Schwenninger Wild Wings 12/13

  • Ist irgendetwas bekannt, ob es wieder ein extra Play-Off-Trikot gibt?

    Ja soll es geben. Die Veröffentlichung soll noch diese Woche sein. :)
    Auch gibt es die Play-off-Tickets wie letztes Jahr auch wieder.

  • Aus Facebook.

    Zitat

    Die Schwenninger Wild Wings laden alle Fans zum nächsten Fantalk ein. Am Mittwoch, den 13. März ab 19 Uhr werden Trainer Stefan Mair und Kapitän Alexander Dück den Fans Rede und Antwort stehen. Eine Neuerung wird es beim Fantalk geben. So wird Stefan Mair nach der Fragerunde den Fans einen Einblick in die Trainerarbeit geben. Mit Hilfe von Videoanalyseprogramm und Beamer bekommen alle Anhänger der Wild Wings einen Einblick in den taktischen Bereich und können so miterleben, wie die Mannschaft auf einen jeweiligen Gegner eingestellt wird.

    Quelle: Facebook

  • Quelle SERC-Seite Facebook :D

    Zitat

    Kapitän Alexander Dück wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Wild Wings tragen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag in Schwenningen um eine weitere Saison. «Alexander Dück bringt mit über 650 DEL-Spielen jede Menge Erfahrung mit und ist alleine deshalb ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Wir freuen uns, dass er auch in der nächsten Saison in Schwenningen spielen wird», so Trainer Stefan Mair über die Verlängerung seines Kapitäns.

  • Fein! Und jetzt gleich Götz, Mangold und Sacher binden, dann steht das Gerüst in der Abwehr und man könnte im Sommer in Ruhe einen guten AL-Defender suchen. Schmidt kann wegen mir in Rente gehen.

  • Götz (sehr schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat.. er war nie der auffällige Spieler, aber seine Art, zu spielen, ist sehr solide und das paßt!) und Sacher würde ich auch verlängern, dazu dann noch bitte mit Lang :D

  • Götz (sehr schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat.. er war nie der auffällige Spieler, aber seine Art, zu spielen, ist sehr solide und das paßt!) und Sacher würde ich auch verlängern, dazu dann noch bitte mit Lang :D

    Sehe ich genauso. Lang muss unbedingt gehalten werden als feste Nummer Eins nächstes Jahr.
    Ob man Götz nochmal halten kann sehe ich fraglich, bin der Meinung das er, wenn die Chance besteht, sich versucht in der DEL durch zubeißen.

  • Kurze Frage...

    Am Sonntag lief das Spiel (zumindest das was ich kurz gesehen hab) auch auf den Monitoren über den Kiosken? Ist das neu oder ist mir das noch nie aufgefallen?

  • Kurze Frage...

    Am Sonntag lief das Spiel (zumindest das was ich kurz gesehen hab) auch auf den Monitoren über den Kiosken? Ist das neu oder ist mir das noch nie aufgefallen?

    Neu ist es nicht. Läuft eigentlich seit die Hängen ( ca. Anfang der Saison ). Das einzig neue daran ist das es seit Sonntag in HD übertragen wird :D

  • Hallo .. dann antworte ich vom TV-Team mal direkt.

    Seit dem letzten Heimspiel streamen wir während das Spiel läuft auf die Monitore über den Kiosken, in den Pausen gibt es weiterhin Werbung.
    Wir haben etwas aufgerüstet bei uns und können dies dadurch ermöglichen, und hoffen den hungrigen/durstigen Fans am Kiosk die Wartezeit angenehmer gestalten zu können, ohne etwas wichtiges zu verpassen.

    @Moger

    sprichst du etwa von den VIP-Räumen ?

  • apropos Video. Heute abend ist doch dern Fan-Talk im Eisbär, inklusive Videoanalyse durch Mair. Vor allem zweiteres würde mich ziemlich interessieren, allerdings wohne ich eine gute Stunde von Schwenningen weg, sodass die Strecke dafür ziemlich weit wäre (und es mir zudem heute sowieso nicht reichen würde). Wäre es vielleicht möglich, wenn dies jemand mitfilmen würde oder so (oder zumindest ein paar Fotos macht)? Wäre klasse. Aber bitte fragen, könnte mir vorstellen, dass dies nicht erwünscht ist, um es Gegnern nicht in die Hände zu spielen..

  • Zitat

    Hallo .. dann antworte ich vom TV-Team mal direkt.

    Seit dem letzten Heimspiel streamen wir während das Spiel läuft auf die Monitore über den Kiosken, in den Pausen gibt es weiterhin Werbung.
    Wir haben etwas aufgerüstet bei uns und können dies dadurch ermöglichen, und hoffen den hungrigen/durstigen Fans am Kiosk die Wartezeit angenehmer gestalten zu können, ohne etwas wichtiges zu verpassen.

    @Moger

    sprichst du etwa von den VIP-Räumen ?


    Werden die nur im VIP-Raum in Hd ausgestrahlt?

  • Nein, seit wir die HD-Cam haben filmen und streamen wir auch so, leider kam das leider auf den VIP-Schirmen nur nicht 1:1 an. Die sollte vorerst behoben sein. Aber auf den Bildschirmen über den Kiosken lief bisher ausschliesslich Werbung und das seit Anfang an hochauflösend.

  • apropos Video. Heute abend ist doch dern Fan-Talk im Eisbär, inklusive Videoanalyse durch Mair. Vor allem zweiteres würde mich ziemlich interessieren, allerdings wohne ich eine gute Stunde von Schwenningen weg, sodass die Strecke dafür ziemlich weit wäre (und es mir zudem heute sowieso nicht reichen würde). Wäre es vielleicht möglich, wenn dies jemand mitfilmen würde oder so (oder zumindest ein paar Fotos macht)? Wäre klasse. Aber bitte fragen, könnte mir vorstellen, dass dies nicht erwünscht ist, um es Gegnern nicht in die Hände zu spielen..

    http://www.regio-tv.de/video/248954.html

  • :thumbsup: , auch wenn es mich wenig überrascht. Das hat er sich nach 4 Jahren und dieser überragenden Saison absolut verdient. Glückwunsch Dan Hacker.