esbgforum.de Neuerungen

  • Moin zusammen,

    kriege ich die Leiste rechts mit "Letzte Beiträge", "Heiße Themen" und "Foren" rechts nicht mehr ausgeblendet?

    Dazu würde ich vielleicht eher die "Beitragszahl" statt die "Anzahl der Reaktionen" neben den Beiträgen sichtbar machen.

    Noch Schöner wäre natürlich, wenn es sich jeder so einstellen könnte, wie er es haben möchte, so wie mit den Signaturen.

    Ansonsten Schöne Grüße an Roland. Sehr gelungen das ganze.

  • kriege ich die Leiste rechts mit "Letzte Beiträge", "Heiße Themen" und "Foren" rechts nicht mehr ausgeblendet?

    Ging das denn im alten Design? Habe eben nachgeschaut, aber da auch keine entsprechende Option gefunden.

    Dazu würde ich vielleicht eher die "Beitragszahl" statt die "Anzahl der Reaktionen" neben den Beiträgen sichtbar machen.

    Noch Schöner wäre natürlich, wenn es sich jeder so einstellen könnte, wie er es haben möchte, so wie mit den Signaturen.

    Die Beitragszahl steht neben der Themen-Bewertung. "xy Antworten, xyz Zugriffe", bzw. man sieht es in der Sprechblase, in der mobilen Version in einem grauen Kasten.

  • Das Design finde ich ansprechend, nur das schwarze Logo auf dunkelblauem Hintergrund ist vom Kontrast her vielleicht ein bisserl schwierig.

    Wenn die Schrift weiß bzw. hell wäre, fände ich das besser. Kann ich Dir geschwind umsetzen wenn Du willst, Roland.

  • Wenn man schon bei "Neuerungen" ist. Wäre es evtl. möglich ein Tippspiel pro Spieltag (so wies das "früher" z.B. auf bluedevilsfan.de gab) zu integrieren. Meinetwegen gerne für die Oberliga und die DEL2. Wäre, finde ich zumindest, ne ganz nette Idee. Nur wenn das möglich und nicht zu kompliziert/zeitintensiv ist (davon hab ich nämlich keine Ahnung/Vorstellung). War bloß grade so ne spontane Idee.

  • Schön soweit, gewöhnt man sich auch schnell an die neue Optik und Darstellung.

    Eine Sache ist mir aber aufgefallen, oben rechts, die Meldung über neue Beträge für abonnierte Themen wird überlappt vom Suchfeld (zumindest bei mir am PC mit Firefox). Man kommt zwar mit der Maus grad so hin, sieht aber nicht ganz genau, wieviele neue Meldungen es sind.

  • Eine Sache ist mir aber aufgefallen, oben rechts, die Meldung über neue Beträge für abonnierte Themen wird überlappt vom Suchfeld (zumindest bei mir am PC mit Firefox). Man kommt zwar mit der Maus grad so hin, sieht aber nicht ganz genau, wieviele neue Meldungen es sind.

    Du meinst bei der Glocke? Schau ich mir mal an. Zugegebenermaßen habe ich in erster Linie in Chrome getestet.

  • Aporpos Glocke, hat die Bewegung der Glocke, die immer wieder kommt, einen funktionalen Hintergrund, oder ist es einfach nur ein optisches Element?

    (im Firefox)

  • Wäre es möglich, in der mobilen Version die Seitenzahl auch wieder oben zu haben?

    Und ein direktes Springen aus der Thread-Übersicht zum letzten Beitrag, wie es in der Desktopversion auch möglich ist?

  • Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread richtig ist?

    Ich hadere etwas mit der automatischen Zusammenfügung von Beiträgen. Ich verstehe das Ansinnen, zu verhindern, daß ein User zig Post hintereinander erstellt. Aber es werden hier teilweise sehr Unterschiedliche Beiträge und Reaktionen zusammengeführt. Das stört mich zum Teil bei meinen Beiträgen, aber auch bei Beiträgen anderer User.

    Ganz schwierig finde ich es, wenn ein Beitrag hinzugefügt wird, obwohl schon eine Reaktion vorliegt.