Dresdner Eislöwen 12/13

  • Mahlzeit,

    es freut mich zu lesen, dass es auch noch sehr objektive und sachliche Kommentare zu dem ganzen Thema gibt. Was hier so manche (auch Leute aus dem eigenen Fanlager) vom Stapel lassen, ohne Worte....genau das ist der Grund, warum ich bisher, und so wird das wahrscheinlich auch bleiben, zu der ganzen Geschichte noch nix weiter gesagt habe.
    Ich wünsche mir, dass es jetzt endlich mehr um die sportlichen Themen geht. Schließlich sollte hier in erster Linie das Eishockey im Vordergrund stehen...deswegen gehen wir in die Hallen, deswegen reden wir uns die Köpfe heiß, wir freuen uns über Erfolge, wir leiden bei Niederlagen, wir toben bei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und wir trinken auch mal mit dem Gegner zusammen ein Bier nach dem Spiel....lasst uns das endlich beginnen! :prost:

  • Also ich frag noch mal, weil ich es nicht genau weiß. Dresden hat jetzt 150.000€ gekriegt. Aber es waren doch auch mal insgesamt 300.000€ im Gespräch die man wollte oder?
    Bzw zahlt man dann auch einen Teil wieder zurück wenn die Engpässe überstanden sind und man einen Haufen an Heimspielen hat? Ist ja nicht so, dass dann nur 500 Mann pro Spiel in die Halle kommen werden.


    Zurückzahlen... 8| Das wäre ja mal generell was Neues... :)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. August 2012 um 15:32)

  • Es ist doch sch... egal von wem und warum die Eislöwen die Kohle bekommt, jeder andere Club würde es auch so machen, wenn er von der Stadt die
    Zuschüsse kriegen würde. Ist leider meistens nicht so. (Bei uns in RV sollte sogar, wenn möglich noch die Eishalle Gewinn abwerfen.) Ich glaube
    hier spricht bei vielen der Neid. Ich hoffe ihr kriegt es auf die Reihe. Ich bin jedenfalls froh das wir nicht so eine Sch.... mitmachen müssen.

    Weniger Neid und mehr vor der eigenen Haustüre kehren.

    Heinz EVRTS

  • Bei manchen Beiträgen speziell aus dem Lager unserer nord-östlichen Nachbarn kommt mir der Gedanke,ob es nicht sein könnte, dass man einem " Mielke-Sponsoring" hinterhertrauert. Wollt Ihr wirklich wieder nach jedem ersten Face-off mindestens Vize-Meister sein?
    Oder habt Ihr immer noch nicht verstanden, das es ohne Hallenschaden keine Einnahme-Einbußen vergangene Saison gegeben hätte und die neue Saison anders geplant hätte werden können.
    Oder anders gesagt,wenn Euch Euer Vermieter die Wasserhähne abschraubt,zahlt Ihr dann trotzdem weiter Wassergeld?
    Wer von Euch kennt die Gehälter der Spieler in DD und weis, welche Sponsoren wie viel in DD geben?
    Dieses Stammtischniveau geht einem langsam aber sicher auf den S...
    Und sorry für den obigen Seitenhieb,aber der musste sein.

  • Bei manchen Beiträgen speziell aus dem Lager unserer nord-östlichen Nachbarn kommt mir der Gedanke,ob es nicht sein könnte, dass man einem " Mielke-Sponsoring" hinterhertrauert.


    :bash::thumbdown:

    Wollt Ihr wirklich wieder nach jedem ersten Face-off mindestens Vize-Meister sein?


    Wer sagt sowas oder wo wird sowas angedeutet?

    Dieses Stammtischniveau geht einem langsam aber sicher auf den S...

    Richtig, nur eben seltsam das du dich dann nicht selbst daran hälst. :suspekt:


  • Bei manchen Beiträgen speziell aus dem Lager unserer nord-östlichen Nachbarn kommt mir der Gedanke,ob es nicht sein könnte, dass man einem " Mielke-Sponsoring" hinterhertrauert. Wollt Ihr wirklich wieder nach jedem ersten Face-off mindestens Vize-Meister sein?
    .....

    Um Gottes Willen. Wo kommt der denn her. Mielke sponsorte Berlin. :thumbdown:


    @ chris (evr) Bashing? Regensburg?

    4 Mal editiert, zuletzt von EgonO (17. August 2012 um 18:24)

  • Ich hoffe , man kennt die Bedeutung von Ausführungszeichen , also zum erstenTeil : Zitat- Der Leistungssportbeschluss hatte nach der Saison 1969/70 die Auflösung der Eishockey-Leistungszentren zur Folge. Einzige Ausnahme bildeten die beiden Dynamo-Teams, die aufgrund einer Intervention des Ministers für Staatssicherheit und Vorsitzenden der SV Dynamo, Erich Mielke weiterbestehen durften. Nachdem Überlegungen verworfen wurden, die beiden verbliebenen Mannschaften in die oberste Spielklasse Polens einzugliedern – DDR-Meister sollte am Ende das höher platzierte Team werden –, wurde der Spielbetrieb der nunmehr reduzierten Oberliga fortgeführt. Der Spielmodus sah eine gerade Anzahl von Spielen vor, die zu gleichen Teilen in Berlin und Weißwasser ausgetragen werden sollten. Die Titelvergabe richtete sich dabei ausschließlich nach den erreichten Punkten.

    Und den zweiten Teil hast Du zum Glück wieder selber gestrichen--- Unterste Schublade

  • Und den zweiten Teil hast Du zum Glück wieder selber gestrichen--- Unterste Schublade


    Und genau bei dieser Überlegung hättest du merken müssen, diese Diskussion besser nicht um einen zusätzlichen Beitrag zu bereichern.

  • Reisender

    Da Mielkes liebling Berlin nun eben wenistens einen Gegner benötigte, durfte glücklicherweise Weißwasser von allen Teams erhalten bleiben.Und außerdem war das ja wohl die größte scheiße welche das Eishockey im Nachkriesdeutschland erlebt hat.

    Und was hat deine dumm-dreiste Aussage mit dem nichtzitierten 2. Teil des Hallendachschadens zu tun? Unterste Schublade war wohl dein Beitrag, ich habe hier mit Abstrichen seit langem nichts niveauloseres gelesen.

  • @ bone 02943 Und was das Hallendach mit dem 13.Februar 45 zu tun, denn das beinhaltete der zweite Teil . Also wer ist hier niveaulos .
    Mir fällt dazu nur der Satz mit den getroffenen Hunden ein.

  • Was hat denn jetzt 1945 hier verloren? :bash:

    Zitat

    Mir fällt dazu nur der Satz mit den getroffenen Hunden ein.

    Mit was hast du denn bitte getroffen? Hast du noch nicht gerafft das dein Beitrag total panne war? :suspekt:

  • @ bone02943 und @ Reisender
    mann kann es auch übertreiben! mit sachlichkeit hat dies nichts mehr zu tuen.
    dd hat "probleme" mit dem dach und sie können nichts dafür.
    wie sie mit dem "geborgten" geld um gehen gefällt mir auch nicht!
    ABER ist warscheinlich der ausfall an einnahmen von 2011/2012.

  • @ bone02943 und @ Reisender
    mann kann es auch übertreiben! mit sachlichkeit hat dies nichts mehr zu tuen.
    dd hat "probleme" mit dem dach und sie können nichts dafür.
    wie sie mit dem "geborgten" geld um gehen gefällt mir auch nicht!
    ABER ist warscheinlich der ausfall an einnahmen von 2011/2012.

    Ich klatsche mal Beifall jetzt,wenigsten hat es einer Verstanden warum es um die 150000 € geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (18. August 2012 um 09:10)

  • Also was regt Ihr Euch alle auf?
    Die ESBG braucht doch nur griechische Staatsanleihen zu kaufen (natürlich eine große Menge) und wenn diese dann auf einmal nichts mehr wert sind, schlupfen wir alle unter den Rettungsschirm der "(T)Euroländer". Somit dürfte dann für lange Jahre das Eishockey für alle gesichert sein!
    "Polemik aus"!
    Fakt ist nun mal, dass den Eislöwen ein Schaden entstanden ist, welcher nicht von ihnen selbst verursacht wurde. Fakt ist auch, dass man versucht vielleicht den ein oder anderen €uro mehr zu erhaschen, als tatsächlich als Schaden entstanden ist. Das würde doch jeder machen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Dieses Geld steckt doch keiner persönlich in die Tasche sonder kommt doch dem Verein zu Gute und sichert den Standort.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere €uro für den neuen "Fuchsbau" auch nicht nur ins Stadion fließt und schon mal ein Minniteil davon in der Vereinsschatulle landen könnte und wenns nur Sponsorenverträge sind, welche von ausführenden Firmen erbracht werden, welche ansonsten dies so nicht gemacht hätten. Da dies aber reine Spekulation ist und in keiner Weise belegbar sein wird, sind das eben nur Gedanken ohne Wert. Hauptsache die Vereine/Clubs der 2. Liga sichern ihre Standorte und bieten den Zuschauern weiterhin diesen schönen Sport an. Wäre doch Schade, wenn man die neue Straße "zum Fuchsbau" nicht mehr benutzen müsste.

