Eispiraten in der Sommerpause

  • Ähm ich glaube bei Ehrhoff kostet "nur" die Versicherung 30.000!! Dazu kommt sicher auch "ein wenig Geld" :whistling: fürs spielen!!

    Trotzdem Glückwunsch nach Crimme.... auch, wenn ich da lieber gute kontis verpflichtet hätte, die sicher die ganze Saison bleiben, und sich nicht nur fit halten wollen ;)

    Hab ich noch nirgends gelesen das er auch ein Gehalt bezieht.

  • PS: Nein, ich möchte nicht dass die Schwennniger Geschäftsführung Gelder für solche eine kurzfristige Aktion im Oktober in die Hand nimmt. Wenn man investieren will dann bitte in die Infrastrucktur die langfristig höhere Einnahmen generieren können ( Videowürfel, Westausbau Halle,... )


    Siehst Du und dies ist der Unterschied zwischen Luxusproblemen und kleinem Etat, langfristig könnte diese Aktion noch Jahre in sächs. Munde bleiben. Ein Lohn und Dank für jahrelange Vereinstreue, trotz Murmeltier und kleinem Geldbeutel. Vidiowürfel :D

  • In jedem Fall spielt Crimme am 5.10.12 in Fischtown und wir werden die NHL-Stars auch zu sehen bekommen - und das ganz kostenlos. Wird einige Zuschauer mehr in die Eisarena spülen. danke ETC.

    so auch bei uns! wir spielen am 21.10 daheim gegen crimme... wird sicher den ein oder anderen zuschauer in die halle locken. ich freu mich schon.

    mfg

  • ".....Im großen Interview mit Eishockey NEWS(aktuelle Ausgabe am Dienstag am Markt) erklärt der 40-Millionen-Dollar-Mann zudem, warum er für seine Gastspiel in Krefeld kein Geld verlangt ("Ich weiß, wie es finanziell um die Pinguine steht")....."

    ist auf eishockeynews.de zu lesen.

    Ich Freu mich total für Crimme,
    Respekt an die Verantwortlichen, die ihren Fans so etwas einmaliges bieten können.
    Noch dazu die beste Werbung für den Standort.

  • Klasse verpflichtung :respekt: freue mich auch schon auf den 12.10 da simd sie bei uns .
    Hab 2004 beim Lokout 4 oder 5 Spiele Marc Savard in der Nationalliga B beim HC Thurgau bewundern dürfen . Das war unglaublich so präzise pässe und was der mit dem Schläger alles konnte .... schwärm ^^

    Freue mich auf jednefall tierisch und werd sicher auch das eine oder andere Live spiel per Stream buchen falls noch was frei ist und Schwenningen grad nicht spielt ;O)
    Gruss der Kami

  • sicherlich toll für die Fans und Glückwunsch nach Crimme, da wird es für uns am Freitag nichts zu holen geben, aber wirtschaftlich sind wir mal ehrlich
    die totale Geldvernichtung in einer Saison wo nichts klar ist


    Wenn es bei den Eispiraten wirklich Sponsoren gibt,die das extra und absichtlich bezahlen bzw.investieren wollen sehe ich da kein Problem...

    Wenn das alles klappt,ohne Schulden zu machen finde ich das toll für die Eispiraten - sogar für die 2.Liga. Denn nun schaue ich mir mit ziemlicher Sicherheit auch das Spiel im Oktober (4.Heimspiel Fr.den 12.10.) gegen Crimmitschau an... ;)


    PS: Na die muss man doch sehen http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=4517

    Chris Stewart hat in der Saison 2011/2012 15 und Wayne Simmonds 28 Tore in der NHL geschossen... 8| ähm ja...auf die bin ich echt mal gespannt!

    8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. September 2012 um 10:45)

  • Anstatt froh zu sein, dass man dank Sponsoren zwei solche Superspieler in die Liga bekommt, die auch bei den Auswärtsauftritten von Crimme mehr Zuschauer als üblich anlocken könnten, wird hier von vielen eine deutsch-typische Neiddebatte angezettelt.

    Kein Mensch hat den anderen Vereinen verboten, ebenfalls zwei Kontistellen nicht zu besetzen und sich mit Hilfe von Sponsoren um NHL-Spieler zu bemühen.

  • Ich find das Ganze eigentlich sehr interessant, auch wenn so ne 30-Tage-Show für mich irgendwie ein "Gschmäckle" hat.
    Doch nüchtern betrachtet hat man es zumindest geschafft, dass Crimmitschau vorübergehend in der Presse überregional Beachtung findet - und damit auch die 2. Liga.
    NHL-Stars sind für mich zwar eher Namen wie Rick Nash oder Dany Heatley, aber es ist natürlich legitim, das in der breiten Öffentlichkeit entsprechend zu verkaufen.
    Die Teams, bei denen die Eispiraten in nächster Zeit zu Gast sind, können sich wohl auf den einen oder anderen Zuschauer mehr freuen. So auch eben wir in VS. Ich bin jedenfalls gespannt auf die 2.
    Und wenn das im Sahnpark das Eishockeyfeuer wieder weckt, dann kann es im Sinne des Sports auch nur recht sein.
    Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Finanzierung auch aufgeht. Aber die Zahlen kennen alleine die Beteiligten.
    Interessant wird es auch sein, wie Crimme mit der temporär veränderten Rolle umgeht, denn durch diese Verpflichtungen wird man sich nicht mehr ausschließlich in der Underdog-Rolle einigeln können. Und die Gegner werden sicherlich nochmal ne extra Portion Motivation mit auf's Eis bringen.
    Alles in allem wird es eine spannende Zeit.

  • Hab ich noch nirgends gelesen das er auch ein Gehalt bezieht.


    Sorry, war etwas falsch geschrieben!! Das mit den wenig Gehalt bezog sich dann nicht mehr auf Ehrhoff sondern auf beide NHL`ler in Crimme... Ich glaube kaum das auch die beiden ebenfalls für umme spielen so wie eben Ehrhoff in Krefeld!!

  • Anstatt froh zu sein, dass man dank Sponsoren zwei solche Superspieler in die Liga bekommt, die auch bei den Auswärtsauftritten von Crimme mehr Zuschauer als üblich anlocken könnten, wird hier von vielen eine deutsch-typische Neiddebatte angezettelt.

    Kein Mensch hat den anderen Vereinen verboten, ebenfalls zwei Kontistellen nicht zu besetzen und sich mit Hilfe von Sponsoren um NHL-Spieler zu bemühen.

    Es ist eher typisch, gleich die Keule der "Neiddebatte" zu schwingen, wenn ein paar kritische Stimmen kommen. Im Endeffekt kann jeder holen, wen er will, von mir aus eine komplette Reihe, nur darf man dann bitte nicht jammern, wenn mal wieder ein Verein den Bach runtergeht. Denn wo sind dann die Sponsoren, die jetzt das Geld zuschiessen, wenn man sie wirklich braucht? Antwort: oft sieht man sie nicht mehr, denn dann kann man nicht so (vermeintlich) in der Öffentlichkeit glänzen, bzw. man hat das Geld bereits in kurzfristige Marketingaktionen verpulvert. Aber langfristige Problemlösungen darf man im deutschen Eishockey leider nicht erwarten...

  • Anstatt froh zu sein, dass man dank Sponsoren zwei solche Superspieler in die Liga bekommt, die auch bei den Auswärtsauftritten von Crimme mehr Zuschauer als üblich anlocken könnten, wird hier von vielen eine deutsch-typische Neiddebatte angezettelt.

    Kein Mensch hat den anderen Vereinen verboten, ebenfalls zwei Kontistellen nicht zu besetzen und sich mit Hilfe von Sponsoren um NHL-Spieler zu bemühen.

    Ich glaube kaum das zumindest bei uns dadurch mehr Zuschauer kommen würden. Glaube auch nicht das dieses soo großartig auch in anderen Stadien passieren wird. Die die kommen, komme eh, sind halt Eishockeyfans.... und die anderen können wenig mit einer NHL anfangen!!! Übrigens kein Neid, nur man sollte immer beide Seiten betrachten

  • Es ist eher typisch, gleich die Keule der "Neiddebatte" zu schwingen, wenn ein paar kritische Stimmen kommen. Im Endeffekt kann jeder holen, wen er will, von mir aus eine komplette Reihe, nur darf man dann bitte nicht jammern, wenn mal wieder ein Verein den Bach runtergeht. Denn wo sind dann die Sponsoren, die jetzt das Geld zuschiessen, wenn man sie wirklich braucht? Antwort: oft sieht man sie nicht mehr, denn dann kann man nicht so (vermeintlich) in der Öffentlichkeit glänzen, bzw. man hat das Geld bereits in kurzfristige Marketingaktionen verpulvert. Aber langfristige Problemlösungen darf man im deutschen Eishockey leider nicht erwarten...

    Gut, dass Du auf diesen konkreten Fall gleich die allgemeingültigen Fragen nebst allgemeingültigen Antworten parat hast...

  • Es ist eher typisch, gleich die Keule der "Neiddebatte" zu schwingen, wenn ein paar kritische Stimmen kommen. Im Endeffekt kann jeder holen, wen er will, von mir aus eine komplette Reihe, nur darf man dann bitte nicht jammern, wenn mal wieder ein Verein den Bach runtergeht. Denn wo sind dann die Sponsoren, die jetzt das Geld zuschiessen, wenn man sie wirklich braucht? Antwort: oft sieht man sie nicht mehr, denn dann kann man nicht so (vermeintlich) in der Öffentlichkeit glänzen, bzw. man hat das Geld bereits in kurzfristige Marketingaktionen verpulvert. Aber langfristige Problemlösungen darf man im deutschen Eishockey leider nicht erwarten...

    ..Wir sind erst seit diesem Jahr schuldfrei. Glaubst du da ehrlich, dass wir uns fahrlässig u. prompt dann sofort neu verschulden?