Demonstration ES REICHT in München

  • stroz dass der seit punkt schlecht gewählt ist sollte dieser termin ein wahrnschuss sein für deb.
    dass solche dinge wie jetz pasiert wie bsp dresden darf nie mehr pasiern.


    daher finde ich gut dass dieser termin zustande kam strozdem bin ich auch dafür dass bei d-cap ein demo statt findet
    wie von euch vorgeschlagen wurde.

  • @Tine
    Bitte sei mir nicht böse... Wie willst du zu diesem unglücklichen Zeitpunkt einen "Warnschuss" erreichen?! Da schmunzeln die Zielpersonen nur drüber.
    Ich finde euer Engagement wirklich toll und bewundernswert. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenige, gut getimte Aktionen mehr Erfolg bringen als viele Aktionen, bei denen man aber zu allerletzt den Zeitpunkt berücksichtigt. Das spielt dann eher der Gegenseite in die Karten.

  • Vor allem bekommt man im Nov. dann nicht schon wieder eine genehmigt.......!Die denken dann ja in München das das zum Hobby wird. :suspekt:

  • Es sollte auch im November kein Problem sein, noch einmal etwas anzumelden. Zum Termin im August muss man sagen, dass es schon angedacht war, eine Woche früher zu starten (Planungen laufen ja bereits ne Weile), doch leider ist es in MUC momentan extrem schwer, eine Route genehmigt zu bekommen. Der ursprüngliche Weg zum Marienplatz scheitert an eine Baustelle dort, dann war der Stachus dicht, dann waren andere "Laufveranstaltungen" im Wege...

    Auch wenn ich nicht am 18. dabei sein kann hoffe ich dennoch, dass sich 200-300, idealerweise 500 Demonstranten einfinden werden...und beim D-Cup...ist ja noch ne Weile hin... :pfeif::D

  • Es sollte auch im November kein Problem sein, noch einmal etwas anzumelden. Zum Termin im August muss man sagen, dass es schon angedacht war, eine Woche früher zu starten (Planungen laufen ja bereits ne Weile), doch leider ist es in MUC momentan extrem schwer, eine Route genehmigt zu bekommen. Der ursprüngliche Weg zum Marienplatz scheitert an eine Baustelle dort, dann war der Stachus dicht, dann waren andere "Laufveranstaltungen" im Wege...

    Auch wenn ich nicht am 18. dabei sein kann hoffe ich dennoch, dass sich 200-300, idealerweise 500 Demonstranten einfinden werden...und beim D-Cup...ist ja noch ne Weile hin... :pfeif: :D

    Über 200-300 lachen die sich doch kaputt!!!Wenn man sowas macht muß das richtig krachen! (Meine Meinung)

  • Wenn am D-Cup was laufen sollte, könnten die 2-300 auch als "Ablenkungsmanöver" durchgehen, damit sie sich in Sicherheit wiegen.

    Das Problem ist einfach, dass man es nie allen Recht machen kann, hier ein Gäubodenfest, da Vorbereitungsspiele, dort eine Saisoneröffnung oder da ein Ferienende...

    Mich ärgert es ja auch, dass ich nicht kommen kann, aber kann ich nicht ändern. Umso mehr hoffe ich, dass sich einige andere dorthin begeben werden...und wenn man von 15-17 Uhr demonstriert, kann man anschließend auch problemlos noch aufs Gäuboden als Straubinger...das geht schließlich auch 10 Tage^^

  • Liebe Leute,

    im November beim D-Cup ist alles zu spät! Da stellt doch niemand mehr einen Bezug zu den letzten Wochen her? Die Forderungen sind von Benny konkret formuliert. Dazu gibt es ja eine Kundgebung, bei der alles nochmal ausformuliert wird. Der DEB sitzt nunmal in München. Geplant ist das schon länger. Dabei hat sich auch ergeben, dass man die Demo am Betzenweg, im Wohnviertel, nicht durchführen kann.

    Zu den relevanten Medien:

    Sport1 --> sitzt in München
    REDBULL damit Servus TV --> sitzt in München
    BR Sport --> sitzt in München
    Pro7Sat1 Media AG --> sitzt in München
    Eishockeynews --> sitzt in Straubing und damit in Reichweite
    Eurosport Deutschland --> sitzt in München

    Zu den Medienkontakten, die wir haben:

    Kontakt Dino Reisner, Bild Zeitung/ Augsburger Allgemeine --> besteht in München
    Kontakt Rainer Nachtwey Sport1 --> besteht in München
    Kontakt Philip Schneider SZ --> besteht in München
    usw..

    Wir können jetzt alle wieder vieles besser wissen, oder endlich unsere 4Buchstaben hochkriegen und alle zusammen auf die Strasse gehen, um etwas zu verändern...

    Was sagt Ihr?

  • Bin ja der letzte der da nicht auftauchen würde und ich wüsste auch einige ander aus Garmisch die dabei wären, aber an dem Tag ist unser Stadionfest gegen Tölz. Da wird man halt nicht wirklich viele aus den beiden Lagern in Muc sehen. Und das ist auch verständlich.

