Rostock Piranhas 2012/13

  • Für die kommende Saison steht ja doch schon einiges fest. Das Trainergespann Blaha/Wünsche bleiben an der Bande. Bei den Spielern hatten nur Bartanus und Sulcik gültige Verträge.

    Es gibt aber auch schon 3 Neue:
    - Patrick Fücker
    - Keven Frank
    - Klemens Kohlstrunk

    Alle 3 kommen von den Wild Boys Chemnitz und vielleicht kann sich ja mal einer äußern, was uns bei denen so erwartet?

  • Also aus den Spielen gegen uns stach jetzt keiner der beiden Feldspieler heraus. Beide scorten jetzt nicht übermäßig.
    Zu Patrick Fücker kann man aus der Ferne schon etwas mehr sagen. Lange Zeit musste er die Bank drücken, eigentlich zu der Zeit wo es in Chemnitz noch lief. Mit den finanziellen Sorgen und der Verletzung von Kondelik wurde er ins kalte Wasser geschmissen. Gegentore musste er sehr viele schlucken. 5,28 pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache. Talent hat er ohne Zweifel, aber als konstant würde ich ihn nicht unbedingt bisher bezeichnen. Da ist noch Luft nach oben, aber ich denke in der Chemnitzer Situation war man froh ihn zu haben.
    Ob er jetzt besser als John oder Kosarek ist, ich denke für einen von beiden kommt er ja, wage ich zu bezweifeln. Mit Themm oder Haloschan (jetzt bei uns) gab es definitiv noch bessere Torhüter. ;)
    Trotzdem vielleicht hat er ja viele Lehren aus den "Lehrstunden" gezogen. Alle 3 Spieler waren keine schlechten Leute, aber eben auch keine Überflieger in der OL Ost. Für Euch im Norden dürften sie aber schon eine Verstärkung sein, zwar keine Kracher, aber für die OL Nord sollte es locker reichen.
    Dazu darf man nicht vergessen, dass alle 3 Talente sind und noch viel dazu lernen können bei der entsprechenden Förderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (20. April 2012 um 02:15)

  • Naja, zu den 3 Chemnitzern gesellt sich ja nun auch noch Haiduk als Rückkehrer hinzu und es werden wohl noch ein paar Neuzugänge erwartet. Der große Kern der Mannschaft bleibt und einige haben mittlerweile auch langfristige Verträge, was mich positiv überrascht hat. :)

    Sollten die Neuzugänge wirklich gute Talente sein, so haben wir es ja in den vergangenen Jahren auch immer wieder geschafft, diese dann auch abzurufen. Da der Großteil der Mannschaft bleibt, ist es für die Neuen vielleicht auch einfacher sich einzuspielen, als wenn alle neu zusammengewürfelt auf dem Eis stehen. Ich lass mich überraschen ...