Fansonderzüge 2012/2013

  • Der Zug wird von der Südostbayernbahn im Zuge ihres Sponsorings sehr günstig bereitgestellt, der Gewinn des Zuges geht dann an den Verein (Dafür zahlt die Südostbayerbahn weniger als ein vergleichbarer Spnosor für ihre Bandenwerbung). So wars auch schon letztes Jahr nach Rosenheim.

  • Als Ziel wurde schnell Heilbronn festgelegt, da vor allem am 24.12.
    viele Cannibals-Fans frei haben werden. Jürgen Rumrich hat sogar eine
    besonders gute Nachricht für alle Anhänger der Niederbayern: "Wir wollen
    unseren Fans beim Zugpreis ein kleines Weihnachtsgeschenk machen! Sie
    unterstützen uns das ganze Jahr über und haben sich so ein Event mehr
    als verdient!"
    Für nur 25,- Euro (inklusive Stehplatzkarte) pro Person
    können alle Fans die Mannschaft in Baden-Württemberg unterstützen. (Zug
    und Sitzplatzkarte = 35,- Euro)

  • Es hat jetzt zwar nichts mit der 2. Bundesliga zu tun, aber es ist sicher nennenswert dass ein Sonderzug auch in der Oberliga möglich ist:

    Der 1. Sonderzug der Selber Wölfe rollt am 4. Januar von Hof und Marktredwitz aus zum EV Füssen ins Allgäu. Der Zug war innerhalb von nicht mal drei Wochen mit 558 Plätzen restlos ausgebucht. So wie es aktuell aussieht werden wir noch einen Waggon ranhängen müssen! :thumbsup:
    https://www.esbgforum.de/www.woelfe-sonderzug.de

  • Bremerhaven versucht es nach den Sonderzügen Richtung Deggendorf und Essen auch wieder:

    15.03. soll es nach Landshut gehen..."Hauptrunden-Auswärts-Abschlussfahrt" :)

  • na dann drück ich euch die Daumen, dass ihr zu uns kommt


    Man hat hier oftmals von ziemlichen Vollspasten gelesen, die sich als Ultras oder Hools oder sonstwas bezeichnen und in Landshut ihr Unwesen treiben. Kennt sich jemand in der "Szene" aus? Würde gern mal wissen, ob die nicht so einen Anlass nutzen um sich mal ausgiebig mit Fischköppen zu dreschen!? Die negativen Berichte über solche Dinge lassen mich nämlich derzeit an einer Mitfahrt zweifeln...

  • Habe in Landshut nie Probleme gehabt und von der entsprechenden Gruppe nie wirklich was gesehen. Auch vor dem Spiel alleine in der Stadt usw. war alles freundlich. :thumbup:

  • Die besagte Gruppierung spätpubertierender Zigarettenbürscherl ist schon seit einigen Heimspielen gar nicht mehr vertreten am Gutenbergweg. Könnte mir vorstellen, dass das auch so bleibt. M.E. bestehen auch Stadiobverbote. Ich brauch die nimmer im Stadion...

    Also auf auf, kommt mit dem zug nach LA!!!


  • Man hat hier oftmals von ziemlichen Vollspasten gelesen, die sich als Ultras oder Hools oder sonstwas bezeichnen und in Landshut ihr Unwesen treiben. Kennt sich jemand in der "Szene" aus? Würde gern mal wissen, ob die nicht so einen Anlass nutzen um sich mal ausgiebig mit Fischköppen zu dreschen!? Die negativen Berichte über solche Dinge lassen mich nämlich derzeit an einer Mitfahrt zweifeln...


    Ist die Frage ernst, oder Anspielung auf das "vorgeschobene" Argument einiger Ravensburger beim ausgefallenen Sonderzug nach DD ?


  • Ist die Frage ernst, oder Anspielung auf das "vorgeschobene" Argument einiger Ravensburger beim ausgefallenen Sonderzug nach DD ?


