Heilbronner Falken 2012/2013

  • Witzig, das diese Meldung am 2. April kommt. Einen Tag vorher haben sie sich wohl nicht getraut! :D

  • Tja, was soll man da sagen? Eine Ära geht zu Ende. Vielleicht ist es aber an der Zeit, dass mal ein "neuer Wind" durchs Heilbronner Stadion weht.
    Vielleicht kann man Rico Rossi ja wirklich bei den Falken in sinnvoller Position integrieren? Ich hoffe nur, dass wir mit dem neuen Trainer, wie auch immer er dann am Ende heißen mag, nicht auch noch die nordamerikanische Ausrichtung unserer Mannschaft opfern, denn ich bin seit den seligen Zeiten eines Lado Svozil als Trainer,absolut kein Fan mehr einer osteuropäisch geprägten Mannschaft. Wenn die wollen, dann können die alles, aber wehe wenn nicht... ;(
    Axel Kammerer könnte ich mir gut vorstellen. Ob der allerdings mit unserem Ernst kann, wage ich zu bezweifeln.

  • Also so wie es aussieht hat Ken Latta ja noch nicht verlängert. Vielleicht wäre er ja was für Heilbronn also mit den Föli könnte er gut umgehen das würde Mannheim bestimmt freuen!

  • Greg Poss wäre einer meiner Wunschkandidaten. Ich hoffe trotzdem, dass uns Rico als Sportdirektor oder ähnliches erhalten bleibt.

  • Als ich heute abend die Meldung gelesen habe, habe ich mir erst mal vor Freude ein Bier aufgemacht.
    Nachdem ich das dann allerdings genauer gelesen habe, hätte ich echt kotzen können.
    Rossi in irgendeiner Form an den Verein binden, na super, da ist sie wieder die Heilbronner Vetterles-Wirtschaft.
    Leider wird Rossi das Angebot annehmen, da den in Deutschland eh keiner mehr freiwillig nimmt, der nur ein kleines bisschen Ahnung hat.

    Und Calce Jugendtrainer?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Die Zukunft ist aber wohl leider vorprogrammiert.
    Rossi wird Rupps Nachfolger und Calce irgendwann zum Chefcoach befördert.

    Prost Mahlzeit.

    Wenn das wirklich eintritt, wars das dann endgültig für mich.
    Dann gehe ich in Zukunft entweder zu den Eisbären Heilbronn oder nach Mannheim, wenn ich mal Hockey sehen will.

  • So über Rossi her zu ziehen ,ne das hat er nicht verdient ... bin zwar weit weg vom geschehen,aber er hat jedes jahr super Ausländer an land gezogen. Nur weil Heilbronn jetzt ma nicht so ne gute Saison gespielt hat ... für mich ein top Trainer.

  • Torsten Fendt hat das mal gut formuliert:"In Heilbronn gibt es nur schwarz oder weiß, aber nichts dazwischen!"....

  • So über Rossi her zu ziehen ,ne das hat er nicht verdient ... bin zwar weit weg vom geschehen,aber er hat jedes jahr super Ausländer an land gezogen. Nur weil Heilbronn jetzt ma nicht so ne gute Saison gespielt hat ... für mich ein top Trainer.

    Top Trainer? Guter Witz :rofl: , vorallem mit dem Personal, welches er jahrelang zur Verfügung hatte.

  • Es gibt wohl kaum einen Eishockeyclub in Deutschland, der lukrativere Werbeverträge abschließt als die Falken in Person von Ernst Rupp.

  • Vermutlich wird doch wieder auf eine Mannheimer Lösung rauslaufen, ich tippe auf Helmut de Raaf.

    Ich hoffe Rossi bleibt der Trainerriege erhalten, ich würde ihn grundsätzlich auch gerne mal in Schwenningen sehen wenn nicht gerade kein Bedarf bestünde. Bin auch mehr der Freund von Powerhockey im kanadischen Stil als von Schnörklern und Wuslern auch wenn das nachweislich letztenendes meist nicht so erfolgreich ist. Macht halt mehr Spaß zuzuschauen und sportlich erstrebenswerte Ziele gibt es ja derzeit eh nicht :popcorn: