Füchse Duisburg 2012 / 2013

  • Man Jungs, schickt Euch doch einfach Fotos gegenseitig zu und haltet nen Zollstock dran, um zu sehen wer den Größeren hat. Oder gründet nen Fanclub, nennt Euch Ultras/Supporter/Infernos oder sonstwie und erzählt jedem, dass ihr die geilsten, lautesten und kreativsten seid und alle anderen nur Abschaum, Müll, oder das nette Hu$§%-Wort, dass ein Teil der Nauheimer bei unserem Sonderzug-Spiel im CKS von sich gegeben haben ...

    :P

  • Vorsicht Jungs: den Nauheimern werden quasi wöchentlich DEL- Lizenzen angeboten (was zwar außerhalb der Wetterau niemand weiß, aber das spielt ja keine Rolle).
    Also: nicht verärgern, sonst sind sie weg aus der OL West.

  • Vorsicht Jungs: den Nauheimern werden quasi wöchentlich DEL- Lizenzen angeboten (was zwar außerhalb der Wetterau niemand weiß, aber das spielt ja keine Rolle).
    Also: nicht verärgern, sonst sind sie weg aus der OL West.

    Wir haben ein Abo. Das Angebot gilt immer, da unser Teich einfach DEL-Niveau ausstrahlt :P

    Sorry für ein wenig Off-Topic. Aber da es Andreas 2 netterweise wieder anschrieb, hab ich mal den Artikel rausgekramt, der die Gerüchte aufnahm. Aus dem Buch und Tecks spielwiese im Internet.

    "Soweit – sogut... wenn da nicht noch ein anderes erwähnenswertes Kapitel gewesen wäre, was so manch einem etwas seltsam anmutete. Bis vor kurzem war die DEL ja eine Art geschlossenen Gesellschaft; ohne einen Auf – und Absteiger mit der Zweiten Liga auszuspielen. Doch nach dem Aufstieg der Düsseldorfer EG wurde diesen Sommer (endlich!!!) zwischen DEL und DEB über eine permanente Wiedereinführung der Verzahnung der Ligen diskutiert. Dem Iserlohner EC war diese Diskussion wohl zu müßig. Standen die Sauerländer am Ende der letztjährigen Punktrunde noch genau einen Platz hinter dem EC auf Rang 6 der Abschlusstabelle, so rieb man sich im Sommer 2000 verwundert die Augen, schaute man auf die Liste der neuen DEL-Mitglieder. Klammheimlich hatten sich die Iserlohner die freigewordene Lizenz aus Landshut verschafft. Obwohl sie noch wenige Wochen zuvor im Viertelfinale sang und klanglos gegen Freiburg aus dem Rennen geflogen waren, hatten sie sich für nen Appel und n’Ei als „Nebeneinsteiger“ in die DEL eingekauft und firmieren fortan unter dem Namen „Iserlohn Rooster“.

    Aber das Beste aus Nauheimer Sicht kam ja noch: Wie man später gerüchteweise hörte, war genau diese Lizenz im Sommer auch den Roten Teufeln offeriert worden. Unser Weissermelchen aber erschrak so heftig bei dem Gedanken an soviel Höhenluft, dass er nur dankend abwinken konnte. „Nicht finanzierbar und völlig uninteressant für eine Stadt wie Bad Nauheim“ war sein Statement. Nicht finanzierbar? Mag sein… aber uninteressant??? Spielten in der DEL nicht Vereine wie Kassel, Mannheim, Köln, Düsseldorf und vor allem Frankfurt??? Sind die wirklich soviel uninteressanter als Wilhelmshaven, Straubing oder Weiden??? Und was wäre wohl geschehen, wenn damals schon HBK anstatt PW das Zepter geschwungen hätte? Die DEL-Lizenz wäre sicherlich mit wesentlich weniger finanziellem Aufwand zu bekommen gewesen, als HBK später in den drei Jahren seines Engagements in den Club butterte... Aber lassen wir diese Spekulationen. Die Zeiten haben sich inzwischen ja grundlegend gewandelt und DEL kann ÜBERHAUPT kein Thema mehr in unserer Badestadt sein."

  • Witzig, dass manxhe Märchen wie die Spinne in der Yuca-Palme immer wieder auftauchen, dies sogar mit abnehmenden Intervallen.
    Tecks´s Spielwiese hatte ich erst im Dezember verlinkt, ebenso wie die angelehngten richtigstellenden Presseartikel, die die Konstellation DEL Nachrückverfahren Hamburg- Freiburg- Iserlohn erklärten.

    Aber wenn es dem Nauheimer Selbstbewußstsein dienlich und dafür unverzichtbar ist, mal vor über einem Jahrzehnt ohne sportliche Qualifikation als DEL Nachrücker in Frage gekommen zu sein, bitte sehr.

    Was macht eigentlich das Ammoniak in Kassel ?

  • Ach gott, Andreas 2. Mein Selbstbewusstsein hat so rein gar nichts mit dem Erreichten oder Nichterreichten meines Lieblingsvereins zu tun und noch ehrlicher: Das Jahr 1999/2000 hatte ich nicht ein einziges Spiel verfolgt und wusste die Saison überhaupt nichts über Tabellenstände, womit mir das wirklich mehr als Schnuppe ist.Bin erst 2001 wieder eingestiegen. Es war lediglich irgendwo hier im ESBG-Forum mal Thema und ich hatte mich jetzt an den Stand errinnert, dass ich noch den Artikel rauskramen wollte, weil du der Meinung warst die Gerüchte (da schau an, ich nenne es zum zweiten mal Gerüchte ;) ) wären nicht mal im Buch oder bei Tecks spielwiese zu finden. Eventuell hab ich mich da an einen falschen Stand errinnert oder wenn es in einem anderen Bereich Diskussionsgrundlage war, hab ich es net gelesen.

  • Man Jungs, schickt Euch doch einfach Fotos gegenseitig zu und haltet nen Zollstock dran, um zu sehen wer den Größeren hat. Oder gründet nen Fanclub, nennt Euch Ultras/Supporter/Infernos oder sonstwie und erzählt jedem, dass ihr die geilsten, lautesten und kreativsten seid und alle anderen nur Abschaum, Müll, oder das nette Hu$§%-Wort, dass ein Teil der Nauheimer bei unserem Sonderzug-Spiel im CKS von sich gegeben haben ...

    :P

    einige nehmen diese Aufforderung wohl ernst. ;)

  • Die DEL hat Länderspielpause, daher standen 16 in Worten: sechzehn Förderlizenzspieler am Freitagabend im Aufgebot der Füchse im Spiel gegen die Huskies!
    Schön das da wenigstens noch eine Handvoll in Duisburg angestellte Spieler bei den Füchsen mitspielen durfte!

    Hier sollte der LEV über Obergrenzen für den Einsatz von Fölis je Spiel nachdenken, ansonsten ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung!

  • Es ist Wettbewerbsverzerrung, wenn Duisburg seinen eigenen Spielern Förderlizenzen verteilt, so dass sie bei Köln oder Düsseldorf bei Bedarf aushelfen können? Oder denkst du, dass da 16 DEL Spieler am Freitag bei euch waren? Förderlizenzen können nicht nur von oben nach unten verteilt werden, sondern auch ein Oberligist kann seinen eigenen Spielern Förderlizenzen für DEL Vereine verteilen.

  • Die DEL hat Länderspielpause, daher standen 16 in Worten: sechzehn Förderlizenzspieler am Freitagabend im Aufgebot der Füchse im Spiel gegen die Huskies!
    Schön das da wenigstens noch eine Handvoll in Duisburg angestellte Spieler bei den Füchsen mitspielen durfte!


    Nur weil ein Spieler eine FöLi für einen DEL-Club hat, heißt das ja nicht, dass er dort auch unter Vertrag steht. Soweit ich weiß sind "nur" Riefers, Ohmann, ein Breitkreuz und Hofland fest bei den Haien bzw. der DEG unter Vertrag, der Rest bei den Füchsen.

    Und das Thema "Wettbewerbsverzerrung" sehe ich auch etwas differenzierter, weil zumindest in der Theorie jeder Club die Möglichkeit hat, mit FöLi's zu operieren wie die Füchse.


  • Nur weil ein Spieler eine FöLi für einen DEL-Club hat, heißt das ja nicht, dass er dort auch unter Vertrag steht. Soweit ich weiß sind "nur" Riefers, Ohmann, ein Breitkreuz und Hofland fest bei den Haien bzw. der DEG unter Vertrag, der Rest bei den Füchsen.

    Und das Thema "Wettbewerbsverzerrung" sehe ich auch etwas differenzierter, weil zumindest in der Theorie jeder Club die Möglichkeit hat, mit FöLi's zu operieren wie die Füchse.

    Du weißt doch, wer das gepostet hat-deshalb... :|
    Gegen uns hatte im Hinspiel in Duisburg Köln spielfrei und Spieler wie Riefers usw. haben deshalb auch gegen uns gespielt, nur genutzt hat es die Füchse wenig. Als würde ein Haufen talentierter 18-jähriger die Meisterschaft in der OL West beeinflussen.... :suspekt:

  • Die DEL hat Länderspielpause, daher standen 16 in Worten: sechzehn Förderlizenzspieler am Freitagabend im Aufgebot der Füchse im Spiel gegen die Huskies!
    Schön das da wenigstens noch eine Handvoll in Duisburg angestellte Spieler bei den Füchsen mitspielen durfte!

    Hier sollte der LEV über Obergrenzen für den Einsatz von Fölis je Spiel nachdenken, ansonsten ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung!

    Die DEL hat Länderspielpause, daher standen 16 in Worten: sechzehn Förderlizenzspieler am Freitagabend im Aufgebot der Füchse im Spiel gegen die Huskies!
    Schön das da wenigstens noch eine Handvoll in Duisburg angestellte Spieler bei den Füchsen mitspielen durfte!

    Hier sollte der LEV über Obergrenzen für den Einsatz von Fölis je Spiel nachdenken, ansonsten ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung!

    Ja ich wäre auch für eine Etatobergrenze in den Ligen, DANN WERDET IHR WIEDER AUF DAS lIGENNIVEAU HERUNTER GEFAHREN:
    Ja aber in Kassel ist man seit Jahren Beratungsresitent. Da trennt man sich von Spielern löst Verträge und kommt dann seinem Teil ders Auflösungsvertrag nicht nach so das der Spieler dann mit dem Gerichtsvollzieher seine Forderunngen beibringen muss. Ach und der Energieversorger sperrt den Versorgungsauftrag , weil die Huskies auch dort Vertragsbrüchig geworden sind und ihren Obolus nicht bezahlen konnten. :D8)
    Ich hoffe das Kassel im April den richtigen dämpfer erhält und es einen wirklichen Neuanfang in Kassel im Amateurbereich gibt, vieleicht gehen dann bei einigen in Kassel die Augen auf. 8o

    Im Grunde köönt ihr ja mit eurem Team von Amateuren kompl dort weiterspielen, bei den ganzen 400 Eurokräften ist doch Amateurhockey die beste Bühne. :thumbsup:

    Achso Huskie-Kassel
    Mach hier nicht auf Schlau, denn wenn du Ahnung hättest dann würdest du hier Postings schreiben die ein wenig mehr substanz haben als dein doofes gefasel. :respekt:

    u machst doch das Fanradio Adler 90 oder immer nur den Spielerfrauenblog??? 8)

    Heute bekommt ihr in Nauheim ein auf die Buchs, aber so ist das wenn man mit Amateuren gegen ein Profiteam spielt.

    Wünsche Kassel viel Gegenverkehr und viele Beulen :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (10. Februar 2013 um 10:05)

  • Die DEL hat Länderspielpause, daher standen 16 in Worten: sechzehn Förderlizenzspieler am Freitagabend im Aufgebot der Füchse im Spiel gegen die Huskies!
    Schön das da wenigstens noch eine Handvoll in Duisburg angestellte Spieler bei den Füchsen mitspielen durfte!

    Hier sollte der LEV über Obergrenzen für den Einsatz von Fölis je Spiel nachdenken, ansonsten ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung!


    Von den 22 Spielern, die bei euch aufgekreuzt sind, stehen 18 bei Duisburg unter Vertrag, wie hier andere hessiche Foristen schon korrekt angedeutet haben.
    Vielleicht wäre es hilfreich, dass du vor dem nächsten Schwachsinnsbeitrag erst mal ein bißchen recherchierst oder jemanden fragst, der was davon versteht. Denn du merkst ja, dass du auch bei Gleichgesinnten nur Kopfschütteln erntest.

    Zum eigentlichen: 4. Platz nach untern wie oben nicht mehr veränderbar, also vermutlich Kassel, Leipzig,Timmendorf und wir. Wird nett
    Frankfurt, Nauheim, Halle und Rostock wird evtl (noch!) ungemütlciher


  • Heute bekommt ihr in Nauheim ein auf die Buchs, aber so ist das wenn man mit Amateuren gegen ein Profiteam spielt. Wünsche Kassel viel Gegenverkehr und viele Beulen :seestars:


    Auf die Buchs gab es zwar in Nauheim, nur nicht so wie von dir angedacht beim eins zu acht :rofl::prost:
    Ob in Duisburg, Köln oder Düsseldorf die Fölis angestellt sind ist doch letztlich egal.
    Es sind einfach zu viele Fölis die den Wettbewerb bei Einsatz, oder eben auch bei Nichteinsatz, verzerren! Daher, und nur aus diesem Grund wäre ich für eine Fölie-Obergrenze!

  • Und ich für eine Etatobergrenze. aber auch der sollte solide finaziert werden


    das ist der Wunsch vieler, ist zwar verständlich nur unrealistisch, den wenn es Etatobergrenzen gäbe, dann gäbe es auch Schattenhaushalte, siehe aktuell die Politik der EU mit dem neuen EU-Finanzrahmen.
    Man kann eben niemand verbieten pleite zu gehen.
    Kassel hat aktuell dieses Problem nicht, den es fehlt nicht Geld, sondern die Perspektive, wie und wer in der neuen Saison die Kasseler Eissporthalle betreibt. Allerdings denken die Nordhessen, solange die Halle steht wird es auch weitergehen, was ja in den vergangenen 34 Jahren so auch immer geschehen ist.