Tölzer Löwen 2012/13

  • Die Oberliga ist in Sotschi vertreten:


    Herzlichen Glückwunsch an Viona Harrer und die Frauen-Nationalmannschaft zur souveränen Olympia-Qualifikation. :thumbsup: Ich hätte es zwar lieber gesehen, wenn Viona als "Erdingerin" zu Olympia 2014 gefahren wäre, freue mich aber trotzdem wahnsinnig für sie (und natürlich auch für die anderen Mädels, wie z.B. unsere Erdingerin Jessica Hammerl), dass sie nun ihr persönliches Ziel/Highlight ihrer Karriere (hoffentlich) geschafft hat, nach dem Scheitern in der Quali für Vancouver. Ich wünsche der Viona alles Gute, dass sie weiter auf diesem hohen Niveau spielt und vorallem, dass sie bis Olympia von Verletzungen verschont bleibt.

    Mit diesem Zeitungsartikel zeigt sich auch das einzig Positive am Scheitern der Herren in der Olympia-Quali. Endlich erfahren unsere deutschen Eishockey-Mädels mal etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien und der Öffentlichkeit, von der sie aufgrund ihrer Leistungen noch viel mehr verdient hätten. Und vielleicht wachen jetzt mal die ganzen Ignoranten auf, die bisher immer der irrigen Meinung waren, Fraueneishockey hätte Nichts mit Sport zu tun. Bleibt zu hoffen, dass nun die Medien (sei´s TV, Zeitung oder auch Internetportale) bei Olympia 2014 den deutschen Eishockeyfrauen ähnliche Aufmerksamkeit schenken und Präsenz verschaffen, die sonst eh nur wieder den Männern vorbehalten gewesen wäre. Denn als Schlussfazit der Olympia-Qualifikation könnte man etwas überspitzt sagen: Die Frauen-Nationalmannschaft - Retter des deutschen Eishockeys ^^

  • Zitat


    Zitat von ect_uk aus dem Freiburg-Thread:

    Freiburg liegt uns eigentlich ganz gut

    :huh: Da scheint was dran zu sein - zweite Heimpleite der Löwen gegen die Breisgauer innerhalb einer Woche :respekt: :rofl:

    Aber Nix für ungut - wünsch euch trotzdem noch viel Glück in dieser Serie und dass es hoffentlich zum Weiterkommen reicht - schon wegen der Viona

  • Am Mittwoch geht es bei SSNHD im Inside Report um die Torfrau der Tölzer Löwen

    Zitat

    Keine Berührungsängste: Warum Viona Harrer, Deutschlands beste Eishockeyfrau, bei einem Männerteam im Tor steht. Viona Harrer zu Gast im Studio."