Durchführungsbestimmungen 2012/13

  • Und nächste Saison gibt es eine DEL 2 - ist ja nicht mehr auszuhalten dieser Kindergarten.

    Seit diesem Sommer kann ich die Haltung der DEL wirklich verstehen. Wer will sich schon mit solchen Profilneurotikern und Selbstdarstellern rum schlagen. Es geht doch schon lange nicht mehr um die Sache, sondern darum, wie ich als DEB-Funktionär einem GF oder Verantwortlichen eines abtrünnigen Vereins am Besten an die Karre pink.eln kann (siehe Dresden, Landshut, Bremerhaven und jetzt auch noch Durchführungsbestimmung). Es wäre wirklich um Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (27. September 2012 um 01:18)

  • An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...:
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-abgelehnt.html

    Zitat

    In Sachen Einvernehmlichkeit freilich scheinen es die Oberliga-Vertreter auch nicht ganz so genau zu nehmen. Die Vereine der Oberliga jedenfalls wurden von diesem Schreiben völlig überrascht und wurden nicht gefragt. Die klare Mehrheit der Oberliga-Vereine begrüßte nämlich die Verzahnungsregelung mit der 2. Bundesliga.

    ;(:suspekt::cursing:

  • http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…n-abstimmungen/

    Hier noch ein Artikel von hockeyweb. Ich hab zu diesem Thema schlichtweg keine Meinung mehr. Ohne Detailwissen kann
    man doch sowieso keine Aussagen treffen. Der absolut große Teil dieser Äußerungen hier (egal in welche Richtung sie
    gehen) sind doch reiner Populismus und eher emotional gesteuert.

    Mir kommt es dennoch langsam so vor, als wenn die Eishockeynews etwas zu einseitig berichtet.

    Etwas polemisch:
    Nachdem man wohl noch immer nicht auf- bzw. absteigen kann, kann dem ESVK mit seiner "vermeintlichen" aufpolierten
    DNL-Mannschaft wohl nicht wirklich etwas passieren. Von daher appeliere ich an die Vorstände, den harten Sparkurs
    weiterzufahren. Negative sportliche Konsequenzen wird es in dieser Struktur sowieso nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Joker (27. September 2012 um 08:34)

  • die brauchen nicht gefragt zu werden, diese Ligen sind "verbandsbestimmt" da gibt es keine Ligenselbstverwaltung wie in der ESBG.


    Das mag ja sein und auch regelkonform. Aber dennoch würde ich als Landesfürst mindestens eine E-Mail an die Clubs schreibe mit der Bitte um eine Stellungnahme. Dann hätte ich eine Mehrheit. Und sollte ich Bedenken haben, dass meine Liga evt. ausblutet, so würde ich das eben auch so formulieren. MIR würde da kein Zacken aus der Krone fallen.

  • die brauchen nicht gefragt zu werden, diese Ligen sind "verbandsbestimmt" da gibt es keine Ligenselbstverwaltung wie in der ESBG.


    Da sieht man mal wie Wichtig es war das es die DEL inzwischen gibt....glaubt hier einer dieser Verband war vor 20 Jahren anders???

    Jagt den DEB zum Teufel und geht endlich unter das Dach der DEL (als DEL2)....

  • Das wird echt immer noch lustiger. :bash: :puke: X(

    Doch muss sich meiner Meinung nach die ESBG da auch cleverer anstellen. Eine Info über die geplannte Verzahnung rausgeben, mit der Bitte um Rückmeldung. Wenn sich da dann die meisten für die geplannte Relegation aussprechen und der DEB torpetiert das, bringt er nämlich langsam auch die Oberligisten gegen sich auf.

  • Da sieht man mal wie Wichtig es war das es die DEL inzwischen gibt....glaubt hier einer dieser Verband war vor 20 Jahren anders???

    Jagt den DEB zum Teufel und geht endlich unter das Dach der DEL (als DEL2)....

    Hauptsache etwas geschrieben, egal ob es stimmt oder nicht....... :rolleyes:

  • Doch muss sich meiner Meinung nach die ESBG da auch cleverer anstellen. Eine Info über die geplannte Verzahnung rausgeben, mit der Bitte um Rückmeldung. Wenn sich da dann die meisten für die geplannte Relegation aussprechen und der DEB torpetiert das, bringt er nämlich langsam auch die Oberligisten gegen sich auf.

    Das wiederum wäre eine Brüskierung der offizielle Wege. Du musst als ESBG erst die offiziell entscheidenden Menschen anschreiben. JETZT könnte die ESBG handeln und die Vereine einzeln um feedback auf das Konzept bitten. Alles unter dem Deckmantel "wir suchen eine tolle Lösung für alle!"

  • Das wiederum wäre eine Brüskierung der offizielle Wege. Du musst als ESBG erst die offiziell entscheidenden Menschen anschreiben. JETZT könnte die ESBG handeln und die Vereine einzeln um feedback auf das Konzept bitten. Alles unter dem Deckmantel "wir suchen eine tolle Lösung für alle!"

    Ich hätte da eine Idee ... wir gründen einen Verband der das übergreifend regelt und alle verpflichten sich an die Vorgaben zu halten. Das hab ich im übrigen aus der Welt des Sports so übernommen. :rolleyes:

  • Das wiederum wäre eine Brüskierung der offizielle Wege. Du musst als ESBG erst die offiziell entscheidenden Menschen anschreiben. JETZT könnte die ESBG handeln und die Vereine einzeln um feedback auf das Konzept bitten. Alles unter dem Deckmantel "wir suchen eine tolle Lösung für alle!"

    Stimmt da hast du natürlich recht. Natürlich sollte auch dem DEB das Konzept offizielll vorgestellt werden. Mit dem Wissen das der DEB aber aktuell alles von der ESBG torpetiert, wäre es meiner Meinung nach einfach wichtig gewesen die Oberligisten da mit ins Boot zu holen. Mit den Oberligisten ein Konzept für die Verzahnung erstellen und dieses Konzept dem DEB dann gemeinsam vorstellen.

    Die ESBG hat aber einfach mit ihren Durchführungsbestimmungen die Relegation beschlossen, der DEB möchte dies nicht und lehnt im Namen der Oberligisten diese Verzahnung ab. Aber diejenigen um die es eigentlich geht, bekommen von der ganzen Sache gar nichts mit und werden vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Die ESBG weiß ganz genau das sie nicht einfach ohne dem DEB solch eine Relegation beschließen kann. Ebenso müssten sie ahnen das diese Relegation höchstwahrscheinlich vom DEB abgelehnt wird. Warum bringe ich nicht einfach die Oberligisten da mit ins Spiel, auch wenn sie vielleicht offiziell nichts entscheiden können.

    So nach dem Motto die Oberligen und die ESBG haben ein Konzept für die Verzahnung erstellt, welches für alle Seiten tragbar ist und zum wohle des deutschen Eishockeys dienen soll. Da wäre es dem DEB auch nicht so einfach gefallen dieses Konzept abzulehnen. Falls er denoch abgelehnt hätte, würde er dann nämlich auch richtig Gegenwind aus den Reihen der Oberligisten bekommen.

    Bei allem Ärger auf den DEB, die ESBG hat auch einen gehörigen Anteil an diesem Affentheater!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zefix (27. September 2012 um 14:58)

  • Stimmt da hast du natürlich recht. Natürlich sollte auch dem DEB das Konzept offizielll vorgestellt werden. Mit dem Wissen das der DEB aber aktuell alles von der ESBG torpetiert, wäre es meiner Meinung nach einfach wichtig gewesen die Oberligisten da mit ins Boot zu holen. Mit den Oberligisten ein Konzept für die Verzahnung erstellen und dieses Konzept dem DEB dann gemeinsam vorstellen.

    Die ESBG hat aber einfach mit ihren Durchführungsbestimmungen die Relegation beschlossen, der DEB möchte dies nicht und lehnt im Namen der Oberligisten diese Verzahnung ab. Aber diejenigen um die es eigentlich geht, bekommen von der ganzen Sache gar nichts mit und werden vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Die ESBG weiß ganz genau das sie nicht einfach ohne dem DEB solch eine Relegation beschließen kann. Ebenso müssten sie ahnen das diese Relegation höchstwahrscheinlich vom DEB abgelehnt wird. Warum bringe ich nicht einfach die Oberligisten da mit ins Spiel, auch wenn sie vielleicht offiziell nichts entscheiden können.

    So nach dem Motto die Oberligen und die ESBG haben ein Konzept für die Verzahnung erstellt, welches für alle Seiten tragbar ist und zum wohle des deutschen Eishockeys dienen soll. Da wäre es dem DEB auch nicht so einfach gefallen dieses Konzept abzulehnen. Falls er denoch abgelehnt hätte, würde er dann nämlich auch richtig Gegenwind aus den Reihen der Oberligisten bekommen.

    Bei allem Ärger auf den DEB, die ESBG hat auch einen gehörigen Anteil an diesem Affentheater!!!!!

    Wahre Worte!
    Nur langsam ist das Kind so weit in den Brunnen gefallen, daß es kaum noch wahrscheinlich scheint, alle Beteiligten wieder dazuzubringen, aufeinander zuzugehen und sich im Sinne der Sache an einen Tisch zu setzen! ;(

  • Dieses ewige Affentheater geht einem so auf den Zeiger, da muss man sich jetzt halt mal zusammensetzen und sich einigen!!!

    Dass die ESBG auf 14 Vereine in der 2. Bundesliga kommen möchte, ist vollkommen richtig und der Vorschlag für die Aufstockung mit Relegation ist auch sehr gut. Warum der DEB und seine Landesfürsten, das nicht akzeptieren wollen ist ein Unding!!! Auf der anderen Seite, darf man den DEB in vielen Entscheidungen auch nicht übergehen, der DEB muss die Kontrolle über Auf- und Abstiegsfragen haben und mitentscheiden können. Dass es hier keine Einigung gibt, kann man einfach nicht verstehen und dies muss schleunigst gelöst werden, denn vom Prinzip her ist ja man ja gar nicht weit auseinander.

    Fakt ist, es muss immer Auf- und Abstiegt zwischen den Ligen geben. Damit dies so bleibt, muss der DEB mitentscheiden können! Auf der anderen Seite muss der DEB akzeptieren, dass die Vereine eine Liga mit 14 Vereinen möchten und nicht auf Teufel komm raus eine 12er Liga wollen.

    14 Vereine, dann einen sauberen Auf- und Abstieg mit Nachrücker-Regelung, dann passt doch alles!!! Wo ist denn eigentlich das Problem??? So viel Doofheit gibts doch nicht...