Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • Ja, als Experiment kann man sich dass aus der Fernen schon gelassen anscheun, um dann beim Scheitern aus den Löchern gekrochen zu kommen, man hätte es ja immer schon gewusst.
    Es kann aber nicht zielführend sein, dem Trend hinterherzulaufen, sich die Ligen persönlich auszusuchen.
    Wenn LA seriöse Ziele verfolgt dann kommt die EBEL nicht in Frage

  • Jetzt mal ehrlich. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es die DEL auch nur im geringsten interessiert wenn ein Club in Österreich spielen möchte.
    Das wird vielleicht noch in Bayern registriert und (sorry) belächelt aber in Berlin, Köln, Mannheim etc. nichtmal ersthaft wahrgenommen.
    Es ist doch reichlich naiv, zu glauben, dass es für eine freie DEL Lizenz keinen Bewerber geben würde.

    Bitte jetzt nicht als Überheblichkeit werten aber ihr solltet eure Bedeutung für die Eishockeywelt auch nicht zu hoch ansiedeln.

  • Hallo nach Deutschland!

    Uns würde es sehr freuen wenn wir auch Fahrten nach Deutschland endlich bekommen würden, also wie gesagt ihr seit herzlich willkommen :prost:

    Hockey-News hat heute wieder einen Artikel geschrieben wo auch Landshut vorkommt, am besten ihr seht im Facebook nach weil da die meisten vertreten sind und die die Infos auch immer über Face rausgeben.

    https://www.facebook.com/hockeynews

  • Wenn LA seriöse Ziele verfolgt dann kommt die EBEL nicht in Frage


    Scherzkeks! Und wo sind dann die seriösen Ziele? In der zweiten Liga warten bis man pleite ist? Oder in die absolut professionell geführten Strukturen der DEL wo man selbst als Meister nur reinkommt wenn man das Glück hat, dass dem Verkäufer der Lizenz meine Nase gefällt? Wer oder was ist denn, in diesem ganzen Schweinestall des deutschen Eishockeys, bitte seriös? Und was ist denn ein seriöses Ziel? Das deutsche Eishockey reformieren?? Manchmal.........

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (1. Mai 2012 um 17:56)

  • Zumindest wäre der EVL der erste Nicht K&K Club der da mitmischt! :) Ja, Österreich baut sein Reich wieder auf! Jetzt spricht man schon wieder von Laibach und Pressburg! Der Kaiser macht den Ausfallschritt und Hunderdtausend tanzen mit! :D

    Spaß beiseite! Aber saudumme Strukturen im Deutschen Eishockey zu beantworten mit saudummen Entscheidungen macht das ganze auch nicht besser! Wenn man schon schreibt, das man sich von einem Wechsel keinerlei Auswirkungen erhofft auf die DEL, und das zurecht, was solls dann? Und was ist das für eine Liga, die genau weiss, das sie nur die 2. Wahl sind? Ich würde mir doch keinen Kandidaten ins Haus holen der bei nächst bester Gelgenheit dann wieder verschwindet!

    Bei aller verständlichen Frustration, aber ihr macht euch was vor! Aber da seit ihr nicht alleine, denn alle machen sich was vor! Der DEB, der meint, mit dem Kooperationsvertrag mit der DEL zu neuen "Vermarktungsmöglichkeiten" aufbrechen zu können, die DEL, die glaubt, ohne Auf - und Abstiegsregelungen ist man seine Probleme los, die ESBG, die glaubt, sie hätte eine Überlebenschance, die EHC Fans, die glauben ihr Verein sei wie ein Familienbetrieb, ect. ! Defakto hat so niemand eine wirkliche Chance!

    Ohne eine Auf - und Abstiegsregelung werden wirhier grade den Anfang von unheimlich viel Spaß erlebt haben! Aber wie heisst es so schön? Jeder bekommt das was er verdient! Und wir verdienen keine anderen Strukturen, denn wir verhalten uns wir die Lämmer die man zur Schlachtbank führt!

