EV Regensburg 2012/2013

  • Könnte es auch sein, dass der von dir nicht genannte Spieler einfach keine Zeit oder Lust hat?


    Nein, dieser Spieler ist bis jetzt nicht einmal gefragt worden! Eine Schande! Er ist der auswärtige Spieler, der in der EVR-Historie am längsten ununterbrochen das EVR/Eisbären-Trikot getragen hat X(


  • Nein, dieser Spieler ist bis jetzt nicht einmal gefragt worden! Eine Schande! Er ist der auswärtige Spieler, der in der EVR-Historie am längsten ununterbrochen das EVR/Eisbären-Trikot getragen hat X(


    Ich würde mich wundern, wenn er gefragt würde. Zu viele haben sich nach all den Lügenmärchen gegen ihn gestellt. Jetzt müßte man zugeben, dass man falsch gelegen ist. Also tut man einfach so, als hätte Sven Gerike nie existiert.

  • Gute Laune und eine stolze Fanzahl

    Von Claus-Dieter Wotruba, MZ

    Die Classics-Auswahl gewinnt das Benefizspiel zugunsten des Oberligisten EV Regensburg mit 10:7 – und bringt Geld in die klamme Vereinskasse. Am Ende könnte sich das Gesamtergebnis Richtung 20.000 Euro Erlös bewegen. Mehr...

  • Gute Laune und eine stolze Fanzahl

    Von Claus-Dieter Wotruba, MZ

    Die Classics-Auswahl gewinnt das Benefizspiel zugunsten des Oberligisten EV Regensburg mit 10:7 – und bringt Geld in die klamme Vereinskasse. Am Ende könnte sich das Gesamtergebnis Richtung 20.000 Euro Erlös bewegen. Mehr...

    Eine Top-Veranstaltung mit einem gehörigen Gänsehaut-Faktor! Der Abend gestern brachte dem Verein mehr als "nur" die ca 20.000 Euro Erlös...

    chris

  • Am 23.April ist nun die außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! Bis dahin heißt es wohl "warten" ;)

    chris

  • Am 23.April ist nun die außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! Bis dahin heißt es wohl "warten" ;)

    chris


    Worauf warten? Es gibt einen gewählten Vorstand, es gibt jemanden, der es zukünftig gerne machen würde. Bis zur Wahl sind es zwei Wochen, und in dieser Zeit dürfen die bisherigen (und künftigen) Verantwortlichen gerne Vollgas geben. Nicht warten. Es kann nicht sein, dass noch mehr Zeit versoffen wird.

  • Zitat


    Worauf warten? Es gibt einen gewählten Vorstand, es gibt jemanden, der es zukünftig gerne machen würde. Bis zur Wahl sind es zwei Wochen, und in dieser Zeit dürfen die bisherigen (und künftigen) Verantwortlichen gerne Vollgas geben. Nicht warten. Es kann nicht sein, dass noch mehr Zeit versoffen wird.


    Ich denke er meint die Fans/ Öffentlichkeit. Aber schön zu lesen, dass bei dir das Feuer nicht aus ist, wirklich.


  • Ich denke er meint die Fans/ Öffentlichkeit. Aber schön zu lesen, dass bei dir das Feuer nicht aus ist, wirklich.

    Das hat mit Feuer nichts zu tun. Das "Feuer" ist schon lange erloschen. Nicht wegen weniger Selbstdarsteller, die den Verein mit Anlauf und vorheriger Ansage an die Wand gefahren haben. Nicht mal wegen Einzelnen, die diese Entwicklung aus Eigeninteresse gefördert haben und heute als Helden gefeiert werden.

    Was so richtig weh tut (und da brennt die Flamme noch!) sind Fans, die in nicht einmal 2 Jahren vergessen haben, wofür sie mal eingestanden sind. Fans, die vor ein paar Jahren ihr OK für einen neuen, nachhaltigen Weg gegeben haben. Fans, die nicht nur einen "Superstar" Daffner angefeuert haben, sondern auch den Nachwuchstrainer Daffner mitgetragen haben. Fans, die gefragt wurden, ob sie einen langen, schmerzvollen Weg gehen wollen. Alle haben ja gesagt, durchgezogen haben es nur wenige.

    Einige der wohlverdientesten Leute des Regensburger Eishockeys wurden abgesäbelt - teilweise auf infame, hinterfotzige und rücksichtslose Art und Weise.

    Und Du, lieber "ice.bear#86", erzählst mir was von "Feuer"? Du selbst warst dabei, als Leute, deren Rückennummer Du vor Dir hergetragen hast, zerlegt wurden.

