Demonstration ES REICHT in München

  • Schöne Idee und das Engagement ist zu loben - aber das ist mitten in der Urlaubszeit, bei sommerlichen Temperaturen ist Eishockey überhaupt noch nicht im Bewußtsein und an den einzelnen Standorten ist auch noch fast nix los, so dass die Koordination, die wichtige Mund-zu-Mund Propaganda in den Stadien völlig flach fällt. Wäre ein anderer Zeitpunkt dafür nicht besser?

    Ich befürchte, dass da aus den Standorten >50km Entfernung maximal ne Handvoll Leute nach München kommen - und dann wirkt es doch eher lächerlich und putzig als überzeugend und druckvoll.

    Zudem ist mir die Kernaussage "Wir brauchen eine kompetente Führungsriege" zu pauschal um dafür zu demonstrieren. Erstmal alles weg und dann gucken wir mal ist für mich keine durchdachte Position, man muss immer auch die "Option danach" vorweisen können um ernst genommen zu werden.

  • Genau das habe ich auch gesagt.Etwas mehr Vorbereitungszeit wäre ganz gut gewesen, gerade wenn man die ganze Republik zusammen bekommen möchte.An dem Termin ist in Straubing dieses "Gäubodenfest" (verbessert mich ruhig wenns falsch geschrieben ist), in vielen Standorten SEP´s,Freundschaftsspiele,......!3 Wochen reichen meiner Meinung nach nicht aus zur Vorbereitung, da alles schon verplant ist.Und wenn das jetzt in die Hose geht, kommen die Funktionäre um die Ecke und sagen:Seht Ihr hier waren "nur 500" Leute, wir machen einfach weiter,.......!


    Natürlich trotzdem viel Erfolg und danke für die Mühen die da drin stecken, klasse gemacht!!!

  • Richtig geschrieben Bomber ;)

    Also aus Straubing braucht man wohl niemanden erwarten - sorry! Das Datum ist dermaßen ungünstig gewählt :/

  • Hmm,

    Eishockey ist jetzt echt nix wofür ich Demos organisieren würde, da gibts wichtigere Themen. Trotzdem ne gute Sache von den Münchenern.

    Wenn es an dem Tag doch soviele andere Events in Hockey-Deutschland gibt ist das doch erstmal gut und spricht dafür die ganze Aktion zu dezentralisieren. Andere engagierte Fan-Gruppen können doch bei sich vor der Halle ne Kundgebung, nen Infotisch oder sonstwas durchführen.
    Wenn man sich dazu noch auf einen gemeinsamen Flyer einigt der überall verteilt wird ist alles gut und niemand kann mehr behaupten da seien nur nen paar Hundert Deppen in München unterwegs gewesen...

    Nur mal als Anregung.

  • Mir persönlich würde da eher der Termin beim Deutschland Cup vorschweben.......... :pfeif:

    - Du hättest eine längere Vorbereitungszeit

    - An diesem Wochenende ist spielfrei

    - Du hast die Medien vor Ort

    - So nebenbei kann man sich Eishockey anschauen

    - Die Garantie daß auch wirklich die "Oberen" anwesend sind

    - Die Demo wäre Zweckgebundener (also beim Spiel und nicht an irgendeinem Platz)

    - Banner, Plakate, Choreos, Flyer usw. würden besser ankommen

    - Vermutlich würden wir auch mehr Interessenten zusammen bringen (als ein paar Hundert)

    - Man könnte ggf. auch ein Spendenkonto einrichten bei dem Geld für Banner, Flyer od. ähnl. gespendet werden könnte

  • Mitten im August fuer's Eishockey zu demonstrieren?

    Da wird man kaum mobilisieren koennen.

    Und dann die Punkte, fuer die demonstriert werden soll:

    z.b. derstarke Verband, der hat schon gezeigt das er keine ordentliche erste Liga organisieren kann- man erinnere sich, was zur Gruendung der DEL gefuehrt hat, und wie sich der DEB bei derWM, im Zwist mit der ESBG etc. dargestellt hat
    gegen Fuerhungspersonen schiessen halte ich auch fuer falsch, den dann muss man bessere in der Hinterhand haben
    generelle Kritik ohne bessere, konkrete Vorschlaege halte ich fuer schaedlich.


    Der D Cup waere der beste Termin.
    Inhaltlich wuerde ich so vorgehen:
    Pro Auf/- Abstieg- in den Fordergrund muss der sportliche Aspekt treten
    Pro feste, einheitliche und dauerhafte Ligenstruktur mit klaren Regelungen
    Pro bessere Jugendfoerderung: Verpflichetene Jugendteams, bessere, Hohere Ausbildungentschaedigung, etc. WUerde ich vlt. sogar konkret machen: fuer jeden Spieler muessen 5% der Gehaltssumme als Ausbildungsentschaedigung gezahlt werden,
    Pro weniger A- Lizenzen
    Pro klarere Lizenzierung

    etc.
    da koennte man erstmal sammeln, dann ordentlich ausformulieren, sodass sich auch eine vielzahl an Fans mit den Forderungen identifizieren kann, und dass dann im Oktober richtig Vorbereiten, mit einem Demozug am Samstag des D Cup Wochenendes vom Marienplatz bis zur Olympiahalle.
    Und wenn dann da 3000+ Mann maschieren, dann wurde was erreicht.

  • Schließe mich der D-Cup-Variante an. Bomber99, weiss, wie sehr ich das bevorzugen würde... :D Dann würden wir mindestens zu zweit aus BHV nur für die Demo anreisen... ;)

  • Erstmal meinen Respekt an die Organisatoren für den Willen solch eine Demo zu machen, die ist Überfällig! Gleichzeitig halte ich aber auch den Termin für sehr unglücklich gewählt, wegen den bereits von den Vorschreibern aufgeführten Gründen! Auch ich hielte den D-Cup Termin für die bessere Variante und auch der Forderung nach der Ausformulierung der Ziele und das Anbieten von Alternativen, hier geäussert von David Webb und Lone Wolf, schliesse ich mich an! Was noch schlimmer wäre als nichts zu machen, wäre ein unausgegorener Schnellschuß, der nicht nur die gewünschten Wirkungen nicht erzielen, sondern das genaue Gegenteil bewirken würde, nämlich eine Bestätigung der aktuellen Protagonisten mit ihrem Tun weiter zu machen wie bisher!

    Wir haben genügend Gründe und Argumente für solch eine Demo, und unser Anliegen ist im höchsten Maße ehrenhaft! Lasst uns das nicht durch handwerkliche Mängel an der Sache verbocken!

  • Was bevorzugst du denn? Osborne??

    Pass ma' uff da... :P

    Ansonsten wären es eher 'ne Goaß oder Havanna... ;)

    Nee, aber mal ehrlich: Beim D-Cup hätte man auch wesentlich mehr mediale Präsenz und die ist auch nicht ganz unwichtig.

  • Jo da könnte man ne Menge machen.Man könnte ne Demo machen, dann an der Halle was, dann während des Spiels (wer rein geht :) ), Fernsehen wäre da, mehr restliche Presse,ein Großteil der Oberen wären da das sie es mitbekommen,da dort das nächste Fb Treffen statffinden kann wären so auch schon viele Standorte vertreten,längere Vorbereitungszeit für alle,........

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber99 (25. Juli 2012 um 16:51)

  • Die Idee mit dem D-Cup ist keine schlechte! Man hat jetzt viel Zeit alles zu planen und da könnte so einiges gehen. In so einer Zeit, kann man via Facebook unheimlich viele Leute zusammenbekommen und mit vielen Leuten kann man viel erreichen.

    Abgesehen von so einer Sache halte ich es für durchaus sinnvoll einen offenen Brief aller Eishockeyfans zu verfassen. Es gibt etliche Leute alleine hier drin, die es locker auf dem Kasten hätten die aktuellen eklatanten Probleme in einem ein bis zweiseitigem Brief gut zu umreissen und anzuprangern. Den früh schreiben und massiv in allen Stadien verbreiten und alle Fans dazu bewegen, zu unterschreiben. Diese Unterschriften sammelt man in Listen und fügt sie diesem Breif bei. Und das ganze geht dann raus an alle wichtigen Stellen im Eishockeybereich und dazu Presse und Medien in Deutschland. Wenn man das ein paar Monate lang massiv in den Stadien in ganz Deutschland verbreitet, sollten sich eigentlich etliche tausend menschen finden, die sowas unterschreiben würden. und viele Stimmen finden in der Regel viel Gehör. Nur so ein Gedanke.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (25. Juli 2012 um 18:45)