heute gesehen habe hat mit einen spitzenteam nichts zu tun.trotzdem Glückwunsch zu 2 Punkten waren halt nicht clever genug.

  • Ich finde das war ein klasse Eishockeyspiel gestern abend , bei dem ich trotz des nur einem Punkt für die Füchse zufrieden die Halle verlassen habe. 

    Sicher ist es ärgerlich das man mit den vielen Chancen im zweiten Drittel das Spiel nicht gewonnen hat. Allerdings denke ich das die Punkteteilung nach 60min absolut in Ordnung geht.

    Schwenningen hatte über das ganze Spiel auch immer wieder große Chancen und wenn sie im ersten Drittel auf 0:2 gestellt hätten , wäre das Spiel sicher ganz anders gelaufen. Desweiteren hat mir bei Schwenningen gut gefallen , das sie in der fast 15minütigen Füchsedruckphase nie die Ordnung in der Mitte und direkt im Slot verloren haben sowie schon die Stürmer sehr viele Schüsse geblockt haben. So kamen wir zwar zu einigen guten Chancen aber meistens mussten wir den Schuss von der Seite oder der blauen Linie nehmen. Das was durch kam hat Martinovic mehr oder weniger sicher geklärt. 

    Dan Hacker war mit seiner Schnelligkeit ein ständiger Unruheherd , ansonsten war das Kombinationsspiel für Schwenninger Verhältnisse eher dürftig. Der Penalty von Sleigher war souverän und der von Boon sehr "abgewixxt" - die ganze Halle inkl. Boutin wartet auf den Move nach links oder rechts und Boon's "Handgelenk" findet genau die Lücke zwischen den Schonern. 

    Bei den Füchsen hat mich gestern begeistert , das alle drei Reihen ein hohes Tempo gehen konnten und sich Chancen erarbeitet haben. Dem sehr aggressiven Schwenninger Forechecking zu Beginn konnte man mit guten Kombinationen und hoher Laufbereitschaft schnell gegensteuern. 

    Wie oben schon geschrieben , ist es ärgerlich das der Aufwand gerade im zweiten Drittel nicht belohnt wurde. Das ist schon paradox - das war wohl das beste Füchsedrittel der bisherigen Saison und man verliert dies mit 0:1.

    Ich hoffe das wir diese geschlossene Mannschaftsleistung auch weiterhin zeigen können , dann ist mir für den weiteren Saisonverlauf nicht bange. Natürlich vorrausgesetzt das wir die Chancen mal bisschen besser nutzen. Kjergaard scheint sich ja der Rolle des Torjägers ein bisschen angenommen zu haben. 

    Eine klasse Leistung zeigte gestern auch das Schirikollektiv um Hr.van Gameren.

    Das einzig richtige Schwache am gestrigen Abend waren die Überzahlspiele beider Teams. Um es positiv zu sehen - das PenaltyKilling auf beiden Seiten war in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (15. Oktober 2012 um 11:20)

  • Also liebe schwenninger das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber einen Sieg der so unverdient ist habe ich eigentlich noch nie gesehen.aber wer so fahrlässig mit den Chancen umgeht wird bestraft.das ärgert mich so sehr und auch die Spieler werden sich ärgern über die verschenkten 2 Pkt.ich weiß nicht woran es bei euch liegt denn was ich heute gesehen habe hat mit einen spitzenteam nichts zu tun.trotzdem Glückwunsch zu 2 Punkten waren halt nicht clever genug.

    Irgendwie hör ich das immer wenn wir bei euch Spielen das letzte mal in den Playoffs , da wars auch so unverdient ! :schulterzuck:

    Von mir aus kanns immer so weiter gehn , wir holen immer 2 oder 3 unverdiente Punkte bei euch !!! :rofl:

  • Dann schau dir die Spiele an, wenn du deinem Trainer oder den Usern hier nicht glaubst.

    "Verdient" oder nicht gibts im Sport oder im Leben nicht, was zählt ist das Ergebnis. Finde ich auch nicht immer schön, aber das ist die Realität. Wie oft haben wir schon solche Dinger vergeigt...

  • Mr.Blonde

    Man kann einen Gegner auch stark reden und damit unseren 1 Pkt umschmücken.ich bin nun schon lange dabei und hab schon viel erlebt in der Zeit aber Komplimente zu machen einer Truppe die null,null den Sieg an diesen Tag verdient hat ist lächerlich.man sollte hier nicht von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken denn wer so ein Spiel nicht gewinnt gegen wen dann????????????????also ich war pappesatt der 1 Punkt fühlt sich mehr nach einer klaren Niederlage an.wer da jubelt sollte aber dann sich auch nicht aufregen falls es mit den Playoffs nicht klappt.das fällt einen am Ende auf die Füße wenn das noch öfters diese Saison passieren sollte.den schwenningern wünsch ich aber auch weiterhin viel erfolg .

  • Magrit

    Mensch Axel ...ich dachte Du hättest Dich mittlerweile wieder beruhigt. :huh:

    Ich kann Dich beruhigen - ich bin ähnlich lange wie Du dabei....dazu darfst Du gerne meine Signatur beachten.

    Gibt doch immer wieder unterschiedliche Auffassungen , aber eine gleich als lächerlich zu betiteln halte ich für zweifelhaft. Hacker war nun mal der beste Schwenninger und die Penaltys waren drin - ich glaube das hat jeder gesehen. In meinen Augen war es bis auf die Minuten 20 bis 35 ein Spiel bei dem es viele Chancen auf beiden Seiten gab. Unsere Gegentore waren alle unglücklich - aber darüberhinaus hatte auch Schwenningen weitere gute Einschussmöglichkeiten. Aufgrund des zweiten Drittels wäre der Sieg für die Füchse hochverdient gewesen aber ich kann mit dem Punkt leben. Punkt und aus.

    Zeig mir mal bitte wo ich mich aufgeregt habe , weil wir nicht die Playoff's erreicht haben?..Da muss ich was verpasst haben.