• Immerhin Bronze für die Florett-Fechter... das Halbfinale fand ich mehr als merkwürdig... nun ja, immerhin Bronze!

    Das ist ein Sport, den man auch nach Jahrzehnten nicht kapiert: ständig Videobeweise, weil die Kampfrichter selber nicht sehen, was eigentlich los war. Dazu im Florett dieses seltsame "Angriffsrecht", was keiner kapiert und wie im Halbfinale eine reine Glückssache ist, wie der Obmann entscheidet und und und...das schaut man sich bei Olympia an, schüttelt nur den Kopf und vergisst es, völlig zurecht, die nächsten vier Jahre wieder.

    Mal davon abgesehen, dass die Bilanz der Fechter auch jedes Mal schlechter wird.

  • Zitat

    Das ist ein Sport, den man auch nach Jahrzehnten nicht kapiert: ständig Videobeweise, weil die Kampfrichter selber nicht sehen, was eigentlich los war. Dazu im Florett dieses seltsame "Angriffsrecht", was keiner kapiert und wie im Halbfinale eine reine Glückssache ist, wie der Obmann entscheidet und und und...das schaut man sich bei Olympia an, schüttelt nur den Kopf und vergisst es, völlig zurecht, die nächsten vier Jahre wieder.

    Mal davon abgesehen, dass die Bilanz der Fechter auch jedes Mal schlechter wird.


    aber sind wir mal ehrlich.... Segel versteht auch kein Mensch.... Es gibt einfach so Sportarten und da gehört für mich auch Fechten und das ganze Gedöns dazu.
    Aber was anderes..... Ich find Schießen hat nix bei Olympia zu suchen!

  • 1. Persönliche Meinung einfach.... Dann kannst Schach auch olympisch machen....
    2. Lieber zeigen sie 5 min bla bla Vorbericht zu nem 400m halbfinal-Lauf ohne deutsche Beteiligung und dann das ganze gleich 2 mal, wie die entscheidende Phase im 2. Satz beim Tennis mit deutscher Beiteiligung und Medallien-Chance!!!

  • Hallo Leute.

    Das mit der "rechten Ruder Tussi" geht mir soooooooo langsan auf die E i e r .

    Die Politik und der Verband tut so wie die drei Affen .

    Und die Ruderin sagt sie hätte mit Rechts nichts zu tun, hat aber einen Freund aus der rechten Szene, der mit selber jetzt nichts mehr zu tun haben will.

    Komisch, oder ???

    Mahlzeit, ich habe fertig. :puke:

  • Kann mir jemand erklären, warum es ein Team GB gibt? Und nicht alle Länder einzeln?
    Gibts doch auch beim Fußball nicht?


    Die Frage würde ich eher anders herum stellen: weshalb gibt es beim Fußball meistens getrennte Teams (eben nur nicht bei Olympia)? Getrennte Mannschaften gibt es bei den Briten nur im Fußball, Hockey und Rugby. Guckst Du hier.

  • 1. Persönliche Meinung einfach.... Dann kannst Schach auch olympisch machen....
    2. Lieber zeigen sie 5 min bla bla Vorbericht zu nem 400m halbfinal-Lauf ohne deutsche Beteiligung und dann das ganze gleich 2 mal, wie die entscheidende Phase im 2. Satz beim Tennis mit deutscher Beiteiligung und Medallien-Chance!!!


    Ich bin kein großer Tennisfan, aber das war gestern wirklich der Abschuss, da labern die wirklich Minuten über ein Halbfinale im Laufen ohne deutsche Beteiligung und stellen das letzte Tennismatch des Tuniers, welches auch noche eine Medallie für GER bringen könnte ins Abseits. Eurosport brachte auch nichts und die Streams sind für mich keine Alternative da ich zur bald aussterbenden Rasse von Menschen gehöre welche gerne von der Coach aus in den Fernseh schaue.


    Sauerländer

    Das mit der Ruder Tussi nervt ja gewaltig, aber zeigt wieder einmal sehr gut welche Doppelmoral wir hier in Deutschland vertreten.

    Zuerserst wird sie nach London geschickt.
    Dann lässt man sie schön ihre Wettkämpfe zu ende bringen.
    Dann merkt man auf einmal das ihr (Ex?)-Freund bei der NPD ist/war.
    Sie fährt nach Hause und aufeinmal will keiner mehr was gesagt/gesehen haben.
    :hammer: :seestars:

    Ich verstehe ja sowieso nicht warum man da so ein Fass aufmacht?
    Die Frau hat einen Freund welcher bei einer umstrittenen Partei ist? Vielleicht hat noch irgendwer nen Freund der sich mal bei einem Castortransport an die Gleise gekettet hat und die Polizei mit Steinen beworfen hat, ist das moralisch vertrettbar :rolleyes:

  • Hi @ all,
    hat mir von euch jemand einen Link, wo man einfach nur alle Medaillenplätze der Spiele sehen kann.
    Ich finde bisher immer nur völlig überladene Ergebnissseiten pro Sportart etc. Ich suche allerdings einfach eine Seite auf der steht, Judo bis 55kg 1. ... 2. ... 3. ... usw.
    Vielleicht hat jemand von euch so etwas zur Hand?

  • Maus und Moe: danke für die Links. Ganz trifft es nicht, was ich suche. Ich will mich nicht durch die Sportarten klicken und auch keine ausführlichen Erklärungen, wie es zu den Ergebnissen gekommen ist. Einfach nur eine Auflistung alelr Sportarten mit den Medaillengewinnern. Wie früher zu den guten alten Papierzeiten :P

  • Wennst auf den Link von Maus klickst, Medaillenspiegel und das jeweilige Land, zeigts dir an, wer welche Medaille gewonnen hat ;) Also quasi nach ländern geordnet, nich nach Sportart...

  • Maus und Moe: danke für die Links. Ganz trifft es nicht, was ich suche. Ich will mich nicht durch die Sportarten klicken und auch keine ausführlichen Erklärungen, wie es zu den Ergebnissen gekommen ist. Einfach nur eine Auflistung alelr Sportarten mit den Medaillengewinnern. Wie früher zu den guten alten Papierzeiten :P


    Wenn auch der gute alte Teletext reicht: ARD - Teletext ab Seite 830. Zuerst Mannschaft dann die einzelnen Disziplinen

  • In der Tat! Beim Radfahren wird doch normalerweise die Spreu vom Weizen getrennt. So muss man ja "nur" ein guter Läufer sein, um am Ende zu gewinnen. Beim Schimmen nicht zuviel Rückstand einsammeln, auf dem Rad ohne viel Aufwand mitrollen und am Ende seine Stärke ausspielen.