• Wenn die Menge der Fans des FCB ein Argument ist, müsste doch jedes mal das Spiel des FCB übertragen werden. Ich würde es begrüßen, wenn auch mal Spiele übertragen würden, bei denen nicht der FCB oder BVB mitspielt.
    Da können die doch gern KSC - SCF übertragen, um die Fußballwelt im Öffentlichen etwas bunter zu gestalten.

    1543: sehr gut, erst sachlich diskutieren und dann doch wieder dumme Kommentare abgeben :thumbup:

  • Was willst denn sonst schon groß zeigen? Die Auslosung ergab halt nix wirklich fernsehtaugliches. Die beiden Partien die gezeigt werden hätt ich auch so ausgewähllt. KSC-Freiburg würd mich jetzt z.B. gar nicht jucken, da schau ich eher Augsburg-Bayern, obwohl ich beide Vereine nicht mag.

  • 3. Liga vs. 1. Liga / 2. Liga vs. 1. Liga kann doch spannender sein als die Bayern welche Augsburg mit 5+x Toren aus dem Stadion ballern.
    Ok sollte Augsburg unerwartend gewinnen oder das Spiel bis kurz vorm Schluss offen halten(wers glaubt...) dann hätte die ARD alles richtig gemacht, ansonsten ist es einfach langweilig.
    Außerdem gabs schon die ganzen Spiele zur Campions League da die Bayern das Glück hatten immer Mitwochs zu spielen. Auch die TV-Gelder könnten der KSC und Freiburg sicher besser brauchen als Bayern, Dortmund, Hannover oder Augsburg.

    Aber an sich ist es eh egal denn die Sender entscheiden und gut ist.

  • 3. Liga vs. 1. Liga / 2. Liga vs. 1. Liga kann doch spannender sein als die Bayern welche Augsburg mit 5+x Toren aus dem Stadion ballern.
    Ok sollte Augsburg unerwartend gewinnen oder das Spiel bis kurz vorm Schluss offen halten(wers glaubt...) dann hätte die ARD alles richtig gemacht, ansonsten ist es einfach langweilig.
    Außerdem gabs schon die ganzen Spiele zur Campions League da die Bayern das Glück hatten immer Mitwochs zu spielen. Auch die TV-Gelder könnten der KSC und Freiburg sicher besser brauchen als Bayern, Dortmund, Hannover oder Augsburg.

    Aber an sich ist es eh egal denn die Sender entscheiden und gut ist.


    Wenn aber der 3 Ligist vom 1 Ligist mit 5:0 aus dem Stadion geballert wird, wo die Chance ja noch bedeutend höher ist als bei FCA-FCB, dann ists und bleibts interessant. :rofl:

    Ich versteh das ganze schon und mir ist es ja auch egal da ich auf ARD/ZDF nicht angewiesen bin. Und wenn es gute Alternativen gibt die dem Bayern Spiel ggüber stehen, ist es doch vollkommen legitim was anderes zu zeigen. Aber doch nicht ernsthaft KSC gg Freiburg das interresiert doch nicht die Breite Masse, für die ja die öffentlich Rechtlichen auch senden sollen.

    Das Bayern Spiel schaut grundsätzlich mal jeder an, auf der einen Seite die "Bayernsympatisanten" die "Ihren" Club siegen sehen wollen und auf der anderen Seite die "Bayernhasser" die einfach jeden anderen Club siegen sehen wollen.
    In 80% der Fälle schalten die Bayernhasser halt nach einer gewissen Zeit einfach weg da die Bayern eh gwinnen. :P

  • Was jedem bekannt sein dürfte...........

    Der FC Bayern polarisiert nun mal........die einen lieben ihn ...die anderen hassen ihn...

    Im Umkehrschluß schauen beide die Bayern die einen wollen in siegen sehen die anderen verlieren.........

    Demzufolge ist die Einschaltquote hoch was sich letztendlich am besten vermarkten läßt.

    Lediglich Derby's wie Köln - M'Gladbach oder Dortmund - Schalke oder Nürnberg - Fürth ggf. St.Pauli -HSV.......o.a.

    bilden da die Ausnahme falls es zu so einer Auslosung kommen sollte !!

