Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Ich halte sehr viel von Jürgen Rumrich und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass er dieses Interview nicht ohne Grund so gegeben hat! Es muss sich irgendetwas bewegen zwischen DEL, ESBG und DEB.... man kann es zwar kaum glauben, aber vielleicht gibt es nächste Saison doch wieder Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der 2. Bundesliga...

    guten Tag

    Rumrich ist doch im Endeffekt die ärmste s.au ;) der bekommt es von unten und von oben

    und von oben muß er das umsetzten, was sein Boss ihm vorgibt auch wenn er nicht immer unbedingt seiner Meinung sein sollte. Fertig

    i.ü- spricht die Gerüchteküche, dass bald wieder ein "alter Bekannter" ins Geschehen eingreifen soll ;)

    und noch eins: Dass man Fehler gemacht hat, dass ist man sich schon bewußt und es wird auch nächste Saison m.S. manche Sachen nicht mehr so laufen wie es heuer läuft. das geht bei der Mannschaft an und hört woanders auf

    gruß aus LA

  • Nun aber noch was zum Kader: lt. Twitter wird Matthias Lange in die 2. Liga wechseln https://twitter.com/HB_Crunchtime/status/292265283131953153
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir das (mal) schaffen würden. Das wäre eine starke Entlastung für den Timo und würde bestimmt auch Druck auf ihn machen können.


    edit: und schon er in bietigheim ;(

  • Warum hat man denn in LA die DEL-Sicherheitsleistung nicht hinterlegt? Hatte das Rainer Beck bei seinem Amtsantritt nicht angekündigt?

  • So schnell gehts....vor ein paar Monaten noch souveräner Meister in der 2. Liga, gemeinsam mit Investor Beck von der DEL oder EBEL geträumt......nun steckt LA in der Krise, blamable Vorstellung gegen Heilbronn und alle Fans sind sauer

  • Warum hat man denn in LA die DEL-Sicherheitsleistung nicht hinterlegt? Hatte das Rainer Beck bei seinem Amtsantritt nicht angekündigt?

    Die Sicherheitsleistung greift doch nur dann, wenn ein bestehender DEL Verein seine Lizenz an die DEL zurückverkauft. Die hinterlegte Sicherheitsleistung des Vereins in Höhe von EUR 800.000,- würde dann an den DEL-Verein rückerstattet werden und die DEL könnte dann nach eigenem Gutdünken die Lizenz an einen anderen Verein abgeben.

    ABER:

    Das dieser Fall nie eintreten wird, dürfte mittlerweile auch jedem Eishockey-Fan klar sein. Warum soll ich die Lizenz an die DEL zurückgeben (wozu kein Verein verpflichtet ist) und dafür EUR 800.000,- erhalten, wenn ich Sie auf dem freien Markt (siehe letztjähriges DEL-Lizenztheater rund um Hannover, München) für viel mehr Geld direkt an einen x-beliebigen Verein verkaufen kann ?
    Im Endeffekt könnte ein etwaiger DEL-Aussteiger seine DEL-Lizenz an ein jeden Verein im Lande verkaufen, egal in welcher Liga er spielt, solange dieser das nötige Kleingeld aufbringt.

    Das erklärt wohl auch, warum bisher auch Schwenningen noch keine 100.000 EUR hinterlegt hat, genauso wenig wird Landshut diese entrichten (meiner Meinung nach)

  • Zitat

    Nachdem mit den Bietigheim Steelers und den Schwenninger Wild Wings die
    beiden Top-Teams der 2. Bundesliga bereits angekündigt haben, alles zu
    tun, um die Bürgschaft zu hinterlegen, geben sie sich am Landshuter
    Gutenbergweg merklich zurückhaltender.

    Habe ich da was verpasst?

  • halo zusammen,
    warum schreibt keiner was im esbg-forum zum Fanabend. Das ganze Gejammere der Leute ist leider nur im evl-forum zu finden. Es würde bestimmt ausserhalb Landshut auch manchen interessieren.
    Ich war vor Ort und fand das Auftreten der "Redner" nicht schlecht. Das muss man sich erst mal hinstellen, vor lauter (entschuldigung -vielen- ) Leuten, die etwas von NHL-Spielern und DEL-Bewerbung träumen und nicht wissen, dass so etwas Geld kostet.

    Es wurde gesagt, dass Fehler gemacht wurden o.K. Sache hiermit auch mal erledigt

    Und es wurde gesagt, dass etwas getan werden würde, aber das Geld fehlt, ist aber auch klar oder. Will von den Träumern wirklich jemand in die DEL mit einem geschönten Zuschauerschnitt von 2000?

    Zum Sportlichen: Bis auf das lezte Spiel in gegen Heilbronn war auch wirklich kein Spiel ganz schlecht. Auch hier regt mich das ewige Gejammere und Genörgel auf. Was haben die Zuschauer erwartetin diesem Jahr mit den vielen Verletzten? Dass wir wieder 1. werden?
    Viele im EVL-Forum schreiben, dass sie schon so ewig lang ins Hockey gehen? Da frag ich mich, ob das zur Zeit die schlimmste sportliche Situation in Landshut die letzten 25 Jahre war? Da wurden schon viel schlechtere Zeiten durchwandert. Aber der Landshuter Fan jammert hat gerne und schimpft auf die "Oberen". Ich find das lächerlich.

    Ich geh am Freitag ins Stadion und freu mich (wie die letzten 26 Jahre auch) aufs Spiel.

  • Bin echt gespannt, was er für einen Weg vor sich hat. In meinen Augen hat er schon sehr großes Potenzial als Keeper

    Und dann lassen wir uns mal überraschen, wer in der nächsten Saison bei den Cannibals im Tor stehen würde. Ein verrückter Kanadier wäre schon mal ne Show

  • Ich würde mich sehr über Philipp Grubauer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17632 freuen (auch wenn seine Herkunft etwas "schwierig" werden könnte :pfeif: ). Das würde dann wohl so ähnlich laufen wie bei Timo... Man hört aber auch den Namen Jan Guryca http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22340 . Vorstellen kann ich mir auch dass als "Entschädigung" Markus Janka http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20960 aus Ingolstadt zu uns kommt.

    Ja i woas des is alles Spekulation

  • Ich würde mich sehr über Philipp Grubauer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17632 freuen (auch wenn seine Herkunft etwas "schwierig" werden könnte :pfeif: ). Das würde dann wohl so ähnlich laufen wie bei Timo... Man hört aber auch den Namen Jan Guryca http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22340 . Vorstellen kann ich mir auch dass als "Entschädigung" Markus Janka http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20960 aus Ingolstadt zu uns kommt.

    Ja i woas des is alles Spekulation

    Ich zerstör deine Illusionen ja nur ungern, aber der Grubauer is gerade richtig am durchstarten in NA. Washington plant mit ihm für die NHL und er hat da auch noch einen Vertrag bis 2015. Da ists wahrscheinlicher dass nächstes Jahr Kühnhackl/Rieder bei uns in Rosenheim ein Sturmduo in der vierten Reihe bilden ;)

    Kann mir nicht vorstellen dass sich der Pielmeier in Ingolstadt kurzfristig durchsetzen kann, hab ihn diese Saison zwar nur einmal gesehen aber da hat er sehr unsicher gewirkt. Was man so liest war das wohl auch die meiste Zeit der Saison so.

  • Finde eigentlich nicht das der Pielmeier sich für höhere Aufgaben empfohlen hat, da war sein Vorgänger um eine Klasse besser. In sofern wird sich der Ärger in LA in Grenzen halten. Bin mal gespannt was es werden wird, eine deutsche oder ausländische Lösung.

  • Zitat

    Zudem sind erstmals (am Fanshop) Anmeldungen für den Sonderzug "Kälbchen-Tour" nach Rosenheim am Sonntag, 17.03.13, möglich!
    Preise und Bedingungen stehen bis Dienstag fest!!!

    anscheinend plant man von Seite des Vereins einen 2. Sonderzug für diese Saison :prost:

  • Ich zerstör deine Illusionen ja nur ungern, aber der Grubauer is gerade richtig am durchstarten in NA. Washington plant mit ihm für die NHL und er hat da auch noch einen Vertrag bis 2015


    Ich weis es doch auch :wacko: aber schön wars schon :D ... Er wird jetz um dir Nr. 1 in der AHL kämpfen. Im Moment ist er fast auf einem Niveau mit Holtby...

  • Gefällt mir! :thumbup:

    EV Landshut passt! Ausserdem muss man sich ja nicht unbedingt Kannibalen nennen, jeder weiss doch das ihr welche seid! :D