Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • DIe 2.Bundesliga ist in Landshut aufgrund der langweiligen Spiele außer Rosenheim nicht mehr tragbar.

    Blos gut das dies wohl nur in Landshut so zu sein scheint.
    Und ich fragte mich doch tatsächlich grad, wie ich mir über Jahre mein Leben einer solch langweiligen Sportart witmen konnte. Aber hier scheint die 2. Liga doch nicht so langweilig zu sein, naja liegt vielleicht auch mit an der Stimmung. ^^


  • happy,


    ich zitier mal den Uli Hönes, Für eure Sch....Stimmung seit ihr selbst verantwortlich, ich habe Spiele gegen den Tabellen letzten gesehen und die Stimmung war mit fast 3000 Zuschauer gar nicht mal so schlecht. Jeder Empfindet da anders.

    Wichtig wär eine Einigkeit in der ESBG anzustreben und genau wie die DEL einen Nicht Abstieg ausgesprochen hat müßte ein Aufstiegsverzicht und ein Aufnahme verbot der DEL Vereine bei Insolvenz mit in die Satzung aufgenommen werden, Umbenennung in 1. Bundesliga und den Deutschen Meister ausspielen. Berlin ist für mich kein Deutscher Meister sondern Meister der Deutschen Partyliga.

    Recht schnell würde der marode DEB der von der DEL bezahlt wird merken was da für Unsinn angerichtet wurde. Noch Interessiert es keinen aber in ein zwei drei Saisonen kommt die DEL und der DEB angekrochen denen gehen die Vereine aus.

    Ausserdem müßte der DEB Boykottiert werden da er als Sportverband nicht im Sinne aller Eishockeyvereine und der Mehrheit im Deutschen Eishockey handelt sondern sich einer Zahlkräftigen Minderheit (DEL) gebeugt hat.

  • Blos gut das dies wohl nur in Landshut so zu sein scheint.
    Und ich fragte mich doch tatsächlich grad, wie ich mir über Jahre mein Leben einer solch langweiligen Sportart witmen konnte. Aber hier scheint die 2. Liga doch nicht so langweilig zu sein, naja liegt vielleicht auch mit an der Stimmung. ^^


    Was hat das mit der Stimmung bitte zu tun? Wenn ich zum gefühlten 1000 Mal die Mannschaft xy sehen "darf" , da fehlt den Eventies eher der gewisse Reiz...Und du brauchst die Eventies um den Sport noch am Leben zu halten vom Stammpublikum brauchst da nicht reden.

    Ist meine persönliche Einschätzung zu der ganzen Sache. In der EBEL hättest mal interessante Gegner und das Produkt Eishockey wird besser vermarktet.

    aha
    Mit Stimmung hat das ganze bei mir eher weniger zu tun ;)

    Aber beim Rest geb ich dir Recht ;)

  • Wenn ich zum gefühlten 1000 Mal die Mannschaft xy sehen "darf" , da fehlt den Eventies eher der gewisse Reiz...


    Ist ja auch nur im Eishockey so das man über Jahre hinweg gegen die selben Teams spielt. :rolleyes:

    Deswegen geht auch keiner mehr zum Fußball da alle Teams schon weiß ich wie oft gegeneiander spielen müssen....

    Ps.: Ja Fußball ist was anderes bla blubb, dann ersetze Fußball mit NHL, DEL, EBEL, KHL, Hanball oder Basketball.

  • So... wenn ich geahnt hätte das ich das Thema so aufgebauscht habe, durch eine harmlose Frage... ich hätte es bleiben lassen XD

    Zum ersten. Meine Frage, ob die Gerüchte um Landshut und seinen Antrag an die EBEL wirklich jetzt einen Wahrheitsgehalt hat, wurde weder im EVLforum, hier, also auch bei Hockey-News.Info(Wo immer noch keine harten Fakten zu lesen sind), beantwortet... es scheint als würde sich das alles nur gegenseitg aufschaukeln.
    Übrigens, "Danke" an Eishockey_Liebhaber dass er das ganze ins ESBGforum getragen hat, aber eine Benennung hätte es schon sein können(Man sollte doch wissen wer den "Bock" gemacht hat ^^)

    Zum zweiten, auch hier werde ich mal ausführen wieso ich das Experiment "Der EVL in der EBEL" für sehr riskant halte.

    1. Wie schaut es den jetzt wirklich aus mit den Zuschauern?

    Ich schätze mal Landshut hat so ungefähr einen 1750-2000 Personen großen "harten Kern", der Rest ist Laufkundschaft. Das heißt zum einen, das um diesen Rest eh jedes Jahr geworben werden muss, zum anderen man eben durch Marketing auch den möglichen Fall bei den Zuschauerzahlen abfedern kann. Und selbst der drohende Schwund ist nicht lebensbedrohlich.

    Beispiel: Ein Ravensburg hat diese Jahr(Wo sie mit Verlaub, fast abgestürzt sind) ein Minus auf die Meistersaison von 190 Personen pro Spiel in der Hauptrunde, ein Bietigheim damals einen Verlust von 248, beides ärgerlich und sicher ein großer Brocken.

    Aber auf den EVL bezogen wäre es immer noch ein Zuschauerergebnis das entweder leicht über, oder leicht unter den Schnitt der zehn 2. Bundesligasaisonen ( 2410) liegt. Ja selbst wenn wir das Minus von Bietigheim einfach verdoppeln wäre es einfach eine normale Saison (2134) wie in den letzten drei/vier Jahren. Es muss schon viel, viel mehr passieren als nur nochmals zweite Liga um unter einen Durchschnitt von 2000 zukommen.

    Wie würde das bei der EBEL aussehen? Bayrische Vereine(Hier Rosenheim/Kaufbeuren/Garmisch) ziehen einfach am meisten, das dürfte klar sein, auch wenn der Schnitt heuer beim “Rest“ (Also Spielen wie Dresden, Schwenningen und Bremerhaven) bei beachtlichen 2347 lag.

    Die Derbys würden also restlos wegfallen, und ich glaube kaum das einzig Salzburg diese ersetzen kann.
    Nehmen wir aber an das die EBELvereine mindestens so gut gehen also die nichtbayrischen Vereine, ja sogar um einiges besser besucht werden. Der EVL bräuchte trotzdem allein 300 Zuschauer pro Spiel mehr um ungefähr auf den gleichen Schnitt wie 2011/2012 zu kommen und sich um ein Plus von ganzen 17 Personen pro Spiel zu freuen.

    Um die 3000-Marke zu erreichen, bräuchte man gut 650 Zuschauer pro Spiel mehr, noch mehr als der Zuwachs dieser Saison, fraglich ob dieses Kunststück nochmal gelingt.

    Das Fehlen der Derbys würde also schon neben der ganzen Folklore und Tradition auch schon bei den Schnitt/Finanztechnisch bemerkbar werden.

    Wieso die 3000 überhaupt wichtig werden könnten, später.

    Da das ganze nicht in einen Post reinpasst werde ich das hier mal beenden und dreiteilen... ich hoffe ich bekomme keinen wegen Mehrfachpost auf den Deckel XD

  • 2. In was für eine Liga würden wir überhaupt wechseln?

    Klar, das deutsche Ligasystem ist durch die Blume gesagt „Stark verbesserungsfähig“ genauso wie die gesamte wirtschaftliche Lage.

    Aber wir haben mit der EBEL(und deren Unterbau) ebenfalls eine Ligasystem, deren Verantwortliche sich was vormachen.

    Die Liga würde stagnieren hätte man nicht einen Glücksgriff namens KHL Medvescak Zagreb eingebunden. Allein durch diesen Verein kann man immer weiter steigende Zuschauerzahlen vermelden (Und ignoriert damit das Zagreb erst die Freiluftspiele einführte, um dann auch davon immer mehr zu veranstalten).

    Wie schauts bei den Teams aus?:

    -Vorallem Salzburg und mit Abstrichen Zagreb sind Teams die einen Betreiber hinter den Rücken haben der so ziemlich alles ausgleichen kann (Wobei ich Zagreb auch bewundere, die haben einen der sich dafür echt begeistert und zerreißt) und spielen wirtschaftlich gesehen in einer anderen Liga.Fast könnte man sich mit den Anschutzfranchise vergleichen.
    Zagreb liebäugelt außerdem immer wieder mit der KHL(Vielleicht auch für uns etwas ;))

    -Mit Jesenice hat man einen Verein der wahrscheinlich nächste Saison die EBEL nicht mehr stemmen kann, und der beinah schon währen des
    Spielbetriebs weg von Fenster war. Dazu noch das Gerücht einer versetzten Partie...

    -Die beiden Österreichischen Teams VSV Villach und Grazer 99ers haben, neben den sportlichen Misserfolg und schwachen Strukturen, sich auch finanziell aus den “Wettrüsten“ verabschiedet und betreiben nur noch Schadensbegrenzung. Dazu gab es bei VSV Druck vom Hauptsponsor der mehr Einfluss will, Graz mit extrem schlechter Zuschaueresonanz und ständigen Austrittsdrohungen ... allgemein mussten die Städte schon oft aushelfen.

    -Die Vienna Capitals versuchten mit starken Kader und neuer, größerer Eishalle Schritt zu halten, nur um heuer fast eine Bruchlandung hinzulegen... schauen wir mal was passiert wenn sich der geplante Erfolg nicht einstellt.

    -HDD Olimpija Ljubljana, hätte sich vor zwei Jahren beinahe mitten der Saison mit lauten Knall verabschiedet, danach ständiges Jammern. Sportlicher Erfolg verhindert bis jetzt schlimmeres.

    -Bei Orli Znojmo ist es eigentlich unfair was zu sagen, und ich glaub nicht das es kurzfristig scheitern wird. Wer aber als eine Säule der Finanzen die Stadt angibt und gleichzeitig nach einen Gesellschafter sucht, der zeigt schon das es einen nicht gerade so rosig geht.

    -Keiner will von der Nationalliga aufsteigen, die Vorarlbergler weigern sich standhaft, Innsbruck soll mit “Vergünstigungen“ gelockt werden.

    Fest zuhalten bleibt... wir wollen den DEB und der Operettenliga DEL einen Denkzettel verpassen indem wir in eben einer Operettenliga mit schlechteren sportlichen Niveau einsteigen... Ahja.... noch besser, wir bestätigen ihre (genauso schlechte) Struktur.

  • guten Abend

    aha

    leider ist es halt nicht so und da kannst noch so oft Deine an sich richtigen Vorgehensweisen ins Forum "brüllen": Es wird nix helfen und darum wird es jedes Jahr Vereine geben, die sich Möglichkeiten verschaffen wollen in diese "Liga" zu kommen

    Klar wäre ich dafür "Einigkeit" zu demonstrieren, aber solange der DEB nicht mitspielt, kannst keinem Verein/Gesellschafter verdenken, wenn man andere Möglichkeiten in Betracht zieht

    Ich z.B. sehe keinen Grund, warum man in Landshut nicht noch eine Buli2-Saison "vermarkten" könnte, ich kann aber auch Leute verstehen, die sich vera..... vorkommen und sagen: da geh ich nicht mehr hin, wohlwissen, dass man Ihnen vor der Saison gesagt hat, man kann nicht aufsteigen ;)

    Das Problem ist: Man ist Meister geworden, man hat jetzt eine Perspektive,man hatte eine Lizenz in Aussicht und man hat das "Horrorszenario" vor Augen, dass sich Schwenningen als "Schlechterer" ein die DEL "einkaufen" könnte, das alles ergibt doch die Suppe erst

    So und über das wird diskutiert und in meinen Augen sehr konträr, nur sucht sich der geneigte User des "Schwächeren" jetzt die Sätze aus Posts raus, wo man treffend den anderen in ein schlechtes Licht rücken will und das ist schlicht und Ergreifung ne S.auerei.
    Schlußendlich wird auch der Landshuter wieder ins Eistadion gehen, wenn wieder erfolgreicher und guter Sport geboten wird, nur müssen die Verantwortlichen das anschieben, z..b am Stadion und anscheinend werden da auch schon die Weichen gestellt: außerordentliche Sportsenatssitzung des Landshuter Stadtrats am 22.Mai ;)

    Vllt. bringt der Beck mit seinen "Visionen/Plaudereien" jetzt mal einen Stein ins Rollen, vllt. wagt sich ein Burger jetzt mal mehr aus der Deckung, falls das mit München nicht hinhauen sollte, vllt. erkennen die Rosenheimer Verantwortlichen jetzt endlich, dass ihre Stimme in der ESBG Gewicht hatlt, vllt. erwacht der "Riese" BB endlich mal wieder
    alles dies wäre mal ne Symbiose, die Potential aufbauen könnte um ein Gegenpart zu werden und die alten Zöpfe der ESBG, die anscheinend eingerostet, sind mal abzuschneiden.

    Fazit: Landshut gehört weiterhin nach Deutschland in die Buli2, aber man kann dem Verein nicht verdenken, wenn man unter den Voraussetzungen, sich nach anderen Möglichkeiten umsieht

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. Mai 2012 um 22:04)

  • Was hat das mit der Stimmung bitte zu tun? Wenn ich zum gefühlten 1000 Mal die Mannschaft xy sehen "darf" , da fehlt den Eventies eher der gewisse Reiz...Und du brauchst die Eventies um den Sport noch am Leben zu halten vom Stammpublikum brauchst da nicht reden.


    Und was sagen z.B. Berlin, Mannheim, Köln, Krefeld, Düsseldorf und Co. dazu? Die müssen sich ja auch schon seit Jahren gegenseitig zu Tode langweilen.

    Dass die "Eventies" gegen z.B. Zagreb in die Halle laufen, bezweifle ich einfach. Da fehlt MIR ganz einfach jeglicher Reiz, aber jedem seine Meinung.

    In meinen Augen hatten wir (nicht mal nur aus Landshuter Sicht) wirklich eine spannende Saison. Wenn man daran keinen Gefallen mehr finden kann und sich lieber auf dem Balkan tummelt, anstatt gegen Kaufbeuren, Heilbronn und Co zu spielen, dann weiß ich es auch nicht.

    Dass die momentane Situation nicht annehmbar ist, wissen wir alle. Aber dass man vor nem halben Jahr noch jammert wegen der evtl. drohenden OL und jetzt dann plötzlich die 2. Liga schon nicht mehr tragbar sein soll, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

  • ... und der letzte Teil

    3.Wie läuft es Wirtschaftlich:

    Ja, meine werte Glaskugel hat immer noch Störungen wenn ich mit ihr in die Zukunft schaue ;) . Deswegen ist dieser Teil der spekulativste, trotzdem kann man abschätzen.

    Allgemein, der Durchschnittsetat der Össiteams, mit denen wir uns wirtschaftlich am besten vergleichen können, liegt bei ca. 3,3 Millionen Euro(Ohne RB Salzburg). Für Landshut ist wie immer, der Mantel des Schweigens über das Budget gelegt worden, ich gehe aber dreisterweiße von zwei Millionen aus.

    Wahrscheinlich wäre eine Erhöhung des Etats von gut 500.000 Euro unabdingbar, mehr erstrebenswert. Dank Beck sollte das möglich sein. Das er das Geld aber auch nicht einfach so reinpumpt, dürfte ebenfalls klar sein. Um wenigstens einen Teil wieder reinzuholen gibt es zwei Möglichkeiten:

    -Die eine ist die durch den zahlenden Fan, ich hab schon oben dargelegt das man eine satte Steigerung braucht um überhaupt den Schnitt und die absoluten Zahlen zu halten. Mit denen kommt man aber eben immer noch lange nicht in die schwarzen Zahlen, auch mit der 3000-Marke nicht. Die ist aber für die zweite Möglichkeit wichtig.

    -Sponsoren. Ja es wird immer wieder gesagt, der EVL und sein “Produkt“ Landshut Cannibals würden eine Aufwertung erhalten wenn es in der EBEL spielen würden. Nun, auf jeden Fall Banken eher weniger, dank Ligasponsering der Ersten Bank.
    Die pflastert zwar die Trikots fast jeder Mannschaften mit mindestens zwei
    ihrer Abteilungen voll, dummerweise erlaubt sie aber wenig andere Werbung in dieser Richtung. Gleichzeitig ist Deutschland von ihr überhaupt kein Markt (Die würde es wahrscheinlich auch lieber sehen wenn statt Landshut Belgrad mitspielt)

    Das Werbepotenzial wird wohl gleichbleiben, ich schätze das beide Ligen ein Einzugsgebiet von Neun Millionen Menschen besitzen. Aber ich frage mich wer den großartig seine Werbung in Kroatien, Slowenien und Ungarn herumkufen sehen will? Will die EHN etwa eine slowenischsprachige Tochterzeitung rausbringen, die Truntschkabrüder vielleicht ihre Mittelchen in der ungarischen Tiefebene am Mann bringen? :)

    Die These das überregionale Sponsoren angelockt werden, kann ich nach Durchsicht der EBEL Sponsoren nur ansatzweise erkennen ( Ausnahme, Zagreb) und dort auch die Frage, wie viel ist ihn der Markt Österreich den wert?
    Eine eigene gut besuchte Halle würde dabei ein wenig Abhilfe schaffen, um die Zahlungshaltung zu verbessern.
    Aber, schon oft gesagt, die 3000 zu erreichen wird schwer.

    Zu guter Letzt, ja ich merk selber das ich viel zu viel geschrieben habe, Servus TV und Eishockey im FreeTV... hört sich vielleicht toll an, aber der Sender hatte 2011 in Österreich gerade einmal einen Anteil von 0,7 Prozent... in Deutschland wahrscheinlich nicht messbar.

    Abschließendes Urteil von mir zur EBEL: GefährlicheTagträumerei und ein klares Nein.

    So, hat jemand etwas an dieser Textwüste zu bemängeln(außer das es eben eine solche ist ;) ) Beschwerden werden gerne angenommen.

  • Abschließendes Urteil von mir zur EBEL: GefährlicheTagträumerei und ein klares Nein.

    Sorry leider erhälts du von mir keine Abfuhr bzw. Rüge über deine Analyse, denn sie ist richtig und ich finde sogar in allen Punkten nachvollziehbar und unterschreibbar.
    Ein Einstieg der LES in die EBEL wäre für mich der langsame Tod, mit einer noch langsameren Wiederaufstehung in der Bezirksliga. Was soll ein Derby gegen Zagreb sein, nein bitte dann lieber 100mal lieber Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, ganz zuscheigen von KF, RO un SCR:
    Eines der grundlegenden Probleme in der ESBG sehe ich einfach darin, dass 0 Fernsehpresenz vorhanden ist, nicht einmal im 3.Programm wird erwähnt das Landshut gegen Rosenheim im Finale steht. Das ist dasselbe wie mit der DEL, wenn du nicht unbedingt eishockeyinteressiert bist, bekommst du in Deutschland nicht einmal mit wer deutscher Meister geworden ist.
    Aber in Sport1 werden stundenlang bierbäuchige Inselaffen beim Darten gezeigt 8) . Bei Blickpunkt Sport im 3. sucht man verzweifelt auch wenn die Saison schon beendet ist, nach Beiträgen über Magdalena Neuner die ja vielleicht noch keiner gesehen hat, aber das 2 bayrische Mannschaften um die 2.Ligameisterschaft im Eishockey spielen interessiert keine alte S.... (bin übrigens auch Neuner-Fan).
    Solange sich an der Vermarktung nichts ändert, wird in Deutschland das Eishockey weiter auf dem absteigenden Ast sein. Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, da war nach Fußball, Eishockey die dominierte Sportart zumindest in der entsprechenden Jahreszeit und keiner hat gewusst, dass z.B. Basketball auch außerhalb der Slums gespielt wird.

    Noch kurz was zum Beitrag von wegen immer diesselben Gegner. Na und Wenn du nachdem gehen würdest hätten die Fahrstuhlmannschaften im deutschen Fußball die meisten Zuschauer und Vereine wie Bayern, Dortmund und der HSV hätten Angst ihre Stadien zu füllen. Dortmund ist ja denke ich da ein gutes Beispiel (Ironie) :bash: :bash: :bash:
    Aber ich weiche vom Thema ab.

    EBEL von mir ein klares fettes NEIN :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Was hat das mit der Stimmung bitte zu tun? Wenn ich zum gefühlten 1000 Mal die Mannschaft xy sehen "darf" , da fehlt den Eventies eher der gewisse Reiz...Und du brauchst die Eventies um den Sport noch am Leben zu halten vom Stammpublikum brauchst da nicht reden.

    Ist meine persönliche Einschätzung zu der ganzen Sache. In der EBEL hättest mal interessante Gegner und das Produkt Eishockey wird besser vermarktet.

    Sehr interessant.. gerade das Argument "viele Derbies" wurde doch sonst immer in den Ring geworfen, wenn es um eine neue "Liga" (Bayernliga) ging. Jetzt auf einmal ist das nicht mehr gewünscht? Wirklich lustig, wie hier innerhalb einer Saison die Meinungen so differieren können.

    Und zum ach so guten Produkt EBEL. Informiert euch doch erstmal, was in der Liga alles nicht stimmt. Die haben genausoviele Probleme, wie die DEL. ;)
    Und ServusTV ist leider nicht für jeden empfangbar. Ich als analoger Kabelkunde kann servusTV nicht anschauen. Aber das ist wohl ein unwichtiger Faktor ;)

  • Noch kurz was zum Beitrag von wegen immer diesselben Gegner. Na und Wenn du nachdem gehen würdest hätten die Fahrstuhlmannschaften im deutschen Fußball die meisten Zuschauer und Vereine wie Bayern, Dortmund und der HSV hätten Angst ihre Stadien zu füllen. Dortmund ist ja denke ich da ein gutes Beispiel (Ironie) :bash: :bash: :bash:
    Aber ich weiche vom Thema ab.

    Es liegt bestimmt nicht nur an den selben Gegner. Da kommt halt alles zusammen. Man spielt praktisch um nichts (bei uns ist einfach Auf-/Abstieg interessant im Sport), und Lausitzer, Crimmitschau, Dresden, Bremerhaven oder Ravensburg sind einfach nicht die Eishockeyleckerbissen, die in Landshut locken. Das ist halt durch die Vergangeheit mit den "Klassikern" in der DEL ganz was anderes.... Mannheim, Düsseldorf, Köln und derbys gegen Augsburg, Ingolstadt, Straubing , Nürnber und vielleicht München. Ist einfach ganz was anderes.

    Wie man es macht, macht man es falsch. EBEL wird man wohl nur wissen, wenn man es probiert, alles Andere steht in der Glaskugel, und in Deutschland macht man ja erfolgreich das Eishockey kaputt.
    Gerade das TV könnte man zur Werbung gut nützen. Ja, ich kann mich daran erinnern, das Eishockey bei ARD/ZDF gekommen ist. Bei BR3 zeigt man lieber Randsportarten (was Eishockey auch bald ist), die vor 5 Leuten um die Olympiaqualikämpfen, obwohl es noch nicht mal eine Entscheidung gibt. Bei Sportsendern sieht man alles, die Korbwerfer, Handball usw., nur kein Eishockey.

  • Sehr interessant.. gerade das Argument "viele Derbies" wurde doch sonst immer in den Ring geworfen, wenn es um eine neue "Liga" (Bayernliga) ging. Jetzt auf einmal ist das nicht mehr gewünscht? Wirklich lustig, wie hier innerhalb einer Saison die Meinungen so differieren können.


    Lächerlich! Im Landshuter Forum hat diese Idee bei den Landshutern nicht grade begeistert. Die Meisten sprachen und sprechen sich nach wie vor dagegen aus.

  • Lächerlich! Im Landshuter Forum hat diese Idee bei den Landshutern nicht grade begeistert. Die Meisten sprachen und sprechen sich nach wie vor dagegen aus.

    Ich kann nur für die Kommentare, die hier gepostet wurden, sprechen, und da gab es genügend Befürworter dieser Truntschka'schen bzw. Beck'schen Überlegung :schulterzuck:

    P.S. BR3 ist das Radioprogramm, das Fernsehen heißt "nur" Bayrisches Fernsehen, rüscherl ;)

  • Also ich hab im BR ein bericht gesehen es wurde vom 7 zu 1 gegen Rosenheim berichtet nur dumm das im Hintergrund das Landshut Logo und das der Adler Mannheim eingeblendet !!! :pfeif::bash::seestars: Also hab ihr sogar Mannheim im 6 spiel geschlagen Glückwunsch :thumbsup: Mich würde nur mal interessieren wieviele zuseher das überhaupt bemerkt haben ^^ sicher nicht viele hihi Soviel zum bericht im Bayern Fernseh ?(

  • @ cujo 31 , Servus TV hat auch einen Live Stream und auch LAOLA1.TV überträgt Spiele der EBEL.


    und es geht nicht darum immer gegen die selben Mannschaften zu spielen es geht darum immer gegen die selben 2. Klassigen Mannschaften zu spielen. Wir sind Meister der 2. Bundesliga und das sollte berechtigen sich mit den stärksten Teams der Republik zu messen. Aber nein wir müssen in der "HAMME" Klasse bleiben. (und ganz ehrlich 11 Spiele letzte Saison gegen Rosenheim waren des guten zuviel ...)

    Man wird sehen was passiert ... Was ist eigentlich jetzt in München los ? sind die alle in den wohlvberdienten Sommerurlaub gereist ?


  • P.S. BR3 ist das Radioprogramm, das Fernsehen heißt "nur" Bayrisches Fernsehen, rüscherl ;)

    Bei uns ned! Seit den Anfängen des Fernsehens ist es das Dritte oder BR3 umgangssprachlich, weil es immer am 3. Programm war. :D

    Oh, und da war doch noch ein Bericht? Aber ned zu dem Termin, der zuerst angegeben war. Da ist wohl ein Hallenhalma-Turnier ausgefallen. :whistling:

    Wobei ich nicht glaube, das die Bewerbung von Landshut für die EBEL ernst gemeint ist. Ich denke, es soll viel mehr ein Zeichen sein.

  • Zitat von »cujo-31«P.S. BR3 ist das Radioprogramm, das Fernsehen heißt "nur" Bayrisches Fernsehen, rüscherl Bei uns ned! Seit den Anfängen des Fernsehens ist es das Dritte oder BR3 umgangssprachlich, weil es immer am 3. Programm war. Oh, und da war doch noch ein Bericht? Aber ned zu dem Termin, der zuerst angegeben war. Da ist wohl ein Hallenhalma-Turnier ausgefallen. Wobei ich nicht glaube, das die Bewerbung von Landshut für die EBEL ernst gemeint ist. Ich denke, es soll viel mehr ein Zeichen sein.

    Wen sollte das interessieren ,dieses zeichen ?? Es gibt keine chance, zu mindest die naechsten 5 jahre del, zu spielen.

    Also lieber in die ebel bevor man naechstes jahr die letzren zuschauer vergrault...

  • guten Abend

    jetzt stell ich Dir mal ne Hypothese auf @Olaf: Ich wäre gerne bereit solchen Aktionen zu unterstützen, ich hab aber meine Zweifel, ob das die dementsprechenden Stellen interssieren würde

    aber jetzt zu meinem Punkt: LAndshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Schwenningen und Ravensburg schließen sich zusammen und stellen alle einen Antrag um Aufnahme in dien EBEL und lassen es gegen den DEB drauf ankommen.
    Das wäre ein Donnerhall in unserem Raum und den würde man auch anserswo hören, denn sowas wäre effektiv, da hätte man das Medienecho, dass man für sowas braucht
    und das jetzt nicht falsch verstehen: Nicht irgendwelche Plakate in irgendwelchen Stadien ausrollen, will sagen: Man braucht die Presse um sowas voranzutreiben und nicht irgendwelche Foren

    aber wie es halt immer ist: Unter den Clubs herrscht schon keine Einigkeit, wie soll es dann anderweitig sein ?

    gruß aus LA

    Guten Morgen!

    Ja, das wäre ganz sicher ein Donnerhall und würde Gehör finden, gar keine Frage! Aber was passiert dann mit dem Rest? Mit diesem Verhalten würden wir die anderen Standorte dermaßen nachhaltig beschädigen, das die in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würden! Das kann niemand ernsthaft wollen! Ich will das wir faire Strukturen bekommen und nicht unseren Sport kaputt machen! Wir können und wir müssen aus den jetzigen Geschehnissen lernen! Ich denke, die Szene ist nachhaltig aufgeschreckt und erschreckt zu was dieses Strukturproblem grade führt, denn das will niemand! Selbst Denjenigen, die darauf hoffen, der eigene Club, also LA oder VS, würde jetzt das Rennen machen in der Bezug auf eine möglich frei werdende Lizenz, ist nicht wohl bei der Sache, und nahezu ein Jeder betont das man im Grunde eine sportliche Lösung bevorzugen würde! Bisher hab ich nur ein einziges Statement gelesen, bzw. gehört, das diesen Vorfall als "durchaus normal" bezeichnet und die kommt ausgerechnet von Mr. Gernot Tripcke! Selbst ein Uwe Harnos mußte beim letzten, von uns organisierten, Fan Talk gestehen, das man um eine Auf -und Abstiegsregelung nicht herumkommt! Auch die eigentlichen Protagonisten in diesem Sport, die Spieler, sind sich in weiten Teilen im Klaren, das es so nicht weiter gehen darf! Äusserungen dazu gibt es en masse, und das quer durch alle Ligen! Mir geht es darum diese Meinungshoheit zu bündeln und klar rauszuarbeiten! Um es mal ein wenig martialischer auszudrücken: Wir müssen eine gemeinsame Front bilden! Im übrigen hast du natürlich Recht, das einige Banner Aktionen das Problem keinesfalls lösen werden und dies allenfalls nur ein Anfang sein kann! Aber es ist ein Anfang den wir weiter machen werden und es wird nicht dabei bleiben! Aktuell, ohne jetzt hier und jetzt mehr raus zu lassen, sind wir auch mit der Sport - Bild im Kontakt! Diese Machenschaften, die da im Hintergrund ablaufen finden Gehör! Aber dazu gibts zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Es ist wohl so, das wir noch damit leben müssen anfangs eher belächelt zu werden! Wobei einigen bereits das Lächeln vergeht, weil rechtliche Konsequenzen am Horizont auftauchen! Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!

    Eines darf allerdings jetzt nicht passieren, und das ist das Aufteilen der Deutschen Club Masse in verschiedene Länder! Genauso wie wir hier über eine mögliche EBEL Teilnahme schwadronieren, gibt es ja schon seit längerem ähnliche Überlegungen bzgl. der KHL! Auch andere Transaktionen wären dabei noch denkbar! Wenn das mal passiert dann können wir den Laden zusperren. Dann haben wir in Zukunft einen Haufen konkurierender europäischer Ligen, und dann kümmert sich niemand mehr um die Belange unseres Sports. Den Russen kann das noch relativ egal sein, denn dort ist Eishockey eine Volkssportart mit genügend Nachschub! Aber schon den Slowaken bricht ihr Nachwuchs weg und von Österreich will ich erst gar nicht sprechen! Dabei hab ich, was die Österreicher betrifft, durchaus noch Verständnis für ihre Entscheidung pro Internationalisierung, denn sie haben einfach viel zu wenig Masse, und haben darüber hinaus auch schon längere Erfahrung mit dem Thema Alpenliga, was der Ursprung der EBEL Lösung ist. Aber dieses Problem haben wir im Gunde nicht! Wir haben Masse, müssen dies nur wieder einfach und klar bündeln und strukturieren. Österreich hätte sich mit dieser Masse niemals dazu entschieden sich auch andere mit ins Boot zu holen!

    Ich kann mich nur nochmal wiederholen, und ich hab jetzt wirklich alle möglichen Argumente aufgefahren: Klares Nein zur EBEL! Hier kann ich nur hoffen das der DEB ausnahmsweise mal standhaft bleibt und euch eine Abwanderung verweigert! Sollte die LES sich ohne Genehmigung entfernen, dann muss Härte gezeigt werden wenn es zu einer Rückkehr kommen soll! Es muss!

  • @ olaf dein positiver glaube in allen ehren !
    Aber einen strukturwandel zum positiven werden wir nicht so schnell erleben.

    Schade dass es so weit gekommen ist.