• Heute Abend das Spiel der Meister. Mal schaun was unsere Abwehr gegen einen starken Gegner so anstellt. In den ersten beiden Spielen wars ja nicht ganz so sattelfest. Vielleicht hat man ja ein paar Unsicherheiten abstellen können und mit Langwieder hat man sich ja zudem auch noch verstärkt. Aber nicht nur auf sein Debüt darf man gespannt sein. Auch die neue LED Viedeowand feiert heute ihre Prämiere.
    Auf Grund der beginnenden Oberschwabenschau wird die Parkplatzsituation weniger komfortabel sein als normal. Bitte auf die Umliegenden Parkplätze ausweichen (auf der gegenüberliegenden Seite der Eishalle bei den Baumärkten)

    So und weil ich weder Hellsehen noch Wahrsagen kann kommt hier mal der 100 % Tipp, ist ja gegen Landshut gerade vorhersehbar.
    Der EVR gewinnt nach Penaltyschießen 5:4
    Aber eigentlich geh ich von einem 3:6 für LA aus :|

  • Gehe ebenfalls von einer Niederlage aus, deswegen bin ich auch heute erstmals verhindert.
    Bisher hat sich die Mannschaft wacker geschlagen und eher postiv überrascht.
    Sollten die Verstärkungen in der Abwehr (Kelly und Langwieder) den Erwartungen gerecht werden, ist das Saisonziel Play-Offs kein Problem.

  • Wir haben ein Fanradio, dies aber nur bei den Auswärtsspielen!!

    Vielleicht ist ja der Radiosender AllgäuHIT eine alternative für dich. Dieser berichtet ab 19 Uhr von den folgenden Spielen:

    2.Bundesliga

    ESV Kaufbeuren - Hannover Indians (19:30 Uhr)
    TowerStars Ravensburg - Landshut Cannibals (20:00 Uhr)

    Oberliga

    EV Füssen - EHC Freiburg (19:30 Uhr)

    Bayernliga

    ESV Buchloe - Wanderers Germering (20:00 Uhr)
    ERC Sonthofen - ECDC Memmingen (20:00 Uhr)

    link

  • Ihr wart im Penaltyschießen ja auch im Vorteil....ihr konntet schon während des Spiels üben... :wacko: Also wirklich verdient sind die Punkte nicht auf Landshuter Seite, aber da kräht bald kein Hahn mehr danach, also Glückwunsch für die 2 glücklichen Punkte nach Landshut...........

    2 Drittel hatten wir Landshut im Sack aber wie so oft wurden zu viele Chancen vergeben......aber dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht...... :thumbup:

    Auf RV-Seite gefielen besonders Cabana und Rohde.........Maloney und Hannus können mehr und der neue Verteidiger (Langwieder) hat noch mächtig Luft nach oben.....ach ja und sag noch einer Slava könnte nicht schießen.....das war ein ordentlicher Hammer der da hinter Pielmeier einschlug :thumbsup::D

  • Glückwunsch nach Landshut.

    Tolles Spiel, 2 Drittel hohes Tempo. Ravensburg versäumt es das 3te Tor zu machen. Danach kommt Landshut immer stärker auf, Ihre 2te und 3te Reihe unseren überlegen, und erzwingen den Ausgleich. Zudem lehnt man sich nicht aus dem Fenster, wenn man sagt, das Pielmeier sicher zu den Besten in der Liga zählen wird.
    Für solche Schiedsrichte brauch ich kein Ländertausch machen. Die Penalties waren schon fragwürdig, die 2+10 für Slava ein Witz, fairer kann man den Gegner nicht vom Puck trennen.