    Na dann folgt eurem EVL mal, zur Not auch bis auf den Balkan! Wundert euch nur dann nicht, wenn ihr auf einmal sehr alleine sein werdet! Aber der Beck werd schon ois richten, gell? :)

    Ba Ba Olaf

  • Lasst sie gehen und man wird sehen wie alles endet ... alles andere ist doch Spekulation. Aber eines sollte auf alle Fälle gelten ... wenn sie zurück wollen, dann nur über den Weg von ganz unten! Denn die Liga aussuchen, das geht in Deutschland leider nicht, es sei denn man sucht sich die DEL aus...

    Und was noch wichtig ist bei der ganzen Diskussion... wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? DNL und EBEL geht nicht, auf Nachwuchskräfte die zwischen beiden Verbänden während der Saison wechseln wird es wohl keine Möglichkeit geben.

  • Deutsche Vereine in die EBEL??? Das ist doch der grösste Schwachsinn, den es gibt... und in den letzten Jahren hat es vieles gegeben im Deutschen Eishockey!!! Wie man nur auf solche Ideen kommen kann, unglaublich... Die Landshut Cannibals gehören wie andere Vereine auch zur ESBG. Und wenn man mit dem derzeitigen Stand in der ESBG nicht zufrieden ist, dann muss man da eben was ändern und nicht in ein anderes Land flüchten. Dann muss man sich in der ESBG eben was einfallen lassen, alle zusammen und sich endlich mal ernsthafte Gedanken machen über eine andere Struktur unterhalb der DEL, sowie über ein klares Konzept wie man in die DEL gelangen kann und wie nicht...

    So ist das und hört endlich auf mit dem doofen Gerede über einen Einstieg in die EBEL!

  • Das wäre mein Wunsch.
    Landshut, Ravensburg (weil Beiden der Aufstieg verwehrt wurde) und evtl, Schwenningen sollten in die EBEL abwandern und damit dem deutschen Eishockey in den A.... treten. Vielleicht wachen dann die Herren auf. Eine Rückkehr erst wieder nach der Einführung der Auf-Abstiegsmöglichkeit. Sollte dann noch Feldkirch oder Dornbirn dazu kommen hätte man geile Derbys.

    Heinz EVRTS

  • Zitat

    sondern mittlerweile herrscht auch unter den Fans der Cannibals eine PRO EBEL Stimmung.


    Quelle
    Ich dachte als Fan kann man nix beinflussen? :P

    Unseriös und blauäugig ins Verderben, ich bin dabei :thumbsup:

  • Wie oft denn jetzt noch? Nein, Rosenheim nicht! Gibt ne offizielle Erklärung von Richard Diebald zu diesem Thema, darüber sind sich auch alle einig und fertig! Rosenheim ist ein Deutscher Club und wird daher auch in einer deutschen Liga antreten! Gleichwohl würden die uns gerne in der EBEL sehen! Gibt wohl keinen anderen Club in Deutschland, der in Österreich so bekannt ist wie der SBR! Nicht wenige Fans fahren des öfteren auch zu den Heimspielen von uns! Diesen Absatz könnte ich wahrscheinlich standartmäßig immer wieder bringen, und deshalb lassen die auch nicht locker!

    dersepp: Was hat das mit dem Link zu tun? Versteh ich nicht! Ist doch offensichtlich, das da jemand, wie immer, aus Foren abschreibt und die 5-6 Statements, die aus LA Fan Seite pro EBEL kommen, als Stimmung pro Wechsel interpretiert! Ausserdem: Ihr wollt doch gar nicht wirklich in die EBEL sondern in die DEL, dürft aber nicht! Und beeinflußt euer Wollen irgendetwas? Das die Bundesliga unter eurer Würde ist, hat glaube ich jetzt jeder kapiert! Schon mal überlegt wen ihr damit eigentlich schädigt? Die DEL vielleicht? Oder doch nur den dreckigen Rest? Egal, jetzt ist euch eh alles wurscht, oder? Wer ist schon Ravensburg, Dresden, Rosenheim, Kaufbeuren! Sollen die doch sehen wo sie bleiben! Eine Zumutung ist das gegen solche Bamperlvereine spielen zu müssen!

    Dieses Verhalten erinnert mich an das eines kleinen Kindes! Wenn ich nicht das bekomme was ich will, und zwar sofort, dann halte ich so lange die Luft an bis ich es habe!

