Eispiraten in der Sommerpause

  • Sensationell! Wow... Respekt. Da freu ich mich schon auf das Spiel gegen die Eispiraten im Oktober, auch wenn die beiden in jedem Spiel für 1-2 Tore gut sein dürften.

    Frag mich nur, warum die in eine 2. Liga wechseln, die wären doch selbst in jeder europäischen 1. Liga ein Knaller.

  • Respekt - so geht´s!
    Freu mich am Sonntag auf´s Spiel in Landshut - da werden wir wohl eine andere Mannschaft sehen, als die letzten Jahre.
    Glückwunsch zu diesem Transfer!

  • Sensationell! Wow... Respekt. Da freu ich mich schon auf das Spiel gegen die Eispiraten im Oktober, auch wenn die beiden in jedem Spiel für 1-2 Tore gut sein dürften.

    Frag mich nur, warum die in eine 2. Liga wechseln, die wären doch selbst in jeder europäischen 1. Liga ein Knaller.


    Vielleicht wollten sie ja auch unbedingt mal gegen die Schwäne spielen. In der ersten Liga der DEL hätten sie es ja nicht gekonnt! :D:rofl:

  • Krasse Verpflichtungen.
    Was ich mich allerdings frage: Warum investiert man das Geld nicht in eine Gescheide Mannschaft mit der man auch länger als 30 Tage oben mitspielen kann?
    Alleine die Versicherungssumme von Ehrhoff beläuft sich wohl auf 30.000 Euro PRO MONAT. Jetzt kann sich jeder Gedanken machen was diese 2 Spieler kosten.
    Ich bin auch gespannt, was passiert wenn diese Spieler wieder weg sind

    Die Frage stellt sich wohl jeder. Die anderen Ausländer werden sich bestimmt auch freuen, wenn sie auf der Tribüne sitzen dürfen. Dürfte die Stimmung auch ungemein heben. Ein kurzfristiger Marketinggag, ob der sportlich viel bringt, würde ich erstmal abwarten.

  • sicherlich toll für die Fans und Glückwunsch nach Crimme, da wird es für uns am Freitag nichts zu holen geben, aber wirtschaftlich sind wir mal ehrlich
    die totale Geldvernichtung in einer Saison wo nichts klar ist

  • Die Frage stellt sich wohl jeder. Die anderen Ausländer werden sich bestimmt auch freuen, wenn sie auf der Tribüne sitzen dürfen. Dürfte die Stimmung auch ungemein heben. Ein kurzfristiger Marketinggag, ob der sportlich viel bringt, würde ich erstmal abwarten.


    Da sitzt keiner auf der Tribüne, da 2 A Stellen frei waren.

  • "Sicher ist aber, dass noch nicht die gesamte Summe erbracht ist"
    Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…eispiraten.html

    Na wenn das mal gut geht!


    Toll, wenn das jetzt schon nach dem "Wird schon irgendwie gehen"-Prinzip angepackt wird...
    Ich war noch nie ein Freund solcher Verpflichtungen. Bei einheimischen Rückkehrern, wie Ehrhoff oder Seidenberg kann ich es in gewisser Weise noch verstehen, aber sei es ein Nash in Davos, ein Couture nach Genf oder eben die beiden nach Crimmitschau. Bei aller qualitativen Aufwertung der Liga, sowas ist in meinen Augen generell fragwürdig und ich hoffe, daß bald eine ähnliche Regelung in puncto Ausländerlizenzen in der zweiten Liga eintritt wie in der DEL. Die beiden wissen noch nicht mal wo dieses Crimmitschau liegt.
    Nein, man muß diese Verpflichtungen nicht wirklich verstehen. Jetzt hatte ich wirklich Hoffnung, daß die DEL-Teams nicht auf diesen Zug aufspringen und ausländische NHL-Spieler unter Vertrag nehmen und dann kommt ein Verein aus der zweiten Liga um die Ecke, der nicht gerade in Geld schwimmt (Vorallem noch mit obengenannten Link im Hintergrund), und stattet gleich zwei mit einem Vertrag aus. Nein, verstehen muß man es wirklich nicht....


    chris

  • Vorweg: Wo ist das finanzielle Risiko? Das ist eher überschaubar im Vergleich zu vielen anderen Transfers.
    Lassen wir mal die 25000 Versicherung pro Spieler und Monat so stehen. Also sind das letztlich 50.000 plus ne Bude und zwei Autos für die beiden plus Reindl-Pool. Kommt wohl so gegen 60.000,- für Crimme. Dann haben Sponsoren vielleicht 40.000 zugesagt, macht 20.000 Fehlbetrag. Das sind letztlich 2000 Zuschauer mehr in diesem Monat. Das ist doch mehr als locker machbar. Dazu noch ein bis zwei Trikots mehr etc. Müsste doch aufgehen. Ob die dann länger bleiben, ist ne andere Sache. Aber der Morisette könnte sich auskurieren. Auch kein schlechter Effekt.

    Was ich mich allerdings frage: Warum investiert man das Geld nicht in eine Gescheide Mannschaft mit der man auch länger als 30 Tage oben mitspielen kann?

    Weil die Sponsoren DA nicht mitziehen. Es ist eben was anderes, ob ich zum Sponsor gehe und Micha Fröhlich (nichts gegen ihn) in Aussicht stelle oder eben die beiden NHLer!

    Supergau und 30 Tage vielleicht einmal nur lächelnde Gesichter in einer Region , die auch ohne dicken Geldbeutel Eishockey lebt.

    Wäre doch klasse, dann hätte sich das alles gelohtn, wenn 30 Tage über den ETC positiv geredet wird und wieder mal 3500 Zuschauer/Spiel im ehemals berüchtigtem Sahnpark sind!

    es ist schon amüsierent, wie fast ausschließlich nur fans aus schwenningen hier bockisch schreiben bzw. uns für diese 2 spieler kritisieren.

    Die Schwenninger schreiben immer als Erstes in alle Threats. Es gibt eben zu viele davon hier ;)


    Mein Fazit: Klasse gemacht!
    Mein Tipp: Wenn Schwenningen einen geilen Spieler bekommen könnte, würden sie das machen. Allerdings sehe ich eher nur die Position in der Abwehr als potenzielle NHL-Stelle

  • Da sitzt keiner auf der Tribüne, da 2 A Stellen frei waren.

    Bleibt immer noch die Frage, warum man das Geld nicht in zwei ordentliche Ausländer für die ganze Saison investiert hat? Aber das muss ja nicht mein Problem sein, Gott sei Dank.

  • Die Frage stellt sich wohl jeder. Die anderen Ausländer werden sich bestimmt auch freuen, wenn sie auf der Tribüne sitzen dürfen. Dürfte die Stimmung auch ungemein heben. Ein kurzfristiger Marketinggag, ob der sportlich viel bringt, würde ich erstmal abwarten.


    Was für anderen Ausländer? Man sollte sich vielleicht den ganzen Thread durchlesen, bevor man einen Schmarrn postet.

    Super Sache, Gratulation! :thumbsup:

  • Vorweg: Wo ist das finanzielle Risiko? Das ist eher überschaubar im Vergleich zu vielen anderen Transfers.
    Lassen wir mal die 25000 Versicherung pro Spieler und Monat so stehen. Also sind das letztlich 50.000 plus ne Bude und zwei Autos für die beiden plus Reindl-Pool. Kommt wohl so gegen 60.000,- für Crimme. Dann haben Sponsoren vielleicht 40.000 zugesagt, macht 20.000 Fehlbetrag. Das sind letztlich 2000 Zuschauer mehr in diesem Monat. Das ist doch mehr als locker machbar. Dazu noch ein bis zwei Trikots mehr etc. Müsste doch aufgehen. Ob die dann länger bleiben, ist ne andere Sache. Aber der Morisette könnte sich auskurieren. Auch kein schlechter Effekt.

    Weil die Sponsoren DA nicht mitziehen. Es ist eben was anderes, ob ich zum Sponsor gehe und Micha Fröhlich (nichts gegen ihn) in Aussicht stelle oder eben die beiden NHLer!


    Wenn die Sponsoren nur bei so etwas mitziehen, dann gute Nacht...dann sind sie nicht viel Wert, meine Meinung. Und letztendlich weiss keiner, was diese Spieler wirklich kosten. Da kann man sich schnell mal verkalkulieren. Ich hoffe nur, dass dies eine Ausnahme war und kein anderer mitzieht. Ob die beiden sportlich wirklich die Kracher sind, will ich erstmal sehen.

  • Und wer sagt eigentlich das die nicht laenger bleiben. Jetzt sind es erstmal 30 Tage, das minimiert fuer beide Seiten das Risiko, aber der Lockout wird Ende Oktober garantiert nicht zu Ende sein, lass es den Jungs gefallen und die Welt werden beide nicht kosten, wenn ein Ehrhoff "nur" 30000 Euro kostet, und der ist ein Topverdiener drueben, das sind Stewart und Simmonds noch nicht. Ich glaube die verdienen beide zusammen weniger als Ehrhoff alleine.

    Ähm ich glaube bei Ehrhoff kostet "nur" die Versicherung 30.000!! Dazu kommt sicher auch "ein wenig Geld" :whistling: fürs spielen!!

    Trotzdem Glückwunsch nach Crimme.... auch, wenn ich da lieber gute kontis verpflichtet hätte, die sicher die ganze Saison bleiben, und sich nicht nur fit halten wollen ;)

  • Wenn die Sponsoren nur bei so etwas mitziehen, dann gute Nacht...dann sind sie nicht viel Wert, meine Meinung. Und letztendlich weiss keiner, was diese Spieler wirklich kosten. Da kann man sich schnell mal verkalkulieren. Ich hoffe nur, dass dies eine Ausnahme war und kein anderer mitzieht. Ob die beiden sportlich wirklich die Kracher sind, will ich erstmal sehen.


    Na klar, mal sehen. Die haben sich bestimmt in die NHL geschlafen :rofl: Wenn Neid Schwanenhälse hätte. Hi, hi.

  • hatte eigentlich mit Sid Grosby gerechnet, aber die 2 sind ok^^ Muss immer noch grinsen, einer der kleinsten ( finanziell ) Clubs der 2. Liga zeigt es den Großen der Szene. Gut möglich das Sie wieder jetzt 4000-5000 Zuschauer haben für diese Zeit. Das wird dann für kein Team der Liga dort ein Spaziergang das steht mal fest.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxMax (25. September 2012 um 09:38)

  • Na klar, mal sehen. Die haben sich bestimmt in die NHL geschlafen :rofl: Wenn Neid Schwanenhälse hätte. Hi, hi.


    Der war gut! :hammer:

    Manchmal kann ich bei einigen Schwenningern nur den Kopf schütteln...unglaublich welch geistiger Durchfall daher kommt... :bash:

  • Achso - ich hab etwas vergessen!

    Super Transfer ETC !!!!

    Freue mich auf das Spiel gegen Euch mit den beiden NHL-Luschen die bestimmt gar nicht soooooo dolle sind. Mal sehen, ob die überhaupt Schlittschuhe laufen können!!!! ;)

  • Bin mal gespannt, was passiert, wenn ein NHLer in Schwenningen aufläuft... :pfeif:


    Mich hätten die Reaktionen interessiert, wenn NUR in Schwenningen ein NHLer aufgelaufen wäre. Aber diesen Effekt kriegen wir ja nicht mehr.

    chris

  • Vorweg: Wo ist das finanzielle Risiko? Das ist eher überschaubar im Vergleich zu vielen anderen Transfers.
    Lassen wir mal die 25000 Versicherung pro Spieler und Monat so stehen. Also sind das letztlich 50.000 plus ne Bude und zwei Autos für die beiden plus Reindl-Pool. Kommt wohl so gegen 60.000,- für Crimme. Dann haben Sponsoren vielleicht 40.000 zugesagt, macht 20.000 Fehlbetrag. Das sind letztlich 2000 Zuschauer mehr in diesem Monat. Das ist doch mehr als locker machbar. Dazu noch ein bis zwei Trikots mehr etc. Müsste doch aufgehen. Ob die dann länger bleiben, ist ne andere Sache. Aber der Morisette könnte sich auskurieren. Auch kein schlechter Effekt.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht... ( lässt sich wohl aber hier nicht vermeiden )


    Ich sehe in der Verpflichtung selbst kein Risiko. Das Ding ist einfach das, dass man eine Kuh nur solange melken kann wie sie Milch im Euter hat. Ist das Euter leer dann hilft auch die beste Melkmaschine nichts. Nun stellt sich ganz einfach die Frage ob es sinnvoll ist für so eine Aktion Milch abzuzapfen?

    Ich gebe hier mal ein Beispiel welches nicht mit der Aktion zu tun hat:
    Ein Club startet schlecht in die Saison. Die sport. Leitung und die Geschäftsführung beraten sich und kommen zum Entschluss dass man einen neuen Trainer braucht. Der Trainerwechsel kostet Geld welches nicht im Etat eingeplant ist. Gesellschafter/ Gönner/ Sponsoren machen den Geldbeutel auf.
    Der neue Trainer macht sich ein Bild von der Mannschaft und stellt fest: Mit diesem Kader komm ich nicht in die Playoffs, ich brauche 2-3 neue Spieler. Wieder wird beraten und mit der Hoffnung auf hohe Playoffeinnahmen machen die Gesellschafter/Gönner/Sponsoren den Geldbeutel noch einmal auf. Der sportliche Erfolg stellt sich aber nicht ein...
    Es kommt sogar noch schlimmer, das Team stürtz total ab, Zuschauerzahlen gehen in den Keller und am Ende steht ein Etatloch von 50.000 Euro. Hier sind dann die Gesellschafter/Gönner/Sponsoren schon wieder gefragt ihren Geldbeutel aufzumachen. Hier stellt sich dann aber die Frage: Sind die noch einmal bereit diese Summe zu zahlen und ist im Geldbeutel überhaupt noch so viel drinn?

    und das kann man nun auch auf das aktuelle Thema übertragen. Hier wird ohne Not Milch abgezapft und es bleibt hier nur zu hoffen dass dann auch in der Not noch milch zur Verfügung gestellt wird wenn es der Club drinngend braucht?
    Deshalb kann ich den Club zu dieser Aktion auch nicht beglückwünschen, obwohl ich mich auch freue diese Spieler zu sehen :) Bleibt nur zu hoffen dass es gut geht, denn die Liga braucht in den nächsten jahren noch ein paar Clubs ;)


    PS: Nein, ich möchte nicht dass die Schwennniger Geschäftsführung Gelder für solche eine kurzfristige Aktion im Oktober in die Hand nimmt. Wenn man investieren will dann bitte in die Infrastrucktur die langfristig höhere Einnahmen generieren können ( Videowürfel, Westausbau Halle,... )