  • 1. ich finde es vernünftig, in Anbetracht der aktuellen Umstände, für das laufende Geschäftsjahr grundsätzlich einmal eine niedrige Erwartungshaltung an den Tag zu legen und mit einem Minus zu rechnen. Andersrum wäre das nicht seriös
    2. Klapper hat vollkommen recht, denn um doch erfolgreich, im Sinne der Clubdefinition, zu sein, braucht es sportlichen Erfolg, und dazu braucht es einen Kader der mithalten kann.
    3. die Eislöwen kommen jetzt nicht mit einer Mannschaft daher wie Schwenningen, Heilbronn oder Landshut, sondern sind allenfalls vergleichbar mit dem Rest der Liga, und das trotz eines Jan Benda oder Justin Kurtz. Die Frage wäre eher, wo wären sie ohne diese Verpflichtungen?
    4. Die Eislöwen haben in der Vergangenheit durchaus seriös gewirtschaftet und haben trotzdem versucht, anders als so viele andere Standorte, zusammen mit ihrem Stammverein eine ordentliche Nachwuchsarbeit buchstäblich aus dem Boden zu stampfen. Ohne diese langfristig angelegte Strategie, die viele Ressourcen in Anspruch nehmen, würden die kurzfristigen Probleme anders aussehen.
    5. Durch diese, meiner Meinung nach, richtigen Strategie, die nicht nur das Tagesgeschehen im Auge hat, ist es natürlich ein Ritt auf des Messers Schneide und das kann gut gehen oder auch nicht, da der Etat nicht viele Spielräume lässt für Fehlschläge. Bestes Beispiel war die vorletzte Saison, als die Eislöwen mit einem Minikader bis ins Halbfinale vorgedrungen sind und somit eine als sehr schwierig eingestufte Saison positiv abschliessen konnten. GF, Trainer und Mannschaft wurden dafür sehr gelobt! Diese Strategie wollte man ein Jahr später wiederholen, nur diesmal ging es in die Binsen! GF, Trainer und Mannschaft wurden förmlich zerrissen! Tja, that`s life! Wie sagte unser Kaptiän, Stefan Gottwald, im Starbulls Fim so schön? " Gewinnst du, bist du der Held, verlierst du, bist du der Depp!"

    Ich weiss nur eins: Es ist eine riesen Aufgabe, unter diesen Umständen, einen Profiverein zu führen und um sämtliche Klippen herumzusteuern! Bisher hat das der Hr. Broda gut gemacht, wie ich finde, und damit auch seinem Nachfolger große Fussstapfen hinterlassen, die der erst einmal ausfüllen muß. Mich beeindruckt dabei der Versuch nachhaltig zu sein, denn das vermisse ich bei vielen anderen Ansätzen, die von Haus aus auf diesen Versuch verzichten. Es ist keine Selbstverständlichkeit! Die Aufgabe, die Danilo Klee jetzt hat, ist zu zeigen, das es möglich ist am Standort Dresden dauerhaft einen Profiverein zu etablieren. Ich wage jetzt mal die Prognose, dass, wenn wieder alles in Butter ist mit der Spielstätte, und die GmbH nicht die Bodenhaftung verliert, das dies sehr wohl möglich ist! Und das wiederum wäre auch im Sinne der anderen Vereine wünschenswert, auch für die Anhänger der Füchse, die natürlich mit Argusaugen auf das Geschehen in der Landshauptstadt schauen, was nur allzu menschlich ist! Wäre jammerschade um diesen Standort mit viel Potential!


    Erfrischende Sicht auf ein Thema völlig ohne jede Vereinsbrille. Danke und Respekt dafür.

    Beste Grüße

  • Hab heut bei uns im Schwarzwald jemanden mit Eislöwen Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen.
    Text:
    Dresdner Eislöwen
    Das nächste Heimspiel ist am ...

    Hat er / sie ( habs im Überholen nicht gesehen, die Luftschnapper fahren immer so langsam :) ) den selbst gemacht oder hat der Verein den Verkauft?
    Ich find den Klasse!