Landshut Cannibals Saison 12/13

  • Hallo zusammen,
    ich geh jetzt fast seit 30 Jahren zu fast jedem Heimspiel. Bis auf die Jugendarbeit war unsere Außenwirkung immer sehr schlecht. Entweder jammerten wir, weil wir kein Geld hatten oder wir warfen mit Geld umher. Dass uns seit Langem keiner mehr mag ist logisch.

    Seitdem aber Herr B. in Landshut aufgetaucht ist, wurde alles noch viel schlimmer. Eine Blamage jagt die nächste. Wir machen uns zum Gespätt von ganz Eishockey-Deutschland.

    Sollten wird gegen die Lizensvorgaben verstossen haben, gehören wir auch nicht in die 2. Liga.

  • Also ich halte es wie mfjfa

    Wenn sie gegen auflagen verstossen haben gehören sie nicht in diese Liga, und da ist mir egal ob nun Meister oder nicht! Ich finde es nur unverständlich wie manche hier wegen Jugendarbeit oder sonst was eine Ausnahmeregel bekommen sollen. Weil es sollte auch in der Geschäftsstelle bekannt sein das man sich an Verträge und Vorschriften zu halten hat. Wenn man das nicht kann, hat man im Profibereich erst recht nix zu suchen!

  • Hallo zusammen,
    ich geh jetzt fast seit 30 Jahren zu fast jedem Heimspiel. Bis auf die Jugendarbeit war unsere Außenwirkung immer sehr schlecht. Entweder jammerten wir, weil wir kein Geld hatten oder wir warfen mit Geld umher. Dass uns seit Langem keiner mehr mag ist logisch.

    Seitdem aber Herr B. in Landshut aufgetaucht ist, wurde alles noch viel schlimmer. Eine Blamage jagt die nächste. Wir machen uns zum Gespätt von ganz Eishockey-Deutschland.

    Sollten wird gegen die Lizensvorgaben verstossen haben, gehören wir auch nicht in die 2. Liga.

    kannst Du mal ein paar Beispiele hier nennen, ist bestimmt nicht schwer, gehst ja fast 30 Jahre zu fast jedem Heimspiel. Danke!

  • Wenn man sich schon so einen Ruf in der Szene erarbeitet, wie es Landshut, allen voran Herr Beck, die letzten Wochen und Monate gemacht hat, dann sollte man erst recht aufpassen, daß man nicht angreifbar ist und tunlichst jeden noch so kleinen Fehler vermeiden.

    Langsam wird mir klar wieso sogar die Chaos-Kombo von 1860 ihn damals nicht reingelassen hat....

    chris

  • Abseits aller Verschwörungstheorien, absolut unfassbar wie einem Profiverein sowas passieren kann und die Frage, was soll die Lizenzierungsstelle denn machen wenn die entsprechenden Unterlagen, die nunmal zwingende Voraussetzung für eine Lizenzerteilung sind, nicht vorliegen? Hier liegt ein klarer Fehler des Klubs vor der schlichtweg nicht passieren darf. Der Kooperationsvertrag ist nicht irgendeine Sonderregelung in § 1368 Abs. 9 Satz 27 oder dergleichen die man mal übersehen kann, sondern absolutes basic aller Linzenzunterlagen. Man denke auch nur an die Verrenkungen vieler DEL Klubs in Sachen "Stammverein" (Hannover-Langehagen, Nürnberg-Höchstadt etc..).

    Natürlich ist es üblich, dass von Seiten der Lizenzierungsstelle normalerweise Nachbesserungsfristen gesetzt werden und wahrscheinlich sind in der Prüfordnung solche auch vorgesehen, dann muss man natürlich gucken ob und was im Fall Landshut da evtl. falsch gelaufen ist, aber fakt ist erstmal, zum endgültigen Stichtag lag kein aktueller Kooperationsvertrag bei den Unterlagen des EVL, also wurde die Lizenz auch zurecht verweigert. Ob es in einem nun anstehenden Sportgerichtsverfahren überhaupt möglich ist noch Unterlagen nachzureichen oder ob Landshut ein formeller Fehler von Seiten der Lizenzierungsstelle, der auch abseits aller Verschwörungstheorien einfach mal passieren kann, sprichwörtlich "den A." rettet, werden wir sehen. Aber nochmal, die jetzt entstandene Situation muss sich zunächst nur einer ganz alleine ans Revers heften, nämlich der Klub der so dämlich war Lizenzierungsunterlagen ohne Kooperationsvertrag einzureichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (5. Juli 2012 um 10:07)

