• Hallo,
    Ich habe mir neulich ein Paar Lautsprecher fürs auto bestellt. Dabei hab ich erst ein Paar Tage später gemerkt, dass ich da tweeter also Hochtöner bestellt hab. Wenn ich mir jetzt noch Mitteltöner dazu kaufe kann ich dann alle 4 problemlos anschließen oder muss ich Einstellungen im Frequenzbereich oder sonstiges vornehmen ? Keine Ahnung ob sich hier jemand damit auskennt.. ein Versuch ist es Wert. LG

  • Hallo,
    Ich habe mir neulich ein Paar Lautsprecher fürs auto bestellt. Dabei hab ich erst ein Paar Tage später gemerkt, dass ich da tweeter also Hochtöner bestellt hab. Wenn ich mir jetzt noch Mitteltöner dazu kaufe kann ich dann alle 4 problemlos anschließen oder muss ich Einstellungen im Frequenzbereich oder sonstiges vornehmen ? Keine Ahnung ob sich hier jemand damit auskennt.. ein Versuch ist es Wert. LG

    1. Frage: Was willst du überhaupt machen?
    2. Frage: Woran willst du die Lautsprecher anschließen, direkt ans Radio oder an einen Verstärker?
    3. Frage Was hast du bisher überhaupt?

    Du wirkst auf jeden Fall eine Frequenzweiche brauchen, egal ob aktiv oder passiv. Vielleicht kann ja dein Radio und/oder Verstärker das machen. Einfach irgendwelche Mitteltöner/Tiefmitteltöner dazukaufen mache oft wenig Sinn, wenn sie nicht zueinander passen und die passive Weiche (wenn nicht aktiv angesteuert) nicht darauf abgestimmt ist (Trennfrequenz, Flankensteilheit, Saugkreise und Impedanzangleich).

    Kannst du die Hochtöner evtl. noch zurückgeben?

  • 1. Einfach den Sound verbessern hatte bisher nur 1997er serie Boxen :D
    2. Radio aber habe heute die Option bekommen einen gebrauchten Verstärker von meinem Nachbarn zu nehmen.
    3. wie gesagt nur Serie.

    Ich werde sie wahrsch. zurückgeben. Bevor ich so ein gefriemel Anfange. Ich danke dir.