EV Regensburg 2012/2013

  • Schwer zu sagen, aber ich denke 200 dürftens sicher werden. Deggendorf ist immer ne Reise wert und diesmal ist es ja noch dazu ein Topspiel. Tabellendritter gegen den Zweiten wenn alles bleibt wie`s ist. Ich fahr auf jeden Fall!

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (4. Dezember 2012 um 20:14)

  • Tja, wenn man zu niedrige Zuschauerzahlen und leere Werbeflächen hat muß man nur 1+1 (Oder 1-1 :D ) zusammenzählen... ;)
    Für mich keine daher keine grosse Überraschung, daß solche eine Meldung irgendwann kommt.

    Trotzdem würde ich das mit Vorsicht geniessen. Der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das in Öffentlichkeit kam dürfte nicht von ungefähr kommen. Ein gewisses Gschmäckle ist da schon dabei.

    chris

  • ...sehr seltsam, v.A. die Aussagen von Köcher


    Ja, die verwundern mich auch. Wenn es dem Verein angeblich gut geht, warum bezahlt man dann seit 4 Monaten keine Hallenmiete mehr ?(

    Welcher Privatmann würde trotz guter finanzieller Lage über Monate seine Wohnungsmiete nicht mehr bezahlen und damit die Kündigung und den Rauswurf aus seinem Heim riskieren 8|

  • Ohne Hintergründe zu kennen, verstehe ich nicht warum das in die Öffentlichkeit geht. Entweder es gibt wirklich extreme Probleme was Zahlungsfähigkeit anbelangt oder es sind tatsächlich andere Dinge am köcheln. Brauchen tut so eine Presse kein Verein. Das schadet dem Image enorm und kann wirklich Auswirkungen auf Zuschauer und Sponsoren haben. Deswegen sollte man mit solchen Meldungen etwas sensibler umgehen und die Angelegenheiten intern regeln. Nur wenn es gar nicht mehr geht hat auch die Öffentlichkeit ein Recht auf Information. Ich versteh die Vorgehensweis jedenfalls nicht.

  • Ohne Hintergründe zu kennen, verstehe ich nicht warum das in die Öffentlichkeit geht. Entweder es gibt wirklich extreme Probleme was Zahlungsfähigkeit anbelangt oder es sind tatsächlich andere Dinge am köcheln. Brauchen tut so eine Presse kein Verein. Das schadet dem Image enorm und kann wirklich Auswirkungen auf Zuschauer und Sponsoren haben. Deswegen sollte man mit solchen Meldungen etwas sensibler umgehen und die Angelegenheiten intern regeln. Nur wenn es gar nicht mehr geht hat auch die Öffentlichkeit ein Recht auf Information. Ich versteh die Vorgehensweis jedenfalls nicht.

    Du kannst davon ausgehen, dass das nicht aus dem Verein kommt. Das kommt von einer Seite, die Internas kennt, aber dem Verein (oder auch nur seinem Vorstand) nichts Gutes will. So pervers das auch ist.

  • Gestern im Stadion hatte fast jeder das Gefühl, das an dem ganzen Thema etwas gehörig stinkt. Werden interessante Tage und Wochen. Ostertag (zweiter Vorstand) scheint auf der Spiel-PK gesagt zu haben: „Wir prüfen, ob wir juristische Schritte einleiten. Das ist unappetitlicher, perfider Gerüchtejournalismus.“

    chris

  • Aber doch nicht in Regensburg. Da wurde ich erst vor ein paar Monaten belehrt, dass das alles NUR die böse Presse ist...

  • also ich kann dazu nur sagen, das ein spezl mir die woche nach dem spiel gegen euch gesagt hat(vor 3 wochen gegen tölz), dass er sich mit einem regensburger unterhalten hat, der zu Ihm meinte (kann das leider nicht mehr genau o-ton wiedergeben, aber es klang in etwa so) : mal schaun wo ich nächstes jahr hingeh, weil wir sind ja angeblich schon wieder pleite...
    das wollte ich erstmal gar nicht glauben,die leute erzählen und hören ja immer viel, und hab auch etwas mit dem kopf geschüttelt, aber gut, vielleicht ist ja doch was dran!
    jetzt kam diese meldung 8o da mach ich mir schon ein wenig mehr gedanken ?(
    ich kann dazu nur sagen: ich hoffe es ist nichts dran, und wünsch euch alles gute! es wäre fatal wenn es mal wieder nen hockeyverein zerreißen würde :thumbdown:

    gruß markus

  • Vielleicht sollte man aber auch nur mal etwas zurückfahren und nicht immer nur Ex-DEL Spieler holen.

    Anders ausgedrückt, die Kosten senken.


    Genau so schauts aus. Schön langsam dürfte im Eishockey jeder Verein kapiert haben dass man etwas vorsichtiger kalkulieren sollte und keine Mannschaft zusammenstellen die man sich nicht leisten kann so wie Passau die letzten Jahre.
    Wünsche euch aber alles Gute und hoffentlich keine Pleite

  • Vielleicht sollte man aber auch nur mal etwas zurückfahren und nicht immer nur Ex-DEL Spieler holen.

    Anders ausgedrückt, die Kosten senken.

    hats nicht mal irgendwo geheißen, dass der diesjährige kader ca 30% günstiger sei, als der letzt jährige, oder hab ich da was falsch verstanden?