  • Hallo zusammen,
    Wenige , spontane Beispiele:
    - Ende der 90er wurde mit sehr viel Geld in uralte Ex-NHL-Spieler (Lamp usw. 5000 Jahre NHL-Erfahrung und im letzten Spiel der Vorrunde haushoch gegen Rosenheim verloren) investiert (die eigenen jungen Leute saßen auf der Bank), der Erfolg hielt sich in Grenzen. Wo das Geld herkam, wurde ja später bekannt!

    - später wurde immer mit dem DEB wegen der Abstellungen zu den Jugendnatinalmannschaften gestritten - bei allen anderen Vereinen ist man stolz auf Nationalspieler.

    - das ewige Landshuter-Geschwätz von Tradition und überragender Jugendarbeit. Diese Tradition interesiert außerhalb unserer Stadtmauern niemand. Wie der Schramm oder Auhuber irgendwann malgespielt haben, ist heute jedem Zuschauer egal. Natürlich ist unsere Jugendarbeit im Vegleich mit vielen anderen Vereinen gut (aber nur weil viele andere gar nichts tun) aber warum immer die großen Sprüche? Wann produzierten wird den letzten DEL-Stammspieler? Zähl mir bite in paar auf!
    - und dann die Jammerei jeden Sommer, dass in Landshut kein Geld da ist. Warum ist keins da? Wurden zwei Spiele hintereinander gewonnen, redeten alle (auch die Verantwortlichn Herrn Im. oder Tr.) von der DEL. Wurden zwei Spiele hintereinander verloren, könnte man sich plötzlich nur die Bayernliga leisten oder wollte eine Privatliga.

    - Höhepunkt waren die Verhandlungen mit Hannover oder der beabsichtigete Einstieg in die österreichische Liga. Alle wußten, dass Hannover die Lizenz niemanls verkaufen würde, nur wir verhandelten. Alle lachten uns aus - mit Recht.

    und jetzt noch die letzten Geschichten. Wir machen uns auf allen Funktionärssitzungen mit Gewalt unbeliebt. Über die Presse wird verkündet, dass alle ESBG-Vereine hinter unseren wirren Thesen stehen. Bei geneauer Betrachtung stehen wir wieder alleine da und wieder lachen alle über uns.

    Wenn jetzt natürlich von Seiten der ESBG oder des DEB die Chance besteht uns "zurecht zustutzen" wird das natürlich gerne angenommen und glaubt mir wegen userer guten Nachwuchsarbeit und unserer ach so glorreichen Tradition wird uns keiner mit offen Armen aufnehmen.

    Aber egal. War nur etwa viel die letzten Tage.

  • Wenn jetzt natürlich von Seiten der ESBG oder des DEB die Chance besteht uns "zurecht zustutzen" wird das natürlich gerne angenommen und glaubt mir wegen userer guten Nachwuchsarbeit und unserer ach so glorreichen Tradition wird uns keiner mit offen Armen aufnehmen.

    Aber egal. War nur etwa viel die letzten Tage.

    guten Tag

    es gibt einenauthorisierten O-Ton des EVL-Präsidenten H. Barnerssoi zu der Lage des fehlenden Koop-Vertrag: "Ich wurde am Montag von der Frau Fend angerufen mit der Bitte ihr das Kündigungschreiben des Koop-Vertrags zu faxen".
    Dies wurde gemacht und er betont, dass mit keiner Silbe erwähnt wurde, dass in den Unterlagen kein Koop-Vertrag sei

    mehrer Inofs solls in einen Radio-Interview in Kürze geben

    und das gibt der Sache jetzt eine ganz andere Richtung

    Gruß aus LA

  • Reden können die Damen und Herren viel. Das ist man Land auf Land ab doch schon seit Jahren gewohnt. Was soll man in der kurzen Zeit jetzt auch anderes behaupten? In München hat man vor zwei Jahren bei der DEL-Lizenzierung anfangs auch felsenfest behauptet alles richtig gemacht zu haben und am Ende fand man den Fehler bei sich selber.
    Mich würde ja nur interessieren was die ESBG mit der Kündigung will ?(

    chris

  • Es gibt also einen gekündigten KOOP Vertrag, die Frage ist nun woher wusste der DEB davon.

