Eispiraten in der Sommerpause

  • Erstes Heimspiel Sachsenderby. Letztes Heimspiel Sachsenderby. Gute Regie.
    Habe mir gerade die Bilder von gestern angesehen. Tolles Spiel. Das ist klassisches Eishockey. Da hat nur die Außentemperatur nicht mit gespielt. Denke schon, dass die Zwei auch Crimmitschau nicht vergessen. Doch nun müssen sie eben auch mal wieder Geld verdienen.

  • Erstes Heimspiel Sachsenderby. Letztes Heimspiel Sachsenderby. Gute Regie.
    Habe mir gerade die Bilder von gestern angesehen. Tolles Spiel. Das ist klassisches Eishockey. Da hat nur die Außentemperatur nicht mit gespielt. Denke schon, dass die Zwei auch Crimmitschau nicht vergessen. [b]Doch nun müssen sie eben auch mal wieder Geld verdienen.

    Jaja, die beiden sind schon recht arm......(dran) :whistling:;)

  • Ich denke die beiden haben einfach keinen Bock mehr :D

    Und das könnte ihnen nichtmal einer verdenken meiner Meinungn nach, dass ist doch hier in der 2. Liga kein gespiele für die beiden da sie immer irgendwie angegangen werden, schon alleine weil viele Gegenspieler einfach zu langsam sind und dann wirds in jeder Sportart Mist wenn man zu langsam ist und dennoch hingeht zum Gegenspieler. Also für mich völlig verständlich, denn die beiden sind einfach zum Spaß und spielen hier und den werden sie hier nicht haben, genausowenig wie entsprechende Mitspieler, dass könnte in der Extraliga schon ganz anders aussehen, so einfach ist das.


    Es war seitens unserer GmbH ne geile Aktion und es war toll, mal so zwei Spieler hier gesehen zu haben und vorallem dann auch noch in unserem Trikot, und wenn man es jetzt noch schafft, vernünftigen Ersatz zu holen der uns die komplette Saison weiterhilft hat man in meinen Augen alles richtig gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (21. Oktober 2012 um 09:11)

  • Ich denke, die Zwei haben die Liga vorher viel schwächer eingeschätzt. Die wollten sich eishockeyspielend fit halten. Mit robuster Gegenwehr und harter Arbeit haben sie so nicht gerechnet. Das macht dann für lau auf Dauer keinen Sinn. Aber die 30 Tage haben sie die Ärmel hochgekrempelt und durchgezogen. Hut ab.

  • Ich denke, die Zwei haben die Liga vorher viel schwächer eingeschätzt. Die wollten sich eishockeyspielend fit halten. Mit robuster Gegenwehr und harter Arbeit haben sie so nicht gerechnet. Das macht dann für lau auf Dauer keinen Sinn. Aber die 30 Tage haben sie die Ärmel hochgekrempelt und durchgezogen. Hut ab.

    Das glaube ich allerdings auch. So ein "bisschen" rumspielen funktioniert auch in der zweiten Liga nicht. Beide gerade mal Platz 13 in der Scorerliste, zusammen ganze 7 Tore bei addiert fast 5 Mio Jahresgehalt. Sehr mickrig. Kann mir keiner erzählen, dass die beiden das Ganze wirklich Ernst genommen haben. Crimmitschau muss aufpassen, dass sie bald guten Ersatz holen, sonst hat sich der Werbeeffekt in ein paar Wochen ganz schnell in Luft aufgelöst.

  • Das glaube ich allerdings auch. So ein "bisschen" rumspielen funktioniert auch in der zweiten Liga nicht. Beide gerade mal Platz 13 in der Scorerliste, zusammen ganze 7 Tore bei addiert fast 5 Mio Jahresgehalt. Sehr mickrig. Kann mir keiner erzählen, dass die beiden das Ganze wirklich Ernst genommen haben. Crimmitschau muss aufpassen, dass sie bald guten Ersatz holen, sonst hat sich der Werbeeffekt in ein paar Wochen ganz schnell in Luft aufgelöst.


    Also so wie sie gegen uns gespielt haben, haben sie das ganze auf jeden Fall ernst genommen. Auch wenn man die Interwiews usw hört und liest hat man gemerkt, dass sie hier nicht nur zum Urlaub machen da sind.

  • Jetzt wechseln sie also innerhalb Tschechiens....

    War ein schönes Erlebnis die beiden mal zu sehen und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Urlaub gemacht haben. Wer glaubt, dass ein einzelner Spieler in einer Reihe scort wie ein blöder, der hat einfach ein krudes bis falsches Eishockey-Verständnis. Auch wenn es sich um einen NHL-Spieler, mit deutschem Mittelmaß an seiner Seite ist eine Quote von 1 Punkt pro Spiel sogar sehr beachtenswert. Auch die Eingewöhnungszeit ist nicht zu unterschätzen.

    Exorbitante Scoring-Werte kommen nur raus, wenn es sich um absolut Top-Spieler handelt, denen man auch noch einen geeigneten dritten Mann dazu stellt. So wundert es nicht, dass Briere auf 10 Punkte in 3 Spielen in Berlin kommt, hat er doch neben Giroux auch mit Rankel noch einen Mann vom internationalen Format an seiner Seite.

  • War ein schönes Erlebnis die beiden mal zu sehen und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Urlaub gemacht haben. Wer glaubt, dass ein einzelner Spieler in einer Reihe scort wie ein blöder, der hat einfach ein krudes bis falsches Eishockey-Verständnis. Auch wenn es sich um einen NHL-Spieler, mit deutschem Mittelmaß an seiner Seite ist eine Quote von 1 Punkt pro Spiel sogar sehr beachtenswert. Auch die Eingewöhnungszeit ist nicht zu unterschätzen.

    Exorbitante Scoring-Werte kommen nur raus, wenn es sich um absolut Top-Spieler handelt, denen man auch noch einen geeigneten dritten Mann dazu stellt. So wundert es nicht, dass Briere auf 10 Punkte in 3 Spielen in Berlin kommt, hat er doch neben Giroux auch mit Rankel noch einen Mann vom internationalen Format an seiner Seite.

    Danke! Fragt mal Topsportler, was schwerer ist: In einer guten Liga gut auszusehen oder in einer deutlich schlechteren Liga Topstar zu sein.
    Nochmals: Eishockey basiert unglaublich auf TIMING. Und das können die meisten Zweitligaspieler aber gar nicht so haben, denn sonst würden sie nicht 2. Liga spielen! Und auch ein Superspieler braucht SEIN Tempo um seine Bewegungen mit seinen Laufwegen zu machen - sonst ist der auch deutlich schlechter.

  • Weiss gar nicht was ich davon halten soll. ?( Bizarr wird das ganze mittlerweile schon. Spieler kommen und gehen wie es im Spiel bei den Wechseln der Fall ist. Obs mittlerweil noch so gut für die Liga ist - ich weiss es nicht :schulterzuck: