Fansonderzüge 2012/2013

  • Ravensburg plant auch einen, und zwar für den 21.12 nach Dresden... Platz sind für 640 Personen und 2 Sambawägen gibt es. Scheint so, als ob er voll wird. :thumbsup:

  • Ravensburg plant auch einen, und zwar für den 21.12 nach Dresden... Platz sind für 640 Personen und 2 Sambawägen gibt es. Scheint so, als ob er voll wird. :thumbsup:

    Ist das dein Ernst? Bis Mittwoch müssten 550 Personen angemeldet sein. Stand jetzt sind es weniger als 200... Der rollt nicht.

  • Ravensburg plant auch einen, und zwar für den 21.12 nach Dresden... Platz sind für 640 Personen und 2 Sambawägen gibt es. Scheint so, als ob er voll wird. :thumbsup:


    Also entweder ich habe die Ironie überlesen oder du weist mehr als der Rest? Bei einem kurzen Überfliegen der bisher sichtbaren Anmeldungen bin ich auf 173 gekommen und da sind bereits 40 Plätze der Towerstars GmbH mitgerechnet. Es müssten sich bis nächste Woche Mittwoch also noch mindestens 377 Fans anmelden damit der Zug fährt und das in 4.5 Tagen.

    Ich bin ja recht skeptisch ob das noch was wird denn ich weis ehrlich nicht wo man in der kurzen Zeit noch so viele Leute finden soll welche so eine Reise auf sich nehmen.

  • Der Zug nach Dresden wird nicht fahren
    Die meisten mit denen man redet haben vor Weihnachten wichtigeres zu tun und ein Teil hat bedenken wegen Hooligans in Dresden
    Das ist ja auch immer so ne Sache da oben
    Seis drum, wenn wir wieder ne Mannschaft haben die an der Spitze mitspielt fährt bestimmt auch wieder ein Zug

  • Hallo Domino

    Ich habe in diversen Foren schon viel Schwachsinn gelesen, aber daß das Stattfinden eines Sonderzuges, vom Tabellenplatz der Ravensburger Mannschaft abhängig ist, schlägt dem Faß den Boden raus!
    Daß dieser Zug nicht rollt, wovon ich heute ausgehe, mache ich allein am Termin 21.12. fest. Daß die Dresdner Fußballhools an diesem Tag nichts anderes vor haben, mag vielleicht den Einen oder Anderen von der Anmeldung abhalten. Aber an einem Freitag, 21.12. ist die Mehrheit mit anderen Dingen beschäftigt. Nur 2 Beispiele, letzter Arbeitstag oder letzter Schultag.

    Gruß

  • Ich habe in diversen Foren schon viel Schwachsinn gelesen, aber daß das Stattfinden eines Sonderzuges, vom Tabellenplatz der Ravensburger Mannschaft abhängig ist, schlägt dem Faß den Boden raus!

    Wobei man das denke ich auch nicht komplett von der Liste der Gründe streichen kann. Ob das am Ende allerdings bei mehr als 5 % aller Leute welche sich nicht anmelden der Hauptgrund ist darf dann sicher doch auch bezweifelt werden.

    Der Termin ist einfach ungsünstig. Wie bereits gesagt ist der letzte Freitag vor Weihnachten einfach bei vielen auch der letzte Arbeits- bzw. Schultag vor dem Urlaub zum Jahreswechsel. Dass da nicht jeder Urlaub bekommt bzw. nehmen möchte ist denke ich klar, die Schüler haben ohnehin keine Wahl. Auch wird das Geld bei einigen vor Weihnachten sicher anderweitig investiert werden als in eine Auswärtsreise nach Dresden und viele wo bereits letzten Jahr dabei waren brauchen sowas sicher auch nicht jedes Jahr. Bedenkt man noch dass Dresden jetzt auch keine besondere Verbindung zu Ravensburg hat was das Eishockey angeht (Derby, Fanfreundschaft,...) ist man im Gesamten eben bei der aktuellen Situation.

    Sollte der Fanzug doch noch rollen wäre das für mich schon ein kleines Wunder. Vielleicht wird ja heute Abend beim Heimspiel noch mal ordentlich die Werbetrommel gerührt, dass man aber wie bereits gesagt bis MIttwoch noch mehr als 350 Leute mobiliseren kann halte ich für nahezu ausgeschlossen.

  • Der Zug nach Dresden wird nicht fahren
    Die meisten mit denen man redet haben vor Weihnachten wichtigeres zu tun und ein Teil hat bedenken wegen Hooligans in Dresden
    Das ist ja auch immer so ne Sache da oben

    Seis drum, wenn wir wieder ne Mannschaft haben die an der Spitze mitspielt fährt bestimmt auch wieder ein Zug

    Das wird das Hauptproblem sein - und zwar zurecht. Ich war gestern nur mit dem Auto in der Stadt unterwegs und hab schon die ersten gesehen die auf diesen Tag hintrainiert haben - JETZT schon!!!! Auch erste Brandsätze wurden befüllt und Panzer in Stellung gebracht - enttäuscht die Jungs nicht indem ihr fern bleibt ;( Kommt meldet euch an........

  • Da sind wir Dresdner Fans eben anders. Wir machen den Sonderzug nicht abhängig von Fanfreundschaften, besonderem Bezug etc., sondern fahren das 7. Mal in Folge. Danke an dieser Stelle an die Heidenarbeit der Verantwortlichen und die wohlwollenden Daumen und Zeigefinger der Unterstützer.

    Zitat

    ... und ein Teil hat bedenken wegen Hooligans in Dresden
    Das ist ja auch immer so ne Sache da oben ...

    Zitat

    Daß die Dresdner Fußballhools an diesem Tag nichts anderes vor haben, mag vielleicht den Einen oder Anderen von der Anmeldung abhalten.

    Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Gibts bei euch gute Ärzte? Eure Paranoia ist jedenfalls nicht gesund. Dresden ist eine Großstadt mit rückläufiger Gewaltkriminalität. Ihr sollt nicht nachts durchs Frankfurter Bahnhofsviertel latschen.

  • Das wird das Hauptproblem sein - und zwar zurecht. Ich war gestern nur mit dem Auto in der Stadt unterwegs und hab schon die ersten gesehen die auf diesen Tag hintrainiert haben - JETZT schon!!!! Auch erste Brandsätze wurden befüllt und Panzer in Stellung gebracht - enttäuscht die Jungs nicht indem ihr fern bleibt ;( Kommt meldet euch an........

    Gar nicht lustig, aber so siehts aus! Und da auch wir Eishockeyfans uns nicht lumpen lassen wollten, hab ich in der Kurve das Gerücht gehört, das sich mindestens 10 Leute mit neuen Baseballschlägern ausgestattet haben, um - direkt von der brennenden Öltonne kommend, den Ravensburgern mal zu Zeigen, wer in Dresden das Sagen hat. Hach, hätte das ein schöner Tag werden können.


    ... Aber jetzt mal BTT, ich finds sehr Schade, wenn das die Argumente gegen einen Sonderzug beim Eishockey sind. Dann wollen die Fans das eigentlich gar nicht. Was "Ihr" wollt, ist irgendwo mit Masse ankommen, aber am Besten nicht länger als eine Stunde unterwegs sein.
    Vielleicht ist für den Ravensburger Fan das Rosenheimer Modell eher zu ertragen, da gehts zu nem Gegner den praktisch jeder kennt, und man ist anschließend zeitig im Bett. :pfeif:
    Nur Rosenheim ist halt ehrlich genug, dies von Anfang an so zu planen.


  • ....und ein Teil hat bedenken wegen Hooligans in Dresden
    Das ist ja auch immer so ne Sache da oben...


    :rofl:
    Das ist die lächerlichste und zugleich dümmste Ausrede die ich jemals gelesen habe.
    Meine Güte, was nimmst du für ein Zeug? Es tut dir auf jeden fall nicht gut.
    Nur zur Info, bis jetzt gab es nie Probleme zwischen Dynamo-Fans und Eishockeyfans in Dresden. Und wir hatten schon einige Gäste in unserer schönen Stadt. Des weiteren haben die Dynamos kaum Interesse an unserem Sport, was die letzten zwei Angebote der Eislöwen für Dynamofans wiederspiegelt.
    Von Ausschreitungen in und um DD wegen Dynamofans habe ich auch noch nie was gelesen. Also bleibt bei den Tatsachen und schiebt das nicht zustande kommen nicht auf derartige lächerlichen Gründen zurück wie oben zitiert oder den Tabellenplatz.
    Das ist nun schon der "zweite Bock" aus eurer Ecke in dieser Saison.

  • Ich glaube jedoch dass man auch hier nicht zu 100 % sagen kann dass
    dieser Grund nur eine Ausrede ist. Ich für meinen Teil habe mich
    bereits für den Zug angemeldet und ich glaube auch nicht dass man in
    Dresden Angst haben muss dass man dort von einer Masse gewaltbereiter
    Schläger empfangen wird, warum auch? Sollte es dort solche Personen
    geben die nur auf sowas warten hätten die beim Fußball alle 2
    Wochen einen Anlass dafür und da sind sicher deutlich mehr
    gegnerische Fans als "nur" 500 oder 600 Unterwegs. Warum
    sollten solche Leute also extra auf einen Sonderzug aus Ravensburg
    warten?


    Dass es solche Stimmen jedoch gibt kann man nicht leugnen. Ich persönlich
    habe auch mit dem einen oder anderen gesprochen welcher dem Sonderzug
    fern bleibt welche das als einen Grund genannt hat. Ob das nur eine
    gefundene Ausrede war kann ich nicht beurteilen auch wenn ich
    persönlich glaube dass es genau Selbige war/ist.


    Bei manchen mag diese Sache evtl. sogar der Hauptgrund sein warum man
    nicht teilnimmt, die Masse derer bei welchen das so ist würde ich
    allerdings auch hier, wie auch bei der Tatsache dass wir eben nicht
    mehr wirklich Meisterschaftskandidat sind, auf weniger als 5 %
    schätzen.


