Große Strafe für Haken?

  • Heute beim Spiel München-Straubing: Foul vom Münchner Spieler, Brüggemann zeigt Strafe an, Haken. Dann Proteste der Straubinger, Spieler verletzt
    an der Lippe. Dann gibt er 5+ für Haken. Wenn, war es doch Hoher Stock. Kann er die Strafe nicht ändern? Und überhaupt 5+ für Haken, geht das?

    Zweite Frage: Icing angezeigt, Torwart von Straubing steht eindeutig vor! dem Torraum. Ich kenne die Regel wenn Icing angezeigt ist und der Torwart
    fährt aus dem Torraum wird es aufgehoben. Wie ist es dem Fall?

  • Haken mit Verletzungsfolge... hatte ich Freitag schon und heute wieder... davor in 13 Jahren EIshockey nicht einmal...

    sehr seltsame Strafe.... aber ich hätte die auch gerne mal erklärt...

    Freitag hat sich übr. der Schiri beim Iserlohner entschuldigt, für die Spieldauer :wacko::whistling::bash:

  • Für Haken kann man sogar auch ohne Verletzung bis zur Matchstrafe gehen, nur in den meistens Fällen ist ein Haken eher eines der sanfteren Fouls, daher gibt es eher selten mehr als 2 Minuten.
    Wobei das mit dem entsprechenden Krafteinsatz auch richtig wehtun kann.

    @Mäuschen: Warum hat sich der SR beim Spieler entschuldigt?

    Wenn der Torhüter bei einer Icing-Situation bereits außerhalb des Torraums ist und sich dann nicht in Richtung der Scheibe bewegt, dann ist auf Icing zu entscheiden (außer ein anderer Faktor hebt das Icing auf) --> Regel 460 d) Punkt 6.

    Nachtrag Canuck: Evtl. war der Kopf des gefoulten Spielers so tief, dass es kein hoher Stock war.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (3. Oktober 2012 um 02:16)

  • den genauen wortlaut weiß ich jetz nich... aber er fuhr auf die strafbank und meinte scheinbar es tut ihm leid, aber er kann duschen fahrn.. so in die Richtung

  • Soll jetzt Keine Kritik gegen den Schirie gestern bei der Szene EHC RB München - Straubing sein. Er musste wohl beide mal auf 5+SD entscheiden. München war ja nach dem Haken im Scheibenbesitz und es wurde nicht abgepfiffen. Das Haken hätte er also gar nicht gepfiffen, wenn sich der Straubinger Spieler dabei nicht "verletzt" hätte. Sehr unglückliche und wohl auch nicht zu vermeidende Situation.