    Das meine ich schon ernst... Hirnbefreite Hools, die sich einen Spaß daraus machen Gästefans zu attackieren sind für mich schon ein Grund zu Hause zu bleiben

  • Also beim Eishockey muss man nun wirklich keine angst vor Hooligans haben. Selbst beim Fußball welche zu treffen, dürfte in Deutschland schon ziemlich unwarscheinlich sein.
    Der Rest sind doch nur pupertierende Jugendliche die denken sie könnten mal den starken Max riskieren.

    Grundsätzlich gäbe es nicht einen Ort in ganz Deutschland von dem ich wegen Gewalt abraten würde hinzufahren. :thumbup:

  • Hallo Jan_REV,

    zunächst einmal kann ich dir versichern, dass es in Landshut definitiv keine "Hooligans" gibt, die sich einen Spaß daraus machen, mal ausgiebig Fischköppe zu verdreschen ;D Zu den Ultras: Ja es gibt "ultraorientierte" Gruppierungen in Landshut, die treten aber derzeit weder als Gruppe auf noch ging von ihnen jemals ein Angriff auf "normale" Fans aus.

    Meiner Meinung nach kannst du ruhigen Gewissens nach Landshut fahren, vermutlich wirst du hier auch noch von gefühlten 500 Polizisten begleitet werden ;)

    Abschließend noch eins: Ich denke, jeder Oktoberfest-, Discobesuch usw. ist gefährlicher als ein Besuch eines Eishockeyspiels in Landshut ;)

  • Dann eben "Möchtegernhools". Ich will mich auch nicht an Begrifflichkeiten aufhalten. Es gab halt eine recht merkwürdige Fraktion im Landshuter Publikum, die sich auch nach Spielende mit gegnerischen Fans anlegen wollte. Auf sowas hab ich keinen Bock. Am Ende verletz ich noch 10 von denen oder so!? 8) Ne im Ernst... wenn das kein Problem ist und hier übertrieben dargestellt worden ist, dann werde ich im März Landshut besuchen. I frai mi!

  • Jan, die Bedenken kann ich verstehen. Es ist allerdings so, dass der Stress meist zwischen gleichgesinnten Gruppen abgeht, wovon der normale Fan gar nichts merkt oder eben unbeteiligt bleibt. Sogar im Umfeld vom Pferdeturm oder bei uns hat es sowas schon gegeben. Landshut ist nun gerade frisch im Gedächtnis, aber es gibt definitiv keinen Standort in der zweiten Liga, wo ich nicht schon von so etwas gehört habe. (Leider... :( )

    Und ich gehe jede Wette (so wie ich die Polizeipräsenz in Bayern bisher erlebt habe) ein: Alleine schon, um unsere Truppe halbwegs sicher ins Stadion zu bekommen, wierden viele Ordnungshüter da sein. Und damit meine ich nicht mögliche Auseinandersetzungen, sondern dass einer ausbüxt, weil er irgendwo in einer Bierbude seinen Vorrat wieder auffüllen will und unkontrolliert auf die Straße rennt... :D :D

    Ich sehe es wie Ocin: Wahrscheinlich bekommt man als "Normalo" auf dem Bremer Freimarkt eher was aufs Maul als in Landshut beim Eishockey.

  • Wenn feststeht, wo Kaufbeuren in den nächsten Wochen spielt, wären wir sehr dankbar, wenn die Fans der anderen Vereine eine Solidaritätsaktion bzw. einen "Solidaritäts-Sonderzug" an den Spielort organisieren würden, wo der ESVK seine "Heimspiele" in den nächsten Wochen austrägt.
    Wäre eine Überlegung wert! Danke für eure Solidarität!

  • Zitat

    "Solidaritäts-Sonderzug" nach Kaufbeuren bzw. neuen Spielort des ESVK


    Wenn feststeht, wo Kaufbeuren in den nächsten Wochen spielt,
    wären wir sehr dankbar, wenn die Fans der anderen Vereine eine
    Solidaritätsaktion bzw. einen "Solidaritäts-Sonderzug" an den Spielort
    organisieren würden, wo der ESVK seine "Heimspiele" in den nächsten
    Wochen austrägt.

    Wäre eine Überlegung wert! Danke für eure Solidarität!

    Ist dieser Beitrag ernst gemeint...?