Bietigheim Steelers 12/13

  • Hier ein Zitat aus dem Steelersartikel der Schorndorfer Zeitung

    "Auch finanziell, so glaubt der Geschäftsführer, könnte der Verein die DEL stemmen. Drei bis 3,5 Millionen Euro sollte der Etat betragen, er "müsste erhört werden" sagt Schnabel. Um wie viel, verrät er nicht; aber schätzungsweise müsste sich der Zweitliga-Etat mindestens verdoppeln."

    Man wird sehen wohin der Weg führt, und solang die DEG nicht wirklich raus ist haben wir wohl keine große Chance, weil an die Aufstockung glaube ich nicht. Ich schätze in einem Monat wissen wir alle mehr!

  • Drei bis 3,5 Millionen Euro sollte der Etat betragen, er "müsste erhört werden" sagt Schnabel. Um wie viel, verrät er nicht; aber schätzungsweise müsste sich der Zweitliga-Etat mindestens verdoppeln."

    Wenn man einigen schweren Zungen von Offiziellen, an der spontanen Meisterfeier nach dem Spiel,bei dem Regionalen Getränkegroßhändler
    Glauben schenken kann, dann ist der Etat für die DEL das kleinere Übel, sondern das Eintrittsgeld für die DEL...
    Und da fehlen noch einige Euronen ....

    Es gibt auserdem zu bedenken, dass der Verein den Ausbau des VIP Bereiches und die Heimspielkabine nach den Wünschen des Vereines
    selber bezahlen mussten !

    Einmal editiert, zuletzt von Gemeinderat (2. Mai 2013 um 19:12)

  • Im Prinzip kommen Titel und Aufstieg ein Jahr zu früh. Die Halle ist zwar schick, aber das Umfeld noch Baustelle, die Auslastung außerhalb vom Eishockey auch noch nicht perfekt und man sieht einfach, dass man da noch etwas Zeit braucht. Auch die Zuschauer müssen die Halle noch annehmen. Die tolle Saison mit einer knappen Finalniederlage wäre für DEL Ambitionen sicher besser gewesen. *hust* ;)

  • Wenn man einigen schweren Zungen von Offiziellen, an der spontanen Meisterfeier nach dem Spiel,bei dem Regionalen Getränkegroßhändler
    Glauben schenken kann, dann ist der Etat für die DEL das kleinere Übel, sondern das Eintrittsgeld für die DEL...
    Und da fehlen noch einige Euronen ....

    guten Abend

    war wohl der Grund warum drei Andere dankend abgewunken haben ;)

    gruß aus LA

  • Die Halle ist zwar schick, aber das Umfeld noch Baustelle, die Auslastung außerhalb vom Eishockey auch noch nicht perfekt und man sieht einfach, dass man da noch etwas Zeit braucht. Auch die Zuschauer müssen die Halle noch annehmen.

    Die Arena, samt Infrastruktur wird bis Sommer fertiggestellt sein !
    Die VIP Parkplätze direkt an der Arena, sind dann auch fertig, damit die Herrschaften trockenen Fußes, mit dem Aufzug hoch in den
    "Fresstempel " fahren können :D
    Auch werden nach meinen Informationen,dort Parkplätze für Behinderte im Rolli entstehen, damt diese auch mit dem Aufzug zu ihren Plätzen gelangen können!
    Dann werden wieder mehr Parkplätze, für den Normalzahler zur Verfügung stehen, da immer 2 ganze Reihen blockiert waren!
    Und was für Pläne die Stadtwerke mit der Arena, auserhalb der Eishockeysaison vor hat... Dort musst du selber nachfragen !

    Über unsere Zuschauer, hüllen wir mal das Tuch des Schweigens !

  • Zitat

    guten Abend

    war wohl der Grund warum drei Andere dankend abgewunken haben ;)

    gruß aus LA

    Redest du von den bekannten 800.000 oder haben die sich noch was neues einfallen lassen?

    Ersteres dürfte ja keinen mehr ueberraschen.

  • Wenn man einigen schweren Zungen von Offiziellen, an der spontanen Meisterfeier nach dem Spiel,bei dem Regionalen Getränkegroßhändler
    Glauben schenken kann, dann ist der Etat für die DEL das kleinere Übel, sondern das Eintrittsgeld für die DEL...
    Und da fehlen noch einige Euronen ....

    Es gibt auserdem zu bedenken, dass der Verein den Ausbau des VIP Bereiches und die Heimspielkabine nach den Wünschen des Vereines
    selber bezahlen mussten !


    Also an einer fast nagelneuen Arena nochmal was umbauen? Ich dachte die wäre DEL tauglich?

    Also wenn das nur schönheitssachen oder so sind könnte man es bestimmt auch nach und nach mal machen. Ausserdem bin ich fest der überzeugung das in der DEL die halle immer voll wäre, wenn man nicht gerade wie Düsseldorf absolut abgeschlagen letzter ist.

  • Zitat

    Zitat von Oli86:
    Ausserdem bin ich fest der überzeugung das in der DEL die halle immer voll wäre

    Das ist eine gewagte These, die ich so nicht unbedingt unterschreiben würde. Mal ganz davon abgesehen, das ich natürlich dem Meister der 2. Liga vom Herzen einen Aufstieg vergönnen würde, und überhaupt dafür wäre, dass dies in jeder Saison so ablaufen sollte. Aber mal den Umstand abgerechnet, dass natürlich so ein Aufstieg viele Zuschauer motiviert, sind dann aber doch auch die Eintrittspreise, z.T. wesentlich höher, und das wiederum ist ein Faktor, den man heutzutage nicht unterschätzen sollte.