    Alles in allem zeigte das Spiel wo die Reise hingeht. Gegen Landshut muß schon alles passen, vor allem die 2te Reihe muss da mehr zeigen, damit wir Sie schlagen können. Landshut spielt so ein Spiel schon abgezockt herunter, da Sie wissen, dass Sie die Kadertiefe besitzen und bis zur 3te Reihe noch ordentlich Druck entwickeln können.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (29. September 2012 um 07:42)

  • Die 2 Minuten für Slava waren eindeutig ohne Ende, er fährt von hinten hin, Kapitz sieht ihn nicht, aber anstatt ihm einfach die Scheibe zu nehmen greift er ihm mit dem Handschuh an die Schulter und zieht daran. Dümmer kann man in der Situation eigentlich gar nicht agieren und es ist einfach eine klare Strafe. Die 10er gabs fürs meckern, keine Ahnung was er da zum Schiri gesagt hat.

    Ansonsten 2 Drittel lang ein Grottenspiel der Landshuter, reines Glück dass wir da nicht untergegangen sind. Im letzten Drittel hat man sich dann aufgerafft und endlich Eishockey gespielt. Viel Glück sorgte dann für die 2 Punkte.

    Tops:

    -Pielmeier: ein richtig starker Goalie, auch wenn seine Koordiantion mit der Abwehr noch verbesserungswürdig ist

    -Kaspitz: An der Scheibe ein Gott, meiner Meinung nach bessere Hände als Kracik

    -Thornton: In der ersten Reihe spielt er wirklich gut, bitte dort lassen

    -Ravensburgs Cabbana-Torpedo in der OT: Wirklich nett wie man ihn nachd em Bully mittels ausnutzen der Banklänge in den Rücken der Abwehr bringt

    Flops:

    -Forster: Tryout braucht man hier wirklich nicht verlängern, spielt unterirdisch

    -Trew: Eine lupenreine Null-Bock Einstellung, kein Wille zu arbeiten

    -unsere Verletztenliste: Wieder nur 3 Reihen, davon keine einzige in Normalbesetzung

  • Zum Spiel wurde das Wesentlich bereits gesagt:

    Tops:

    - Kaspitz (richtig geiler Zocker, zum Glück nur selten Abnehmer für seine Pässe gefunden)
    - Pielmeier (hat Landshut gestern sicherlich den A***** gerettet, richtig starkes Spiel)
    - Cabana: Sicherlich der beste UZ-Spieler in der 2. Liga, wie auch letzte Woche der Dreh- und Angelpunkt. Passt gut zu Krestan, letzterer kann sicherlich noch von ihm profitieren (und umgekehrt)
    - Rohde: Scheint wirklich über die verkorkste letzte Saison hinweg zu sein!
    - Schönes, möglichst direktes und offensiv geprägtes System. Ich hoffe Kujala (ich sah ihn kritisch, gebe ich zu) kann dies noch lange Zeit erfolgreich bei uns umsetzen. Macht einfach Spaß, auch wenn Kleinigkeiten teils noch nicht funktionieren.


    Flops:
    - Dieses Maloney gebashe einzelner im Forum. Lächerlich. Maloney ist zwar noch nicht 100% fit, aber auf dem Eis sicherlich einer der wichtigsten Spieler die wir überhaupt haben. Was er arbeitet und an gefährlichen Schüssen wegblockt - Hut ab. Dass er technisch keine Wunderdinge verbringen kann ist klar, dafür hat man aber andere Spieler. Leider läuft es zwischen Hannus & Maloney noch nicht rund, ich hoffe das wird noch... sonst müssen die Reihen ggf. nochmals umgestellt werden. Maloney hat schließlich schonmal zwei klasse Spieler wie Leavitt & Thomson besser gemacht, denn auch diese beiden haben stark von seiner Spielweise profitiert (umgekehrt natürlich ebenso). Er schafft Räume, kann Tore schießen, aber die Rolle als Center liegt ihm irgendwie nicht so. Gefiel mir als Außen besser...