    Ich wäre da auch ganz klar für den Deutschlandcup. Da hat jeder Eishockeyfan spielfrei und es ist noch etwas hin, so dass man das größer aufziehen kann. Jetzt würden einfach zu wenige Leute kommen. Überlegte euch das noch mal. Bzw ihr seht ja hier das Feedback der Leute die finden, dass das eine gute Idee ist, aber eben zum falschen Zeitpunkt.

    Und noch was anderes. Glaubt man wirklich, dass da viele DEL-Fans kommen? Die meisten sind ja damit zufrieden die Elite zu sein. Es könnte denen da oben ja auch schlimmer gehen, im Vergleich zu den Ligen darunter.

  • Die D-Cup Variante macht schon Sinn, trotzdem ist die Demo jetzt in München angemeldet und beworben und eine Absage wäre das Peinlichste überhaupt. Deswegen sollte die Demo auch durchgezogen werden. Die Leute, die nicht nach München können sollten halt überlegen wie sie an ihrem Standort die Verhältnisse anprangern können.

    Dann hat man bis November viel Vorbereitungszeit, was gut ist. Gab ja hier schon nen paar Ideen. Also, jetzt was dezentrales machen und im November dann alle zum D-Cup.

  • Ich find den Ort München an sich im Sommer nicht wirklich toll..ich erinnere an die Demo zur Rettung vom EHC. Medienpräsenz war da nicht wirklich die Beste.

    Vielleicht sollte man die im August noch absagen bzw eben auf das Deutschland Cup Wochenende verschieben. Da wäre wenigstens die gesamte Medienpräsenz versammelt.

    Und bzgl zu spät zum Reagieren. Besser spät als nie.

  • Ich find den Ort München an sich im Sommer nicht wirklich toll..ich erinnere an die Demo zur Rettung vom EHC. Medienpräsenz war da nicht wirklich die Beste.

    Vielleicht sollte man die im August noch absagen bzw eben auf das Deutschland Cup Wochenende verschieben. Da wäre wenigstens die gesamte Medienpräsenz versammelt.

    Und bzgl zu spät zum Reagieren. Besser spät als nie.

    Damit hast Du mehr als nur recht. Taktisch gesehen ist der Zeitpunkt......scheiße...... da die eine Hälfte Deutschlands am Strand ist, während der Rest malocht. Aber ich kann Dir eines versichern, die Medienpräsenz ist aufgrund guter Kontakte vorhanden. Ob diese Aktion im Fernsehen erscheint, das kann ich Dir nicht versprechen, sehr wahrscheinlich nicht.

    Aber darum geht es auch gar nicht. Ehrlich gesagt, irgendein Sommertheater sind wir gewohnt. Aber dieses Jahr, ich kann es nicht mehr einordnen. Was auch ganz klar ist, ein Verein lebt von den Sponsoren und von denen, welche einen auf dicke Hosenmachen in dem sie sich als VIP bezeichen. Tatsache ist aber auch, Ohne uns Normalos herrscht in den Hallen eine Stimmung, welche eine Beerdigung eine Heavy Metall Veranstalltund dagegen ist.

    Dies und das Nadelstiche setzen zu einem unerwartetem Zeitpunkt, das sind unsere einzige Waffen, welche allen aufzeigen, ohne uns echten Fans ist nichts los.

    Wir sind erst am Anfang. Was sonst noch folgt, das müßen wir abwarten. Die kreativen Köpfe qualmen auf jedenfall schon, bleibt abzuwarten welche Ideen umgesetzt werden.

    Klasse wäre es, wenn jeder Eishockey-Fan miotmachen würde. Hierbei spielt es keine Rolle ob Kreisliga oder DEL. Nur gemeinsam sind wir stark!!

    PS.: Ich bin der Sicherheitsbeauftragte bei dieser Demo........

  • hier sind einige ideen was ihr wir als plakate machen können für demo in münchen
    das habe ich von der veranstalltung herraus kopiert.

    Es wäre wünschenswert, wenn die einzelnen Personen Schilder und Banner vorbereitet und dabei hätten.

    Auf diesen könnte etwa stehen:
    „Wir brauchen einen Umbruch“
    „Akteure des DEB, adé“
    „Neue Talente! Wir brauchen Förderlizenzen!"
    „Ohne Auf- & Abstieg brauchen wir keine PLAYOFF`S!“
    „Neue Leute an die Macht! Tretet endlich Zurück!"
    „Was ist Eishockey ohne Zuschauer? So haben wir keinen Spaß daran!“
    ,,Wir sind Eishockey Fans und ihr Nicht“

    Dies sind nur Anregungen und Vorschläge, bei der Gestaltung und der Kreativität sind den jeweiligen Personen/Personengruppen natürlich keine Grenzen gesetzt. Eigene Kreationen sind sogar ausdrücklich erwünscht!

    Bitte Postet doch hier eure Vorschläge und Ideen.

    Danke