    3 Mal editiert, zuletzt von toc (10. April 2013 um 01:00)

  • Da das meiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehört: hast PN.


    Ach das gehört dann nicht an die Öffentlichkeit.... Sagt derjenige, der blauäugig hinterher lief, verdiente Leute ÖFFENTLICH im Forum diskreditiert hat und der Meinung war er hätte die Weisheit allein schon dadurch erlangt, dass er mit dem Köchersohn die HP gebastelt hat. LÄCHERLICH Junge!!


  • Ach das gehört dann nicht an die Öffentlichkeit.... Sagt derjenige, der blauäugig hinterher lief, verdiente Leute ÖFFENTLICH im Forum diskreditiert hat und der Meinung war er hätte die Weisheit allein schon dadurch erlangt, dass er mit dem Köchersohn die HP gebastelt hat. LÄCHERLICH Junge!!


    Gehört es nicht, weil schon genug Internes in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde.
    Und zum zweiten: BULLSHIT, Junge!

  • toc
    Nicht jeder Fan ist Mitglied im Verein ;) Die Mitglieder haben die Leute gewählt. Die Fans müssen das fressen was ihnen vorgesetzt wird und nur wenn man seine Dauerkarte kauft und zu den Spielen weiterhin geht heißt das nicht, dass man alles gutheißt, was die Vorstände sagen und machen! Wenn Du Deinen Protest mit dem Fernbleiben jeglicher Spiele zum Ausdruck geben willst, dann ist das natürlich Dein gutes Recht, aber bitte greif nicht Leute an, die den Vorständen - egal wer gewählt worden wäre/ist - eine letzte Chance gegeben haben. Denn ohne die wäre das Regensburger Eishockey schon lange völlig am Boden!


    Ach das gehört dann nicht an die Öffentlichkeit.... Sagt derjenige, der blauäugig hinterher lief, verdiente Leute ÖFFENTLICH im Forum diskreditiert hat und der Meinung war er hätte die Weisheit allein schon dadurch erlangt, dass er mit dem Köchersohn die HP gebastelt hat. LÄCHERLICH Junge!!

    Ich befürchte da wird jemand ein bisschen verwechselt :D

    chris

  • Und die anfänglichen Spekulationen von wegen überteuerter Kader usw wurden widerlegt. Personalkosten wurden verkürzt, nur - und das ist das katastrophale in der letzten Saison - wurden auch die Sponsoreneinnahmen fast schon halbiert. Andere aufstrebende Vereine erweitern ihren Sponsorenkreis sukzessive, in Regensburg schrumpft er um 40%. Lächerlich! Hätte man ihn nur halbwegs stabil gehalten, hätte man sogar den anfänglichen Schuldenstand ein wenig verringern können. Einfach unglaublich!

    chris

  • Ist halt die Frage, wie man "überteuert" definiert. Sind die Kosten höher als die Einnahmen - was ja der Fall war - kann man das schon so nennen. Und die Kürzung beim Spieler-Etat um 1/3 war auch Schönmalerei. Kürzung ja, aber nicht in dem Unfang. Schon krass, wenn man all die Zahlen so liest.

  • Natürlich war er am Ende überteuert, aber man hat sicher nicht mit einem Rückgang von 120.000 Euro an Sponsoreneinnahmen gerechnet. Wenn man von einem "Überteuerten Kader" spricht, dann ist das für meine Begriffe eine Mannschaft, die bereits vor dem ersten Spiel mehr kostet, als man grob plant einzunehmen. Das war hier eben nicht der Fall. Wenn man natürlich Däumchen dreht und hofft, dass einem die Sponsoren von alleine zufliegen bzw sich die Sponsoren vielleicht auch noch selbst betreuen, dann darf man sich nicht wundern, wenn so ein krasser Rückgang bei den Sponsoreneinnahmen zu verzeichnen ist.
    Mit dem reduzierten Kaderbudget geb ich Dir Recht. Aber ich glaub damals war die Rede von 30%, was faktisch immer noch 85.000 Euro Unterschied macht. Wobei man bedenken muss, dass nach dieser Aussage noch ein Andy Feuerecker verpflichtet wurde. Unterm Strich waren die Personalkosten höher als eigentlich angekündigt.
    Grund allen Übels bleibt der dramatische Rückgang bei den Sponsorengeldern und das wird noch eine harte Nuß für SZ, diese Scharte auszumerzen. Da wurde allen Anschein nach viel Erde verbrannt.

    chris