    - Die Aktion einzelner Idioten (die Fangruppierung nenne ich hier jetzt mal nicht) nach dem Spiel auf dem Parkplatz des Autohauses - ihr lächerlichen Individuen, bleibt einfach daheim :hammer: Die Neuschaffung bzw. Umbenennung einzelner Bestandteile hilft euch auch nicht weiter :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (29. September 2012 um 18:24)

  • Guten Morgen

    Dem Beitrag von Niskala ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Ich habs schon im TS-Forum geschrieben. An die Pappnasen, die vor dem Spiel an der Ticketbox rumlungerten. Das Trikot, das mein Sohn trug ist das originale Play Off Trikot von Phillip Haug aus der Aufstiegssaison. Es handelt sich nicht um ein Landshuter Trikot. Uns dafür als sch...ß Landshuter anzupöbeln ist das Letzte. Die Sprüche kamen von den blau/weißen Jäckchenträgern aus RV. Aber es sei euch verziehen. Ihr wart in der Aufstiegssaison ja noch gar nicht geboren.

    Gruß

  • "ihr lächerlichen Individuen, bleibt einfach daheim :hammer: Die Neuschaffung bzw. Umbenennung einzelner Bestandteile hilft euch auch nicht weiter :puke: "

    Der Satz hat mich auf Landshuter schließen lassen .. hat mich etwas verwundert weils eigentlich hieß von Landshuter Seite sei alles ruhig geblieben ;)

  • ich muss leider ehrlich zugeben das ich bei dem Satz auch an die landshuter Jungs gedacht habe, wollte aber dazu nichts sagen.

    Bin ganz froh, das es RAV Leute waren, die hier negativ aufgefallen sind.

    Und hoffe, dass sich die unseren endlich wie Erwachsene benehmen. Würde mich freuen, wenn es auch auf der Fanseite einen Vortschritt geben wird.
    Bis jetzt war ja alles I.O. :respekt:

    freu mich auf gleich, mal schaun wie sich dieCannibals gegen die Piraten schlagen :D

  • Diesen Satz kann man in der Tat missverstehen, aber in diesem Fall meine ich damit ausschließlich RVler, obwohl die LAler auch ihren Anteil an der Geschichte hatten. Lob an die Bereitschaftspolizei & den neuen Polizeichef, konsequentes Einschreiten, was größere "Schäden" verhindert hat!

    Details zu den Vorkommnissen nach dem Spiel poste ich hier bewusst nicht für jedermann einsehbar ;)

    Die halbstarken brachten früher Geld, bis auf ein paar Provokationen war das ansonsten nicht viel, mittlerweile ist für Teile der "Szene" nur noch Fremdschämen angesagt und aus Sicht des Vereins sollte man hier zukünftig lebenslanges Stationverbot erteilen - ohne Rücksicht!

  • Lebenslanges stadionverbot? So ein unglaublicher Mist! Dass es teil falsch und auch nicht so einfach entschuldbar ist was die Jungs da treiben ist ganz klar. Aber den ganzen rasern auf den Autobahnen die andere Teils in Lebensgefahr bringen nimmt man auch nicht sofort und lebenslang den Führerschein weg!
    Man sollte mit lebenslänglichen Strafen a bissal aufpassen, noch dazu wenn es sich um jugendliche handelt.
    Wir waren früher auch keine waisenknaben, also ich zumindest. Nur das vergisst man selber gerne wenn man etwas älter und ruhiger ist....

  • Lebenslanges stadionverbot? So ein unglaublicher Mist! Dass es teil falsch und auch nicht so einfach entschuldbar ist was die Jungs da treiben ist ganz klar. Aber den ganzen rasern auf den Autobahnen die andere Teils in Lebensgefahr bringen nimmt man auch nicht sofort und lebenslang den Führerschein weg!
    Man sollte mit lebenslänglichen Strafen a bissal aufpassen, noch dazu wenn es sich um jugendliche handelt.
    Wir waren früher auch keine waisenknaben, also ich zumindest. Nur das vergisst man selber gerne wenn man etwas älter und ruhiger ist....