NHL 2012/13 Thread

  • " The draft lottery selection process will change with all 14 teams fully eligible for the first overall pick. The weighting system for each team may remain, but four-spot move restriction will be eliminated."
    Also, jedes team hat die gleiche chance auf den 1st overall?!

    Früher wurde ja gelost unter den 14 Nicht-PO Teilnehmern, je nach Platzierung bekam man mehr Lose (Also Team 30 ca 18 % Chance, Team 17 um die 3 % oder so). Allerdings konnte niemand um mehr als 4 Plaetze zurückfallen (also Team 30 zog mindestens als 5ter.) Das soll jetzt wegfallen. Also theoretisch wirst du letzter, bekommst aber nicht den No1 Pick sondern den No 14. --> soll ein sogenanntes "tanken" von schlechten Teams verhindern.

  • Und den Salary Cap?!
    "- The upper limit on the salary cap in the first year is $60 million, but teams can spend up to $70.2 million. The cap floor will be $44 million."

    Heisst es gibt jetzt nen weichen Cap, oder soll das heissen der Cap steigt von 60 auf 70,2 innerhalb der Laufzeit?!


    Der Salary-Cap soll diese Saison 60 Mio betragen. Die Teams können aber als Übergangslösung 70,2 Mio ausgeben. Vor der nächsten Saison können dann 2 Spieler-Verträge aufgelöst werden, ohne dass sie gegen den Salary-Cap zählen.

  • Früher wurde ja gelost unter den 14 Nicht-PO Teilnehmern, je nach Platzierung bekam man mehr Lose (Also Team 30 ca 18 % Chance, Team 17 um die 3 % oder so). Allerdings konnte niemand um mehr als 4 Plaetze zurückfallen (also Team 30 zog mindestens als 5ter.) Das soll jetzt wegfallen. Also theoretisch wirst du letzter, bekommst aber nicht den No1 Pick sondern den No 14. --> soll ein sogenanntes "tanken" von schlechten Teams verhindern.

    Ah, krass- also sowas wie Edmonton mit gefuehlt 15 1st overall picks in Folge wirds nicht mehr geben, aber es wird nicht insgesat gelost sondern non playoff teams losen, und Playoffs gehen dann nach Rang?!

    Okay, Cap ist dann auch klar, wurde also doch die amnesty klausel eingefuerht, daher 70,2 mio. als max- Folge fuer den Sommer? Viele Ueberbezahlte FA auf dem Markt?!
    z.b. die Habs haben ja eine amnesty fuer Scott Gomez reserviert....

  • Wie siehts in der Buli aus? Hall in RAV, Crimme haben die jetzt 5 Kontis? Heilbronn hatte doch mal einen. wollte nicht Condra nach GAP zurück? Die hätten doch jetzt auch wieder eine AL Stelle frei?

    Wenn ich mich täusche haben in der 2. Bundesliga derzeit nur Kaufbeuren und Crimmitschau nur 4 Ausländerplätze belegt. Schwenningen und Lausitz müssten 6 Ausländerplätze belegt haben und der Rest 5. Riessersee hat 5 Ausländer. Der 5. ist der nette Herr Henrich, der letzte Woche unseren Torwart über den Hauffen gefahren hat. (Alles ohne NHL-Spieler)

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (6. Januar 2013 um 22:31)

  • Gibt ja auch schon ein paar schöne Gerüchte, ganz heiß ist wieder/weiterhin ein Trade von Luongo nach Toronto.

    Das ist okay ... ich als Manager würde aber vom Spieler Luongo die Finger lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat der doch einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Aber ist halt wie im Fußball ... was interessiert mich meine Unterschrift von gestern .... :pfeif:

  • Das ist okay ... ich als Manager würde aber vom Spieler Luongo die Finger lassen. Wenn mich nicht alles täuscht hat der doch einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Aber ist halt wie im Fußball ... was interessiert mich meine Unterschrift von gestern .... :pfeif:

    Klingt zwar verrückt aber ich habe schon mal was von Menschen gehört die hatten einen UNBEFRISTETEN ARBEITSVERTRAG und haben sich deswegen trotzdem für einen neuen Arbeitgeber entschieden. Dinge soll es geben unvorstellbar... :pfeif:

    Tante Edith meinte gerade das die Gattung an Menschen sogar über 40 Jahre Zeit hätte ihren eigentlichen Beruf auszuüben, was man von EH Spielern nicht behaupten kann, hat sie recht?

  • Oder man einigt sich nach der Einschränkung bei der Laufzeit der Verträge auf eine Amnesty-Klausel wie in der NBA bei dem man einen Spieler von der Gehaltsliste streichen kann. Quasi eine Blanko Waiver Möglichkeit.

    Das Gehalt muss dann zwar weiter bezahlt werden (bzw. die Differenz wenn der Spieler woanders für günstiger unterschreibt) aber man hätte den Platz unter dem Salary Cap.

  • Hi,
    mal eine ganz andere Frage: besitzt ESPN eigentlich noch die Übertragungsrechte für Europa, oder gibt es für diese Saison noch keinen Rechteinhaber?

    Nein, ESPN America hat im Moment nur AHL-Rechte. Man hatte im Vorjahr lediglich fuer eine Saison die Rechte an der NHL geholt. Es ist aktuell auch nichts von der NHL im Programm Guide aufgefuehrt.

  • Das glaub ich nicht....
    http://www.espnamerica.com/pt/f2/sports-o…n-espn-america/

    Ausserdem kann ja noch nichts im Programm stehen, wenn noch nicht mal der Spielplan erstellt wurde ;)
    ESPN kann heilfroh sein, daß der Lockout vorüber ist. Ab Anfang/Mitte Februar sich ausschliesslich mit College-Basketball und Sporttalkshows in die Baseball-Saison zu retten ist für den Sender sicher auch nicht so prickelnd.

    chris


  • Klingt zwar verrückt aber ich habe schon mal was von Menschen gehört die hatten einen UNBEFRISTETEN ARBEITSVERTRAG und haben sich deswegen trotzdem für einen neuen Arbeitgeber entschieden. Dinge soll es geben unvorstellbar... :pfeif:

    Kann man einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Arbeitsvertrag eines Profisportlers vergleichen? Ich denke nicht ... aber jeder hat ja seine Meinung dazu. Ich persönlich finde halt, dass so ein Vertrag für beide Parteien bindend ist. Schliesslich muss ein Clubchef auch eine Menge Geld zahlen um einen Vertrag wie der von Luongo ist, loszuwerden. Wenn du das anders siehst bitteschön ... es sei dir vergönnt :thumbup:

  • So etz wenn mir noch eine sagt wie ich die Spiele anschauen kann (hab Satelit)... Wär mir schon geholfen und am besten noch zu "normalen" Tageszeiten...

    Gibt es da ne kostenlose Methode oder geht das dann nur über das Gamecenter oder wie des hieß für 100 irgendwas dollar?

    Um Aufklärung wäre ich dankbar ;)

  • Zu "normalen" Zeiten geht das eh nur relive, die setzen die Spiele erstaunlicherweise nicht europafreundlich an.

    Legal geht es über ESPN America oder - wenn Du alle Spiele willst über das Gamecenter. Soll auch ne XBox-App für das Gamecenter geben. Illegale oder "graue" Wege wirst Du hier nicht finden.

  • Zu "normalen" Zeiten geht das eh nur relive, die setzen die Spiele erstaunlicherweise nicht europafreundlich an.

    Legal geht es über ESPN America oder - wenn Du alle Spiele willst über das Gamecenter. Soll auch ne XBox-App für das Gamecenter geben. Illegale oder "graue" Wege wirst Du hier nicht finden.

    Ja ich weiß wann die Spielzeiten der NHL sind...

    Ich suche schon legale Wege...

    Mich würde eher interessieren, wie ihr Nhl schaut und ob jemand Erfahrungen mit dem Gamecenter hat.
    Wieviele Spiele werden von ESPN übertragen und vorallem ist ja ESPN über Satelit auch nicht kostenlos soviel ich weiß...

    Hmm....