Wings - Cans: Bewertung Situation, keine Strafe oder vielleicht doch?

  • Halte ich für unglaublich schwierig für den Schiedsrichter zu beurteilen, da es schon mal abseits vom eigentlichen Spielgeschehen passiert.
    Zusätzlich ist es auch noch ein Gerangel und keine iwie klare Situation. Davidek hebt in der Situation auch noch seinen Schläger seltsam und bekommt dann den Handschuh (oder tlw. Schläger) gegen den oberen Brustbereich.
    Ist eigentlich eine Situation wie sie sehr oft vorkommt, ein leichter Schieber um die Position, durch die vorige Bewegung von Davidek kommt er aber aus dem Gleichgewicht und das ganze sieht recht spektakulär aus, für mich aber kein Foul. Ist kein hoher Stoch, unkorrekter Körperangriff oder gar Schlag gegen Davidek zu erkennen.

    dersepp: Kannst du Schwenningen bitte nächstes mal nicht mit WW abkürzen, ich hab jetzt aus Weißwasser gewartet und mich gewundert, dass die diese Saison noch gar nicht gegen LA gespielt haben :D

  • Dachte eigentlich durch die Platzierung im Regelforum und das Stellen der Frage an die Schiedsrichter hier wäre klar dass ich gerne eine objektive qualifizierte Meinung hätte. Dumpfes Gelaber hätte ich auch im Spielthread gekriegt...

    Naja, schade ums Regelforum.

    Trotzdem danke an Guerki, sorry für die Falschbenamsung, habs gleich geändert.

  • Meine Meinung: 2 Minuten gegen Schwenningen wegen Behinderung, da der Schwenninger den Landshuter abseits des Spielgeschehens blockt und ihm den Laufweg in Richtung Puck abschneidet. Der Landshuter lässt sich dabei aber recht spektakulär fallen. Hier könnte man auf 2 Minuten wegen Unsportlichkeit entscheiden. Oder: Man gibt gar keine Strafe und lässt das Spiel einfach weiterlaufen. Das läuft dann unter der Kategorie "Fingerspitzengefühl", würde ich sagen.

  • dersepp: Locker bleiben, solche De... gibt's immer. Das Regelforum funktioniert trotzdem sehr gut.

    Nun zur Aktion: Sehr schwierig, wollte gerade schreiben, kein Foul, hab mir aber die Situation jetzt noch paar Mal angeschaut. Es ist definitiv nichts im Bereich Hoher Stock oder Unkorrekter Körperangriff. Allerdings sind die von "FloKo" genannten 2 Minuten wg. Behinderung durchaus gerechtfertigt, dann aber unbedingt auch den anderen wegen Unsportlichkeit. Durch seine Reaktion möchte er einen Check gegen den Kopf "rausholen", das darf nicht sein.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass in einem flotten Spiel, bei dem die Spieler mitmachen, solche Aktionen nicht geahndet werden (müssen), das nennt man dann wirklich Fingerspitzengefühl....

  • Ici muss hier mal kurz wiedersprechen, Davidek hat sich nicht den Kopf, sondern die Hand gehalten, wurde auf der Bank auch behandelt/angeschaut.