    Was ich sagen will: Ich glaube nicht das im Aufstiegsfalle eure Arena immer voll wäre und ich glaube auch nicht wirklich an einen DEL Einstieg der Steelers. Wie bereits aber schon gesagt, ihr hättet es sportlich auf alle Fälle verdient.

  • Das ist eine gewagte These, die ich so nicht unbedingt unterschreiben würde. Mal ganz davon abgesehen, das ich natürlich dem Meister der 2. Liga vom Herzen einen Aufstieg vergönnen würde, und überhaupt dafür wäre, dass dies in jeder Saison so ablaufen sollte. Aber mal den Umstand abgerechnet, dass natürlich so ein Aufstieg viele Zuschauer motiviert, sind dann aber doch auch die Eintrittspreise, z.T. wesentlich höher, und das wiederum ist ein Faktor, den man heutzutage nicht unterschätzen sollte.

    Was ich sagen will: Ich glaube nicht das im Aufstiegsfalle eure Arena immer voll wäre und ich glaube auch nicht wirklich an einen DEL Einstieg der Steelers. Wie bereits aber schon gesagt, ihr hättet es sportlich auf alle Fälle verdient.

    Ok wenn man die Eintrittpreise verdoppelt wird das mit voller Halle nix, aber wenn die Preise noch normal bleiben bin ich doch der meinung das es klappen könnte. Die 2 Liga lockt einfach nicht so viele leute wie z.b die DEL, gerade die neutralen Besucher sind in der DEL höher als in der 2 Liga. Aber darüber zu diskutieren ist wie du selbst auch schon sagst überflüssig, da ich auch nicht glaube das die Steelers in die DEL kommen.

    @JAME POLLOCK wie lang hast du da gesucht um das zu finden? Ich bleibe dabei es hätte nicht unbedingt sein müssen! Weil wie es mit Vollmer ausgegangen wäre weis man nicht! Dazu wäre ich vor der Saison mit dem Vizetitel schon überglücklich gewesen, daher hätte man meiner Meinung nach auch auf Vollmer und Mechel setzten können! Aber freut mich das du dich jetzt daran aufgeilen kannst! Aber was das mit der Halle/Thema zu tun hat wirst nur du wissen!

  • Doch doch, das wird was, ich bin absolut dafür das Bibi in die DEL aufsteigt. Ich drück euch die Daumen. Nicht nur, dass ihr es als Meister sportlich verdient habt, in der DEL wird der Zuschauerzuspruch ein ganz anderer sein. Viel Glück. :thumbsup:

  • bibi in der del?
    bin ich dafür und bin mir auch sicher das wir um die 3500-4000im schnitt hätten minimum

    Da wette ich doch glatt mal dagegen.

    Wer im Spiel alles entscheidenden 7. Spiel des Halbfinales gerade einmal 2.500 eigene Fans zusammenbringt.

    Woher soll der Rest "im Schnitt" kommen?

    Ich bin da doch sehr sehr skeptisch.

  • bin mir auch sicher das wir um die 3500-4000im schnitt hätten minimum!

    Was hast du gestern auf der Meisterfeier gesoffen, als es kein Freibier mehr gab..... :beer:
    Hat dir die Perle hinter der Bar, etwas zusammen gemischt, die deine Sinne getrübt haben..... :D

  • Da wette ich doch glatt mal dagegen.

    Wer im Spiel alles entscheidenden 7. Spiel des Halbfinales gerade einmal 2.500 eigene Fans zusammenbringt.

    Woher soll der Rest "im Schnitt" kommen?

    Ich bin da doch sehr sehr skeptisch.

    absolut realistische Einschätzung vom gretzky99. :thumbup:

  • Ich gehe davon aus das Bibi keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen würde. Wenn man dann immer auf die Schlappen bekommt, dann ist der "Hype" sehr schnell um. Anfangs ist das immer interessant, aber nach ein bis zwei erfolglosen Saisons hättet ihr nur noch die wahren Fans im Stadion und wie viele das sind wisst ihr ja selber am Besten.

    Ich denke auch das es in Schwenningen nicht anders wäre, außer man würde es irgendwie schaffen sich immer irgendwie in die Playoffs zu schieben. Das wäre allerdings finanziell sehr schwer zu bewerkstelligen.

  • Ich gehe davon aus das Bibi keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen würde. Wenn man dann immer auf die Schlappen bekommt, dann ist der "Hype" sehr schnell um. Anfangs ist das immer interessant, aber nach ein bis zwei erfolglosen Saisons hättet ihr nur noch die wahren Fans im Stadion und wie viele das sind wisst ihr ja selber am Besten.

    Ich denke auch das es in Schwenningen nicht anders wäre, außer man würde es irgendwie schaffen sich immer irgendwie in die Playoffs zu schieben. Das wäre allerdings finanziell sehr schwer zu bewerkstelligen.

    Das wird überall so sein. Im ersten Jahr gibt es einen riesigen Hype, aber wenn man immer nur Opfer ist, gehen die Zuschauerzahlen auch wieder zurück. Wie stark BiBi oder WW im Vergleich zu München, Hannover oder Wolfsburg über eine ganze Saison sind, ist eben schwer zu sagen.
    Aber hier im BiBi hat man ja schon die Parole ausgegeben "Aufstieg ja, aber nicht um jeden Preis". Wenn man aufsteigt, soll die Mannschaft auch weiterentwickelt und nicht der Verein in den Ruin geführt werden. Unsere Vereinsführung ist da zu sehr schwäbisch, um ein zu hohes Risiko einzugehen. Man hat ja schon 2009 die angebotene Lizenz abgelehnt.