Landshut Cannibals Saison 12/13

  • "Beck hin - DEB her", Fakt ist dass man bei der Zusammenstellung und Einrreichung der Lizenzunterlagen an die ESBG vor Versand die Vollständigkeit prüfen sollte oder konnte. Oder ist das Gebaren in Landshut anders ? Dann kann eine Frau Fend auch nichts bemängeln, wenn die Unterlagen komplett sind. Die Lzienzierung wird ja nicht das erste Mal gemacht oder ?

    Und sich zu irren ist doch menschlich oder? Wieso wird dann der eine Verein darauf aufmerksam gemacht das etwas fehlt und der andere nicht? 8|

    Anscheinend wird öffentliche Kritik jetzt sofort bestraft. :suspekt:

  • Ich denke, ich bin wie du so schön sagst auch so ein "Kasperl". Ich bin auch dafür dass sich im Eishockey etwas ändert. Die Art und Weise wie das aber ein Herr Beck macht, hat überhaupt nichts mit Professionalität zu tun. Ich habe es schon ein paar mal geschrieben. Er wird so nicht erreichen und nur noch mehr Gegenwind bekommen.
    Was hat er denn bisher gemacht, ausser das Mundwerk aufzumachen und überall anzuecken?
    Man kann das mit der Lizenzvergabe sehen wie man will und kann auch nur auf die ESBG und den DEB einschlagen. Fehler wurden aber auch in Landshut gemacht. Soviel Stolz sollte man schon haben und dies auch mal zugeben. Da sollte man etwas Schadenfreude schon ertragen.

    Das Eishockey in Deutschland gleicht doch nur noch einem Witz. Ein Aufsteiger der nur Forderungen stellt und jeden Tag ein anderen Schwachsinn von sich gibt. Ein Meister mit dickem Geldbeutel der einen Verein führt wie im Nimmerland. Ein Verband der nur noch seinen Namen trägt und damit seinen Daseinsberechtigung hat. Die ESBG die sich mehrfach nur selbst zerfleischt.

    Edit:
    Wäre es eigentlich zuviel verlangt gewesen, ein Schriftstück mit der Erklärung dass der Koopvertrag besteht an die ESBG mitzusenden?

    Viel Spaß beim knüppeln.

    Du hast den Verein aus dem Schwarzwald vergessen der als Leichenfledderer übern Sommer seine Kreise zieht und auch öfters darauf Aufmerksam gemacht werden musste dass die Lizenzunterlagen unvollständig sind :P

    nichts für ungut.

  • Der Bericht auf „idowa“ ist zwar inhaltlich interessant,
    aber auch nicht gerade ein Meisterwerk der objektiven Berichterstattung.


    Der Autor übernimmt komplett und vollkommen kritiklos die Aussagen
    und Meinungen der Landshuter Verantwortlichen. Es steht z.B. nicht mal mehr da,
    „die Landshuter seien der Meinung überrumpelt worden zu sein“, nein: „Vielmehr
    überrumpelte Birgit Fend Barnerssoi in der vergangenen Woche bei einem kurzen
    Telefonat und bat um Zusendung der Kündigung.“ Und so weiter. Anderes Beispiel:
    „Bei den Schwenninger Wild Wings lancierte man dagegen gleich mehrere Hinweise,
    dass der Kooperationsvertrag noch fehle.“ Was soll das bitte heißen: „lancierte“?
    Gab es nun offizielle Anmahnungen und Erinnerungen seitens der ESBG an
    Schwenningen oder nicht, oder hat der Schreiber des Textes einfach keine Ahnung
    bzw. Informationen und plappert nur den Text der Landshut-Verantwortlichen nach,
    die ihre Sicht der Dinge mitteilen?


    In dieser Berichterstattung inkl. der Pressemitteilung
    von Landshut sehr merkwürdig erscheint, dass keiner der Landshuter
    Verantwortlichen Verständnis dafür aufbringen kann, dass schriftlich
    geschlossene und schriftlich gekündigte Verträge in einem Verfahren, in dem es
    um abgesicherte Nachweise bestimmter Zustände geht (oder haben die etwa auch mündlich vereinbarte Sponsorenverträge eingereicht? mündlich vereinbarte Verträge über die Spielstätte? etc.), weitaus höher eingeschätzt
    werden als mündliche Abmachungen, von denen außer den Vertragspartnern zudem
    keiner weiß. Da muss man schon etwas den Kopf schütteln.