    Geduld! Ihr bekommt schon noch eure Chance! Oder was glaubst du das die DEL Landschaft so, wie sie ist, bestehen bleibt? Sicherlich nicht! Wäre doch peinlich, wenn ihr just in dem Augenblick in der EBEL seit, wenn der Meister seinen Anspruch auf eine dann frei gewordene Lizenz wahr nehmen kann! Und wenn nicht, dann kann man immer noch versuchen sich nen kompletten Laden zu kaufen! Dazu muss man keinen Ligenwechsel vornehmen!

    Ich darf auch nochmal betonen das wir versuchen gegen diese Zustände anzugehen! Ein wenig support wäre dabei nicht schlecht! Und seis zur zur Gewissensberuhigung! Ach ja sorry, da konnst halt nix macha! :whistling:


  • Scherzkeks! Und wo sind dann die seriösen Ziele? In der zweiten Liga warten bis man pleite ist? Oder in die absolut professionell geführten Strukturen der DEL wo man selbst als Meister nur reinkommt wenn man das Glück hat, dass dem Verkäufer der Lizenz meine Nase gefällt? Wer oder was ist denn, in diesem ganzen Schweinestall des deutschen Eishockeys, bitte seriös? Und was ist denn ein seriöses Ziel? Das deutsche Eishockey reformieren?? Manchmal.........


    Ja uns wenns nochmal so schwer fällt, ist ja eine klasse Position sich permanent darüber aufzuregen, dass man nicht aufsteigen kann, auf die DEL schinpft, aber nur solange man nicht selbst drin ist, um dann sich eine andere Operettenliga auzusuchen.
    Der Ravensburger träumt dann auch gleich über geile Derbys in der erweiterten EBEL usw.
    Wenn sich ein Standort wie Landshut keine BULI II leisten kann, dann ist es halt so.
    Frage mich nur wie das Crimmitschau, Weißwasser und Rosenheim dann machen.
    Ihr habt in LA durch Beck jetzt Blut geleckt und träumt von Sachen die dem Standort mehr schaden.
    Wer hier den Weg vorbereitet dass Land zu wechseln, auf diese Idee könnte die DEL auch noch kommen, wenn sie dann noch acht sind, vielleicht ist dass aber überhaupt das Szenario der Zukunft, mir würde das kaum gefallen

  • Guten Morgen

    Ich als Fan des deutschen bzw. Ravensburger Eishockeys lehne diese Schluchtensch..er Liga demonstrativ ab.
    Mir wäre es viel lieber die Zweitligisten würden sich mal an einen Tisch setzen und konstruktiv über die Zukunft reden. Ich bin immer noch der Meinung, daß das ganze deutsche Eishockey unter das Dach eines starken Verbandes gehört. Aber nicht mit diesen Selbstdarstellern und Schwachk.... , die nur vorne im Verband sitzen, um kostenlos zu jeder WM fahren zu können. Und sollten keine Besseren zu finden sein müssen halt beim Fußball welche abgeworben werden.

    Derbies gegen Dornbirn und Bregenz! So ein Schwachsinn!!!!

    Gruß und schöne Restwoche

  • Du weisst wie gemeint ist...;-) 3 mal finale 1 mal meister. kein aufstiegsrecht.... das is die luft raus.....


    Dann sperrt den Laden zu oder geht nach Österreich und bleibt auch dort, denn wenn es dort nicht so wie gewünscht läuft braucht euch hier in Deutschland keiner mehr.

  • hallo zusammen,
    warum soll die zweite Liga in Landshut niemanden mehr interessieren?
    Wo ist der große Unterschied zur DEL?
    Auch dort kann der Meister nicht mehr aufsteigen oder Europacup spielen wie im Fußball.
    Die Eisbären-Fans haben aber immer noch Interesse an ihrer Mannschaft.

    Natürlich wäre eine Durchgängigkeit zwischen den Ligen wünschenswert oder sollte selbstverständlich sein. Habe wir aber nun mal nicht.

    Zur EBEL. Bin der Meinung dass wäre der sofortige Untergang für das Landshuter Eishockey. Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Verantwortlicher einen Einstieg dort ernsthaft in Erwägung zieht. Eien totale Lachnummer wäre das.