Landshut Cannibals Saison 12/13


  • Wieso seitens des DEB? Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn die angeforderten Unterlagen zu den entsprechenden Terminen nicht vorliegen, dann ist wohl klar, was passiert :schulterzuck:


    richtig, mir kommt das eher so vor 'da reichen wir die unterlagen nicht ein, mal schaun was passiert :evil: '
    meiner ansicht nach ein machtspielchen seitens des EVL her..nicht des DEB's, der sich nur korrekt verhält.

  • Bierschinken hat leider recht. Der DEB hat nicht angefangen sondern nur reagiert. Und diese Reaktion in Form von einer Lizenzverweigerung ist Regelkonform und völlig normal wenn ein Verein nicht die erforderlichen Unterlagen einreicht.
    Schau mer mal wie es weiter geht, ich bin auf jedenfall auf die Aussagen der LA-GmbH gespannt wie und warum es zu diesem momentanen Zustand gekommen ist...das sind sie uns Fans schuldig!!!

  • leider falsch, mäzene sind niemandem etwas schuldig,eher anders rum. wer bezahlt gibt den ton an, und wenn nur einer bezahlt, dann ist das monotonie. rechtfertigen wird sich hier im leben keiner


  • Wieso seitens des DEB? Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn die angeforderten Unterlagen zu den entsprechenden Terminen nicht vorliegen, dann ist wohl klar, was passiert :schulterzuck:

    guten Abend

    Wenn es so war dann gehört Landshut raus, keine Frage

    aber lt. meinen Infos gab es bis Montag Abend nicht einmal eine Nachfrage seitens des ESBG-Aufsichtrates bei der LES wegen einer fehlenden Unterlage

    aber sei versichert: In Landshut wird darauf reagiert und sollte das nur annähernd so stimmen wie vertauensvolle Quellen berichten ist das eine Riesensauerei, was da passiert ist und wie jetzt dieser mögliche Lizenzentzug zustande gekommen ist

    gruß aus LA

    P.S. werter @seek sei versichert: Die Erklärung wird kommen, die Frage wird dann nur sein, wer dann wirklich den "Schwarzen Peter" zugeschoben bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (4. Juli 2012 um 22:34)

  • Laut dem Eishockey-Magazin wurden bis zum 25.6. Unterlagen nachgefordert. :schulterzuck:

    Zitat

    Zuletzt hatte die ESBG jenen Klubs, die ihre Lizenzunterlagen eingereicht hatten eine Frist bis zum 25. Juni gegeben, um mögliche fehlende Unterlagen nachzureichen.

  • @ eishockey_Liebhaber dein Zitat war nicht von mir sondern von Bierschicken, aber auf die Erklärung bin ich trotzdem gespannt, eigentlich habe ich auf eine sofortige Gegendarstellung o.ä. gewartet, keine Ahnung warum LA solange warten.

  • ....na also geht doch. EBEL wir kommen.....:). :thumbsup:

    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass uns der Meistertitel 2011/2012 aberkannt wird. Schließlich hätten wir wohl letztes Jahr auch schon nicht mehr 2.BULI spielen dürfen. Glückwunsch in diesem Fall nach Rosenheim.
    Ansonsten: Gute Nacht, Deutsches Eishockey.

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (4. Juli 2012 um 22:52)


  • [quote='seek_k','index.php?page=Thread&postID=580181#post580181']@ eishockey_Liebhaber dein Zitat war nicht von mir sondern von Bierschicken, aber auf die Erklärung bin ich trotzdem gespannt, eigentlich habe ich auf eine sofortige Gegendarstellung o.ä. gewartet, keine Ahnung warum LA solange warten.

    guten Abend

    weißt bevor man immer lossabbelt sollte man einfach mal nachdenken: Vllt. wird man sich erstmal mit einem Anwalt beraten, dann wird man sich mit dem alten GF kurzschließen, denn bei einem GMBH-Verkauf werden auch Verträge gekündigt wegen Haftungssachen.
    Nur sollte man wirklich warten bis sich die beschuldigten Parteien äußern und die werden sich beide äußern, die Frage wird dann nur sein, wer da was richtig verbockt hat oder ob es nur eine Retourkutsche war

    Denn ich hab mal gelernt, ob beim Finanzamt oder bei einem sozialversicherungsträger, wenn was nicht komplett war, bin drauf hingewiesen worden, dass was fehlt und mehrer Seiten haben unabhängig bestätigt dass es keine Nachfrage gab

    so und jetzt denk Dir was dazu

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (4. Juli 2012 um 23:11)

  • Achso. Wurde wahrscheinlich verbummelt. Komisch nur, dass es all die Jahre vorher niemanden interessierte...

    Aber es ist mir mittlerweile auch egal. Ich schau, wo ich mich Mitte September einfinden muss, ob DEL oder am Weiher interessiert mich nicht mehr wirklich :o


    das hat bisher auch schon immer interessiert, das ist eine Bedingung für die Teilnahme am Spielbetrieb in der ESBG und für die Mitgliedschaft in der ESBG !!!

    Entwerder hat einer oder mehrere echt gepennt oder man hat sie bewusst in die Grube laufen lassen und grinst sich jetzt einen, aber das hätte ja spätestens beim Zusammenstellen der Unterlagen auffallen müssen und die Alarmglocken zum Läuten bringen müssen. Der Fehler liegt also klar bei der LES, spricht mnicht für deren Personal oder beim Vereinm weil dort jemand mauert, was nicht für das Verhältnis Verein / LES spricht.

    Falls es aus formalen Gründen noch nicht möglich war einen neuen Koop-Vertrag abzuschliessen, hätte man wenigstens diesen Punkt der Prüfungskommission mitteilen können mit dem Hinweis über den Zeitpunkt des Abschlusses dieses Vetrags und alles wäre problemslos über die Bühne gegangen, ausser es hätten Interessen bestanden, hier einen Crashparcours aufzubauen


  • das hat bisher auch schon immer interessiert, das ist eine Bedingung für die Teilnahme am Spielbetrieb in der ESBG und für die Mitgliedschaft in der ESBG !!!

    Entwerder hat einer oder mehrere echt gepennt oder man hat sie bewusst in die Grube laufen lassen und grinst sich jetzt einen, aber das hätte ja spätestens beim Zusammenstellen der Unterlagen auffallen müssen und die Alarmglocken zum Läuten bringen müssen. Der Fehler liegt also klar bei der LES, spricht mnicht für deren Personal oder beim Vereinm weil dort jemand mauert, was nicht für das Verhältnis Verein / LES spricht.

    Falls es aus formalen Gründen noch nicht möglich war einen neuen Koop-Vertrag abzuschliessen, hätte man wenigstens diesen Punkt der Prüfungskommission mitteilen können mit dem Hinweis über den Zeitpunkt des Abschlusses dieses Vetrags und alles wäre problemslos über die Bühne gegangen, ausser es hätten Interessen bestanden, hier einen Crashparcours aufzubauen

    guten Abend

    warts ab @Paul-Jürgen: Diese Geschichte ist wesentlich interessanter, tiefgründiger und weitreichender wie es jetzt den Anschein macht

    gruß aus LA

    P.S. und ich geh auch davon aus,d ass man in Landshut da was versäumt hat, aber trotzdem hätte man ja was von ESBG-Seite ja was anklingen lassen können, bei einem anderen Club hat man es ja auch gemacht exakt eben wegen diesem Versäumnis und bitte keine Nachfrage nach dem Club ;)

  • Ich seh das Ganze folgendermaßen:

    Die LES hat entweder den Vertrag noch nicht mitgeschickt oder schlicht vergessen. Das Verhältnis zwischen gmbh und Verein ist aber gut, an dem scheitert(e) die Kooperation sicher nicht. Also klarer Fehler LES. An sich ist dies nicht so problematisch, normalerweise beschwert sich die esbg dann schon, man reicht den Vertrag nach und alles ist gut. Durch die Attacken des Herrn Beck in letzter Zeit hat man sich aber eben bei gewissen Leuten keine Freunde gemacht und dies ist nun deren Chance zurückzuschießen.


    Alles in allem denke ich das man am Ende die Lizenz schon bekommt, der DEB wird nicht so dumm sein einen seiner letzten guten Nachwuchsstandorte aufgrund perönlicher Differenzen auszulöschen. Da das Theater aber meiner Meinung nach ein effektiver Schuss vor den Bug sein soll kann sich das Ganze noch etwas hinziehn, ich rechne nicht mit einem schnellen "durchwinken".

  • Alles in allem denke ich das man am Ende die Lizenz schon bekommt, der DEB wird nicht so dumm sein einen seiner letzten guten Nachwuchsstandorte aufgrund perönlicher Differenzen auszulöschen. Da das Theater aber meiner Meinung nach ein effektiver Schuss vor den Bug sein soll kann sich das Ganze noch etwas hinziehn, ich rechne nicht mit einem schnellen "durchwinken".

    Wieso nicht? Das war bei uns vor 12 Jahren auch nichts anderes. Der Nachwuchs hat überlebt.

    Ansonsten fällt mir eigentlich nur noch der hier ein :rofl:

  • Ich seh das Ganze folgendermaßen:

    Die LES hat entweder den Vertrag noch nicht mitgeschickt oder schlicht vergessen. Das Verhältnis zwischen gmbh und Verein ist aber gut, an dem scheitert(e) die Kooperation sicher nicht. Also klarer Fehler LES. An sich ist dies nicht so problematisch, normalerweise beschwert sich die esbg dann schon, man reicht den Vertrag nach und alles ist gut. Durch die Attacken des Herrn Beck in letzter Zeit hat man sich aber eben bei gewissen Leuten keine Freunde gemacht und dies ist nun deren Chance zurückzuschießen.

    Und da kommen wir dann nun in den Bereich der Juristerei wo sich die Anwälte die Hände reiben. Darf/Muss/Kann ein prüfender Verband auf fehlende Unterlagen hinweisen? Hat er eine Fürsorgepflicht für seine Mitglieder? Oder kann er stillschweigend eine Lizenz verweigern, wenn Unterlagen fehlen. Aus meiner Sicht tut man gut daran, fehlende Unterlagen nachzufordern - vor allem, wenn der Antrag sonst gut aussieht. Aber muss man das tun?

  • Oh Mann Wahnsinn! Hier wird wieder ein Fass aufgemacht!
    Es ist doch (im Eishockey) egal, wer hier was verbockt hat (leider)! Das ist jetzt wohl die Retourkutsche an Hr. Beck, dann wird wieder bisschen gestritten, wohl auch juristisch (wie fast jeden Sommer) und schlussendlich spielen LA und ggf. auch Tölz doch in der 2.Liga.
    Es glaubt doch hier nicht ernsthaft einer, daß LA für die kommende Saison keine Lizenz für die 2.Liga bekommt???!!
    Das sind m.M. einfach paar Machtspielchen bzw. Kettenrasseln und sonst nix.

  • @eishockeyliebhaber
    Deine Geheimniskrämerei geht mir ziemlich auf den Sack!
    Entweder du lieferst hier Fakten oder hälst einfach mal die Füße still... (richtig, ist das gleiche was du und andere mir während der Playoffs vorgeworfen haben...)

  • @eishockeyliebhaber
    Deine Geheimniskrämerei geht mir ziemlich auf den Sack!
    Entweder du lieferst hier Fakten oder hälst einfach mal die Füße still... (richtig, ist das gleiche was du und andere mir während der Playoffs vorgeworfen haben...)

    Nur das an den Texten vom EHL meistens was dran ist, ganz im Gegensatz zu deinen... ;)

  • Stimmt nicht so ganz, aber darauf hab ich jetzt auch keine Lust und dir sollte das z.Z auch egal sein, denn es geht ja quasi um die Existenz vom Profi-Eishockey in Landshut (zumindest innerhalb der ESBG)! Oder stimmt das wieder alles nicht, EHL?

  • Verrat,Verschwörung,Schattenregierungen.....

    So Unterhaltsam, und Spannend war diese Sommersaison noch nie, das Finale wird sicher noch gekrönt wie Geil und ich muss noch nicht mal frieren.
    Saisonkarte war auch günstig zu erwerben.


    Schade nur das das langeweilige Puckgeschubse in ca. 6 Wochen schon wieder von der eigentlich spannenden Hauptsaison ablenkt.

    http://www.youtube.com/watch?v=Vn0klL-JlzE

    wie schnell man so einen Hauch von kleinen erfolg durch Missgunst und Neid wieder zerstören kann.

    Glückwunsch an ALLE Beteiligten!!!!!!!! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von aha (5. Juli 2012 um 08:53)