    Gab es in den eingereichten Unterlagen einen neuen Vertrag?
    Dann wäre die Nachfrage nach der Kündigung des alten Vertrages logisch.
    Warum bei dem Gespräch dann das fehlen, oder angebliche Fehlen eines neuen Vertrages nicht angemahnt wurde, oder ob doch?

    Man kann viel spekulieren, mich aber interessiert am meisten WANN genau das alles aufgelöst wird.
    Am Ende steht wieder irgendwer als Dummkopf da, woher kommt dieser dann? Aus dem Eishockeyumfeld. Eishockey, das sind doch diese Amateure.

  • Das heißt doch aber, es gibt keinen Koop-Vertrag (wofür sonst eine Kündigung).

    guten Tag

    hier noch eine Aussage, die dem Artikelschreiber der EHN mitgeteilt wurde:

    Zitat

    Hallo zusammen, der Herr Helmut Barnersoi, Vorstand vom EVL hat mich angerufen und gebeten kurz hier im Forum folgendes bekannt zu geben unter der Überschrift: "Riesen Sauerei vom DEB in Person von Frau Fendt": Stichpunkte hierzu:
    Auf Radio Trausnitz erfolgt in Kürze Interview mit Stellungnahme. Das Schreiben von Frau Fendt lag gestern nachmittag definitiv dem Jürgen Rumrich bereits vor mit Ablehnung der Lizenz. Seinerzeit mußte B.T. den Koop-Vertrag kündigen, Rainer Beck zeichnete dann die Anteile, bis dahin hatte der Vertrag noch Gültigkeit. Landshut wurde vorher nie informiert, dass hier noch etwas fehle. Weiteres dann über Radio Trausnitz.
    Quelle: EVLfansforum

    gruß aus LA

    P.S. Chris, stimmt es wird viel geredet von "profilneurotikern", von "Geldigen", aber hier redet nen Präsident eines Stammvereins, der seinem Nachwuchs verpflichtet ist und der ist richtig sauer, allein schon wegen diesem DEB-Tag

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Juli 2012 um 10:42)

  • Es Spielt garkeine Rolle ob LAndshut am Ende die Lizenz doch noch bekommt (was sehr Wahrscheinlich ist) oder nicht......alles was jetzt unternommen wird (Klageweg) kostet zusätzlich Geld und zwar das Geld von Beck bzw. der LAndshuter und alles aus einer Unachtsamkeit herraus.


    Aber wenn man es hat :rofl::popcorn:

  • EHL Nichts gegen Euren e.V.-Vorstand, aber selbst in dieser Sparte gibt es genug Dampfplauderer, haben wir vor einiger Zeit zum Beispiel in Dingolfing oder Höchstadt erlebt, als Vereinsvorstände, die auch Verantwortung für die eigene Nachwuchsabteilung haben, sich nicht mit Ruhm bekleckert haben ;)

    Ok, daß die ESBG die Kündigung zur Einsicht verlangt ist in gewissem Maße durchaus nachvollziehbar, aber in meinen Augen nicht relevant. Die zwei größten Fragen, die sich auftun und sich sowohl Beck/Rumrich als auch Barnersoi stellen lassen müssen sind:

    1. Wieso wurde innerhalb von über zwei Monaten kein neuer Vertrag geschlossen? Wenn die Verhältnisse zwischen LES und EVL so harmonisch sind, gibt es keinen Grund für diese Verzögerung!
    2. Wieso wurde dies bei Einreichung der Unterlagen vergessen oder zumindest schriftlich festgehalten, daß aktuell, aus welchen Gründen auch immer, der neue Koop-Vertrag noch nicht unterzeichnet ist?

    Vielleicht müßte für den neuen Koop-Vertrag auch die Satzung geändert werden und man hat mit der MGV beim EVL zu lange gewartet, weil da auch Fristen eingehalten werden müssen? Jedenfalls scheint da in Landshut irgendwas nicht so rund zu laufen, wie es sollte. Ein gefundenes Fressen für die Opposition... :popcorn:

    chris

  • Ohne Landshut ist diese seltsame ESBG nur die Hälfte wert. Frau Fend hätte sich an ihrer kleinkarierten Bürokratennase fassen sollen und einen Anruf tätigen sollen, ja müssen.