    Das wird sich s lange nicht ändern bis der FC Bayern mal unter ferner liefen spielt :whistling: :whistling:

  • Außerdem gabs schon die ganzen Spiele zur Campions League da die Bayern das Glück hatten immer Mitwochs zu spielen.

    1. Alle Mannschaften spielen gleich oft Dienstag und Mittwoch - nämlich genau drei mal.
    2. Das Dortmund und Schalke an einem Tag spielen und Bayern am Anderen hat auch nichts mit Glück zu tun, sondern wird bei der Gruppenauslosung genau so berücksichtigt. ;)

  • Zitat


    Der öffentlich-rechtliche Sender hat sich schon früh darauf festgelegt, nur Mittwochs-Spiele zu zeigen, da an diesem Tag die Quoten für Fußball-Übertragungen besser sind. Zudem einigte sich das ZDF mit Sky darauf, dass Bayern und Dortmund nicht parallel spielen sollen, ebenfalls der Quote wegen.

    das ist doch die frechheit schlechthin. dem zdf dürften die quoten eigentlich am ar.sch vorbei gehen, dank unserer gez die wir zahlen.

  • So hat man 6 x am Mittwoch viele sportinteressierte Zuschauer im ZDF. Die ZDF-Geschäftsleitung wird durch gute Zuschauerquoten schon auch den Kauf der teueren Championsleaguerechte gegenüber den Aufsichtsgremien rechtfertigen müssen. Bei miesen Quoten wird man wohl keinen neuen Vertrag mehr abschliessen dürfen.

    Ausserdem, wer im ZDF ein interessantes Fußballspiel anschaut, schaut nicht gleichzeitig auf RTL irgendwas an. Diese Zuschauer fehlen dann RTL und den anderen Sendern bei ihren geheiligten Werbekunden relevanten Quoten. :D

  • Wenn die Menge der Fans des FCB ein Argument ist, müsste doch jedes mal das Spiel des FCB übertragen werden. Ich würde es begrüßen, wenn auch mal Spiele übertragen würden, bei denen nicht der FCB oder BVB mitspielt.


    Das letzte Livespiel war Düsseldorf gegen Gladbach. Da haben weder der FCB noch der BVB mitgespielt... :pfeif:
    Ansonsten muss ich hier jetzt einfach nochmal meinen Post aus dem September zitieren:

    Zitat


    Auch wenn für manche jetzt wahrscheinlich eine Welt zusammenbricht, aber das Livespiel in der ARD ist Düsseldorf gegen Gladbach...
    Aber die ganzen Kommentare von wegen "es wird immer nur Bayern gezeigt" kommen ganz sicher wieder, wenn ein Bayern Spiel das nächste mal live gezeigt wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...


    Echt Wahnsinn, man kann im DFB-Pokal nach jeder Auslosung echt die Uhr danach stellen... :D

  • Ich meinte das mit dem Glück wie hier geschrieben:

    Nochmal: es hat nichts mit Glück zu tun. Sky und ZDF einigt sich im Vorfeld darauf, welchen Tag ZDF übertragen wird. Das bleibt auch so, bis zur "Follow your Team" Regelung. Und das man Dortmmund und Bayern nicht zusammen in einen Spieltag lost, war auch vorher vereinbart. Das ZDF hätte auch nicht die Möglichkeit gehabt, dass Sie während der Gruppenphase wechseln. Das ist in dem von dir verlinkten Artikel schlecht dargestellt.

  • Ansonsten muss ich hier jetzt einfach nochmal meinen Post aus dem September zitieren:


    Echt Wahnsinn, man kann im DFB-Pokal nach jeder Auslosung echt die Uhr danach stellen... :D

    Die Diskussion wurde hier einmal heftigst geführt und wird seitdem bis zum Halbfinale nach jeder Auslosung aufgekocht. Ich finds mittlerweile amüsant :popcorn:

    chris

  • Die Diskussion wurde hier einmal heftigst geführt und wird seitdem bis zum Halbfinale nach jeder Auslosung aufgekocht. Ich finds mittlerweile amüsant :popcorn:

    chris

    Nicht, das noch eine Disskussion geführt wird, ob sie jetzt Bayern im Finale übertragen oder lieber eine andere Paarung, wobei Paarungen? 8)