    Der Hauptgrund ist einfach der ungünstige Termin, das muss man klipp und
    klar so sagen. Wer das nicht glaube soll heute Abend zum Heimspiel
    kommen und die Leute befragen warum sie zu Hause bleiben. Da wird man
    zu 90 % hören dass es zeitlich einfach nicht passt.

  • Liebe Dresdener Fans

    hängt die Absage nicht an Hooligangefahr auf. Der Grund ist zu 90% der Termin, so auch bei mir. Ein paar % werden es finanzielle Gründe
    vor Weihnachten sein und vielleicht 1% wegen der Hooligans. Dies hat aber eine Vorgeschichte. Vor einigen Jahren bei einem Heimspiel (gegen Crim oder LFWW),in den Weihnachtsfeiertagen, kamen ein Bus mit Dynamo Hooligans mit. Da gab es einige Ausschreitungen. Dies ist bei dem ein oder anderen noch im Hinterkopf. Es ist Schade, bei einem anderen Termin wäre ich gerne nach Dresden gefahren.

  • Wenns danach geht darf man im Grunde nirgendswo hinfahren! Nicht nach Hannover, nicht nach Düsseldof, nicht nach Köln, Mannheim, Halle, Nürnberg, Leipzig, Berlin- sucht euch was aus! In all diesen Städten gibt es relativ große Hooligan Szenen, die sich in aller Regel aber einen feuchten Dreck ums Eishockey kümmern! Und warum? Weil die Bock darauf haben sich zu schlagen, und dazu braucht man Leute die das auch wollen! Eishockeyfans sind da von vornherein schon mal ziemlich uninteressant, passen nicht zum "Anforderungsnprofil"!

    Als wir vor Jahren mit nem Zug in Halle waren, wurde ebenfalls behauptet, es so so riskant da hinzufahren, wegen irgendwelchen Ultras und Hools vom HFC! Und was war? Die geilste Party mit den Leuten da oben gehabt die man sich nur vorstellen kann! Weiss gar nicht, ob ich überhaupt ein Bier selber zahlen musste! Gleiches gilt auch für Dresden.

    Aber ist doch immer das Selbe: Mit Angst macht man Meinung!

  • ... Aber jetzt mal BTT, ich finds sehr Schade, wenn das die Argumente gegen einen Sonderzug beim Eishockey sind. Dann wollen die Fans das eigentlich gar nicht. Was "Ihr" wollt, ist irgendwo mit Masse ankommen, aber am Besten nicht länger als eine Stunde unterwegs sein.
    Vielleicht ist für den Ravensburger Fan das Rosenheimer Modell eher zu ertragen, da gehts zu nem Gegner den praktisch jeder kennt, und man ist anschließend zeitig im Bett. :pfeif:
    Nur Rosenheim ist halt ehrlich genug, dies von Anfang an so zu planen.

    Also wenn man die Chance hat am perfekten Termin ( 30.12 ) in die neue Halle in Bietigheim zu frahren dann kann man sich schon wundern warum man sich für den 21.12 entschieden hat, wo es vielen Standorten schon schwer fällt an diesem Tag die Leute für ein Heimpiel zu motivieren. ( PS: Ich kenne aber die Hintergründe wie es zu dem Termin gekommen ist aber nicht. )
    Auch finde ich den Zug etwas zu überdimensioniert. Ein Zug mit 450 Plätzen bei 400 Anmeldungen hätte meiner Meinung nach völlig ausgereicht. Man kann sich ja auch die Option frei halten noch einen zusätzlichen Wagon anzuhängen wenn die Nachfrage groß ist.
    80 Euro ohne Eintrittskarte sind auch sehr happig. Soll aber kein Vorwurf an die Organisatoren sein, oftmals sind andere Sonderzüge durch Sponsoren subventioniert und deshalb wesentlich günstiger. Mit einer kürzeren Fahrt nach Bietigheim hätte man den Preis auch erträglicher gestallten können und somit eine höhere Nachfrage gehabt.


  • Natürlich besuchen auch ein paar Dynamo Fans täglich unsere Heimspiele, die kann man aber an zwei Händen abzählen und es handelt sich bei den Personen weder um Hooligans, Kutten oder geschweige den Ultras aus der harten Szene.

    ersteres bezweifle ich ganz stark
    ich persönlich kenne schon min. 3 Dynamofans, die regelmäßig bei den Eislöwen sind
    mit mir zusammen sind es schon 4
    ich glaub ni, dass es allen Ernstes nur max. 6 weitere geben soll 8|
    nebenbei gesagt waren Anfang der 90er Jahre die meisten Fans des ESCD auch Dynamofans - da werden wohl reichlich übriggeblieben sein

    Kutten sind sicher unter denen, die jetzt noch gehen, Ultras keine Ahnung - Hooligans sind mir ni bekannt
    --------
    aber stimmt schon, liebe Ravensburger, in der Hool-Kneipe in der Dresdner Neustadt (Adresse bitte bei der Kölner Rundschau erfragen) wurden schon fleißig Pläne geschmiedet