Blue Devils Weiden 2012/2013

  • Da blieben ja auch nicht mehr all zu viel Möglichkeiten in der Region unterzukommen.

    Selb wollte ihn nicht, Bayreuth hat seine Goalies, Regensburg wollte ihn wohl auch nicht mehr. Da wäre dann nur noch Mitterteich gewesen :D

  • Wird aber auch Zeit das sich in Selb endlich etwas tut. Sonst wird es wieder nix mit einem Sieg in Weiden...

    Nein mal im Ernst. Ihr habt einfach ein ganz anderes Anforderungsprofil an euren neuen Goalie als wir und doch etwas mehr Pulver hierfür zur Verfügung.
    Es sei euch gegönnt, weil ihr euch das hart erarbeitet habt. In Weiden sind bisher alle sehr zufrieden mit den Transfers. Der Kader aus den letzten Jahren
    wurde bis auf Schmidhuber (Karriereende) und Niedermeier (berufliche Gründe) komplett gehalten. Was steht unterm Strich??? Wir haben 10 Leute im
    Kader die aus Weiden stammen und nein, hier wurde ein Waldi der schon Jahre lang in Weiden spielt und wohnt noch gar nicht mitgerechnet. Dazu kommen noch
    zwei drei junge Spieler(Pronath, Bogner) und drei vier erfahrene Leute (Musial, Mittermeier, Flamik, Huber). Die passen aber alle zu 100% in diese Mannschaft.
    Ein Musial war nach 15 Bayernliga spielen am Boden... Der hat sich aber in die Mannschaft gearbeitet und ist so extrem wichtig für diese eworden...
    Zudem freut er sich jede Woche in die Atmosphäre im Weidner Eisstadion eintauchen zu können, bei uns gibt es keinen Star, bei uns gibt es nur ein Team!

    Wir hatten vll. schon bessere Einzelspieler in Weiden, aber eine so geschlossene Mannschaft hatten wir in meinen 15-16 Jahren wo ich zum Eishockey gehe
    noch nie. Ich bin froh das die VSS Leute gefunden hat die auf dem ersten Blick zu 100% in unser Konzept passen und diesen Weg mit uns gerne gehen möchten.

    Der Zusammenhalt is unsere Stärke und ich bin mir sicher das wir auch dieses Jahr unser Ziel Klassenerhlat wieder erreichen werden!

  • Ihr macht das schon richtig, der Aufstiegskader hat das gut recht sich in der OL zu beweisen... Klar gibt es einige die jetz schon sagen sie trauen es sich net zu etc... Aber gezielt verstärkt wird man mit dem letztjährigen Kader auch im kommenden Jahr den ein oder anderen ärgern.

    Schau dir die letzten OL Jahre an, Selb und Regensburg vor zwei Jahren neu in der Liga und nicht wirklich angekommen... Da war es nur gut das Landsberg mit in der Liga war... Heuer war Erding neu, sie waren auch lange Zeit nicht angekommen, hatten immer toll gekämpft aber nix dabei rausgeholt, sind dementsprechend nie über den letzten Platz hinaus gekommen...

    Das wird sich aber immer ab dem zweiten Jahr ändern, dann kann man auch am Aufstiegskader etwas änderen wenn man sich dieser nicht hat beweisen können.

    Deshalb erstmal mitspielen und die anderen ärgern, voraussichtlich mit Schweinfurt um die Punkte kämpfen und dann nach und nach dem Kader Tiefe und Qualität verschaffen...

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (17. Juni 2012 um 11:38)

  • Zumal man in dieser Saison nicht absteigen kann, weil es mit Sicherheit keinen Absteiger geben wird.

    Nur so kann man die Soll-Stärke erreichen.

    D.h. ihr könnt locker ohne finanziellen Aufwand in der ersten Saison lernen und seit trotzdem einen Schritt weiter als die im Tal :thumbsup:

  • Zitat

    Auch das Vorbereitungsspiel gegen Frankfurt finde ich eine super Sache :) endlich mal wieder ein neuer Gegner ;)

    Man sieht sich hoffentlich! Wird das euer erstes Testspiel sein, damit die Hütte wenigstens voll wird? :prost:

  • Zumal man in dieser Saison nicht absteigen kann, weil es mit Sicherheit keinen Absteiger geben wird.

    Nur so kann man die Soll-Stärke erreichen.

    D.h. ihr könnt locker ohne finanziellen Aufwand in der ersten Saison lernen und seit trotzdem einen Schritt weiter als die im Tal :thumbsup:


    Sei dir da mal nicht so sicher, ich gehe heuer von 11 Teams (mit Tölz) aus, du hast nächstes Jahr theoretisch einen BY und BW Aufsteiger und evtl. nen Süd BL Absteiger... Auf dieses Spielchen möcht ich mich diese Saison nimmer verlassen, das ging heuer noch bei einer Stärke von 9 Teams...

  • Wie gsagt es wird nicht leicht , aber wir alle glauben an die Mannschaft in Weiden das sie den Klassenerhalt schaffen.
    Die zweite Kontingentstelle soll mit einem richtigen Kracher besetzt werden also lasst euch überraschen was noch kommen wird. einige Namen sind schon dabei möcht ich aber nicht weiter drauf eingehn (nur das 2-3 schon in der DEL gespielt haben). :)
    P.s: es soll noch ein erfahrene Verteidiger bzw. Stürmer kommen. ;)

  • Die zweite Kontingentstelle soll mit einem richtigen Kracher besetzt werden also lasst euch überraschen was noch kommen wird. einige Namen sind schon dabei möcht ich aber nicht weiter drauf eingehn (nur das 2-3 schon in der DEL gespielt haben)

    Sry das glaube ich weniger. Ich persönlich gehe davon aus das der neue ein "NoName" Spieler sein wird, der sich vll. einen Namen in Deutschland/Europa machen möchte. Alles andere würde mich überraschen und wäre vermutlich für uns nicht zu finanzieren.

  • Weidener Oberligist absolviert Testspiele gegen Frankfurt, Erding, Halle und Bayreuth – DEB-Pokalspiel am 16. September
    Weiden. Die Oberliga-Saison 2012/2013 rückt immer näher, am
    28. September starten die Blue Devils nach dem Aufstieg in die
    dritthöchste deutsche Spielklasse. Nachdem der Kader für die Blue Devils
    bis auf wenige Positionen nahezu komplett ist, steht nun auch das
    attraktive Programm für die Saisonvorbereitung der Weidener fest.

    Wie bereits bekannt gegeben, steigt das erste Spiel gegen den
    West-Oberligisten Frankfurter Löwen. Außerdem stehen Duelle mit den
    Saale Bulls aus Halle (Oberliga Ost), dem Ligakonkurrenten Erding
    Gladiators und dem Bayernligisten Bayreuth Tigers auf dem Programm. Der
    Gegner des DEB-Pokalspiels am 16. September muss noch vom Verband
    ermittelt werden.

    Die Spiel-Termine im Einzelnen:

    Freitag 31.08.12, 20 Uhr Blue Devils – Frankfurter Löwen

    Sonntag 02.09.12, 18:30 Uhr Blue Devils – Erding Gladiators

    Freitag 07.09.12, 20 Uhr Saale Bulls Halle – Blue Devils

    Sonntag 09.09.12, 18:30 Uhr Blue Devils – Saale Bulls Halle

    Freitag 14.09.12, 20 Uhr Bayreuth Tigers – Blue Devils

    Sonntag 16.09.12 DEB-Pokal

    Freitag 21.09.12, 20 Uhr Erding Gladiators – Blue Devils

    Sonntag 23.09.12, 18:30 Uhr Blue Devils – Bayreuth Tigers

    Freitag 28.09.12 Saisonbeginn Oberliga Süd 2012/2013
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.evweiden.de

  • Andy Hampl verlässt, trotz Zusage, überraschend die Blue Devils und wechselt zwei Klassen tiefer in die Landesliga zum EHC Mitterteich......aber was solls, kein Grund zum nachtrauern, denn was bringt einem ein Spieler mit Talent, wenn der anscheinend keine "§$"!"§ hat, sich in der Oberliga durchzusetzen :huh:

  • So großkotzig (z. B. Bayernhockey Forum) wie die auftreten, hoff ich das (ausnahmsweise) irgendwie nicht......kenne einige Mitterteicher...da kann keiner was mit dem EHC anfangen.

  • Die Halle wäre jedenfalls mindestens bayernligatauglich. Das tat mir schon immer weh, wie eine Mannschaft in so einer Halle in der Landes- oder gar Bezirksliga rumkrebsen muß.
    Ich habs grad im BH.com-Forum gelesen. Warten wir mal ob den grossen Worten auch Taten folgen...;)
    Wenn ein junger Spieler sich so einer Mannschaft anschließt, dann muß man ihm wirklich wenig nachtrauern. Wir hatten in der Vergangenheit ähnliche Abgänge in die unteren Ligen, aber erst während der Saison, als die Spieler einfach merkten, daß für sie einfach Ende der Fahnenstange ist. Finde ich vernünftiger als von vornherein der leichteren Weg zu gehen und die Flinte ins Korn zu werfen.

    chris

  • Blue Devils holen jungen Verteidiger von den Selber Wölfen – Top ausgebildeter Defensiv-Verteidiger – Abwehr komplett

    Weiden. Der nächste Neuzugang für die Blue Devils steht fest:
    Vom Ligakonkurrenten Selber Wölfe wechselt Verteidiger Jiri Ryzuk nach
    Weiden. Der 22-Jährige entstammt der tschechischen Eishockeyschule und
    gilt als exzellenter Schlittschuhläufer und top ausgebildeter
    Defensiv-Verteidiger. Ryzuk ist in Besitz eines deutschen Passes und
    belastet somit das Ausländerkontingent nicht. Weiterlesen →

    quelle: evweiden.de