Bietigheim Steelers 12/13

  • Hoffentlich haben alle diese NHL Stars in der Liga auch eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Visum wenn sie dann schon nach einem oder zwei Tagen in Deutschland
    die Spiele bestreiten!!!!!!!!!!!!

  • das dürfte im Falle von Nordamerikanischen Staatsanhgeörigkeiten in der EU kein Problem darstellen, da gelten spezielle Abkommen.


    Da guckst Du hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auslaen…bde87f3091.html

    Nicht EU-Ausländer ist eine interessante Konstellation - ich kann mich erinnern, das man früher mal die Stelle des Eishockeyspielers vorab bei der Arbeitsagentur ausschreiben mußte. Wobei die 2te Liga nicht wie dann gefordert die höchste Liga ist! :whistling: Ja, ja!


  • Da guckst Du hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auslaen…bde87f3091.html

    Nicht EU-Ausländer ist eine interessante Konstellation - ich kann mich erinnern, das man früher mal die Stelle des Eishockeyspielers vorab bei der Arbeitsagentur ausschreiben mußte. Wobei die 2te Liga nicht wie dann gefordert die höchste Liga ist! :whistling: Ja, ja!

    Ach ne - er will lediglich seine Unkosten bezahlt haben? Jetzt wird mir vieles klar - dafür reicht ein Touristenvisum? 8) Gar nicht dumm!

  • Ist das dann auch kein Star?
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=3360

    Hat nie soviele Punkte wie Galiardi in einem Jahr erreicht.


    Also für mich ist ein NHL Star was anderes ! Oder ist jetzt jeder ein Hockey Star wenn er viele Spiele macht ? Also ich meine nein , kann aber jeder halten wie er es will !

    Ps . Das war für mich mal ein NHL Star zB. http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=654 Um mal bei denne zu bleiben die jeder hier kennt !


  • Da guckst Du hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auslaen…bde87f3091.html

    Nicht EU-Ausländer ist eine interessante Konstellation - ich kann mich erinnern, das man früher mal die Stelle des Eishockeyspielers vorab bei der Arbeitsagentur ausschreiben mußte. Wobei die 2te Liga nicht wie dann gefordert die höchste Liga ist! :whistling: Ja, ja!


    da ist eben einiges schief gelaufen und wenn die Mühlen der Bürokratie und des Gesetzes mal angelaufen sind wird gemahlen ... auf Teufel komm raus -... bis das Kleingemahlene unten rauskommt

    Wenn es normal läuft gibt es keine Probleme, denn die Staaten Nordamerikas gehören zu den "privilegierten" ( oder wie das sonst noch heißen mag ) Staaten mit entsprechendem EU Regelungen und da läuft normalerseise alles problemlos über die Bühne, außer wenn sich "Ahnungslose" damit beschäftigen und davon sollte man bei Klubs der DEL bzw Bundesliga schon ausgehen könnenm dass der nötige Sachverstand eingeschaltet ist, denn das gehört dort zum üblichen Job der dortegen Managmente ( sollte es wenigstens ).

    Im konkreten Fall sind einfach Normalbürger in die Ausländerfalle getappt ... sehr bedauerlich und für andere Normalbürger sicher auch ziemlich unverständlich ... also einfach leider sehr dumm gelaufen und wäre bei einem gewissen "Fingesrspitzengefühl" der beteiligten (vermutlich) Beamten sicher sogar noch reparabelö gewesen

  • Servus nach Bietigheim! Hab da mal eine Frage. Mir ist zu Ohren gekommen, das man bei euch nicht mehr mit gegnerischen Fanutensilien in die Stadionkneipe kommt, ausserdem wurde mir berichtet, das Fans bereits am Parkplatz vom Ordnungsdienst abgepasst wurden um in den Gästebereich eskortiert zu werden. Auslöser dafür wäre das Heimspiel gegen Kaufbeuren gewesen. Ist das so?

  • Ich fände das sehr schade, denn grade auswärts begebe ich mich gerne mal auf Reisen und treffe liebendgerne auch mal Fans der anderen Mannschaft auf ein Bierchen. Wenn das nicht mehr möglich ist dann muß ich leider ein weiteres Ziel auf meinem Zettel streichen. Auf Eskorte und Umgang nach Vorschift, wie das nun mal dienstlich öflich üblich ist habe ich 0,0 Bock. Das war einst auh der Grund warum ich mich in keinem Fussballbuli Stadion mehr sehen lasse.

  • Also getrennte Eingänge gibt es seit dem Spiel gegen Kaufbeuren.
    Ebenso kann ich bestätigen, dass man mit Steelers-Fanutensilien nicht (also, nicht mehr, denn gegen KF war ich ja dort ;) ) in den Gästeblock darf.
    Daher kann es schon sein, dass man als Gast in Fanutensilien nicht in die Stadionkneipe, die ja auf der entgegengesetzten Seite der Halle ist, darf.
    In welcher Weise das de-eskalierend sein soll, weiß ich nicht. Praktisch alle Probleme die bisher in Bietigheim zwischen Heim- und Gästefans aufgetreten sind betrafen "Ultras", die keine deutlich erkennbare Fanutensilien tragen. Ich vermute daher, dass es nur eine Aktion nach dem Motto ist "wir tun doch was!".

    Das mit der Begleitung vom Parkplatz kann ich mir bei unseren Sicherheitsdienst-Helden auch gut vorstellen. Allerdings haben die auf dem Parkplatz mal überhaupt gar nix zu sagen. Das ist öffentlicher Grund und Boden. Ein privater Sicherheitsdienst hat hier kein einziges Recht mehr als jeder normale Bürger auch.
    Aber wenn sie einen freundlich bitten doch den Gästeeingang zur Halle zu benutzen ist da ja nichts verwerfliches dran. Eine "Eskorte" fände ich schon peinlich.

    Wenn du aufgrund dieser Umstände nicht mehr nach Bietigheim kommst fände ich das Schade, aber verständlich. Am besten lass es aber auch unsere Verantwortlichen wissen. Dort ist man sonst ja der Meinung, dass die Maßnahmen alle voll toll sind, weil ja seit dem Kaufbeuren-Spiel eigentlich nichts großartig mehr passiert ist.
    Wenn dort aber bekannt wird, dass man sich damit einige Gästefans entgehen lässt, denkt man vielleicht drüber nach.
    (normalerweise würde ich nun noch dazu sagen, dass du das am besten in einem ruhigen sachlichen Ton und ordentlichem Deutsch tust, aber da hab ich bei dir keine bedenken ;) )

    Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich hoffe dass diese Dinge mit der neuen Halle vom Tisch sind. Aktuell ist die Situation bei uns eben durch den Neubau sehr kompliziert. Vor der Halle hat man ja praktisch Gästefans auf der einen, Heimfans auf der anderen Seite und direkt in der Mitte der beiden steht das VIP-Zelt. Denke da gab es sicherlich deutliche Worte an unsere Verantwortlichen von seiten der Sponsoren.

    Aber Rosenheim kommt ja das nächste Mal erst im Januar zu uns. Und in der neuen Halle darf man sich hoffentlich auch in Fan-Utensilien frei bewegen.
    Wobei, die neue Eishalle wir auch mit nur einem einzigen großen Eingang gebaut. Mal schauen was man sich da tolles einfallen lässt.

  • Laut Plan am 16.12. beim Heimspiel gegen Bremerhaven. Und offiziell gibt es bisher keine Abweichung vom Plan (inoffiziell hingegen schon). Aber aktuelle und verlässliche Informationen über den Baufortschritt bekommt man bei uns nicht wirklich.

  • Inoffiziell ist es doch bereits der 21. Dezember..
    Wäre zwar ganz schön, aber auch die Lage könnte angespannt sein..


    Wäre glaub ganz praktisch wenn man vorher ein Nicht-Risikospiel zum Üben hätte. Außerdem können wir ja dem Spiel gegen das Unterland gleich wieder zu machen und renovieren :D

  • Laut Plan am 16.12. beim Heimspiel gegen Bremerhaven. Und offiziell gibt es bisher keine Abweichung vom Plan (inoffiziell hingegen schon). Aber aktuelle und verlässliche Informationen über den Baufortschritt bekommt man bei uns nicht wirklich.


    Mal mich selbst zitieren... Kaum gemeckert, schon gibt's Neuigkeiten: http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/news/stadt…artikel=6545017

    Zitat

    Endspurt in der EgeTrans Arena
    Erstes Spiel der Steelers am 16. Dezember - Stadtwerke versichern: "Wir werden fertig"

  • Zitat

    Die Mehrkosten errechnen sich nach Angaben des Stadtwerkechefs aus dem DEL-Standard, der nun von Beginn an in der Halle eingebaut wird. Dazu gehört zum Beispiel eine Komplettbestuhlung. Eigentlich war vorgesehen, 1000 Plastiksitzschalen noch nicht zu verschrauben.

    Heißt das, dass es gar keine Stehplätze mehr geben wird?

  • Heißt das, dass es gar keine Stehplätze mehr geben wird?


    Doch, es wird 1600 (800 jeweils hinter den Toren) Stehplätze geben.
    Die angesprochenen Sitzschalen sind die hinteren Reihen der Haupttribüne und/oder (so genaue Infos bekommt man leider nicht... ) Gegengerade.

  • ah ok 800 1600 von 4000 oder als 2400 Sitzplätze?

    na dann bin ich gespannt, mal schaun 1.3. sollte ja dann mal wieder eine Reise wert sein, in das Ellental zur EgeTrans Arena :prost: