Heilbronner Falken 2012/2013

  • Bestes Beispiel ist doch die Pressekonfeenz von gestern abend. Selbst auf Nachfrage, sieht der der Trainer nicht ein, dass er mal nach untern schauen sollte. Er ist hilflos und weiß nicht wirklich woran es liegt. Gehn wird er nicht von selber.

    http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news…8689f8db182a299


    Deswegen könnte man Rossi ins Mangement komplimentieren. Ernst Rupp wird demnächst 70! Es wäre an der Zeit einen Nachfolger einzuarbeiten. Möglicherweise ist es für diesen Schritt aber schon zu spät, da Rossi schon zu viel Akzeptanz bei Fans und evtl. im Sponsorenumfeld verspielt hat.
    Meine These vor zwei Jahren war: irgendwann wird Rossi unser Manger und Calce Trainer.
    Aber mittlerweile sind wir schon so weit, dass dies schwer vermittelbar wäre. Chance verpasst ?!?

  • Auszug aus der Online Bietigheimer-Zeitung https://www.esbgforum.de/www.bietigheimerzeitung.de:
    "Nicht zuletzt deshalb galten die Heilbronner als einer der großen
    Favoriten auf die Zweitliga-Meisterschaft. Doch es krankt im System. Es
    ist ja nicht so, dass die Falken jede Woche an die Wand gespielt werden
    und keine Chance hätten. Im Gegenteil: Möglichkeiten sind da, oft
    zuhauf. Nur genutzt werden sie nicht. Selbst frühe Führungstreffer
    bringen keine große Sicherheit.

    Das erste Gegentor sorgt dann für
    allgemeine Verunsicherung. Das fragile Gebilde bricht auseinander.
    Fehler schleichen sich ein. Der Gegner wird aufgebaut. "Das ist eine
    mentale Sache. Alles, was schief gehen kann, geht derzeit schief", sagt
    Trainer Rico Rossi.

    Bei ihm suchten die Fans immer wieder die
    Schuld für die Misere, forderten gar seine Entlassung. Doch der Coach
    scheint fest im Sattel zu sitzen. Manager Ernst Rupp bekannte sich ganz
    deutlich zu seinem Coach. "Es ist aber ganz sicher so, dass ein Trainer
    bei uns nicht gehen muss, weil er von einigen Fans weggeschickt wird. So
    lange ich in Heilbronn die Verantwortung trage, auch finanziell, so
    lange entscheide allein ich, wann einer gehen muss. Und diese
    Rossi-raus-Forderungen motivieren mich eher, dem Trainer einen Vertrag
    fürs nächste Jahr zu geben", sagte Rupp in einem Interview mit der
    "Heilbronner Stimme".


    Netter Manager :)

  • In Ingolstadt ist eine Trainerstelle frei geworden.
    Sportchef Boni sucht den Nachfolger von Chernomaz.

    ...Boni und Rico Rossi sind doch gut befreundet, wenn ich mich richtig erinnere.
    Sollte Boni tatsächlich bei Rossi anfragen, wäre ich überzeugt, dass Rossi Heilbronn verlässt.

  • Ich bin auch der Überzeugung. Und da hätten wir dann die Kehrseite der "Freundschaft". Im Prinzip hat nicht Rupp die Fäden in der Hand, sondern Rossi. Will der gehn, dann heißts "keine Steine in den Weg legen, Chance, DEL blablabla". Und Rupp wird, wie er schon oft beteuert hat, Rossi nicht rausschmeißen. Ergo: Geht Rossi nicht von alleine, passiert ihm in Heilbronn nichts.

    In der Heilbronner Stimme stand übrigens Rupps Lösung: Neuzugänge. Da wird auf die NHL gehofft. Nur wie will man das bitte tun? Alle Ausländer austauschen? Die Spieler dort lecken sich bestimmt die Finger, um die Saison in Heilbronn spielen zu können -.-

  • Also Walton hat gegen Bietigheim finde ich echt gut gespielt und gearbeitet. Er war der kleine Kämpfer der er auch immer in Bietigheim war aber ihm fehlt gerade wohl ein wenig das abschlussglück oder die geeigneten Nebenmänner. Also wenn ihr alle austauscht schickt ihn nach Bietigheim, weil ich würde ihn sogar abholen weil dann hätten wir eine möglichkeit mehr und weniger angst um unsere Ausländer wenn man so einen Mann in der hinter Hand hätte. Naja Träumen darf man ja :)

  • Walton is nicht das Problem. Für mich spielt der Mann das, was ich erwartet hab. Er punktet konstant, haut sich rein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kerle. Einer unserer Besten. Würd ich niemals abgeben, will ich niemals abgeben. Der Mann bringt die wenigen Punkte mit nach Hause. ABER, Walton wäre noch stärker, wenn man verdammte scheiße jetzt endlich mal feste Reihen hätte. Aber es is bringts jetz nicht, sich aufzuregen, leidiges Thema hier bei uns. Wer hat sonst den Luxus, einen Hackert als Flügelstürmer spielen zu lassen? Richtig, gibts nur hier -.-

  • Wohl dem, der aus einer ausreichenden Anzahl von Kontingentspielern wählen kann :respekt:.

    Wenn Nastiuk wieder einsatzfähig ist, kann Falkenrico mit 8 Ausländern ja aus dem Vollen schöpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Steelers* (24. Januar 2013 um 23:29)