  • Du hast den Verein aus dem Schwarzwald vergessen der als Leichenfledderer übern Sommer seine Kreise zieht und auch öfters darauf Aufmerksam gemacht werden musste dass die Lizenzunterlagen unvollständig sind :P

    nichts für ungut.

    Das kannst du sehen wie du willst. Wir haben uns als einziger Verein auf normalem Wege für die DEL beworben. München hat versucht ihre Lizenz zu verkaufen. Sowie übrigens auch Hannover, falls du das vergessen haben solltest. Des Weiteren habe ich noch nichts davon mitbekommen dass es Schwierigkeiten bei der Vergabe der Lizenz in Schwenningen gibt. Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren.

    Aber hey....nichts für ungut.

  • Eins ist ja mal klar, wenn jemand mich blöd an macht, muss er damit rechnen, dass ich dies, bei der nächst besten Gelegenheit, auch mache.

    Und genau das ist jetzt passiert Landshut, in Person von Beck, hat dem DEB ans Bein gepinkelt, und dieser hat jetzt mal gezeigt wer eigentlich der stärkere von beiden ist!
    Und LA hat dem DEB dann noch den Gefallen getan, dass man nicht alles ordnungsgemäß eingereicht hat.

    Ist vielleicht nicht gerade nett, aber nachvollziehbar.

  • ... Anderes Beispiel:
    „Bei den Schwenninger Wild Wings lancierte man dagegen gleich mehrere Hinweise,
    dass der Kooperationsvertrag noch fehle.“ Was soll das bitte heißen: „lancierte“?
    ...


    Auf einzelne Formulierungen in diesem tollen Artikel würde ich jetzt gar nicht mal abheben. Der Verfasser oder die Verfasserin scheint insgesamt mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß zu stehen.


  • Auf einzelne Formulierungen in diesem tollen Artikel würde ich jetzt gar nicht mal abheben. Der Verfasser oder die Verfasserin scheint insgesamt mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß zu stehen.

    Das war jetzt aber ein Eigentor ... du weist schon aus welcher Stadt Idowa die Fäden zieht ? :thumbsup:


    p.s. aber ihr habt schon auch recht, in LA bewegt sich halt was :D und jetzt kommt mal einer und bietet dem ESBG-DEB die Stirn, wie es immer gefordert wurde, und dann ist´s auch wieder nicht recht ?!

  • Wär ich der Vorstand des EVL würde ich mich auch mal hinterfragen warum die diese Kündigung wollen?? und dann mal die Herren des LES anrufen und evtl. nachfragen ???

    Jepp!

    Sollte VS wirklich auf den fehlenden Vertrag hingewiesen worden sein ists scheinbar wirklich ne Retourkutsche. Aber die wahren Gründe wird man wohl nie erfahren...

    Ja, das wäre auf jeden Fall unfair. Es sei denn, Schwenningens Unterlagen waren nicht komplett und bei Landshut wurde einfach der alte gekündigte Vertrag beigefügt. Dann würde das sogar Sinn machen und in LA sollte man wissen, dass das Ding dazu gehört.

    Ich hab mir mal das Interview angetan. Also eins hat mir nicht gefallen:

    "...die Frau Fend hat ihre Stellung beim DEB missbraucht, um an Informationen zu kommen..."

    Sorry, das ist für mich eine populistische Äußerung. Diese Informationen, besonders über die mündliche Verlängerung des Koop-Vertrages, sind für mich in diesem Fall Bringschulden zur Lizenzbeantragung. Wären alle Umstände offen dargelegt worden, hätte auch nichts "missbraucht" werden müssen. Dieser ganze Aspekt ist für mich absolut vernachlässigbar und komplett am Kern (irgendwer hat getorft) vorbei.

    Naja, und erst die Kündigung hinschicken und dann auf ein Gespräch darüber warten, ist schon etwas blauäugig. Zumal ja noch Zeit war: Montag Anruf von Frau Fend, Dienstag Vorstandssitzung, Mittwoch rausgeschickt... *hmm* Auch als Präsi des e.V. muss ich doch eine ungefähre Ahnung haben, wozu dieser Koop-Vertrag noch so alles gut ist. Spätestens am Dienstag wäre ich bei der LES gewesen und denen muss die "Doppelagentin" Fend doch durchaus bekannt sein.

    Anyway, ich denke, LA bekommt noch die Lizenz und gut ist. Aber gerade in diesen prekären (Eishockey-)Zeiten ist Schriftform absolut wichtig. Mir ist es völlig schnuppe, ob es die mündliche Vereinbarung ab dem 01.05.12 gab oder sie jetzt erst aus dem Hut gezaubert wurde. Ein Schriftstück wäre immer noch besser gewesen. Solche Munition präsentiert man einfach nicht auf dem Silberteller. Gerade jetzt nicht!

    Hoffentlich lernt man draus! Vor kurzem wurde es von einigen ja für verachtenswert gehalten, dass BHV anwaltliche Hilfe in Sachen Gesellschaftervertrag in Anspruch genommen haben soll (gibt es da eigentlich auch mal was offizielles?), aber ich denke, das Argument für dieses Vorgehen wurde gerade erbracht...

  • Das war jetzt aber ein Eigentor ... du weist schon aus welcher Stadt Idowa die Fäden zieht ? :thumbsup:


    p.s. aber ihr habt schon auch recht, in LA bewegt sich halt was :D und jetzt kommt mal einer und bietet dem ESBG-DEB die Stirn, wie es immer gefordert wurde, und dann ist´s auch wieder nicht recht ?!


    Nicht nur das. Schlimmer wäre es, wenn er, sie oder es anscheinend auf Kriegsfuß mit dem Deutschen wäre.

  • p.s. aber ihr habt schon auch recht, in LA bewegt sich halt was und jetzt kommt mal einer und bietet dem ESBG-DEB die Stirn, wie es immer gefordert wurde, und dann ist´s auch wieder nicht recht ?!


    Lass dir von einem Kasseler gesagt sein: Es kommt immer auf das "WIE" an...ich erinnere an Kassel vor zwei Jahren...alle haben schon damals auf die DEL geflucht und als Kassel dann sich gegen die DEL aufgestellt hat, war es auch der falsche Weg...Willkommen im Club kann man da fast schon sagen. :pfeif::popcorn:

  • Als DEB würde ich aber ehrlich gesagt auch nichts auf das "mündliche" geben... wer garantiert ihnen das? :schulterzuck:
    Letzter Stand: Vertrag gekündigt....
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern??

  • Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern??

    Das könnte aber auch der Leitsatz eines gewissen U. H. sein... :rofl:
    Oder des Typen in Deiner Signatur...
    Oder...

    Nee, ich mach nicht weiter, wird unwitzig. :schulterzuck:


  • Lass dir von einem Kasseler gesagt sein: Es kommt immer auf das "WIE" an...ich erinnere an Kassel vor zwei Jahren...alle haben schon damals auf die DEL geflucht und als Kassel dann sich gegen die DEL aufgestellt hat, war es auch der falsche Weg...Willkommen im Club kann man da fast schon sagen. :pfeif: :popcorn:

    Du weißt aber schon, daß Du Hunde mit Katzen vergleichst, oder? :bash:

  • soll ich für dich das Wort "FAST" aus dem Beitrag extra noch einmal hervorheben? Natürlich waren die Dinge dort vollkommen anders geartet, dennoch ist das Prinzip das gleiche: Man stellt sich gegen eine oft kritisierte Struktur, wählt dafür mehr als ungünstige Mittel, setzt sich dabei selbst in die Nesseln und am Ende ist man doch der, der es "falsch" gemacht hat.

    Aber dir das jetzt zu erklären, damit du es verstehst, dürfte vergebene Mühe sein. :seestars:

  • Mal ne Frage... Es wurde schriftlich gekündigt. Da ist eine mündliche Vereinbarung doch absolut nichts Wert....... Oder?

    So seh ich das auch ! Und en Mündlicher Kooperationsvertrag kann man schlecht verschicken ;):rofl:

    Liebe Landshuter seht ein das es euer Fehler war .

    Und ihr bekommt die Lizenz schon noch !

  • Sommertheater die 4.756ste. Schon erstaunlich, auf was für Blödsinn man im deutschen Eishockey kommen kann.

    Was ich mich frage: Wenn die Nicht-Lizenzerteilung ggü. TÖL und LA seitens des DEB/ESBG ernst gemeint war und nicht nur eine Retourkutsche diverser "beleidigter Leberwürste" - wie haben sich die Herren und Damen die neue Saison dann eigentlich vorgestellt? Deutlich weniger Spiele? Eine Dreifachrunde? Was werden dann die Fans anderer Teams sagen, die eine Dauerkarte gekauft haben und jetzt evtl. pro Spiel mehr zahlen als die Summe der Einzeltickets? Oder im zweiten Fall: Wie wäre das terminlich zu schaffen?

    Deshalb denke ich, dass das Ganze eine riesige Schattenbox-Show seitens des DEB/ESBG ist. Frei nach dem Motto: Jetzt zeigen wir einem "aufmüpfigen" Verein mal, wie mächtig wir sind. Damit ja kein anderer Verein mehr auf die Idee kommt, uns Halbgötter beim DEB/ESBG zu kritisieren. Tja, und sollte an dem Gerücht, dass VS in gleicher Sache mehrfach an fehlende Unterlagen erinnert worden ist, dies bei LA aber (absichtlich) unterblieben ist, dann erübrigen sich sowieso alle weiteren Kommentare. :rolleyes:

  • So seh ich das auch ! Und en Mündlicher Kooperationsvertrag kann man schlecht verschicken ;):rofl:

    Liebe Landshuter seht ein das es euer Fehler war .

    Und ihr bekommt die Lizenz schon noch !

    Nachdem mündliche Verträge nun mal absolut nach dem Gesetz, und damit auch gültig sind, darf man nachfragen ob in den ESBG Statuten festgeschrieben ist, dass derartige Verträge schriftlich abgefasst sein müssen. Ich finds zwar lustig, aber ob das irgendwie niedergeschrieben ist?
    Das Ganze ist einfach nach der Art ... wenn du mir, dann ich dir, und wirst schon sehen wenn du dann werde ich.

    Ich verstehs ja eh nicht. Man reicht Unterlagen ein, die sind nicht vollständig. Das ist das erste was normal geprüft wird.
    Warum es dann bis fast zum Ablauf der Fristen dauert bis man damit herausrückt es fehle etwas, das verstehe ich persönlich nicht.

  • Natürlich hat man in Landshut einen Fehler gemacht. Nur wurden solche Fehler doch in der Vergangenheit ständig gemacht und man hatte 300 Chancen nachzubessern. Aber Landshut hat da jemanden geärgert und jetzt sitzen da in der DEB Zentrale die Verantwortlichen grinsend onanierend zusammen und freuen sich, dass sie bei all der Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit, die sie sonst an den Tag legen endlich mal einen auf dicke Hose machen können. Traurig sowas. Der Sport geht eh dem Abgrund entgegen und dann wird er von Lemmingen angeführt.

  • Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, wenn nicht zeitgleich auf "unerklärliche Weise" die Info mit der Nichtlizensierung an die EHN gegangen wäre...


    Zeitgleich? Oh man, musst ich gerade wieder lachen...wann wurden die Unterlagen eingereicht und wann kam die Lizenzverweigerung? Netter Versuch... :D
    Jetzt nachträglich von mündlichen Verträgen zu sprechen,um Ausreden ist man halt in LA nicht verlegen, nur keine Fehler eingestehen.

  • "Beck hin - DEB her", Fakt ist dass man bei der Zusammenstellung und Einrreichung der Lizenzunterlagen an die ESBG vor Versand die Vollständigkeit prüfen sollte oder konnte. Oder ist das Gebaren in Landshut anders ? Dann kann eine Frau Fend auch nichts bemängeln, wenn die Unterlagen komplett sind. Die Lzienzierung wird ja nicht das erste Mal gemacht oder ?

    Wieso sollte man einen Vertrag einreichen, der aus dem letzten Jahr bereits vorliegt und immer noch gültig ist?