    Alle Fans und Teams in der ESBG wollen rassiges Eishockey sehen und spielen, und hierzu brauchen wir Landshut. Mit Tölz ist genau das gleiche, wenn Unterlagen fehlen, mache ich halt die Leute darauf aufmerksam, so einfach ist das.

    Kapieren die Bürokraten in der ESBG nicht, dass alle Vereine endlich mal klare Prinzipien verankert haben wollen, klare Richtlinien, die nicht ständig umgeworfen werden, die Vereine benötigen Planungssicherheit, Ende Mai sollte das Lizenzierungsverfahren abgeschlossen sein, Harnos soll sich endlich mal um eine Verzahnung der Ligen kümmern, es müssen endlich mal alle Probleme auf den Tisch, es geht um das Ansehen des Eishockey in Deutschland.

    In keiner anderen Sportart gibt es ein solch jämmerliches Kasperle-Theater! Es sind nicht Vereine wie Landshut und Tölz, sondern die Bürokraten an der Spitze des DEB und der DEL, die unsäglichen Schaden anrichten!

  • EHL Nichts gegen Euren e.V.-Vorstand, aber selbst in dieser Sparte gibt es genug Dampfplauderer, haben wir vor einiger Zeit zum Beispiel in Dingolfing oder Höchstadt erlebt, als Vereinsvorstände, die auch Verantwortung für die eigene Nachwuchsabteilung haben, sich nicht mit Ruhm bekleckert haben ;)

    Ok, daß die ESBG die Kündigung zur Einsicht verlangt ist in gewissem Maße durchaus nachvollziehbar, aber in meinen Augen nicht relevant. Die zwei größten Fragen, die sich auftun und sich sowohl Beck/Rumrich als auch Barnersoi stellen lassen müssen sind:

    1. Wieso wurde innerhalb von über zwei Monaten kein neuer Vertrag geschlossen? Wenn die Verhältnisse zwischen LES und EVL so harmonisch sind, gibt es keinen Grund für diese Verzögerung!
    2. Wieso wurde dies bei Einreichung der Unterlagen vergessen oder zumindest schriftlich festgehalten, daß aktuell, aus welchen Gründen auch immer, der neue Koop-Vertrag noch nicht unterzeichnet ist?

    Vielleicht müßte für den neuen Koop-Vertrag auch die Satzung geändert werden und man hat mit der MGV beim EVL zu lange gewartet, weil da auch Fristen eingehalten werden müssen? Jedenfalls scheint da in Landshut irgendwas nicht so rund zu laufen, wie es sollte. Ein gefundenes Fressen für die Opposition... :popcorn:

    chris

    guten Tag

    Chris, diese Fragen wird und muß man sich stellen, schlußendlch auch wer das hausintern verbockt hat

    Nur stellt sich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
    Weißt auf der einen Seite prangert man an,dass Bremerhaven etwas in den Durchführungsbestimmungen sucht und jetzt macht die ESBG dasselbe mit seinen Mitgliedern, wirklich eine interessante neue Dimension und das weil sich tatsächlich mal Einer erlaubt hat den DEB-Sonnenkönigen an den Karren zu fahren und nur um das geht es in der Geschichte

    Zumindest zeigt diese Geschichte eins: Der DEB ist aufgeschreckt worden und bestraft sofort eines seiner "Schäfchen" ;)

    gruß aus LA

    P.S. übrigens haben die Cannibals schon reagiert, hier die Aussage im updae der EHN: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…aussetzung.html

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Juli 2012 um 12:10)

  • Es sind schon noch die Vereine selber, die dafür sorgen müssen dass die Lizenzunterlagen komplett sind. Und dass ausgerechnet den "Eishockeygranden" vom EVL dieser Lapsus passiert ist schon irgendwie lustig !! :rofl:

    So wird wohl Tölz auch noch eine Nachfrist bekommen vor dem Sportgericht, nicht wegen fehlender Unterlagen, sondern solange bis sie die Fölis genehmigt bekommen ! :prost: