• Das wird die Holländer jetzt doppelt ärgern! :whistling: Aber sie haben es in dem Moment ja scheinbar selber nicht erkannt.
    Irregulärer Siegtreffer


    Ehrlich gesagt hab ich mich beim Siegtreffer schon gleich gefragt, ob das alles so regulär ist, daß Rabente wieder von der Torauslinie so einfach reinrennt. Aber da ich mich im Regelwerk von Feldhockey nicht wirklich gut auskenne, hab ich dann gedacht, das wird dann scho so passen :D

    chris

  • Da Rabente nicht absichtlich, sondern aus dem Spiel heraus hinter das Tor gelaufen ist, war der Treffer regulär.
    Zumindest lese ich die Regel so:

    Zitat

    "Spieler dürfen nicht absichtlich das gegnerische Tor betreten oder hinter eines der beiden Tore laufen."

  • @WildWinger: Lesestoff
    http://www.zeit.de/sport/2012-07/…n-2004-schulden

    Maus hat da schon Recht, die Olympischen Spiele waren sicher nicht die alleinige Ursache, aber am Ende der Brandbeschleuniger für das Schuldendesaster.

    Wenn man vorher schon kein Geld hatte, sind die 10 Milliarden auch nicht mehr ins Gewicht gefallen. Man hat vorher schon Jahrzehnte völlig über seine Verhältnisse gelebt und da haben die Spiele auch nicht wirklich geholfen. Vermutlich sind ein paar Milliarden noch in irgendwelche dunklen Kanäle gesickert. Nur wenn mehrere hundert Milliarden fehlen, lagen die Hauptgründe ganz eindeutig woanders.

  • Da Rabente nicht absichtlich, sondern aus dem Spiel heraus hinter das Tor gelaufen ist, war der Treffer regulär.
    Zumindest lese ich die Regel so:


    Naja er ist unabsichtlich ins Toraus gelaufen, dann aber schon bewusst hinter dem Tor auf die andere Seite gelaufen.
    Aber was solls?! Keiner hat sich beschwert und die MS Deutschland ist auch noch manövrierfähig! :)

  • Eine bis jetzt wundervolle Abschluß-Zeremonie... die Briten feiern sich mit dem, was sie am besten können: ihrer Musik!!!!
    Phantastisch, gefällt mir ausgesprochen gut!!!!

  • Das hätte man bei einigen Athletinnen echt machen können... gar grausam, wie einige Gewichtheberinnen aussahen 8|
    Wenn da keine entsprechenden Mittelchen eingenommen wurden, dann fress ich nen Besen!


    Generell waren das aber echt nette Spiele... die Abschluß-Zeremonie war wirklich toll. Man hat sich selbst und seine Musik gefeiert und das fand ich sehr angenehm, da auch weniger Pathos, als bei vorangegangenen Spielen miteingeflossen ist! :thumbsup: