Schwenninger Wild Wings 12/13

  • Unser Trainer hat einen Hals das es knallt in der PK .Viel Spass im Training.

    War jemand dabei bzw. weiss jemand, was er gesagt hat? Die Niederlage macht mir keine Sorgen, das Auftreten der zweiten Reihe allerdings schon. Wenn da weiterhin toremässig fast nichts kommt, werden wir wieder arge Probleme bekommen.

  • Zitat

    Hm...link? unnötig? Ich finde das sieht eher unglücklich aus als gewollt...aber ist ne doofe Perspektive, das hat man vom Stehplatz sicher besser gesehen.

    Sehe ich auch so. Von link zu sprechen ist hier total übertrieben. Wäre schön wenn man auch mal eine Szene objektiv und nicht mit der dicksten Vereinsbrille sehen würde.

  • Wo ist das bitte ne Matchstrafe wegen Check gegen Kopf und Nacken?

    Frage ich mich auch. Klar, geht er etwas blöd hin, aber da hat man schon Schlimmeres gesehen, für welches es nichts gab. Da hätts auch ne kleinere Strafe getan.

  • Ich kann den Check, wie gesagt, nur vom Video beurteilen und da sieht er eher unglücklich aus. Wie die Perspektive des Schiris war kann ich also nicht beurteilen, er hat aber laut Zeitnahme sofort Matchstrafe gesagt ohne Diskussion. Für mich hätte es aus dieser Sichtweise ne Spieldauer getan wegen der Verletzungsfolge. Dass Sleigher da mit Absicht gegen den Kopf geht seh ich jedenfalls nicht.

  • Hab mir besagte Szene wieder und wieder angeguckt und tendiere auch eher zu einem unglücklichen, denn absichtlichen Hit. Spieldauer wäre ok, aber dafür Matchstrafe? Mehr als harte Entscheidung, wie ich finde.
    Da die Schiedsrichter aber allgemein etwas giftiger reagieren, was Checks gegen Kopf und Nacken angeht, sieht man ja an den fast wöchentlich statt findenden Sperren in der DEL.


    P.S. Deine Sig (der letzte Absatz) ist einmalig und ich giggl mir hier einen, wegen Kopfkino *rofl*

  • Ich seh das ähnlich. Der Check war hart aber das war nicht mehr als ne Spieldauer. Warum sollten die nächsten Gegner davon profitieren. Ich seh wohl die Absicht diesen Check zu setzen....aber ich sehe keine Verletzungsabsicht. Zum Spiel: Schwenningen ist so beeindruckt, daß es nichtmal einen Thread in der Rubrik Spiele gibt. :D

  • Von der Stehplatzseite hat der Check übler ausgesehen, wie jetzt hier im Video.
    Meines Erachtens nach Fakt, dass er den Check setzen will - aber blöd gemacht halt - zieht dem Gegner wohl den Schläger von unten nach oben durchs Gesicht, dass hier eine Verletzung entsteht und somit eine SD angesagt gewesen wäre...
    Sleigher ist dem Schiri aber gleich in der ersten Situation wohl unangenehm aufgefallen - gab gleich die erste Strafe!
    Auch hier wirkte er für mich einfach 'übermotiviert'...
    Fazit:
    Matchstrafe zu hart, wird aber sicherlich beim Straßmaß berücksichtigt werden - hoffentlich zumindest. :thumbup:

  • Für mich hätte es aus dieser Sichtweise ne Spieldauer getan wegen der Verletzungsfolge

    dass hier eine Verletzung entsteht und somit eine SD angesagt gewesen wäre...


    Wenn eine Verletzung bei einem Check gegen Kopf und Nacken ensteht hat der Schiedsrichter gar keine andere Wahl als eine Matchstrafe zu geben (Regel 540). Deshalb so wohl auch korrekt.

    Zum Strafmaß: Ich könnte mir vorstellen, dass Sleigher etwas Länger gesperrt wird (4-6 Spiele), da er schon im Playoff-Halbfinale letzte Saison für das gleiche Vergehen eine Sperre von 2 Spielen erhalten hat. Aber mal schauen was das Schiedsgericht entscheidet.


  • Wenn eine Verletzung bei einem Check gegen Kopf und Nacken ensteht hat der Schiedsrichter gar keine andere Wahl als eine Matchstrafe zu geben (Regel 540). Deshalb so wohl auch korrekt.

    Zum Strafmaß: Ich könnte mir vorstellen, dass Sleigher etwas Länger gesperrt wird (4-6 Spiele), da er schon im Playoff-Halbfinale letzte Saison für das gleiche Vergehen eine Sperre von 2 Spielen erhalten hat. Aber mal schauen was das Schiedsgericht entscheidet.

    :thumbup:
    Korrekt, da der Check gegen den Kopf geht und mit Verletzungsfolge ist (Billich hat geblutet), kann es nur eine Matchstrafe geben.
    Hier geht es auch nicht darum, ob der Spieler nur leicht oder schwer verletzt ist, sondern was hätte passieren können.

    Die Schiris sind meines wissens schon seit letzer Saison angehalten worden, Checks gegen den Kopf härter zu bestrafen.

  • Die Wucht des Checks ist auf dem Video überhaupt nicht zu erkennen. Auch schlecht zu erkennen ist wie Sleigher mit dem Schläger voll durchzieht. Im Stadion war schon beim Anlauf von Sleigher zu erahnen, dass er ihn treffen will. Das war ein übles, dreckiges Foul mit einer vollkommen berechtigten Matchstrafe. Den Unterschied im gestrigen Spiel hat vor allem Michael Hackert ausgemacht. Was mich wirklich erstaunt hat, ist mit welcher Gemächlichkeit Meyer, Hennigar oder Macias über das Eis "schleichen". So kannst du keine Tore schiessen.

  • Habe mir die Szene mit Foul mal angeschaut. Für eine viel harmloseres Foul hat Campbell bei uns im Freundschaftsspiel gegen Kassel auch ne Matchstrafe bekommen und wurde mit 3 Spiele Sperre plus 1 Spiel auf Bewährung bestraft. Selbst ein Einspruch der Eispiraten mit Videomaterial stimmte das Sportgericht nicht milder.
    Ich gehe mal davon aus, das sie im diesem Jahr stärker bestrafen, nur frage ich mich, was für Strafmaße für wirklich schwere Fouls verhängt werden, wird viel über Ungerechtigkeiten zu diskutieren geben......

  • Die Wucht des Checks ist auf dem Video überhaupt nicht zu erkennen. Auch schlecht zu erkennen ist wie Sleigher mit dem Schläger voll durchzieht. Im Stadion war schon beim Anlauf von Sleigher zu erahnen, dass er ihn treffen will. Das war ein übles, dreckiges Foul mit einer vollkommen berechtigten Matchstrafe. Den Unterschied im gestrigen Spiel hat vor allem Michael Hackert ausgemacht. Was mich wirklich erstaunt hat, ist mit welcher Gemächlichkeit Meyer, Hennigar oder Macias über das Eis "schleichen". So kannst du keine Tore schiessen.

    Voll durchzieht - ja genau! :popcorn: Das war meiner Ansicht nach niemals unfaire Absicht von Sleigher,auf diesem Video kann man das auch sehr gut erkennen! Natürlich wollte er ihn mit einem Check treffen - aber mit seiner Schulter!

    Ich empfehle Dir das Video nochmals genau anzuschauen,diesmal neutral und ohne Vorurteile...


    PS: Ich hoffe,dass ihr es seid,die beim nächsten Mal in Schwenningen öfters einen Schritt zu spät kommen und dann genau von Meyer,Hennigar und Macias vom Schwenninger Eis geschossen werdet!

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. September 2012 um 22:41)

  • Das war meiner Ansicht nach niemals unfaire Absicht von Sleigher,auf diesem Video kann man das auch sehr gut erkennen! Natürlich wollte er ihn mit einem Check treffen - aber mit seiner Schulter!


    Was hat dann der Schläger im Gesicht des Gegners zu suchen? Bei einem fairen und ordentlichen Check ja wohl nichts, oder? Und die Schwungbewegung des Schlägers schon im Anlauf deutet für mich nicht gerade auf die Absicht eines sauberen Checks hin. Aber jedem seine Meinung


  • Was hat dann der Schläger im Gesicht des Gegners zu suchen? Bei einem fairen und ordentlichen Check ja wohl nichts, oder? Und die Schwungbewegung des Schlägers schon im Anlauf deutet für mich nicht gerade auf die Absicht eines sauberen Checks hin. Aber jedem seine Meinung


    Sleigher läuft zuerst neben Billich her und fährt dann eine kleine Schlaufe um ihn mit seiner Schulter besser checken zu können! Nun kommt er aber durch das kurze kurven zu spät und erwischt Billich mit einem unsauberen Check,sodass er seinen Schläger leider Gottes durch das eigene nach hinten wegfallen (eben wegen des unsauberen Checks) nach oben zieht und dadurch Billich am Kopf trifft. Klar eine unschöne Szene aber dies war meiner Ansicht nach keine Absicht,er wollte ihn hart checken hat aber eben leider in dieser Szene nicht richtig geklappt,mit dem Ende dafür eine Matchstrafe zu kassieren. Zum Glück hat sich Billich nicht schlimmerer verletzt.

    Aber wie Du schon zurecht sagtest- jedem seine Meinung...


    PS: Sleigher kann hier noch froh sein,dass er sich selbst nicht verletzt hat,fliegt er doch unkoordiniert nach hinten und mit dem Ellenbogen (von oben auf die Bande) in die Bande rein... Dadurch fliegt auch sein Handschuh auf die Heilbronner Bank.

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. September 2012 um 00:45)

  • Voll durchzieht - ja genau! :popcorn: Das war meiner Ansicht nach niemals unfaire Absicht von Sleigher,auf diesem Video kann man das auch sehr gut erkennen! Natürlich wollte er ihn mit einem Check treffen - aber mit seiner Schulter!

    Ich empfehle Dir das Video nochmals genau anzuschauen,diesmal neutral und ohne Vorurteile...


    PS: Ich hoffe,dass ihr es seid,die beim nächsten Mal in Schwenningen öfters einen Schritt zu spät kommen und dann genau von Meyer,Hennigar und Macias vom Schwenninger Eis geschossen werdet!

    Absicht hin- oder her, es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass man im heutigen Eishockey für jeden Dreck gleich drakonische Strafen kassiert. Man kann die Szene betrachten, wie man will, Sleigher wird uns fehlen und ich fürchte für mehrere Spiele. Was Meyer, Hennigar und Macias betrifft tippe ich, dass mindestens einer das Ende der Saison hier nicht erreichen wird. Vorallem für letzteren wirds mit dem Probevertrag arg eng, wenn er sich nicht deutlich steigert.

  • Absicht hin- oder her, es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass man im heutigen Eishockey für jeden Dreck gleich drakonische Strafen kassiert. Man kann die Szene betrachten, wie man will, Sleigher wird uns fehlen und ich fürchte für mehrere Spiele. Was Meyer, Hennigar und Macias betrifft tippe ich, dass mindestens einer das Ende der Saison hier nicht erreichen wird. Vorallem für letzteren wirds mit dem Probevertrag arg eng, wenn er sich nicht deutlich steigert.

    Harte Worte , aber ich denke genauso.Von der 2.Reihe kommt gar nichts. :thumbdown:

  • Also ganz ehrlich finde es echt hart wie ihr jetzt schon so über euere hochgelobten Neuverpflichungen redet. Ich habe sie bisher noch nie spielen gesehen, aber ich frag mich echt ob sie so schlecht sind, oder einfach nur total überzogene Vorstellungen von seiten der fan´s sind.