Fischtown Pinguins Saison 2012/13

  • Bis auf Dejdar und Slaton (Stanley ist ja wohl weg) würde ich für keinen Spieler des aktuelle Kaders meine Hand ins Feuer legen.

    Eine beachtliche Ansammlung von komischen Vögeln da an der Nordsee :D

    Sprichst Du jetzt aus eigener Erfahrung mit den Indians? :rofl:

    Buschi

  • Wenn Kouba als AL aufläuft is das schon etwas fraglich ob das wirklich was bringt, oder ob es das wert ist. Mit deutschem Pass auf alle Fälle klasse. Er hat mir in Landshut sehr gut gefallen, technisch gut, läuferisch stark, er muss halt körperlich noch zulegen und sich an das Seniorenlevel noch gewöhnen. Da man in LA eine sehr starke Mannschaft aufgestellt hat, hatte er fast keine Aussicht dass er sich ran/reinspielen könnte..... vorallem wenn noch ein AL bei uns kommt. Dann wäre er max. Stürmer Nr. 14 gewesen und seine Chancen äußerst gering gewesen.

  • Es wurde ja propagiert, dass man zwei Junioren verpflichtet will. Für die K-Stellen sind ein Aussenstuermer für die zweite Reihe und ein Verteidiger vorgesehen. Daher kann man davon ausgehen, dass er keine K-Stelle belegt.

  • Wenn Kouba als AL aufläuft is das schon etwas fraglich ob das wirklich was bringt, oder ob es das wert ist. Mit deutschem Pass auf alle Fälle klasse.

    Wir haben das Deutsche Auswandererhaus und einen Leiter des Ordnungsamtes, der eingefleischter Fischtownfan ist. :D

    Ich glaube nirgendwo in Deutschland sind soviele Eishockeyspieler eingebürgert worden wie bei uns.

    Buschi

  • Wir haben das Deutsche Auswandererhaus und einen Leiter des Ordnungsamtes, der eingefleischter Fischtownfan ist. :D

    Ich glaube nirgendwo in Deutschland sind soviele Eishockeyspieler eingebürgert worden wie bei uns.

    Buschi


    Wobei man hier auch unterscheiden muss. Darin Olver's Familie zum Beispiel hatte die deutschen Pässe nie abgegeben, so dass er einfach nur einen neuen Pass beantragen musste. Er wurde also nicht eingebuergert.

  • Wir sind immer noch in der optimalen Findungsphase ! ;)
    Nach dem man Mit der 2.Liga Meisterschaft (Kanadischer Trainer (J.Bartmann) und kanadische Spielweise )Erfolg hatte und im Jahr darauf mit dem gleichen System (nur wesentlich günstigerer Kader) abgestiegen waren, ist man auf der Suche ! Deutsch-tchechisch (Draiseitl) kanadisch reicht für den Wiederaufstieg in die 2.B.L. und den folgenden Klassenerhalt. Dann ging es Russisch (Pavlov) und n mix aus osteuropäisch-kanadisch weiter bis ins Finale (Straubing 5 Spiele) Dann wurde gespart ,wohl in erster Linie am Kader, und Pavlov mußte vorzeitig gehen, der retter T. Cohlen wurde wurde nach dem klassenerhalt (P.D. Sieger gegen Weißwasser) kein nueer Vertrag angeboten. Danach wurde C.Streu als Trainer eingesetzt mit erreichen der Saisonzziel-Vorgabe P.P.O. kanadischer Trainer und ne kanadisch orientierte Spielweise. Trotz erreicher der P.O. (Sieger in den P.P.O gegen Schwenningen) und eine zum grössten Teil Krampen Truppe (Sekera etc.) Keine Vertragsverlängerung ?( Und zu letzt kam der grosse Schwede ,und die Spielweise habe ich nie verstanden ,weil die Reihen Zusammenstellung glichen in laufe der Saison, wie ausn Knobbelbecher zusammen gestellt.
    Und jetzt mit Iron Mike hoffe ich mal das er ein funktionierendes Team aus unseren Kader macht und wir endlich das System gefunden haben mit dem wir spielen wollen und können. 8)

  • Soweit ich aus Landshut gehört habe ist Jan Kouba ein sehr gutes Talent und ist jetzt auch wahrscheinlich Deutscher.

    Warum der EV Landshut hier sich nicht bemüht hat, zeigt nur den Stellenwert in der Nachwuchsarbeit--Schade

    aber Glückwunsch an Bremerhaven!

  • Soweit ich aus Landshut gehört habe ist Jan Kouba ein sehr gutes Talent und ist jetzt auch wahrscheinlich Deutscher.Warum der EV Landshut hier sich nicht bemüht hat, zeigt nur den Stellenwert in der Nachwuchsarbeit--Schade aber Glückwunsch an Bremerhaven!

    Sag mal kannst du oder willst du nicht lesen oder macht es dir einfach Spass unfundierten ..... zu schreiben. Mach doch dir EINMAL die Mühe und lies dir die Posts durch die zu dem Thema vorhanden sind. Ich habe es explizit erklärt WARUM und WIESO es im Moment schwer ist dass er und andere in die 1. Mannschaft kommen. Leider muss ich feststellen dass du mein Bester schon so oft daneben gelegen bist, dass ich mich frage was du uns eigentlich immer sagen will oder welches Ziel du verfolgst.
    Ich freue mich schon auf die weiteren geistigen Ergüsse von dir. :rolleyes:

  • Ich sag hier nur meine Meinung-- ob es Dir jetzt passt oder nicht!

    Für eine Meinung muss man aber auch Fakten heranziehen und berücksichtigen. Das tust du offensichtlich leider nicht. Bitte schau nach links, rechts, oben und unten wenn du dir eine Meinung bildest.

    Ich entschuldige mich bei den norddeutschen Freunden, dass ich das Fass mit dem Herrn her aufgemacht habe, aber es nervt mich.
    Kouba kann euch richtig Spass machen. Würde mich nicht wundern wenn er 10 Punkte macht oder ein, zwei mehr.
    Man könnte ihn mit Th. Brandl und Gerrit Fauser vergleichen und die waren nicht so schlecht bei euch denke ich.....

  • Soweit ich aus Landshut gehört habe ist Jan Kouba ein sehr gutes Talent und ist jetzt auch wahrscheinlich Deutscher.

    Warum der EV Landshut hier sich nicht bemüht hat, zeigt nur den Stellenwert in der Nachwuchsarbeit--Schade

    aber Glückwunsch an Bremerhaven!

    Der EV Landshut hat sich bestimmt bemüht, aber wie will eine DNL Mannschaft mit einem 2. Ligisten mithalten? Und die LES ist nicht der EV Landshut :)
    ANsonsten könnte es ja sein, dass Kouba in BHV "leichter" einen dt. Pass bekommt als in LA.