Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Bajuware: Ja, jeder Schwenninger Fan wurde mehrfach deswegen angerufen. ;)
    Was sollen wir groß dazu sagen? Könnte stimmen. :)


    Ich meine ja nur, weil die Landshuter hier seit gestern nur hören, dass sie zu blöd für die Lizenzierung seien. Auch von vielen Schwenningern.

  • guten Tag

    ;) jetzt wird richtig lustig

    gruß aus LA

    P.S. mal eine Nachfrage an Experten, die sich in aufsichtsrat-Bestimmungen auskennen: Wieviele Unterschriften braucht manbei einem Dreier-Gremium für so einen Beschluß, der einem Verein zugestellt wird ????


    Man könnte ja bei Dr. W. nachfragen.... :D

  • @ Lone Wolf:
    Bei Landshut wird ausschließlich nach der Kündigung gefragt, Schwenningen wird (mehrmals) wg. dem fehlenden Vertrag kontaktiert?
    Und Du willst behaupten dass das keine zweierlei Maße sind?

  • Moment, sie haben doch bei einem der beiden Vertragspartner nachgefragt. Und wenn Barnerssoi und damit der Verein nichts von der Rücknahme der Kündigung wissen, dann ist die wohl auch nicht erfolgt. Egal ob mündlich, schriftlich oder durch Rauchzeichen.

    Landshut hats versaut, die ESBG/DEB hat es sich genüßlich angeschaut und die Falle zuschnappen lassen, während man bei anderen Vereinen wie allgemein üblich fehlende Unterlagen nachgefordert hat. Eine Paragraphenreiterei, die bei Kassel eins zurecht großen Beifall gefunden hat, hier wirkt sie doch eher wie bei persönlichen Animositäten.


    Sorry, die Lizenzierung betrifft die LES, nicht den EVL. Da könnte man ja auch alle Sponsoren anrufen, ob der Vertrag schon noch gültig ist. Und dann informier dich bitte, wann bei Schwenningen nachgefragt wurde und wann beim EVL..

  • Barnerssoi unterstellte der Frau Frendt (auf Radio Trausnitz) gerade Amtsmissbrauch. Sie hat im Namen des DEB angerufen und eine Kopie der Kündigung angefordert, diese hat sie dann für Ihr Amt bei der ESBG genutzt um Landshut "raus zu kegeln"... Desweiteren hatten die Schwenninger Wild Wings ebenfalls keinen Kooperationsvertrag vorgelegt, die wurden mehrmals daran "erinnert", im Gegensatz zu Landshut. Das ist eine Frechheit die es wohl noch nie gegeben hat!!

    Das erklärt jetzt auch, warum man in Schwenningen auf die Lizenz von Krefeld hofft! :D

  • Wer sagt denn, daß in Landshut wegen des Koop-Vertrages wirklich nicht nachgefragt wurde? Bis vor Kurzem wußte man in Landshut ja nicht mal selbst, daß man seine eigene Kündigung mündlich zurückgenommen hat... :popcorn:

    chris

  • @ Lone Wolf:
    Bei Landshut wird ausschließlich nach der Kündigung gefragt, Schwenningen wird (mehrmals) wg. dem fehlenden Vertrag kontaktiert?
    Und Du willst behaupten dass das keine zweierlei Maße sind?

    Nein, will ich nicht behaupten. Ich habe doch versucht deutlich zu machen, dass ich es auch so sehe, dass man die Falle bewusst gestellt hat.
    Natürlich hätte man auch bei Landshut nachfragen müssen, in meinem Augen ist das Vorgehen kein akzeptables Verhalten unter Geschäftspartnern, sofern es sich wirklich um Formalitäten handelt. Und das ist ja hier der Fall.

    Wenn wir den Kooperationsvertrag nicht mitgeschickt haben - gut, kann sein, weiß ich nicht. Wenn man dann nachgefragt hat, wie es üblich war, und ihn dann nach geschickt hat. Dann passt doch alles.

    Es geht doch hier nicht um Etatlöcher in Millionenhöhe sondern in der Tat um Formalitäten. Glaubt nicht, dass ich das Verhalten des DEB verteidige, aber Landshut hätte mit einem 100% korrekten Antrag verhindern können, dass sie auf diese Weise vorgeführt werden. Das müsst ihr Euch auch selber eingestehen. Und wenn es bei uns ähnlich war, dann hätten wir auch entsprechend auf die Nase fliegen können. Sind wir aber nicht, also nicht ablenken. ;)

  • Wer sagt denn, daß in Landshut wegen des Koop-Vertrages wirklich nicht nachgefragt wurde? Bis vor Kurzem wußte man in Landshut ja nicht mal selbst, daß man seine eigene Kündigung mündlich zurückgenommen hat... :popcorn:

    chris

    Kannst Du das beweisen? Nicht?
    Also wieder mal nur ein Text von Dir, mit dem Du den EVL schlechter machen willst als er ist.
    Kannst Du denn - wenigstens in diesem Fall - die Rivalität zwischen uns nicht ruhen lassen und das Geschütz auf den tatsächlichen Übeltäter, dem DEB richten?

    Bin mir sicher, das hat noch ein Nachspiel für den DEB. Der EVL bekommt (mit der Info dass auch Schwenningen darauf hingewiesen wurde) Unterstützung aus VS und das werden sicher nicht die einzigen Verantwortlichen sein, die über den DEB nur noch den Kopf schütteln können...

  • Kannst Du das beweisen? Nicht?
    Also wieder mal nur ein Text von Dir, mit dem Du den EVL schlechter machen willst als er ist.
    Kannst Du denn - wenigstens in diesem Fall - die Rivalität zwischen uns nicht ruhen lassen und das Geschütz auf den tatsächlichen Übeltäter, dem DEB richten?

    Bin mir sicher, das hat noch ein Nachspiel für den DEB. Der EVL bekommt (mit der Info dass auch Schwenningen darauf hingewiesen wurde) Unterstützung aus VS und das werden sicher nicht die einzigen Verantwortlichen sein, die über den DEB nur noch den Kopf schütteln können...


    Das hat nichts mit Rivalitäten zu tun, aber hier wird grad so getan, daß es Fakt sei, daß Landshut NIE eine Nachfrage erhalten hat. Bislang ist lediglich bekannt, daß definitiv KEIN Kooperationsvertrag, der zu einer Lizenzvergabe notwenig ist, vorliegt! Nicht mehr und nicht weniger! Und wer ist in diesem Fall, bei dieser Sachlage, nun der der "Übeltäter"??

    Zu den ganzen Diletanten rund um den DEB und ESBG brauch ich meine Geschütze übrigens nicht richten (Sofern ich es vor hätte). Da liegt sowieso schon alles in Ruinen.

    chris

  • Kannst Du das beweisen? Nicht?
    Also wieder mal nur ein Text von Dir, mit dem Du den EVL schlechter machen willst als er ist.
    Kannst Du denn - wenigstens in diesem Fall - die Rivalität zwischen uns nicht ruhen lassen und das Geschütz auf den tatsächlichen Übeltäter, dem DEB richten?

    Bin mir sicher, das hat noch ein Nachspiel für den DEB. Der EVL bekommt (mit der Info dass auch Schwenningen darauf hingewiesen wurde) Unterstützung aus VS und das werden sicher nicht die einzigen Verantwortlichen sein, die über den DEB nur noch den Kopf schütteln können...


    Vielleicht sieht man es jetzt auch ein, dass es nicht mit dem Kopf durch die Wand geht sondern es versuchen muss miteinander anzugehen...DEB und ESBG gemeinsam, nicht gegeneinander!!!

  • wenn mir einer meiner Geschäftspartner aus welchen Gründen auch immer ständig an das Schienbein pinkelt, dann braucht er sich nicht wundern das ich bei nächst passender gelegenheit mal gehörig zurück Brunnze. Alltagsgeschäft in der Wirtschaft.

    Auch wenn ich dann der vermeintliche böse bin. Ihr lieben EVLer laßts halt die Kirche im Dorf es geht ja nicht um den EVL es geht ja um die LES und da hat man halt auch mal was verpennt, kommt vor peinlich ist für mich nur wenn ich dann lese der DEB ist schuld, bei Tölz ist es übrigens die ESBG!

    Schuld an diesem Auswuchs sind wir ALLE. Wir haben das bekommen was das Deutsche Eishockey verdient! :puke:

  • Das erklärt jetzt auch, warum man in Schwenningen auf die Lizenz von Krefeld hofft! :D

    guten Tag

    wobei man der Fairnesshalber sagen muß, dass bei Schwenningen das ein anderer Fall ist
    Die mußten zweigleisig planen und da macht sehr wohl einen Unterschied, ob man DEL oder ESBG spielt

    nur kontakariert die liebe Frau Fend ja ihren eigenen Worte: Hier sagt sie, der Verein muß das wissen und die ESBG/DEB muß gar nix, auf der anderen Seite weist man einen anderen Verein daraufhin, dass was fehlt

    aber die liebe Frau schießt sich ja selbst an, denn Tölz bekommt jetzt die Lizenz und sie bügelt das mit den Worten ab, dass das gestern ne Faslchmeldung war ;) http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2379031.html

    gruß aus LA

    P.S.werter aha, eigentlich konnte ich mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen, denn im Grunde wollte doch Jede(r) - auch hier drinnen - dass mal Einer aufsteht und mal richtig Dampf dem DEB macht. Jetzt macht es Einer, der m.S. auch nicht fehlerfrei ist, und der bekommt Gegenwind, dann bekommt er kübelweise Spott von allen Seiten. Sowas nennt sich dann Fankultur untereinander :respekt: übrigens den Herren Busch und Horne ist es letztes Jahr ähnlich gegangen wie Beck jetzt geht und hier muß ich schlußendlich sagen: Maul halten hinsetzten und den DEB gewähren lassen
    aber ganz im Stillen hoffe ich, dass der Beck agrad jetzt weitermacht und weiter in dieses Wespennest sticht, denn um den Landshuter Ruf brauchen wir uns jetzt "a nix mehr sch....", der ist ja sowiso ruiniert ;) also Herr Beck, weiter druff

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Juli 2012 um 13:46)

  • aua...

    nach --- EBEL & DEL,DEL 2 Pläne Sommertheater --- schlägt nun der DEB zurück. Ich hoffe beide Parteien finden wieder einen gemeinsamen Weg im Sinne des Sports!

  • cujo-31


    Aber eure Unterlagen waren " vorbildlich" oder ?? Hab da gerade was anderes gehört :prost: :rofl:


    Moment, ich hab nie behauptet, dass die Unterlagen des SERC vorbildlich waren.
    Nicht gleich ablenken, ja?
    *kopfschüttel*


    Tante Edith spekuliert... ich mag mir gar nicht ausmalen, was von Landshuter Seite aus los wäre, hätte diese Meldung zB Schwenningen oder Rosenheim betroffen! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (5. Juli 2012 um 14:15)

  • "Weder ich (Barnerssoi) noch Jürgen Rumrich wurde vom DEB jemals wg. dem fehlenden Kooperationsvertrag angesprochen"

    Quelle Radio Trausnitz - Interview von gerade eben!


    Schon klar, ein Kooperationsvertrag, der gekündigt worden ist, dann der Einstieg von Herrn Beck und die MÜNDLICHE Aufhebung der Kündigung, von der die Frau Fend als Außenstehende aber eigentlich gar nichts hat wissen können. Es sei denn, man hätte den alten Vertrag, den man in diesem Fall ja problemlos hätte mit einreichen können, nicht vorgelegt, und es wurde deswegen nachgefragt.

    Warum spricht Barnerssoi, davon, er sei nie vom DEB angesprochen worden? Hat nicht er sich aufgeregt, warum jemand angeblich im Namen des DEB Unterlagen für die Bearbeitung durch das ESBG-Gremium angefordert hat, Sprichwort "Amtsmissbrauch"?

    Warum hat die Frau Fend überhaupt angerufen, wenn doch nie eine Nachfrage wegen dem Vertrag erfolgt sein soll? Und warum wurde ihr überhaupt von der Kündigung erzählt, wenn diese doch gar nicht relevant war?

    Wie passt die oben zitierte, angebliche Aussage von Barnerssoi ("Weder ich noch Jürgen Rumrich... wurden angesprochen") mit dem Zitat von Rumrich auf der EHN-Seite zusammen: "Frau Fend hat....Herrn Barnerssoi als Vorsitzenden gefragt, ob der Vertrag gekündigt wurde"?


    Das ist doch eine Schmierenkomödie. Wenn Unterlagen gefehlt haben, dazu noch grundlegende, dann ist doch klar daß man die Lizenz verweigert. Man kann sie aber nachreichen und erhält die Lizenz, basta. Was soll da dieses Rumgeeiere? Hinstehen und sagen "Da haben wir einen Bock geschossen" und gut.

  • Eigentlich haben wir ja auch nur die Aussage von Herrn Barnasoui, bei Schwenningen "sei" der Fall "ähnlich gelagert gewesen"; das mag stimmen oder auch nicht.
    Außerdem, wenn es stimmt: was wäre denn dann das "Ähnliche"?: gibt (gab) es beim SERC keinen schriftlichen Koop-Vertrag, oder waren nur die Unterlagen über den bestehenden Koop-Vertrag nicht eingereicht und mussten nach (mehrfacher?) Aufforderung nachgereicht werden?

    Bei Landshut scheint ja eher das Problem zu bestehen, dass es keinen schriftlichen Koop-Vertrag gibt, sondern allenfalls einen mündlich vereinbarten Vertrag, der jetzt in Windeseile verschriftlicht werden muss (bzw. der alte Koop-Vertrag schnell kopiert und unterschrieben werden muss).

  • Schon klar, ein Kooperationsvertrag, der gekündigt worden ist, dann der Einstieg von Herrn Beck und die MÜNDLICHE Aufhebung der Kündigung, von der die ............


    ........die Lizenz verweigert. Man kann sie aber nachreichen und erhält die Lizenz, basta. Was soll da dieses Rumgeeiere? Hinstehen und sagen "Da haben wir einen Bock geschossen" und gut.


    Sorry es sollte wohl heißen "Da haben wir den Beck geschossen"

    oder ?