Füchse Duisburg 2012 / 2013

  • So schnell wie er gekommen ist, so schnell ist er auch wieder weg...Adam Courchaine wechselt wohl nach diesem Wochenende nach Krefeld.

  • Björn Krupp wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Füchsen und steht am WE für beide Partien schon zur Verfügung. Krupp hat keine Förderlizenz
    Ein Stürmer soll auch im Anflug sein, Schmölz wird sich nach seinem Handbruch zurückmelden!

  • Jean-Luc Grand-Pierre hat wieder die Heimreise angetreten. Da er aktuell eh verletzt ist, verbirngt er Weihnachten zu Hause. Ob er nochmal zurück nach Duisburg kommt entscheidet sich im Januar.

    Gleichzeitig sucht der EVD dringend einen weiteren Stürmer. Ein Center soll es werden, einer mit Torriecher. Ob es ein Deutscher oder ein Ausländer wird muss der Markt zeigen, auch das wird wohl Auswirkungen auf die Rückkehr von JLGP haben.

  • Was willst du jetzt hören Schulze? Ist das eingendlich eine Hessenkrankheit? Gestern wart ihr Haushoch überlegen, unser Team ist saft Lust und Kraftlos und in diesem Jahr noch Talentfrei.
    Wahrscheinlich sind wir gar nicht soviel schlechter als im letzten Jahr(Wenn die Leistung abgerufen wird), nur sind wir wohl nicht auf den hessischen Wettrüstzug mit aufgesprungen.
    Mal schauen wie Sorgenfrei die nächste Saison für die 2 Nichtaufsteiger verläuft. Den Traum das alle Hessen 2 Buli spielen kannste vergessen.
    GW An Nauheim gute Truppe agressiv bis zum Abpfiff und dann dizipliniert zum Wechsel! Sauberes Hockey, Old School!
    Hoffendlich könnt ihr die 2 Dukatenscheißer noch ein wenig ärgern, wobei ich glaube die Tiefe wird den Aufstieg entscheiden

  • Was willst du jetzt hören Schulze? Ist das eingendlich eine Hessenkrankheit? Gestern wart ihr Haushoch überlegen, unser Team ist saft Lust und Kraftlos und in diesem Jahr noch Talentfrei.
    Wahrscheinlich sind wir gar nicht soviel schlechter als im letzten Jahr(Wenn die Leistung abgerufen wird), nur sind wir wohl nicht auf den hessischen Wettrüstzug mit aufgesprungen.
    Mal schauen wie Sorgenfrei die nächste Saison für die 2 Nichtaufsteiger verläuft. Den Traum das alle Hessen 2 Buli spielen kannste vergessen.
    GW An Nauheim gute Truppe agressiv bis zum Abpfiff und dann dizipliniert zum Wechsel! Sauberes Hockey, Old School!
    Hoffendlich könnt ihr die 2 Dukatenscheißer noch ein wenig ärgern, wobei ich glaube die Tiefe wird den Aufstieg entscheiden


    Moin Moin "Nummer7",
    freut mich solch eine Spielanalyse von dir zu lesen.Du bist ja kein wirklicher Nauheim-Freund :prost:

    Habe den Sinn von Schulzes Frage auch nicht verstanden.Ich bin froh,das unser Team solch hervorragendes Hockey zeigt,und wir besser dastehen wie von anderen (unter anderem auch von dir)vor der Saison prognostiziert wurde.

    Und wir wollen die 2 Dukatebscheißer nicht nur ein bisschen ärgern... :pfeif:

