Crimmitschau - Weißwasser (Debüt der NHL-Stars)

  • Da ausnahmsweise mal ein Crimmitschauer Spiel in den Mittelpunkt der Berichterstattung rücken wird, sollte hier auch langsam mal ein Thread eröffnet werden.

    Die Nachricht über die Verpflichtung von Simmonds und Stewart hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Sitzplatztribüne ist bereits ausverkauft und bei mir melden sich Leute, die seit Jahren nicht mehr beim Eishockey waren. Da aus der Lausitz auch der ein oder andere Fan kommen wird, wirds im Sahnpark wohl mal wieder richtig eng.

    Nichtsdestotrotz stehen ja auch noch 18 andere Crimmitschauer auf dem Eis. Der Probevertrag von Martin Heinisch wurde bis Saisonende verlängert. Jake Morissette wird verletzungsbedingt fehlen. Ob er überhaupt nochmal für den ETC auflaufen wird, steht in den Sternen. Offen ist noch, ob Campbell wieder spielberechtigt ist. Zwei Spiele Sperre hat er bereits abgessesen. Eine offizielle Meldung gibt es noch nicht, aber bei uns im Forum munkelte man was von drei Spiele Sperre plus eins auf Bewährung.

  • Wenn die übrigen Crimmitschauer das Eishockeyspielen vor Ehrfurcht nicht vergessen, sollte es mit dem Publikum im Rücken für 3 Punkte reichen. Simmonds und Stewart sind sicherlich begnadete Spieler, allerdings werden sie in einer völlig neu zusammengestellten Reihe spielen, was man nicht unberücksichtigt lassen sollte.

    Ich tippe auf ein 4 : 2. Einen Kanterieg wird es m. M. nicht geben.

    Buschi

  • Kann mir gut vorstellen das die Crimmscher Spieler 2-3% mehr zeigen als sonst , zwei solche Mitspieler pushen 100%. Wenn die Schiedsrichter nicht kleinlich pfeifen und sich nicht von den wohl über 5000 Zuschauern verrückt machen lassen, kann das ein Mega Derby geben. Die Füchse werden sich aber nicht abschlachten lassen. Aber wenn der Funke von den Fans auf Simmonds und Stewart übergreift ist glaube ich alles möglich. Echt schwer zu tippen, sage mal 6:2 für Crimme.

  • Solche Spieler haben auch die Fähigkeit ihre Mitspieler auf ein besseres Level zu heben, das wird schon passen, sofern sie mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gehen. Interessant wird eher das Verhalter der Lausitzer sein. Lassen sie den beiden ehrfurchtsvoll Platz auf dem Eis, dann könnte man auch eine Kiste Bier (oder Neo ;) ) mit in die Reihe stellen und die entscheiden das im Alleingang. Versuchen sie dagegen die beiden aggressiv anzugehen, dann brauchen sie dafür drei Leute und die beiden können ihren Mitspieler in der Reihe in Szene setzen. Wird so oder so funktionieren, es sei denn Weißwasser bringt die beiden dazu nach 2 Minuten aufgrund der deutschen Regelauslegung die Sahnpark-Dusche aufzusuchen. ;) Die Chancen dafür stehen nicht so schlecht, denn Schiri Hatz ist nicht unbedingt als Freund des großen Körperspiels bekannt, fraglich nur, ob sich einer der Lausitzer Jungs freiwillig vor den Zug wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (26. September 2012 um 13:23)

  • Interessant wird die Reihenzusammenstellung sein. Monster Block mit Cam Keith (der ja immerhin länger auf AHL Niveau gespielt hat) und den beiden oder doch lieber auf zwei Reihen aufteilen ?

    Die beiden sind ja gekommen, um zusammen zu spielen. Da wird man sie sicher nicht in 2 verschiedene Reihen stecken.

    Hab auch gerade die Bestätigung gefunden: http://etconline.de/index.php?&par…&presse_id=2441
    "Danach plauderten sie mit ihrem Landsmann Cameron Keith. Der Center soll
    gemeinsam mit den Neuzugängen eine Sturmreihe bilden. "Cameron Keith
    ist ein Spieler, der in den höheren Ligen in Nordamerika schon viel
    Erfahrung gesammelt hat und das Tempo mitgehen kann", begründete Trainer
    Fabian Dahlem."

    Ich freu mich auf Freitag! :)

  • Interessant wird die Reihenzusammenstellung sein. Monster Block mit Cam Keith (der ja immerhin länger auf AHL Niveau gespielt hat) und den beiden oder doch lieber auf zwei Reihen aufteilen ?

    Name ist egal, er muss schnell sein, und 1-2 Pässe spielen können... :hammer:

    sehe im Crimme Team da nur Pillmeier, Schietzold ..Rest kenn ich da nicht so wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxMax (26. September 2012 um 14:19)

  • Die beiden sind ja gekommen, um zusammen zu spielen. Da wird man sie sicher nicht in 2 verschiedene Reihen stecken.

    Hab auch gerade die Bestätigung gefunden: http://etconline.de/index.php?&par…&presse_id=2441
    "Danach plauderten sie mit ihrem Landsmann Cameron Keith. Der Center soll
    gemeinsam mit den Neuzugängen eine Sturmreihe bilden. "Cameron Keith
    ist ein Spieler, der in den höheren Ligen in Nordamerika schon viel
    Erfahrung gesammelt hat und das Tempo mitgehen kann", begründete Trainer
    Fabian Dahlem."

    Ich freu mich auf Freitag! :)

    Ich sollte Trainer werden... ;)

    Hat der MDR schon angefragt? Eigentlich könnte man so ein Spiel mal live im Fernsehen zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indians-Online (26. September 2012 um 14:29)

  • Sollten die beiden konditionell einigermaßen auf ihrem Standardniveau sein, wovon ich ausgehe da sie vermutlich aufgrund der unklaren Verhandlungslage ihr Sommertraining wie immer durchgezogen haben, dann können sie definitiv den Unterschied ausmachen. Man hat ja schon öfter gesehen wie einzelne Ausnahmekönner in einer Mannschaft zum einen Spiele alleine entscheiden können und zum anderen ihre Mitspieler auf ein höheres Niveau heben können.

    Zudem werden sie ja auch auf die taktische Ausrichtung sowohl der eigenen Mannschaft als auch der gegnerischen Mannschaft haben. Ob sie alles gleich im ihren ersten Spiel abrufen können wird man sehen, aber mit der Zeit auf jeden Fall ein Zugewinn.

  • Mal schaun wie die beiden mit der Stimmung zurecht kommen. Vom Lautsprecherpublikum direkt in einen Hexenkessel, viel Spaß !

    Das habe ich mir auch gedacht. Die bekommen aber so oder so einen Kulturschock in dieser Woche. :D
    Von Metropolen in die Provinz (NICHT böse gemeint), von NHL-Arenen in den offenen Sahnpark etc.
    Wenn da wirklich 5-6000 kommen und Gas geben, twittern die in altbekannter nordamerikanischer Manier: Crazy Fans here. No one´s sitting, all are standing.
    Bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch hochfahren soll :D

  • Solche Spieler haben auch die Fähigkeit ihre Mitspieler auf ein besseres Level zu heben, das wird schon passen, sofern sie mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gehen. Interessant wird eher das Verhalter der Lausitzer sein. Lassen sie den beiden ehrfurchtsvoll Platz auf dem Eis, dann könnte man auch eine Kiste Bier (oder Neo ;) ) mit in die Reihe stellen und die entscheiden das im Alleingang. Versuchen sie dagegen die beiden aggressiv anzugehen, dann brauchen sie dafür drei Leute und die beiden können ihren Mitspieler in der Reihe in Szene setzen. Wird so oder so funktionieren, es sei denn Weißwasser bringt die beiden dazu nach 2 Minuten aufgrund der deutschen Regelauslegung die Sahnpark-Dusche aufzusuchen. ;) Die Chancen dafür stehen nicht so schlecht, denn Schiri Hatz ist nicht unbedingt als Freund des großen Körperspiels bekannt, fraglich nur, ob sich einer der Lausitzer Jungs freiwillig vor den Zug wirft.

    Das macht dann unsere #8...


    ...#38 meinte ich. :D

  • Ob Darcy Campbell bei uns spielberechtigt ist, stand gestern Abend übrigens immer noch nicht fest. Selbst in der Kreisklasse beim Fußball weiß man nach drei, vier Tagen wie lang ein Spieler gesperrt ist, aber in einer deutschen Profieishockeyliga steht das nach 10 (!) Tagen noch nicht fest.

    Finster ohne Ende!

  • Nun mit gaaanz großer Taktik nimmt Herr Rohrbach die 2 gleich in den ersten Minuten aus dem Spiel , erntet dafür Frust und Freud bei der restlichen Hockeywelt ( 4 Spiele Strafe für beide ) , nix mehr mit Punkten und vollen Hallen , und gewinnt das Spiel haushoch vor völlig entsetztem Publikum und Mannschaft ^^ .
    Ansonsten kann ich mir ein Sieg der Füxxe nicht vorstellen, die Beiden dürften immer für das eine Tor mehr gut sein.
    Unsere Baustelle Torwart ( Achtung !!!, meine persönliche Meinung ) bleibt, die Abwehr und das Team haben mich zuletzt friedlicher gestimmt. Zum Schluß nur noch 4 ( Travell musste strafsitzen ) Verteidiger , ohne unsere #6, eine mega Leistung gegen Bibi .
    Also, Sieg am Freitag gegen sich tapfer wehrende Füxxe und einen ausverkauften Sahn in feinster Derbystimmung. Ich freu ma soooooo.