  • @west ich kann auch nett sein

    Nee ehrlich eure Mannschaft zeigt tollen Sport!! In Duisburg funktioniert das System mit den Fölispielern dieses Jahr überhaupt nicht, im letzten Jahr hat uns der Kampf und die Laufbereitschaft ausgezeichent und die Jungs haben sich an den Leistungen hochgezogen. Viele und auch ich waren der Meinung das die Jungs den Schwung des lezten Jahres mitnehmen können.
    Und gestärkt mit Selbstvertrauen in die Runde zu gehen. Doch Spielerabgänge konnten nicht kompensiert werden, Im Gegeenteil es wurden EVD Spieler mit einer Föli ausgestattet und man besaß den Hochmut die Spieler in Düsseldorf ins Del team abzustellen, das waren in Duisburg geplante Spieler die sich in der DEL festgespielt haben und nun wie es aussieht erst im Falle einer PO Teilnahme wieder zur Verfügung stehen wenn sie die erforderliche Anzahl an Spiele noch voll bekommen. Man dachte ach in dieser Runde da wirste locker 4 danach ist null und dann steht der komplette Kader zur Verfügung und aus Köln könnte der eine oder andere noch abfallen (Köln hätte 3 AL Lizenzen noch frei). Mann hatte ja einen überblähten Kader von 47 Spielern wobei da sehr wenig Talent vorhanden war und diese Spieler dann auch überfordert wurden euch würden 15 Föli spielr vom Tabellenletzten der DNL auch nicht wirklich weiterhelfen. Der einzig brauchbare davon verletzte sich früh und schwer in der Saison. Dann kam der Zeitpunkt als man durch Spielerverpflichtungen das Mannschaftgefüge total zerrissen hat.Courchaine+ GrandPierre. Für den treuen Fan in Duisburg eine traurige Saison. Ich hoffe das man anhand von Freitag und Sonntag in Duisburg erkannt hat das man die Spieler die in Duisburg einen Vertrag haben gefälligst auch in Duisburg zu spielen und zu trainieren hat, im nächsten Jahr dürfen sie gerne den Verein wechseln. Dann wirft man in der entscheidenen Saisonphase 2 Spieler aus dem Kader Hrstka + Gogulla, gut beide nicht richtig im tritt aber jedoch erheblich stärker als die DNL Spieler. Aber sowas ist bei uns entscheidung des Dj genauso wie er keinem Jungstar den sportlichen aufstieg vermasseln würde. Was ich für den Jungen sportlich gut finde jedoch aus der Sicht des Fans schon schwierig zu verdauen ist.
    Persönlich habe ich mit der Föli Regelung schon kein Problem aber es muss schon ein gewisser stamm da sein mit dem man sich idetifizieren kann, 2 Stunden vor dem Spiel zu erfahren wer denn nun auf dem Eis steht plötzlich Namen auftauchen die du noch nie gehört hast. Das dann bei wirklich mäßigen Leistungen erst die Eventis und jetzt solangsam auch die treuen ausbleiben
    danach gehen auch immer mehr treue nicht mehr hin. In dieser Verfassung und zusammenstellung werden wir in dieser Runde nicht 4.

    Wünsche Nauheim das die Kräfte reichen um die anderen zu ärgern

  • So was in der Art habe ich am Freitag nach dem Spiel in Nauheim ach gesagt,im Bezug auf das Sonntag Spiel.
    Man hat AL die kommen,spielen 2 Wochen und sind wieder weg. Dann die Fölis welche mal zum Training da sind und mal nicht.Euer Trainer ist nicht zu beneiden (auch letzte Saison schon).Wie soll man denn vernünftige Reihen und Special Teams zusammenstellen,wenn in jedem Training andere Spieler da sind?Wie soll da eine Einheit,ein Team entstehen?

    Find das bisschen befremdlich und schade wie das in Duisburg läuft,man sollte wenigstens einen gewissen Kern an FESTEN Spielern haben.
    Ich finds immer angenehm nach Duisburg zu fahren,wäre echt schade wenn bei euch auch die Zuschauer ausbleiben

  • Was wollt ihr von mir? ich wollte einfach nur ne Antwort... weil ich Net alle Ergebnisse kenne.

    Wie muss ich die frage formulieren um ne zahl zu bekommen?

  • Ziemlich clever.

    Auch beim zweiten mal keine anständige Antwort zu geben zeigt einiges. du verhälst dich so wie du es mir unbegründet unterstellst.

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (7. Januar 2013 um 14:59)

  • @ Schulze

    Man nehme einen PC mit Internetzugang - https://www.esbgforum.de/www.ev-duisburg.de. Dort gibt es die Rubrik "Saison". Dort gehst du dann auf "Vorrunde 12/13" und schon hast du eine Übersicht über alle Ergebnisse, die die Füchse bisher erreicht haben. Schon kannst du ausrechnen, wie viele Punkte der Fuchs gegen die Hessen geholt haben. Das Ergebnis von gestern dürfte noch bekannt sein, ansonsten hilft ein klick auf "Zwischenrunde 12/13".

    Aber pssssst, ist ein Insider. Den Zugriff hast nur du exklusiv. Und bitte erzähl es nicht rum.